Finde ich interessant, denn eigentlich sollte ja ein Jahreszeugnis nicht nur eine Augenblicksleistung zeigen, sondern die Leistungen eines Jahres verdeutlichen.
Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix
Ich denke mal, die Noten wurden vom Prüfer vergeben!Oder er hat einfach ein Auge zugedrückt um sie nich weiter ertragen zu müssen in der 5.![]()

Quoted
Ron und Harry sind mit Exceeds Expectations zwei unter zwölf, die in der 6. Potions nehmen dürfen. Das heißt für mich, vor allem Harry hat sich auf seinen Hosenboden gesetzt und bei Snape tatsächlich eine Menge gelernt.

Tonks scheint Snape auch nach der Schulzeit noch als ihren Professor anzusehen, denn sie schämt sich, als Snape ihr an den Kopf wirft, daß ihr Patronus ein bißchen schwach auf der Brust ist.

also für mich war Tonks so ca 23 Jahre alt. Zu dem Zeitpunkt, als sie das erste Mal auftrat - HP 5 - muss Snape 35/36 gewesen sein. Das ist schon ein deutlicher Altersunterschied. Was sie natürlich nicht gehindert hat, sich den mit Snape gleichaltrigen Lupin zu krallen. Wobei ich 12 Jahre Unterschied jetzt nicht so gravierend finde.
Quoted
So ein grosser Altersunterschied, kanns ja nun auch nich wieder sein.