You are not logged in.

21

Monday, February 6th 2012, 8:00pm

Nun ja, immerhin hat er Voldemort nicht eingestellt, der sich auch mal beworben hat. Für die Einstellung von Snape und Trelawney hatte er gute Gründe. Die Umbridge wurde ihm vorgesetzt. Wie gut Moody gewesen wäre, weiß man nicht. Und Lockheart hat sich ja selbst demontiert. Der einzig vernünftige VgddK-Lehrer war wohl Lupin - und ausgerechnet der war ein Werwolf!

Dumbledore hatte also gar nicht so viel Spielraum bei der Lehrerauswahl. Aber er müsste natürlich schon darauf achten, dass die Lehrer die Schüler anständig und fair behandeln, und dass (Hagrid!) die notwendigsten Sicherheitsstandards beachtet werden!

22

Tuesday, February 7th 2012, 11:38am

Snape bevorzugt offen die Schüler aus seinem Haus

Dafür war er fachlich hervorragend. DAs kann nun wahrlich nicht jeder von sich behaupten. Minerva war zwar gerechter, aber sie hat die Schüler ihres Hauses durchaus auch bevorzugt.
Ich glaube der netteste und gleichzeitig fachlich gute Lehrer (wenn man jetzt von Lupin absieht) ist Filius Flitwick.

Quoted

Der einzig vernünftige VgddK-Lehrer war wohl Lupin

Lupin war ein hervorragender Pädagoge, aber fachlich war ihm Snape (mindestens) ebenbürtig.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

23

Tuesday, February 7th 2012, 8:12pm

Snape war fachlich herrausragend aber kein guter Lehrer. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.
Minerva bevorzugt ihre eigenen Schüler aber doch nur außerhalb des Unterrichts, oder? Zumindest fällt mir kein bekannter Fall ein.

Ich glaube, dass es sich herumgesprochen hat, dass auf VgdK eine Art Fluch liegt.Quirell hat dieses Fach ja auch nur 1 Jahr unterrichtet und war dafür nicht sonderlich geeignet. Lehrer in Hogwarts scheint ja ansonsten kein allzu unbeliebter Beruf zu sein und wäre für einige ausgemusterte Auroren eine Option gewesen, stattdessen musste Dumbledore jemanden wie Lockhart einstellen, von dem er ja wusste, dass er nicht taugte.

Wie gesagt, ich muss die Bücher auch mal wieder lesen, aber in meiner Erinnerung ist der falsche Moody auch nicht der schlechteste Lehrer den die Schüler hatten.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation