You are not logged in.

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• "Hexchen" started this thread
  • Send private message

1

Wednesday, January 11th 2012, 1:37pm

Snapes Todesservergangenheit + Lehrerkarriere

Mir ist eine Frage eingefallen, wie konnte Snape mit seiner Vergangenheit eigentlich überhaupt Lehrer werden?

Bei Malfoy war seine Vergangenheit bekannt, wusste über Snape wirklich niemand Bescheid ausser Dumbledore und Moody?

Da er als Todesser bestimmt nicht nur Däumchen gedreht hat, müsste er doch paar Leuten über den Weg gelaufen sein, die er sagen wir mal "beruflich" gekannt hat.
Manchmal sind die Dinge gar nicht so
Wie man sich`s vorgestellt hat- Sondern besser
Manchmal ist das einzige, was zählt
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Bridget Jones goes Hogwarts

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

2

Wednesday, January 11th 2012, 1:41pm

Naja ich nehme mal an, weil Dumby für ihn eingesprungen war und sein Wort gegeben hat war es für die anderen wohl egal ob Todesser oder nich..

was Dumby sagt oder tut hat für die meisten wahrscheinlich sehr grosses gewicht und von daher gabs sicher bei einigen nur Grummeln ansonsten hat man ihn einfach gegalubt :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

3

Wednesday, January 11th 2012, 4:47pm

Die Lektüre der Bücher ist schon länger her, aber hatte der alte Malfoy nicht Einfluss im Schulministerium? Eventuell kam den Todessern Dumbledores Aktion recht, weil es ihnen in die Hände spielte selber niemanden in Hogwarts einschleusen zu müssen? :hmm Daß Dumbledore ein Risikofaktor darstellte war ja bekannt und ein verschwundener Harry Potter wurde schließlich irgendwann in Hogwarts erwartet... ;-)
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

4

Wednesday, January 11th 2012, 6:09pm

Ja den Todessern passte das sicher in den Kram, aber er wird doch wohl auch seinen ehemaligen Opfern mal über den Weg gelaufen sein, oder deren Familien.

Kann mir dann nicht vorstellen, daß da so aussehen würde "Hey Snape alter Kumpel, weisste noch wie Du mich gefoltert hast? Das war echt witzig, wir sollten bald wieder was zusammen unternehmen."
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

5

Wednesday, January 11th 2012, 6:13pm

Er war aber nur ein Halbblut - eventuell ist er nie öffentlich in Erscheinung getreten und die Opfer konnten sich nicht erinnern, wer sie folterte? :gruebel:

(c) by Ricky

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

6

Wednesday, January 11th 2012, 6:15pm

An Malfoy konnten sich auch alle lebhaft erinnern und an Snape nicht? Das passt nicht
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

7

Wednesday, January 11th 2012, 6:41pm

Was hat Snape eigentlich gemacht, als er noch ein "richtiger" Todesser war, also vor der Prophezeiung und nach der Schule?
Weiß das jemand?

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

8

Wednesday, January 11th 2012, 7:31pm

Nein das ist wohl der Phantasie überlassen. Das er die Prophezeiung über den Auserwählten Voldemort verraten und damit Lilys Tod mitverursacht hat, dass wissen wir.

Schätze aber er wird so gemacht haben, was auch die anderen Todesser angestellt haben. Also Foltern, Morden, Erpressen und Co. Ich schätze sie werden ihn wohl kaum nur in der "Verwaltung" eingesetzt haben.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

9

Wednesday, January 11th 2012, 7:35pm

Aber wieso foltern und erpressen? Er war nie nie in solcher Position? Er war ein Halbblut :hmm

(c) by Ricky

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

10

Wednesday, January 11th 2012, 7:39pm

Na ja aber er wird wohl kaum nur der Bürobote gewesen sein?

Streng genommen, als Halbblut hätte er da sowieso nicht mitmachen dürfen bei diesen Verein. Er muss irgendwas gehabt haben, was Voldemort sehr gefallen hat.

Und was soll das wohl sein? Die Fähigkeit andere in Angst und Schrecken zu versetzen.
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

• Send private message

11

Wednesday, January 11th 2012, 7:42pm

Er war aber auch Todesser.
Ich habe mir auch schon oft die Frage gestellt WIE man das wird. Ist das wie in den "Gangs", dass man sich erst beweisen muss? Voldemort wird nicht jeden aufgenommen haben.
In meiner FF habe ich es durch Legilimentik gelöst.

Edit: Snape war ein sehr begabter Zauberer, in vielen nützlichen Dingen :)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

12

Wednesday, January 11th 2012, 7:47pm

Naja, es ist ein Unterschied, ob es Fremden geschieht - Als Lily starb wachte er vielleicht erst auf :hmm

(c) by Ricky

Hexchen

Hufflepuffs Glücksfee

• Send private message

13

Wednesday, January 11th 2012, 7:59pm

Er hat Lily nie aufgehört zu lieben und als sie starb, begann er sein Leben aufs Spiel zu setzen indem er als Spion für Dumbledore fungierte. Eigentlich glaube ich, daß sein Leben ihn ohne sie nichts mehr bedeutete.

Es ist wirklich schade, daß das so kommen musste. Andererseits wenn er und Lily Kinder bekommen hätten, wäre der Sohn auch der Auserwählte gewesen und wäre es automatisch Neville?
Dass ich nicht nachdenke
Sondern vergesse
Mach die Lichter an

Ich geh` in Flammen auf

Zurück aus Azkaban

Araminta

• female

• Send private message

14

Wednesday, January 11th 2012, 8:05pm

Harry war ja der Auserwählte, weil Voldemort es selbst so bestimmt hat. Es hätte jeden anderen auch treffen können.
Aber das Kind von Snape und Lily hätte mich interessiert :)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

15

Wednesday, January 11th 2012, 9:04pm

Ich denkenicht, daß er weiter Voldemort gefolgt wäre, wenn Lily von ihm ein Kind erwartet hätte. Sie zu schützen wäre sein Hauptaugenmerk gewesen :hmm

(c) by Ricky

Duchesse

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

16

Wednesday, January 11th 2012, 9:09pm

Und was wäre wohl Voldemorts erste Amtshandlung gewesen, wenn er erfahren hätte, das ein Schlammblut ein von beiden gewolltes Kind von einem seiner Todesser bekommt, der sich deswegen auch noch von ihm abgewandt hat?

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Araminta

• female

• Send private message

17

Wednesday, January 11th 2012, 9:13pm

Wir stünden wieder am Anfang :)
Trotzdem wäre wahrscheinlich vieles anders gelaufen.

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

18

Wednesday, January 11th 2012, 9:14pm

ergo - wäre Snape wohl mit Lily abgetaucht, da er nicht unwissend war, was das heraufbeschwören würde... :hmm

(c) by Ricky

Gartenhexe

4. Klässler

• female

Nenne mich so: Mim oder Gartenhexe

• Send private message

19

Thursday, January 12th 2012, 11:48am

Ich denke, dass Lucius da die Finger im Spiel hatte, dass Severus als Todesser aufgenommen wurde.

Es war ja bekannt, dass Severus als er nach Hogwarts als 11jähriger kam, bereits mehr Flüche drauf hatte als so mancher 7 Klässler.

Das dürfte auch Lucius aufgefallen sein. Zudem kristalliesierte sich ja auch heraus, dass Severus unheimlich in Zaubertränken begabt war.

Auch das fiel auf. Ergo wird Lucius bei Voldi ein gutes Worte eingelegt haben. Auf einen sehr fähigen Tränkemeister konnte wohl auch Voldi nicht verzichten.

Severus dürfte für die Todesser so manchen Trank gebraut haben.

Zudem war die Prince-Familie alles Reinblütler, was das Halbblut-Manko wohl aufgewogen haben dürfte.
Wenn es niemandem schadet tu was du willst, bedenke bei allem deinen Tun es fällt mannigfaltig auf dich zurück

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

20

Thursday, January 12th 2012, 12:05pm

Das sehe ich genauso :D

Irgendwo (ich glaube in Band 5) heißt es, dass die magische Welt schon längst ausgestorben wäre, würde man die nicht-reinblütigen ausgrenzen. So ähnlich dürfte es bei Voldis Anhängern auch gewesen sein :gruebel:

Allerdings glaube ich nicht, dass Todesser ein Hauptberuf, sondern mehr eine Nebentätigkeit ist. Snape dürfte also wohl irgendeine Form von Berufstätigkeit ausgeübt haben - rein rechnerisch dürfte es die als Lehrer gewesen sein :gruebel: Severus ist Mitte Dreißig als er stirbt - nach siebzehn Jahren Lehrertätigkeit in Hogwarts. Er müsste also mit 18 in den Schuldienst eingetreten sein.

Nicht nur, dass eigentlich so recht kein Lehrer auf irgendeine Form pädagogischer Ausbildung zurück blicken kann :gruebel: , es gibt dort auch keinen Verfassungsschutz und kein institutionelles Berufsverbot :gruebel: Die Briten sind da eh schmerzbefreiter - das Berufsverbot aufgrund politischer Betätigung ist eine deutsche Erfindung; der Begriff hat Eingang in andere Sprachen (le Berufsverbot in französisch) gefunden.
"Ich verstehe nichts von Unterhaltung. Wenn Sie mich nach dem Namen einer aktuellen Popgruppe fragen, muss ich wochenlang nachdenken. Und wenn mir dann ein Name einfällt, werden Sie mir sagen, dass das ein Streichquartett ist."
(Hans Joachim Kulenkampff)

Jedes englische Postamt erhält einen Zuschuss zur Ernährung einer Katze, die amtlich als Mäusefänger zum Schutz von Postgut vorgesehen ist.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation