Nenne mich so: Lisa, Lotte <3
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

Ich eigentlich auch nich...
Ich mag die Kleinen ja doch, aber WENN JKR eine Fortsetzung schreiben würde, dann bitte nicht mit ihnen!
Das wäre so...unnatürlich...
Ich weiß nicht wie ich es formulieren soll...aber wenn Harry nicht mehr die Hauptperson ist und es keine Bella und co. Mehr gibt, dann ist es kein richtiges Harry Potter...
dazu kann ich nichts mehr sagen, außer, dass ich die kinder nicht mag! 
aus leidenschaft
Nenne mich so: Chess, Chessie
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Nenne mich so: Dukes
Ganz meine Meinung. Ich fand den Epilog schon beim ersten Lesen völlig überflüssig. Er trägt nichts zur Geschichte bei. Und er hält weder was Stil noch was Inhalt angeht mit dem Rest der Bücher mit.ich finde auch, dass sie sich die letzen Seiten sparen hätte können.
Sie sind für mein Verständnis der Handlung absolut entbehrlich.
Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Das denke ich auch. Und so war es eine gute "Aufklärung" in Sachen Snape. Schlüssig und kurz gebunden. In Bezug auf den Namen Albus Severus.....Allerdings muss ich sagen, dass für "Kinder" und junge Erwachsene so ein
Happy End oftmals nötig ist und somit sei der Epilog entschuldigt!![]()

Das seh ich da wirklich nicht!Die Kerle gehen zur Arbeit, die Damen haben die Kinder bekommen und sorgen für sie. Das ist nicht 19 Jahre später, das ist 40 Jahre zurück.

This post has been edited 1 times, last edit by "Hermine Black" (Jul 13th 2011, 1:43pm)
Nenne mich so: Dukes
Das Ende ist mit dem Sieg über Voldemort ist bereits das Happy End. Die ausgelegten Fäden sind entwirrt, das Gute hat das Böse besiegt.Allerdings muss ich sagen, dass für "Kinder" und junge Erwachsene so ein
Happy End oftmals nötig ist und somit sei der Epilog entschuldigt!
This post has been edited 1 times, last edit by "Honeydukes" (Jul 14th 2011, 12:57pm) with the following reason: Neugier - ich wünsche mir eine Bibliographie zur Untermauerung der angeführten These!
Und für die Phantasie der Leser und Leserinnen ist eine in sich abgeschlossene Geschichte mit der Möglichkeit sich das weitere Schicksal der Charaktere selbst im Kopf auszumalen auf jeden Fall anregender.
Ich auch, bevor mir unterstellt wird, ich hätte behauptet, alle Frauen wärenIch geb es auf, bevor mir noch unterstellt wird, Frauen sollten lieber Karriere machen, als Kinder bekommen.![]()