You are not logged in.

Fawks

Unregistered

1

Sunday, May 13th 2007, 8:45pm

Technik ist Zauberei überlegen?

Wird die Technik die Zauberei eines Tages übeflüssig machen?

A total of 49 Votes have been submitted.

10%

Ja, die Zauberei wird überflüss werden! (5)

92%

Nein, sie wird trotzdem nützlich sein! (45)

Wird es eines Tages keine zauberer mehr geben weil die Technik slles kann was die Zauberei kann?

Ich glaub der Tag würde kommen! :voldemort:
Was meint ihr?

bonnieleejohnson

Unregistered

2

Sunday, May 13th 2007, 8:48pm

RE: Technik ist Zauberei überlegen?

Da halt ich eindeutig dagegen!!! Die wahre Magie ist unverwundbar und letztlich der stärkere Part in diesem Duell ... nenn mir nur ein Beispiel wann die Natur nicht das letzte Wort hatte!!! :hedwig:

Rabastan Lestrange

Unregistered

3

Sunday, May 13th 2007, 10:16pm

bin mit bonnie ganz einer meinung, hab auch dafür gevotet das magie trotzdem nützlich sein wird

This post has been edited 1 times, last edit by "Rabastan Lestrange" (May 13th 2007, 10:17pm)

fußballmaus89

Unregistered

4

Monday, May 14th 2007, 5:55am

Denk auch,adss maggie auch trotzdem sehr nützlich ist,da die Technik einfach nicht alles kann !!!

schnuffel

Unregistered

5

Monday, May 14th 2007, 2:34pm

ich denke wie fast alle heir weil die Technik ist Naturbelastend und mit Zauberrei geht alles besser.

bestofwar

Unregistered

6

Monday, May 14th 2007, 8:10pm

ich denk zauberrei wird immer mal nützlich sein !!!!!!!also ich finde das zauberrei besser ist als technik auf jeden fall

Patty Potter

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Patty

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

7

Monday, May 14th 2007, 10:31pm

Die Technik wird niemals ganz an Zauberei ranreichen ist meine Meinung :(
Wenn die Flüsse aufwärts fliessen
wenn die Hasen Jäger schiessen,
wenn die Mäuse Katzen fressen,
dann erst werd ich dich vergessen

Ich mach klick klack balla balla klick klack boom bang:teufel:

#huffle# I`m a proud #huffle#

Ginny

Treiberin

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

8

Tuesday, May 15th 2007, 5:19pm

Nö! Mt Technik kann man bestimmt einiges nicht machen was mit Zaubern ginge
but tell me now where was my fault, in loving you with my whole heart?

bestofwar

Unregistered

9

Friday, May 18th 2007, 6:20pm

also ich war für Nein, sie wird trotzdem nützlich sein! DAs stimmt nämlich auch!

-BloodY-TeaR-

Unregistered

10

Saturday, May 19th 2007, 9:29pm

kann mir nicht vorstellen das Magie mal unnütz sein wird..wahre magie kann man durch technik nicht ersetzen..egaL wie viel zeit die damit verbingen.. ich glaub nicht dran das der tag kommen wird

schnuffel

Unregistered

11

Sunday, May 20th 2007, 7:45am

Magie vor!!!!!!!!!!!!!!!!

Gorge Weasly

withered Rose

• male

Nenne mich so: Ben

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

12

Friday, February 8th 2008, 5:50pm

Ich denke das es immer noch bequemer sein wird den Zauberstab zu schwingen als mit technik... :D

Our love is like a Merry-go-round <3

Honeydukes

ZAG bestanden

Nenne mich so: Dukes

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

13

Thursday, October 14th 2010, 12:55am

Technische Neuentwicklungen wird es immer mehr geben als neue Zaubersprüche. Aus den Büchern lernen wir, dass Muggel Zauberern in logischem Denken überlegen sind. Daher haben Muggel bessere Voraussetzungen für Weiterentwicklungen und Neuentdeckungen.

imoD

Unregistered

14

Thursday, October 14th 2010, 11:17am

Nun... mit Zauberei kann man z.B. sicher einen Computer durcheinanderbringen, denke ich. Vieles ist mit Zauberei möglich, was mit Technik nicht geht - da die Zauberei ja ganz offensichtlich an weniger Naturgesetze gebunden ist. ABER es wird natürlich immer wichtiger, dass Zauberer die Technik verstehen, um sie notfalls unter Kontrolle zu haben.

15

Thursday, October 14th 2010, 11:23am

Ich hoffe, dass sich Hogwarts, nachdem der Reinblutwahn hoffentlich (sicher bin ich mir nicht) beendet ist, auch neuen Erkenntnissen öffnet. Vielleicht sehen auch die Zauberer ein, dass Kugelschreiber bequemer sind als Tinte und Vogelfeder.

Und vielleicht gibt es eine Möglichkeit, in Hogwarts oder in der Nähe von Hogwarts eine Art Raum zu bauen, wo Computer und andere technische Artefakte möglich sind.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

cf003

Unregistered

16

Monday, October 25th 2010, 9:51pm

apparieren zum beispiel wird mithilfe von technik nie möglich sein.

Rose

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Jana

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

17

Sunday, October 31st 2010, 2:24pm

Zauberei wird der Technik IMMER überlegen sein!!! :baeh:

Mit Zauberei geht fast alles viel schneller :)

18

Sunday, October 31st 2010, 6:44pm

Quoted

Mit Zauberei geht fast alles viel schneller :)
Na ja, wenn ich bedenke, wie lange die drei Freunde in HP1 herumgesucht haben wer Nicolas Flamel sein könnte, dann bezweifel ich das. Gäbe es die Möglichkeit, Computer in Hogwarts laufen zu lassen, dann hätte Hermione in die Suchmaschine einfach "Nicolas Flamel - Stein der Weisen" eingegeben: Bingo.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

narcissa

Unregistered

19

Sunday, October 31st 2010, 7:03pm

Ich denke auch, dass Zauberei der Technik immer überlegen sein wird... zum Beispiel das Zelt, das so viel Platz innen hatte und außen "normal" groß war, wird es technisch nicht geben, aber mit Zauberei gibt es sowas.

Und vielleicht entdecken die Zauberer ja irgendwann die Technik für sich und nutzen sie zusätzlich.

Haru Potter

Die Auserwählte

• female

Nenne mich so: Haru

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

20

Friday, December 24th 2010, 12:44pm

Ich bin der Meinung das die Technik nie alles was die wahre Magie bringt geben kann. Klar vielleicht wird es in der Zukunft die möglichkeit geben wie beim apparieren von einem ort zum anderen zu kommen. Aber Magie hat auch vorteile. Es ist einfach was anderes sich nur auf Technik zu verlassen, wenn man etwas mit den eigenen Händen hinkriegen könnte.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation