You are not logged in.

Lisa-Marie Weasley

im Hogwartsexpress

• female
  • "Lisa-Marie Weasley" started this thread

Nenne mich so: Lisa, Lotte <3

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

1

Thursday, June 30th 2011, 6:33pm

19 Jahre später.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich Liebe nie Generation nach Harry & Co.

Ich find es extrem toll mir Dinge über sie auszudenken.

J.K. hatte ja auch viele Vorstellungen. & Jaa. Ich find es toll, da unserer Fantasie so gut wie keine Grenzen gesetzt sind.

Tolle Pairings & alles *_________________* <33

Wenn ihr Bilder Findet postet sie doch.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Jo…hste_Generation - & hier stehehn auch noch coole Sachen.

I Love You, I Love You, I Love You, I do. <3

XxPiaxX

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Pia

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

2

Sunday, July 10th 2011, 9:11pm

Ich blick da nur nie durch, wer mit wem verwandt ist, wer gestorben ist, und wer welchen Lehrer ersetzt...

Sonst.... mag ich sie eig. alle. Die, die nur in meinen Gedanken existieren und die, die weir auch im Epilog kennen lernen durften !

‚Harry Potter' ist wie eine Art Nische in meinem Leben, die ich von Zeit zu Zeit besuchen gehe.
- Alan Rickman

Hermine Black

6. Klässler

• female

Nenne mich so: Mine

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

3

Sunday, July 10th 2011, 11:24pm

Ich mag den Epilog nicht, er war kitsch pur und ich hätte den nicht gebraucht. Ich kann mit der Next Generation nichts anfangen.

Herzlichen Dank an Arija

Zissy

2. Klässler

• female

Nenne mich so: Zissy, Chelsea, Chels

• Send private message

4

Sunday, July 10th 2011, 11:59pm

Ich eigentlich auch nich...

Ich mag die Kleinen ja doch, aber WENN JKR eine Fortsetzung schreiben würde, dann bitte nicht mit ihnen!
Das wäre so...unnatürlich...

Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll...aber wenn Harry nicht mehr die Hauptperson ist und es keine Bella und co. Mehr gibt, dann ist es kein richtiges Harry Potter...

Daaaankeee, Jedda! Du machst so wunderbare Sigs! :-*

Meine FFs.: Narzissa's Story *klick*
Todesser-Freizeit *klick*

5

Tuesday, July 12th 2011, 6:39pm

Ich eigentlich auch nich...

Ich mag die Kleinen ja doch, aber WENN JKR eine Fortsetzung schreiben würde, dann bitte nicht mit ihnen!
Das wäre so...unnatürlich...

Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll...aber wenn Harry nicht mehr die Hauptperson ist und es keine Bella und co. Mehr gibt, dann ist es kein richtiges Harry Potter...

:lob: dazu kann ich nichts mehr sagen, außer, dass ich die kinder nicht mag!

Cherry Johnson

im Hogwartsexpress

• female

Nenne mich so: Cherry

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

6

Tuesday, July 12th 2011, 6:52pm

sowas ist ja ganz süß aber wozu haben wir unsere fantasie wenn einem leben nach voldy weggenohmen wird und alles schon feststeht?
aber die paare sind ganz süß^^ :)
:gryffindor-wappen: aus leidenschaft

Wen änstigt noch Du-weißt-schon-wer?

Ihr solltet EHER Angst haben vor DU-SCHEISST-NIE-MEHR!

Die Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält!

Fred und George(James und Oliver Phelps)<33 :wow:

„Es war so unwirklich. Es fühlte sich an, als wäre ein guter Freund gestorben,“ James Phelps

In Memory Of Fred Weasley.
R.I.P. - 02. Mai 1998

Hermine Black

6. Klässler

• female

• Send private message

7

Tuesday, July 12th 2011, 7:29pm

aber die paare sind ganz süß^^ :)

sind sie nicht, sie sind grauenvoll. Zumindest was H/G betrifft. :boese1:

Herzlichen Dank an Arija

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

• Send private message

8

Tuesday, July 12th 2011, 9:25pm

Was genau ist an dem Epilog kitschig? Es ist 19 Jahre später, das ist eine verdammt lange Zeit. Nach dem totalen Krieg folgt totale Idylle, find ich nicht übel an sich. Jeder findet seinen Frieden. Ob es jetzt zu viele Tote bei den Guten in der Schlacht gab oder einen zu ruhigen Epilog, da scheiden sich wohl die Geister. Kitschig wäre für mich eine Merhfachhochzeit in weiß drei Tage nach der Schlacht oder so. Eher fehlt mir noch ein Kapitel zwischen Schlacht und Epilog, als dass ich den Epilog als störend empfinde.

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Sabine

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Sabine

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

9

Wednesday, July 13th 2011, 12:13pm

ich finde auch, dass sie sich die letzen Seiten sparen hätte können.
Sie sind für mein Verständnis der Handlung absolut entbehrlich.

Mein Potterversum dreht sich nicht nur um Potter&Co sowie Hogwarts. Demnach ist für mich die Zauberwelt auch weiterhin interessant, überraschend und voller Abenteuer. Potter ist eine Person der Geschichte, so wie im realen Leben Historische Persönlichkeiten.

Honeydukes

ZAG bestanden

Nenne mich so: Dukes

• Send private message

10

Wednesday, July 13th 2011, 12:49pm

ich finde auch, dass sie sich die letzen Seiten sparen hätte können.
Sie sind für mein Verständnis der Handlung absolut entbehrlich.
Ganz meine Meinung. Ich fand den Epilog schon beim ersten Lesen völlig überflüssig. Er trägt nichts zur Geschichte bei. Und er hält weder was Stil noch was Inhalt angeht mit dem Rest der Bücher mit.
Und dadurch, dass am Ende alle maximal verwand und verschwägert sind, ihre Jugendlieben geheiratet haben und in traditionellen Familien mit Kindern leben, und sich jeder mit jedem ausgesöhnt hat, fand ich den Epilog extrem eindimensional, kitschig und spießig. Das ist schon Biss-Niveau.

snapysnape

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

• Send private message

11

Wednesday, July 13th 2011, 12:52pm

Ich fand den Epilog auch total entbehrlich!
Kitschig deshalb, weil "Albus Severus" nicht nach Slytherin will und
Harry ihm rät, dass er selbst entscheiden kann!

Friede-Freude-Eierkuchen, die Welt ist so toll und wir
sind alle sowas von glücklich!

Allerdings muss ich sagen, dass für "Kinder" und junge Erwachsene so ein
Happy End oftmals nötig ist und somit sei der Epilog entschuldigt! ;-)
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

12

Wednesday, July 13th 2011, 12:58pm

Happy End oftmals nötig ist und somit sei der Epilog entschuldigt! ;-)
Das denke ich auch. Und so war es eine gute "Aufklärung" in Sachen Snape. Schlüssig und kurz gebunden. In Bezug auf den Namen Albus Severus.....
Das hätte sie sonst noch ewig erklären/ rausziehen können. Paßt schon so.

Project 2012- 2 months to go :-)

alanasnape

Unregistered

13

Wednesday, July 13th 2011, 1:00pm

Ich hab das von Rickwoman schon Mal an anderer Stelle gelesen und bin da mit ihr auch einer Meinung:

Rowling räumt in keinster Weise mit Vorurteilen und dem blöden Häusersystem auf.

Zudem werden intelligente Hexen zu Heimchen am Herd degradiert: Hermine ist nicht erfolgreich und man liest nichts von einem tollen Beruf, den sie erlernt hat.

Die Kerle gehen zur Arbeit, die Damen haben die Kinder bekommen und sorgen für sie. Das ist nicht 19 Jahre später, das ist 40 Jahre zurück.

Nicky stimme ich zu, was das Leseverhalten jüngerer Konsumenten angeht: Da braucht es ein GUTES Happy-End, um sich mit der Welt und dem Geschehen zu versöhnen.

snapysnape

• female

• Send private message

14

Wednesday, July 13th 2011, 1:04pm

Die Kerle gehen zur Arbeit, die Damen haben die Kinder bekommen und sorgen für sie. Das ist nicht 19 Jahre später, das ist 40 Jahre zurück.
Das seh ich da wirklich nicht!
Klar haben die Mädels die Kinder bekommen, geht ja auch nicht anders! :lachen:

Aber die Kinder befinden sich in einem Internat und kommen nur zu den Ferien
nach Hause!
Folglich brauchen die Frauen nicht Mittags zu Hause zu sein, wie es in der realen Welt ist,
weil eben für den Beruf, bedingt durch den Aufenthalt der Kinder im Internat, viel Zeit bleibt!

Gut, die ersten Jahre, okay, aber danach können sie wieder voll einsteigen und können leichtsam
Karriere machen!
So eine Kinderbetreuung würde ich mir wünschen! :whistling:

Dazu ist es auch nicht verwerflich Kinder zu wollen und zu haben.
Da schließt das Eine das Andere doch nicht aus!
By Thomas Godoj

Hermine Black

6. Klässler

• female

• Send private message

15

Wednesday, July 13th 2011, 1:13pm

Aber man erfährt nich mal wo Hermine mit ihrer Familie lebt und was sie beruflich macht.
Ich meine mal gelesen zu haben, sie sei im Ministerium, aber sonst weis man nichts.
Es wird nur wieder Harrys Familie in den Himmel gehoben und das hat mich neben den Paaren am Epilog gestört. Harry miemt mit seiner Familie den Alleinunterhalter. Dann muss noch hervorgehoben werden was für ein toller Pate er doch ist. Hermine sagt so gut wie nichts und Ron weist Rose nur darauf hin das sie besser sein soll, als Scorpius. So ein Sch...........wachsinn.
Es währe sinnvoller Gewesen offene Fragen zu klären. Und sich mit den "Toden" auseinander zu setzten. Aber das fand nicht statt. Erst Krieg und dann dieses Schmierentheater von wegen, alle habens ich lieb. Das ist in meinen Augen unrealistisch.

Herzlichen Dank an Arija

This post has been edited 1 times, last edit by "Hermine Black" (Jul 13th 2011, 1:43pm)

alanasnape

Unregistered

16

Wednesday, July 13th 2011, 1:19pm

Ich geb es auf, bevor mir noch unterstellt wird, Frauen sollten lieber Karriere machen, als Kinder bekommen. :rolleye:

Aber Mine hat es richtig weitergeführt: Es wird NICHTS geschrieben, was sie denn nun für Berufe erlernt haben.

Hermine war immer eine brilliante Schülerin und warum hat Rowling nicht mal den Mut, was neues zu schreiben, wie es auch logischer hätte eintreffen können: Hermine macht Karriere und Ron, der Tüffel, bleibt zuhause :hmm

Gryffs heiraten Gryffs und Slytherins bleiben auch wieder unter sich. Das System wird nicht gemischt.

Honeydukes

ZAG bestanden

Nenne mich so: Dukes

• Send private message

17

Wednesday, July 13th 2011, 1:20pm

Happy End oftmals nötig ist und somit sei der Epilog entschuldigt!
Das Ende ist mit dem Sieg über Voldemort ist bereits das Happy End. Die ausgelegten Fäden sind entwirrt, das Gute hat das Böse besiegt.

Ich kenne dazu zwar überhaupt keine Fachliteratur und weiß nicht welche Experten warum was raten (würde mir aber durchaus gerne anschauen, auf wen Du Dich bei Deiner These, Kinder und junge Erwachsene würden so ein Happy End bei der Lektüre brauchen, beziehst), kann mich aus eigener Erfahrung aber durchaus erinnern, auch als zwölf oder dreizehnjährige bereits Bücher ohne Friede-Freude-Eierkuchen-Ende gerne gelesen zu haben. Ich mochte anregende Lektüre.
Und als ich eine junge Erwachsene war, hätte ich die Annahme, ich würde so etwas brauchen, gar als meine Intelligenz beleidigende Unterstellung und schlecht für die Welt betrachtet. (Warum muss JKR. nach einem Buch in dem sie für viele auch von mir als richtig erachtete Werte eintritt, so einen altbackenen Kitsch exponiert ans Ende setzen? Warum macht sie das noch dazu nicht in irgendeinem Roman, was ja schlimm genug wäre, sondern in einer derart exponierten Reihe?)

Und für die Phantasie der Leser und Leserinnen ist eine in sich abgeschlossene Geschichte mit der Möglichkeit sich das weitere Schicksal der Charaktere selbst im Kopf auszumalen auf jeden Fall anregender.

This post has been edited 1 times, last edit by "Honeydukes" (Jul 14th 2011, 12:57pm) with the following reason: Neugier - ich wünsche mir eine Bibliographie zur Untermauerung der angeführten These!

alanasnape

Unregistered

18

Wednesday, July 13th 2011, 1:30pm

Und für die Phantasie der Leser und Leserinnen ist eine in sich abgeschlossene Geschichte mit der Möglichkeit sich das weitere Schicksal der Charaktere selbst im Kopf auszumalen auf jeden Fall anregender.

Da muss ich dir Recht geben, was MEIN Leseverhalten betrifft. Ich habe es auch gern abgeschlossen und brauche selten ein ENDE nach dem Ende.
Ich brauche es nicht, dass der Autor mir vorschreibt, wie es weitergegangen wäre. :D

Hermine Black

6. Klässler

• female

• Send private message

19

Wednesday, July 13th 2011, 1:47pm

Das sehe ich ganz genauso. Denn ich glaube dann hätten auch diejenigen (und das sind nicht wenige) die mit den Paaren von JKR nicht so klar kommen auch nicht so ein Problem gehabt, weil sich sich was anderes denken und ausmalen hätten können.
Denn Krieg verändert und es ist unrealistisch so ein Ende dazustellen, da sich der Mensch verändert und mit ihm auch das Gefühl.

Herzlichen Dank an Arija

snapysnape

• female

• Send private message

20

Wednesday, July 13th 2011, 1:48pm

Ich geb es auf, bevor mir noch unterstellt wird, Frauen sollten lieber Karriere machen, als Kinder bekommen. :rolleye:
Ich auch, bevor mir unterstellt wird, ich hätte behauptet, alle Frauen wären
NUR zum Kinder kriegen da und hätten sonst keine Möglichkeit zur Entfaltung!

Nach wie vor kann sich eine Mutter in der Zaubererwelt besser auf Beides konzentrieren,
als hier bei uns in Deutschland!

Aber, bevor es zu weitern Missverständnissen kommt, behalt ich meine Meinung für mich! :rolleye:
By Thomas Godoj

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation