You are not logged in.

HarrypotterFreak

Unregistered

1

Saturday, June 11th 2005, 12:23pm

Harry in Slytherin?

mich würde mal interessieren was ihr so denkt was passiert wäre wenn harry nach slytherin gekommen wäre!

Olli Ollivander

Unregistered

2

Saturday, June 11th 2005, 12:47pm

nichts glaube ich das hätte dan alles kein sinn mehr

HarrypotterFreak

Unregistered

3

Saturday, June 11th 2005, 1:04pm

aber denk mal nach wenn es so wär meint ihr harry wäre böse geworden?
oder meint ihr er würde snape mögen?

sarah.easy

Unregistered

4

Saturday, June 11th 2005, 1:16pm

niemals..Snape und Harry..das sind Todfinde..die hätten sich niemals gemocht .o..auf keinen Fall..und Harry wäre auch net böse geworden..das ist nicht sei nstil o.o..er ist der Held der Story -.-

HarrypotterFreak

Unregistered

5

Saturday, June 11th 2005, 2:07pm

so sehe ich das auch aber wenn harry jetzt mit snape befreundet wär

Olli Ollivander

Unregistered

6

Saturday, June 11th 2005, 2:24pm

das kann irgent wie nicht gehen das wäre mit der ganzen story und mit seinem Vater... das geht einfach nicht

HarrypotterFreak

Unregistered

7

Saturday, June 11th 2005, 2:33pm

ja dass denkt ihr aber wenn Joanne K. Rowling die geschichte nun unter dem aspekt geschrieben hätte

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

8

Saturday, June 11th 2005, 3:05pm

Also wenn Harry nach Slytherin gekommen wäre, wär wahrscheinlich die ganze Handlung anders.
Dann wären eben Malfoy z.B. bei den Gryffindors und Snape Hauslehrer bei Gyffindor. *lol*
Ich hoffe, ihr kapiert was ich damit ausdrücken möchte. :D

Das kann man so nicht sagen, wie es WÄRE. Jo hat die Entscheidung so getroffen, also verläuft auch die Story so. ;)

Mad-Eye

Unregistered

9

Saturday, June 11th 2005, 5:22pm

Ich stimme Dumbledore zu; die Frage nach dem "was wäre wenn" ist bei erfundenen Geschichten fehl am Platz. Es ist einfach notwendig, dass Harry im guten Hause der Gryffindors ist, ein Gegengewicht zu Slytherin darstellt (einen großen Teil der Punkte verdankt man schließlich ihm, von Quidditsch ganz zu schweigen) und eben der Gute ist.
Genau so gut könnte man Fragen, warum Elrond am Ende des zweiten Zeitalters Isildur nicht den Einen Ring abgenommen und ihn vernichtet hat; weil es dann keine Geschichte geben würde.

HarrypotterFreak

Unregistered

10

Saturday, June 11th 2005, 7:23pm

jetzt kommt wieder ne Antwor :D :

aber wenn Gryffindor nun das böse wäre!!
ich stimme ja auch dumbledoe zu aber man kan doch ein wenig spekulieren!

Don_Nutella

Unregistered

11

Saturday, June 25th 2005, 8:26pm

Quoted

Original von Mad-Eye
Ich stimme Dumbledore zu; die Frage nach dem "was wäre wenn" ist bei erfundenen Geschichten fehl am Platz. Es ist einfach notwendig, dass Harry im guten Hause der Gryffindors ist, ein Gegengewicht zu Slytherin darstellt (einen großen Teil der Punkte verdankt man schließlich ihm, von Quidditsch ganz zu schweigen) und eben der Gute ist.
Genau so gut könnte man Fragen, warum Elrond am Ende des zweiten Zeitalters Isildur nicht den Einen Ring abgenommen und ihn vernichtet hat; weil es dann keine Geschichte geben würde.

Also wenn ich mir das so anhöre, dann muss ich sofort an Star Wars denken. Vonwegen Gleichgewicht der Maächte, Gut gg. Böse. Erst haben die Bösen (Slytherin) seit 6 Jahren den Hauspokal und das ganze blabla und dann kommt Harry (Luke Skywalker :D) und bringt die gute Seite wieder nach oben. Wobei in beiden Protagonisten jeweils eine dunkle Seite existiert.
Mein Gott, für meinen ersten Post mach ich mich hier reichlich unbeliebt, hier einfach mit SW ins Haus zu falln :wirr:

AmyLee-w

Unregistered

12

Saturday, June 25th 2005, 8:31pm

Da dies eine "Was wäre wenn"-Frage ist, gibst ja viele Antworten.

-Harry wäre böse geworden(durch den Einfluss der anderen Slytherins)
-er wäre gegen die Gryffindors
-er würde sich mit Snape verstehen
-Snape würde meinen, dass Slytherin "verschmutzt" sei
-Harry wäre weiterhin "gut" geblieben
-Harry würde sich gegen die Slytherins stellen und alle hassen ihn dafür
-...

das eine ist sinnloser als das andere. Es wäre doch eine ganz andere Geschichte, wenn er in Slytherin wäre und solange wir die nicht kennen, können wir dazu auch nichts sagen. Punkt.

Fadilu

Unregistered

13

Monday, June 27th 2005, 4:38pm

Ähmm...Slytherin... böse*haha*

Was habt ihr gegen Slytherin?

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

14

Wednesday, June 29th 2005, 1:09pm

@Fadilu:
Wir haben nichts gegen Slytherin, wir diskutieren nur die "Was wäre wenn" Frage. :D ;)
Und ohne Slytherin wäre das Buch nur halb so spannend / mysteriös / böse.
Deshalb ist Slytherin schon "gut".

Jessi

Unregistered

15

Thursday, July 14th 2005, 8:27pm

Also ich denke das es schon sehr interessant wäre wenn Harry nach Slytherin gekommen wäre. Schliesslich beherscht er dinge die Salazar Slytherin entsprechen bzw. Voldemort schätzt. Und wegen dem angesprochenen Snape, da denke ich das es vieleicht anfangs Probleme gibt hinterher aber nicht mehr.

This post has been edited 1 times, last edit by "Jessi" (Jul 14th 2005, 8:39pm)

HarrypotterFreak

Unregistered

16

Monday, July 25th 2005, 8:57pm

ok irgendwie gebe ich langsam zu das diese frage bescheuert war :D
sorry dafuer(bin im amiliand deswegen das ue)
also ich finde das harry sich gegen slytherin gestellt haette und das er und snape sich immer noch nicht verstehen!!!

LoveLucius

Unregistered

17

Tuesday, August 23rd 2005, 7:17pm

Nein, das geht so einfach nicht! Harry ist nunmal der GoodBoy und Slytherin/ Snape verkörpern eben das BadBoy Image. Und wenn Harry nach Slytherin gekommen wäre dann wäre eben Sly das gute haus gewesen und nicht Gryffindor...Und Snape wäre Hauslehrer bei Gryffindor gewesen.
Harry und Snape wären und werden niemals "Freunde" werden (egal ob gleiches Haus oder nicht) weil auf beiden seiten eine tiefe Abneigung/ Hass herrscht. So einfach ist das! Wenn ich jemanden nicht leiden kann dann ist das so und da ändere ich meine Meinung auch nicht so schnell ;)

Hat schon alles seine Richtigkeit wie´s jetzt ist *g*

LL

HARRY POTTER

Unregistered

18

Saturday, October 1st 2005, 4:28pm

Ich denke, wenn Harry ein Slytherin geworden wär, dann wär statt Voldemord Harry und Harry wär Voldemord. Das heist es wär aus der Sicht von Vol...äh du weißt schon wem erzählt.

Justitia

Unregistered

19

Tuesday, October 4th 2005, 9:12pm

okay wenn man das so sieht wäre harry potter ja beinahe in slytherin gelandet. aber meint ihr wirklich das hätte was geändert?? also ich bin der meinung das harry snape trotzdem gehasst hätte genauso wie draco&co. ich glaube er wäre nur ziemlich unglücklich gewesen und hätte alles dafür gegeben um nach griffendor zu kommen.

Gorge Weasly

withered Rose

• male

Nenne mich so: Ben

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

20

Wednesday, February 6th 2008, 9:07pm

Ich denke das er sich mit Draco befreundet hätte... Alles wäre anders gekommen.. Ich denke das Harry dan nie solche Sachen gemacht oder Geschafft hat die er jetzt in den Büchern geschafft hat....

Our love is like a Merry-go-round <3

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation