You are not logged in.

Honeydukes

ZAG bestanden

Nenne mich so: Dukes

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

161

Friday, October 3rd 2008, 7:43pm

Ich finde, dass Prof. Sprout wohl die netteste HL ist. Sie wirkt
freundlich und vielleicht am herzlichsten der genannten, ist am ehesten
eine Mutterfigur.

Am interessantesten finde ich Snape. Aber als kleine Schülerin hätte mich so ein Mann wohl total eingeschüchtert.

Har+Gin_weimar

Unregistered

162

Monday, October 6th 2008, 11:00am

cGonnagall und Snape :D ganz klar M

Myrte

Unregistered

163

Saturday, October 11th 2008, 2:24pm

Hab für Flitwick gestimmt... ich find den am sympathischten (?) von den Hauslehrern :)

Crudus Cor

Unregistered

164

Saturday, October 11th 2008, 6:22pm

Soooo... ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwischen Professor McGonagall und Professor Sprout eine schwierige Wahl hatte. Beide sind, wie ich es sehe, tüchtige, mütterlich und doch strenge Frauen, welche wissen, was sie von ihren Schülern, ohne zuviel von den Kindern zu erwarten. Letztendlich sehe ich, auch, wenn man eher wenig von ihr erfährt (oder vielleicht genau deswegen?) eine bessere Hauslehrerin in Professorin Sprout. Es könnte sein, dass sie mir einfach sehr sympathisch wegen der Aussage "Hufflepuffs sind freundlich etc." ist, denn sie war ja selbst in diesem Haus, doch ich kann es auch nicht genauestens erklären.
Minerva McGonagall wirkt mir oft etwas zu hart - typisch "weiche Schale, harter Kern", finde ich. Doch auch so ein Charakter darf in der Harry Potter Reihe natürlich nicht fehlen. Dennoch wäre sie nur meine 2. Wahl.
An 3. Stelle wäre meiner Meinung nach sehr gut Professor Flitwick am Platz. Er hat eine quirlige, aber doch beruhigende Art, finde ich, was vielleicht daran liegt, dass er so klein ist.
Und an letzter Stelle der noch einzige Hauslehrer: Professor Snape. Ihn hätte ich, egal wie faszinierend ich diesen Charakter finde, nicht gerne als Hauslehrer.

Toireasa Keary-Davian

Unregistered

165

Friday, October 24th 2008, 12:23am

Ich stimm auf jeden Fall für McGonagall. Ich find sie total klasse. Mit ihrem Schottenrock-Morgenmantel und ihrer Schotten-Keksdose.
Mal ganz abgesehen davon haben sie bei den Filmen die perfekte Schauspielerin für die Rolle gefunden. Find sie auf ihre Art auch sehr sympathis. Sowohl die Schauspielerin anl auch die Figur an sich.
Eine der besten Szenen in Teil 5 war der Blick den McGonagall Umbridge zugeworfen hat als diese VERSUCHTE sie zurechtzuweisen.

McGonagall ist zwar sehr streng, hat aber ein weiches Herz. Sie ist für ihre Schüler da wenns drauf ankommt.

McGonagall ist DIE Ultra-Imba-Hexe^^

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

166

Friday, December 9th 2011, 6:18pm

Ich hätte gern für snape UND minerva gestimmt ;(
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair,
I'll be reading Harry Potter.
And my family will say to me, 'After all this time?'
And I will say, 'Always."

Helena Snape

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

167

Friday, December 9th 2011, 6:26pm

Snape keien Frage :)

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

Saphira Malfoy

im Hogwartsexpress

• female

Nenne mich so: Saphira

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

168

Friday, January 6th 2012, 8:14pm

Ganz klar Snape! :snape: Aber auch McGonagall ist ok :gonagall1:

Art by Anna Snape. :D

:slytherin: tückische Slytherin :slytherin:

:schlange: Toujours pur! :schlange:

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

169

Friday, January 6th 2012, 8:21pm

ich finde alle nett und cool und mache daher kein Ranking wer der beste der Hauslehrer is. jeder hat seine Stärken und Schwächen

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

170

Friday, January 6th 2012, 8:25pm

Ich find McGonagall super :)

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

171

Friday, January 6th 2012, 8:32pm

Dumme Frage: Wollt ihr wirklich, wirklich Snape als Lehrer? Sorry, aber man kann ihn ja interessant oder sonstwas finden, aber als Lehrer ist er wohl ne Horrorvorstellung. :gänsehaut:

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Lara Prince

Severus' true love

• female

Nenne mich so: Lily

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

172

Friday, January 6th 2012, 8:35pm

Snape ist der coolste :D
Aber McGonagall ist auch toll

Danke Angel :-*

Stolze Gryffindor :gryffindor: :gryffindor-wappen:

"It is better to be hated for what you are that to be loved for what you are not..."

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

173

Friday, January 6th 2012, 8:37pm

Dumme Frage: Wollt ihr wirklich, wirklich Snape als Lehrer? ut:

Jab würde ich haben wollen. Er is zwar wie du so schön gesagt hast ne Horrorvorstellung, aber gerade solche Leute die einen triezen um das beste aus einen rauszuholen mag ich........
Das gilt natürlich nur für mich. Bei meinem Kind würde ich dem schulleiter aufm dach steigen, das solch einer unterrichten darf :kaffeepause:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

174

Friday, January 6th 2012, 8:44pm

Also ich finde, dass er nicht das beste aus einem rausholt, sondern einfach nur seine Lieblingsschüler hat und welche die er nicht leiden kann. Und Gonagall ist genauso wie du sie beschrieben hast :D Sie kann streng sein, aber setzt sich auch für ihre Schützlinge ein :)
Aber jedem das Seine :)

lewis

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: nini

• Send private message

175

Monday, January 9th 2012, 1:44pm

also meine wahl viel ganz klar auf snape :slytherin-wappen: :snape_kedavra:

176

Monday, January 9th 2012, 1:54pm

Ich habe Snape gewählt, obwohl ich auch McGonagall eine supertolle Hauslehrerin ist.
Ich hätte da gern 2 Stimmen gehabt :D

Lemmy

Zauberlehrling

• female

• Send private message

177

Sunday, April 1st 2012, 6:34pm

Ich hoffe, ich interpretiere die Funktion der Hauslehrer jetzt nicht falsch...

Aber ich finde die Frage gar nicht so einfach zu beantworten, denn um die Hauslehrer zu beurteilen, müsste man erstmal mitbekommen, wie sie ihren "Pflichten" nachgehen, also nicht Unterricht in ihren Fächern zu geben, sondern sich um die Belange ihrer Häuser zu kümmern.

Man erlebt sie ja eigentlich fast immer nur in ihrer Lehrertätigkeit vor ihren Klassen, aber wie sieht es aus, wenn z. B. Schüler ihres Hauses mit Fragen und Sorgen zu ihnen kommen? Wenn es innerhalb eines Hauses Probleme zu lösen gilt? Sind sie als Hauslehrer da dann nicht auch Ansprechpartner und Vertrauenspersonen, gerade für die jüngeren Schüler? Oder fällt diese Aufgabe nur den Vertrauensschülern zu?

Am ehesten erfährt man dahingehend etwas über McGonagall, z. B. in ihren Gesprächen mit Harry.

Wie sind Flitwick, Sprout und Snape im Umgang mit Schülern aus ihren Häusern? Können ihre Schüler vertrauensvoll mit Problemen und Fragen zu ihnen kommen?

Was meint ihr dazu :) ?

Joker

Zauberlehrling

• male

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

178

Sunday, April 1st 2012, 8:26pm

Ich habe meine Stimme für McGonagall abgegeben. Den Gryffindors gibt sie durch ihren Posten keine Vorteile, sondern behandelt sie mit derselben Strenge, wie die anderen. Jedoch ist sie durch und durch eine Gryffindor, da sie bei Quidditch-Spielen ihre Mannschaft immer unterstützt und auch einen großen Stolz auf ihre Schüler hat, wenn diese hervorragende Arbeit leisten o.ä.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation