You are not logged in.

Saphira Malfoy

im Hogwartsexpress

• female

Nenne mich so: Saphira

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

61

Thursday, December 29th 2011, 8:49pm

Also ich hab eigentlich gar nichts gegen Pensy.Sie ist für mich auch keine dumme Kuh.Besser gesagt in meinen Augen ist sie auch nicht dumm.Na gut sie hängt sie etwas zu fest an Draco ran,aber er hat so viel ich weiss nichts gegen sie.(Man lese mal nach im Buch Harry Potter und der Halbblutprinz,ziemlich am Anfang des Buches)Kann sein das Pansy Draco mal auf die Nerven geht.Ausserdem gibt hier auch ein paar Leute im Forum die voll auf Draco stehen(nichts gegen die)Ausserdem find ich das Draco und Pansy gut zusammen passen :D .Aber na ja am Schluss hat er ja doch ne andere..

Art by Anna Snape. :D

:slytherin: tückische Slytherin :slytherin:

:schlange: Toujours pur! :schlange:

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

62

Monday, January 2nd 2012, 11:12am

Was Pansy wirklich drauf hat kann ich nicht beurteilen, daß sie in den ganzen Büchern nur als eine Art Stalkerin von Draco dargestellt wird. Ihr ganzes Streben bestand nur daraus Draco zu gefallen.

Was ist eigentlich aus dem Mädel geworden? Also irgendwie tut sie mir leid.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

63

Monday, January 2nd 2012, 11:51am

Was Pansy wirklich drauf hat kann ich nicht beurteilen, daß sie in den ganzen Büchern nur als eine Art Stalkerin von Draco dargestellt wird

Na ja, Stalkerin...das weiß ich nicht. Draco hat ja auch mit ihr rumgeknutscht. Aber dass sie nicht Mrs. Malfoy geworden ist, finde ich schon interessant. Astoria kam so unvermittelt im Nachspann. Vorher war ja nie die Rede von ihr.
Die Familie Malfoy war ja nach Voldemort sehr diskreditiert. Aber so eine Familie lässt sich nicht auf die Dauer ins Abseits schieben. Ich kann mir denken, dass spätestens Dracos Kinder wieder den alten Glanz der Malfoys zurückerobern sollten.
Vielleicht dachte sich Draco oder seine Familie einfach, dass Pansy für diese Aufgabe ungeeignet sei. Als ehemalige Todesseranhängerin zu belastet. Vielleicht hat er stattdessen die vermutlich nicht vorbelastete Astoria genommen. Und mit ihr, bzw. ihren Kindern, beginnt dann der neue Aufstieg der Malfoys.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

64

Monday, January 2nd 2012, 11:56am

Warum sie Draco hinterherläuft... dafür kann es viele Gründe geben. Entweder sie will wirklich mit ihm zusammen sein, oder sie will ein Stück vom "Ruhm" abhaben, oder sie findet es einfach schick mit einem Malfoy zusammen zu sein... Und dass Draco mit ihr rumknutscht, muss ja nichts heißen. Es gibt wenige, die nach der Schule die heiraten, von dem sie ihrem ersten Kuss bekommen haben.
Ich finde, man weiß eigentlich viel zu wenig über Pansy, um wirklich zu einer befriedigenden Antwort zu kommen.

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

65

Monday, January 2nd 2012, 1:25pm

ich habe eben in einen Interview von Rowling gelesen, daß sie in Pansy alle Charaktere der Mädchen reingesteckt hat, die sie jemals geärgert haben.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

66

Monday, January 2nd 2012, 4:30pm

Es gibt wenige, die nach der Schule die heiraten, von dem sie ihrem ersten Kuss bekommen haben.

Im Potteruniversum ist das aber anders. Na gut, bei Harry war es das zweite Mädchen, aber Draco hat schon so viel und so konstant mit Pansy herumgemacht, dass es mich gewundert hatte, dass sie nicht Mrs. Malfoy geworden ist.
Wenn Rowling Pansy nicht mochte, ist es vielleicht auch ein Zeichen für Dracos Läuterung, dass er nicht Pansy genommen hat.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

67

Wednesday, January 4th 2012, 8:58pm

ich habe eben in einen Interview von Rowling gelesen, daß sie in Pansy alle Charaktere der Mädchen reingesteckt hat, die sie jemals geärgert haben.

Nicht nur das, die fiesen sind meistens auch immer dumm und hässlich.

Es soll ja ein Kinderbuch sein in dem die Grenzen klar abgesteckt sind aber ein paar Grauzonen außer Severus hätte sie schon noch einbauen können.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation