You are not logged in.

Rabastan Lestrange

Unregistered

1

Friday, March 28th 2008, 12:56am

Pansy Parkinson

Pansy:

A total of 57 Votes have been submitted.

14%

ihre Nadelstiche sitzen... (8)

11%

armes Ding... (6)

60%

verblödete Gans. (34)

16%

interessant, aber nicht sympathisch. (9)

Da mich die weniger ausgeleuchteten Figuren in der Potterreihe besonders interessieren, darf ein Thread über das (fast) einzig bekannte Slytherinmädchen nicht fehlen.

Was haltet ihr von dem Charakter...?
Wie bewertet ihr die Qualität ihres Spotts´...?
Ist sie wirklich "dumm", oder wird ihr diese Eigenschaft lediglich aufgrund der weit verbreiteten Antipathie zugeschrieben...?

Nun denn, stürzt euch in die Diskussion - auf einsilbige Posts ohne Inhalt, verzichtet dieses Thema jedoch gerne...

This post has been edited 1 times, last edit by "Rabastan Lestrange" (Mar 28th 2008, 4:09pm)

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

2

Friday, March 28th 2008, 10:28am

Ich finde sie ganz okay als Nebenrolle, aber weiterhin nicht interessant. Manchmal nervt ihre Art, manchmal kommt sie mir einfach blöd vor. Ich denke, wäre ich in ihrem Jahrgang, würde ich sie nicht mögen.
Ihre Art, sich Malfoy aufzudrängen, finde ich einfach lächerlich. Man sieht ja, was draus wurde -> im Endeffekt hat sie ihn doch nicht bekommen. ;)
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Millie

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

3

Friday, March 28th 2008, 1:32pm

Ich weiß nicht genau, ich finde, sie ist schwer zu beurteilen - schon alleine deshalb, weil wir sie ja quasi immer nur durch "Harrys Brille" sehen.
Wir erfahren zu wenig von ihr, ist sie eher Mitläuferin (um Draco zu gefallen) oder entwickelt sie auch Eigeninitiave? Außerdem lernen wir sie nur in Situationen kenne, in denen sie nicht alleine ist, immer sind die anderen (namenlosen) Slytherin-Mädels dabei oder sie hängt an Draco (der scheinbar auch nicht immer was mit ihr zu tun haben will). Die Hintergründe, z.B. ihre Familie, bleibt im Verborgenen und wir können nur spekulieren, ob sie eine wahre Slytherin - eine Reinblütige - ist.
Insgesamt kommt sie eher unsympathisch rüber, fies gegenüber (vermeintlich) Unterlegenen, redet Draco nach dem Mund und passt einfach in dieses Ich-Bin-eine-böse-Slytherin-Klischee...

Rest in peace, dear Maurice Sendak...

*10.06.1928 +08.05.2012

kleenehermine90

Desperate Housewife

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

4

Friday, March 28th 2008, 3:01pm

Ich finde sie einfach unsympathisch. Dennoch ist der Fakt, dass man nichts wirklich über sie weiß schon interessant. Das lässt Freiraum zum spekulieren.
Ihre Art an sich mag ich nicht, da sie sich immer nur entweder mit anderen und nie allein, oder über schwäche auslässt. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass ihre Stimme ziemlich nervig ist, weshalb Draco vllt auch öfters so genervt von ihr ist.

Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
Ich will sie alle brennen sehen!

SeverusSnape

Unregistered

5

Friday, March 28th 2008, 3:05pm

Ich stimme Millie vollkommen zu. Man erfährt einfach zu wenig über sie.
ich persönlich halte sie genauso wie Crabby und Goyle für ne Schleimerin.Sie nervt an manchen Stellen aber ansonsten find ich sie in ihrer Rolle als böses Mädchen ganz ok

Hermine Granger

Dancing Queen

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

6

Friday, March 28th 2008, 3:42pm

Ich weiß nicht genau, ich finde, sie ist schwer zu beurteilen - schon alleine deshalb, weil wir sie ja quasi immer nur durch "Harrys Brille" sehen.
Wir erfahren zu wenig von ihr, ist sie eher Mitläuferin (um Draco zu gefallen) oder entwickelt sie auch Eigeninitiave? Außerdem lernen wir sie nur in Situationen kenne, in denen sie nicht alleine ist, immer sind die anderen (namenlosen) Slytherin-Mädels dabei oder sie hängt an Draco (der scheinbar auch nicht immer was mit ihr zu tun haben will). Die Hintergründe, z.B. ihre Familie, bleibt im Verborgenen und wir können nur spekulieren, ob sie eine wahre Slytherin - eine Reinblütige - ist.
Insgesamt kommt sie eher unsympathisch rüber, fies gegenüber (vermeintlich) Unterlegenen, redet Draco nach dem Mund und passt einfach in dieses Ich-Bin-eine-böse-Slytherin-Klischee...

Genau richtig, man weiß halt einfach nicht genug über sie.
'Love actually is all around.'

Anna Granger

Unregistered

7

Saturday, March 29th 2008, 2:12am

Vorerst muss Ich ja mal los werden, dass Ich denke, Pansy wurde im Film zu hübsch dargestellt, Ich hatte Sie Mir Anders vorgestellt.
Nun zu dem Charakter, den Sie darstellt...:
Ich kann leider nicht viel zu Pansy sagen, man hat im Endeffekt finde Ich einfach viel zu wenige Info´s über Sie bekommen...
Jedoch muss Ich sagen, dass Pansy Mir unsympathisch ist - Ihre Art, sich scheinbar keine Eigene Meinung zu bilden, sondern einfach der Selben Meinung wie Ihr Schwarm zu sein.
Ich würde aber fast behaupten, Pansy ist ein Reinblut, da sich Draco ja mit Ihr abgibt... Und Er hat sich ja eigentlich nicht grossartig mit Halbblütern, geschweige dann Schlammblütern, angegeben.

Dobby

Augurey

• female

• Send private message

8

Saturday, March 29th 2008, 3:16am

wir können nur spekulieren, ob sie eine wahre Slytherin - eine Reinblütige - ist.

ich meine in irgendeinem der bände gelesen zu haben, dass sie reinblütig ist. aber ich glaube ihre familie gehört nicht den todessern an. sie wollte harry zwar im 7ten band an voldemort ausliefern, jedoch nur um sich selbst zu schützen und in sicherheit zu wissen.

pansy ist, finde ich, eine sehr schwierig zu deutende oder zu beschreibende figur. man lernt sie als gehässige person kennen. sie ist sehr schadenfroh und vereinnahmend auf draco fixiert. ich habe auch die starke vermutung, dass ihr das drangsalieren ihrer mitschüler wohl spaß macht, sie es aber eher tut, um draco zu gefallen und ihn zu beeindrucken.

als dumm würde ich sie aber nicht abstufen. sie hat eben eigene prioritäten, die anscheinend ganz darauf angelegt sind, ganz in dracos aufmerksamkeit zu stehen.
for you

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

• Send private message

9

Saturday, March 29th 2008, 3:41am

Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschliessen, man erfährt wenig über sie und man liest nur aus Harry´s Sicht über sie was sie auch sehr unsympathisch macht. Über z. B. Bellatrix weiss man sehr viel mehr, was sie schon wieder sympathischer und nachvollziehbarer werden.

Also, wenn man mehr über sie wüsste wäre sie bestimmt interessanter.

Ausserdem hat noch ein weiblicher Gegenpart gefehlt....
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

SeverusSnape

Unregistered

10

Saturday, March 29th 2008, 5:58am

Vorerst muss Ich ja mal los werden, dass Ich denke, Pansy wurde im Film zu hübsch dargestellt, Ich hatte Sie Mir Anders vorgestellt.
.

Na da schliess ich mich dich doch gleich an. :D
ich habe sie mir auch ganz anders vorgestellt als die die jetzt im Film auftaucht.Sie is definitiv zu hübsch.
Ich hab sie mir wie im Tante Martha Stil vorgestellt.etwas bulliger und kein klappergestell. :`D
Lediglich ihr grauenhafter PissPott Harrschnitt is exat so wie ich mir vorgestellt hab ;))

Little Punker

Vergessling

• male

• Send private message

11

Saturday, March 29th 2008, 11:33am

Ich fidne sie echt unsympathisch, weil sie über Dinge oder MEnschen lästert, die sie überhaupt nichts angehen! (bestes Beispiel --> Harry Potter)
Er hat ihr nie was getan und sie redet blöd über ihn. (Oder hat sie das garnicht? Mir kommt so vor, als wär das im 6. Teil erwähnt..)
Und ich hab sie mir immer blond vorgestellt ..^^

Lily-Evans

Kleine Miss Alice Cullen

• female

Nenne mich so: Vera, Alice <3

• Send private message

12

Saturday, March 29th 2008, 8:31pm

also ich finde sie is ne ziemlich blöde gans. die hängt immer so am malfoy dran, als wär sie an ihm festgwachsen.... *kopfschüttel*

Ich grüße ganz dolle Krone, weil meine Lala einfach der hellste Stern ist!

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

• Send private message

13

Saturday, March 29th 2008, 8:55pm

.

Na da schliess ich mich dich doch gleich an. :D
ich habe sie mir auch ganz anders vorgestellt als die die jetzt im Film auftaucht.Sie is definitiv zu hübsch.

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie sie im Film aussieht o.O
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Gorge Weasly

withered Rose

• male

Nenne mich so: Ben

• Send private message

14

Saturday, March 29th 2008, 8:58pm

Verblödete Gans.. :D
Mehr brauch ich glaube ich nicht zu sagen... :D

Our love is like a Merry-go-round <3

LadyMalfoy

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• female

Nenne mich so: Alex

Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3

• Send private message

15

Saturday, March 29th 2008, 9:54pm

Ich mag sie nicht wirklich,finde es aber schade, das man über sie so wenig erfährt.
:love: Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas:love:
:love: CAMPEONES - 32 Liga :love:
:love: Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas :love:

hermine weasley

Unregistered

16

Monday, March 31st 2008, 11:37pm

hmmmmm....Da gibt es eigentlich nicht viel dazu zusagen...Aber ich find sie ehrlichgesagt ok!

17

Monday, March 31st 2008, 11:40pm

Und durch welche Anhaltspunkten kommst du zu diesem Schluss? Schließlich nicht sonderlich viel über sie bekannt.
When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

Severus_Snape

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Patrick

• Send private message

18

Tuesday, April 1st 2008, 11:21am

Ich kann sie nicht leiden. Auch so eine möchtegern reinblütige und sympathisantin mit den todesser. Auch eien die das ganze haus in Verruf bringt.

Ich denke wenns ums Handlen geht ist sie feige.
,,Das Leben ist nicht fair...." (Severus Snape)

vivianna_tonks

Unregistered

19

Tuesday, April 1st 2008, 8:40pm

Mir ist sie auf jeden Fall unsympathisch... aber das war ja zu erwarten, wenn ein Slytherin aus der Sicht eines Gryffindors beschrieben wird, oder?

Ihr Benehmen ist einfach peinlich, besonders wie sie auf Draco klebt. Der will nichts von ihr, und sie versteht das einfach nicht. Liebe soll ja angeblich blind machen, aber das´er sie nicht mag bemerkt sogar einer, der die zwei nicht kennt... oder es sieht nur harry so offensichtlich *schulterzuck*

lg ;)) Viv

SabrinaMalfoy

Unregistered

20

Friday, April 4th 2008, 5:57pm

teilweise benimmt sich pansy ziemlich lächerlich, aber eigentlich mag ich sie......mich regt nur ein bisschen auf, wie sie immer an draco klebt und nicht checkt, dass sie ihm nicht ganz das wasser reichen kann.....aber sonst is sie toll....slytherin halt ^^

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation