You are not logged in.

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

61

Wednesday, January 18th 2012, 8:01am

Bis 2017 is McGonagall Schulleiterin, danach is leider nix bekannt. Mich würde das aber auch interessieren, wer dann das regiment innehat

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

62

Wednesday, January 18th 2012, 8:06am

Harry ist Leiter der Aurorenzentrale. Er wollte doch schon länger Auror werden, warum sollte er dann plötzlich Lehrer werden?

Was hättest du Dumbledore denn gefragt, Luverna?

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

63

Wednesday, January 18th 2012, 11:00am

Ich war enttäuscht, dass Hermine eine stinknormale Beamtin geworden ist. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie mal Schulleiterin von Hogwarts wird. Aber da ist Rowling, glaub ich, halt sehr konservativ. Das "richtige" Geld auf wichtigen Posten bringen die Männer rein, die Frauen kriegen Kinder, machen den Haushalt und beschäftigen sich mit rel. unbedeutenden Jobs.
Schade.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

64

Wednesday, January 18th 2012, 3:05pm

Was ich Dumbledore gefragt hätte?
- warum er mir nicht selbst gesagt hat, dass ich sterben muss, sondern das Snape überlassen hat
- wieso er so sicher sein konnte, dass sein Plan aufgeht, weil ihm doch klar sein müsste, dass ich Snape nach seinem Tod nichts mehr glauben würde, und außer Snape wusste ja niemand Bescheid
- warum er nie versucht hat, zwischen Snape und mir zu vermitteln, wenn der doch auf mich aufpassen sollte
- warum er nicht versucht hat, seinen Tod hinauszuzögern, wo er sich doch hätte denken können, dass es den Schülern nach seinem Tod unter Voldemort schlecht gehen würde
- warum er zuließ, dass die Dursleys mich drangsalierten, obwohl er mich zu meinem Schutz unter ständiger Beobachtung hielt
- ob es ihm gefallen hat, der überlegene Schachspieler zu sein, der seine Untergebenen nur wissen lässt, was ihm passt, sie aber die Arbeit machen lässt
und, und, und...,

Duchesse

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

65

Wednesday, January 18th 2012, 3:12pm

:gruebel: Ein Teil deiner Fragen fällt weg, wenn du die Bücher liest. Ein anderer Teil deiner Fragen wird beantwortet, wenn du die Bücher liest. Ich weiß, du kannst es nicht mehr hören, aber im Film bleibt eben doch, wie du selber merkst, verdammt viel auf der Strecke. :hmm

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Araminta

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

66

Friday, January 20th 2012, 9:05pm

Ich schließe mich Duchesse an: Die Bücher zu lesen macht viel Spaß, beantworten viele Fragen und geben dennoch viel Diskussionsstoff.

@Dahika. Die Zeitrechnung geht ja nicht endlos, wer weiß was Hermine in ihrem Leben nicht noch alles geschafft hat. Laut HP.wiki wird sie Juristin, was mir auch als tolle Karriere vorkommt. Vielleicht wird sie mal Schulleiterin, wer weiß das schon.
Aber wenn sie Lehrerin geworden wären, hätte ich das zumindest für zu durchschaubar gehalten und zweitens muss nicht jeder, der so intelektuell ist wie Hermine auch gleichzeitig zu lehren geeignet sein.
Mit 2 Kindern ändert sich bei manchen Menschen auch die Prioriätensetzung. Als Schulleiter ist man 24 Stunden und fast 365 Tage in Hogwarts. Da werden wohl auch manche Männer NEIN gesagt haben.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

AlandEmma

• Send private message

67

Friday, January 20th 2012, 9:17pm

Da werden wohl auch manche Männer NEIN gesagt haben.

Seit wann is und war denn Herr W. denn jemals ein Mann? :gruebel: :D

Araminta

• female

• Send private message

68

Friday, January 20th 2012, 9:18pm

Herr W? :gruebel:
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

AlandEmma

• Send private message

69

Friday, January 20th 2012, 9:19pm

Herr Weasley natürlich :pieks:

Araminta

• female

• Send private message

70

Friday, January 20th 2012, 9:21pm

Ich steh wohl echt auf dem Schlauch - einen Weasley wird doch ganz sicher nie jemand zum Schulleiter ernennen, oder?

AlandEmma

• Send private message

71

Friday, January 20th 2012, 9:24pm

Na den Volltrottel von Ron ganz sicher nich........Ansonsten würde ich sagen das Schulsystem der Zauberer geht auch da so langsam den bach runter. :gruebel:

Das muss man sich aber mal vorstellen. Ron Weasley als Schulleiter...Würde das überhaupt gutgehen? :kaffeepause:

Araminta

• female

• Send private message

72

Friday, January 20th 2012, 9:26pm

Das muss man sich aber mal vorstellen. Ron Weasley als Schulleiter

Bei aller Liebe aber :kotz:

Hermines Kinder würden aber auch unter der Bezeichnung "Weasley" laufen....wenn es von denen einer schaffen würde, hätte ich weniger Probleme damit.

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

• Send private message

73

Saturday, January 28th 2012, 6:56pm

Das wir überlegen, wie es mit Hermines und Rons Kindern weitergehen könnte, zeigt allerdings auch, wie althergebracht Frau Rowling mit der Rollenverteilung umgeht. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, sehe ich nicht ein, wieso Hermine so früh heiraten soll - shitegal, was für Anlagen der Wiesel-Nachwuchs dann einmal haben wird. Es ist dieses Klischeedenken, was mir in diesem Zusammenhang immer so albern vorkommt. Wir schrieben bei Kriegswende nicht das Jahr 1873, zudem ist Hermine Muggelgeborene, wieso muss sofort und ständig überall geheiratet und Nachwuchs in die Welt gesetzt werden? :baeh:
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation