You are not logged in.

1

Thursday, June 17th 2010, 8:27pm

Zeugnisnoten in Potions?

Was mich mal interessiert, ist, was für Zeugnisnoten die drei Freunde: Harry, Ron und Hermione, wohl von Snape bekommen haben.

In seinen OWL Prüfungen (Ende 5. Klasse; ich kenne nur die englischen Bezeichnungen) in Potions haben Harry und Ron ja ein E (exceeds expectations) bekommen und Hermione ein O, die beste Note. Aber in der 5. (und 7.) Klasse vergibt ja auch nicht Snape die Zeugnisnoten, sondern die fremden Prüfer.

Harry und wahrscheinlich auch Ron haben ja bei Snape sehr oft eine schlechte Note für ihre Leistungen eingefahren. Offensichtlich gehen diese Noten aber nicht in die OWL Noten ein. Finde ich interessant, denn eigentlich sollte ja ein Jahreszeugnis nicht nur eine Augenblicksleistung zeigen, sondern die Leistungen eines Jahres verdeutlichen. Da haben Harry und Ron in den OWL Prüfungen schwer Glück gehabt.

Habt ihr eine Ahnung, was Harry und Ron in den übrigen Jahren, wo vermutlich Snape selbst die Zeugnisse geschrieben hat, für Noten hatten? Hab´s vergessen. Wurde das mal erwähnt?

Hermione war ja immer gut, also hat auch Snape, der nie offensichtlich lobt, ihr gute Noten geschrieben.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Cany

Unregistered

2

Thursday, June 17th 2010, 8:29pm

Ich denke mal, dass sie immer noch ok waren, denn Severus wollte doch nicht, dass einer der beiden das Jahr wiederholen müsste. Würde für ihn ja bedeuten, dass er sie ein Jahr länger unterrichten müsste.

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

3

Thursday, June 17th 2010, 8:36pm

Oder er hat einfach ein Auge zugedrückt um sie nich weiter ertragen zu müssen in der 5. :boese:

In der 7ten hatte er die beiden ja nich, da sie ja unbedingt campen mussten und von daher keine Zeit hatten für irgendwelche Tränkeexamen :D
Mich würde trotzdem gerne mal interessieren wie sie im Endeffekt abgeschlossen haben. Das 7te haben sie doch nach dem kampf nachgeholt oder ewta nicht :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

4

Thursday, June 17th 2010, 8:37pm

Soweit ich weiß, hat nur Hermine einen offiziellen Hogwartsabschluß. Harry und Ron haben die 7. nicht wiederholt.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Severus & Hermione Snape

• Send private message

5

Thursday, June 17th 2010, 8:40pm

War ja klar. typisch Bengels. wahrscheinlich haben die beiden sich dann auf ihren heldenstatus ausgeruht :Oo:

da fragt man sich, wieso sie Hogwarts überhaupt besucht haben wenn im Endeffekt nix rausgekommen is^^

Araminta

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

6

Thursday, June 17th 2010, 8:45pm

Keinen Abschluß, nix gemacht und trotzdem einen super Job. Das Glück möchte ich haben :menno:

Finde ich interessant, denn eigentlich sollte ja ein Jahreszeugnis nicht nur eine Augenblicksleistung zeigen, sondern die Leistungen eines Jahres verdeutlichen.

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es teilw. etwas unfair, denn schließlich geht es schon bei den UTZ´s um eine mögliche Berufsauswahl und wenn an diesem einen Tag schlecht drauf ist oder super nervös :hmm
Aber sehr genau wird es auch nicht erklärt, was ich echt schade finde.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

snapysnape

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

7

Thursday, June 17th 2010, 9:23pm

Oder er hat einfach ein Auge zugedrückt um sie nich weiter ertragen zu müssen in der 5. :boese:

Ich denke mal, die Noten wurden vom Prüfer vergeben!
Vermutlich gabs schon eine Ausgangsnote, wie bei uns auch!
Da geht man ja auch mit einer bestimmten ins Exsamen und das Exsamen zählt dann doppelt!
Oder so ähnlich! Lang, lang ists her! :rofl:

In der 6. hatten sie Slughorn und Jahr 7 ist ausgefallen!
Hermine hats nachgeholt, weil sie eben etwas braucht, was sie vorzeigen und einordnen kann! ;-)

Harry und Ron haben vermutlich mehr als genug geleistet um zu beweisen, was sie können!

Voldemort zu zerstören ist ja keine Kleinigkeit gewesen!
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Asphodel

Schulleiterin

• female

Nenne mich so: Aspho

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

8

Friday, June 18th 2010, 7:36am

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es in der schriftlichen OWL-Prüfung auch eine Frage über den Vielsafttrank, die Harry natürlich beantworten konnte, weil er ihn selbst schon einmal eingenommen hatte.

Ich glaube nicht, dass Harry und Ron, auch wenn sie mittelmäßige Schüler waren und kein Interesse am Zaubertränke-Unterricht hatten, irgendwann schlechter gewesen sind als Crabbe und Goyle. :crabbe_goyle:

Lebt das Wort, so wird es von Zwergen getragen, ist das Wort tot, so können es keine Riesen aufrechterhalten.

~ Heinrich Heine

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

• Send private message

9

Friday, June 18th 2010, 12:05pm

Ron und Harry sind mit Exceeds Expectations zwei unter zwölf, die in der 6. Potions nehmen dürfen. Das heißt für mich, vor allem Harry hat sich auf seinen Hosenboden gesetzt und bei Snape tatsächlich eine Menge gelernt.

Ich lehne mich aus dem Fesnater, wenn ich sage, daß er Snape imponieren wollte. Wenn einen ein Lehrer so gering schätzt, wie Snape Harry und man erreicht trotzdem eine gute Note, muss man sich schon sehr anstrengen.

Tonks ist/war Aurorin, d.h. sie musste ein outstanding in Potions gehabt haben. Und das, obwohl sie Sirius Nichte ist/war. Anscheinend hat Snape sie deshalb nicht (großartig) angefeindet. :hmm
At a dinner party one should eat wisely but not too well, and talk well but not too wisely.

W. Somerset Maugham

10

Friday, June 18th 2010, 12:18pm

Quoted

Ron und Harry sind mit Exceeds Expectations zwei unter zwölf, die in der 6. Potions nehmen dürfen. Das heißt für mich, vor allem Harry hat sich auf seinen Hosenboden gesetzt und bei Snape tatsächlich eine Menge gelernt.

Hat nicht der Prüfer/Prüferin dem Harry auch gesagt, dass er eine Menge gelernt hätte? Ich weiß nur, oder glaube es zu wissen, dass Umbridge zugeben musste, dass die Schüler in Snapes Klasse weiter waren als man erwarten konnte (als es dem Lehrplan entsprach).

Es sind 12, die in der 6. Potions nehmen durften. Allerdings ist Slughorn ja auch großzügiger als Snape. Es hätte mich mal interessiert, wieviele in Snapes Klasse geblieben wären, wenn er weiterhin Potions unterrichtet hätte.

Dass Tonks ein O in Potions hatte--musste ja sein, da sie ihren NEWT Abschluss ja für die Aurorenausbildung brauchte und in ihrem Fall Snape bis zur 7.Klasse Potions unterrichtete. Wundern tut es mich trotzdem. Bei ihrer Tolpatschigkeit müsste sie ja eigentlich öfters mal den guten Snape mit Zaubertrank überschüttet haben. :rofl:

(Oscar Wilde)

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

• Send private message

11

Friday, June 18th 2010, 4:16pm

Tonks scheint Snape auch nach der Schulzeit noch als ihren Professor anzusehen, denn sie schämt sich, als Snape ihr an den Kopf wirft, daß ihr Patronus ein bißchen schwach auf der Brust ist. Ansonsten ist sie auch nicht auf den Mund gefallen!
At a dinner party one should eat wisely but not too well, and talk well but not too wisely.

W. Somerset Maugham

12

Friday, June 18th 2010, 5:43pm

Als Schüler/in von Snape ist man das aber besser: auf den Mund gefallen. Widerworte kommen bei dem Professor gar nicht gut an.

(Oscar Wilde)

chef02

Unregistered

13

Tuesday, September 21st 2010, 9:11pm

woher wisst ihr dass hermine das 7. nachgeholt hat??? stand das im 7.hp drin?? hab ich ganet bemerkt

ich denk auch mal das snape harry und ron auch deshalb net durchfallen gelassen hat, weil dumbledore da bisschen drauf geachtet hat :dumbledore1:

Severus & Hermione Snape

• Send private message

14

Wednesday, September 22nd 2010, 6:44am

Tonks scheint Snape auch nach der Schulzeit noch als ihren Professor anzusehen, denn sie schämt sich, als Snape ihr an den Kopf wirft, daß ihr Patronus ein bißchen schwach auf der Brust ist.

Da stellt sich mir doch gleich die Frage "Wie alt war er und wie alt war sie als seine Schülerin"?
So ein grosser Altersunterschied, kanns ja nun auch nich wieder sein.
Er muss sie echt schön als Kind eingeschüchtert haben, das sie in späteren Jahren noch so eine Heidenangstrespekt vor ihm hat :boese:

15

Friday, September 24th 2010, 10:39am

Quoted

So ein grosser Altersunterschied, kanns ja nun auch nich wieder sein.
also für mich war Tonks so ca 23 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt, als sie das erste Mal auftrat - HP 5 - muss Snape 35/36 gewesen sein. Das ist schon ein deutlicher Altersunterschied. Was sie natürlich nicht gehindert hat, sich den mit Snape gleichaltrigen Lupin zu krallen. Wobei ich 12 Jahre Unterschied jetzt nicht so gravierend finde.

(Oscar Wilde)

SnowWolf, ein Schneeschieber der besonderen Art, denn damit macht das Schnee schaufeln wieder spaß weil der Rücken nicht belastet wird.
Heute zum Aktionspreis 159,- Euro statt 169,- Euro
Pro-Freizeit-Innovation