This post has been edited 1 times, last edit by "Araminta" (Jan 4th 2012, 9:00pm)
Nenne mich so: Saphira
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz
Ja da hat der dunkel Lord anscheinend eine Fehler gemacht,das er Wurmschwanz vertraut hat.Ich mag seine Figur auch nicht sonderlich.
Die Rumtreiber haben ihn ja offenbar nicht als Mitläufer behandelt, sonst hätten sie nicht so viel Mühe in seine Ausbildung gesteckt und ihn mitgezogen.
Er muss gewusst haben, dass die anderen drei etwas für ihn übrig hatten. Deswegen stört es mich, dass er von sich aus zu Voldemort gegangen ist.
Auch von der anderen Seite betrachtet: Wenn ich Voldemort wäre, hätte ich ihn nicht zu mir genommen. Wer einmal seine Freunde verrät, tut es wahrscheinlich auch ein zweites Mal.
Ich hoffe, seine Figur ist nicht der schwarze erhobene Zeigefinger, der sagt: Vertraue niemandem!
Und trozdem war er in der Orden des Phönix ja doch noch zu etwas nützlich.. Nenne mich so: Chess, Chessie
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Irgendwie finde ich es auffällig, dass Pettigrew auch als Mensch einer Ratte ähnelt. Man kann ihn einfach nur hässlich nennen. Und hässlich scheint auch sein Charakter zu sein.
Ich glaube, Pettigrew ist, genau wie Snape, ein Opfer der Gesellschaft und seine Fehlentwicklung ist auch Dumbledore mit anzulasten. Er hat aufgrund seines Aussehens nie eine Chance gehabt, jemals voll anerkannt zu werden.
Übrigens: Pettigrew scheint ziemlich schmerzunempfindlich zu sein, wenn er sich die Hand abhackt, nur um seinen Chef zu helfen, weshalb die Begründung für seinen Verrat, dass Voldemort ihn gefoltert haben könnte, auszuscheiden scheint. Gibt es irgendwo eine Erklärung für diese Schmerzunempfindlichkeit?

Ratten sind aber sehr soziale Tiere, man hat festgestellt, daß sie auch Tieren aus anderen Rudeln helfen. Peter ist garantiert nicht sozial.
Nenne mich so: Ginny,Lina
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
und
die besten Häuser von
(Danke Saphi
)