Ich hab eigentlich zwei verschiedene "Listen" für meine Lieblingscharas.
Und zwar aus der Sicht, ob sie mir einfach "sympathisch" sind oder weil ich die Charaktere und ihre Entwicklung interessant finde.
Ich versuche mal einen Mis aus beiden zu machen
- Severus Snape (ich mag Sarkasmus und die Entwicklung ist grandios geschrieben)
- Remus (er ist einfach gutherzig und sehr reif)
- Sirius (im Herzen noch ein Tennie und hat ein wirklich gutes Herz)
- Molly (sie muss man einfach gern haben)
- Fred & George (der Humor ist toll und sie sind sehr zielstrebig - auf ihre eigene Art)
- Ronald (einfach niedlich, wenn er so tollpatschig ist)
- McGonogall (sehr weise, intelligent und hat ein großes Herz)
- "Narzissa" (eig nur halb. Kann mich nicht entscheiden, ob ich sie feige oder mutig finde?!)
- Luna (sie ist, wie sie ist, verbiegt sich nicht für andere und ist intelligent und weise)
- Tonks (kann ich nicht erklären, aber sie ist von Anfang an einfach sympathisch)
- Hagrid (man hat immer etwas zu lachen)
So, dass sind so meine allerliebsten. Ok, die meisten sind nicht sehr unterschiedlich zu den anderen Lieblingscharas, aber ich habe mich eig sehr lange mit Harry Potter und seinen Charakteren beschäftigt und finde auch noch andere Charas evtl. toll, aber da ist noch keine wirklich Entscheidung getroffen.
Zuletzt will ich noch sagen, ich bin kein wirklicher Fan von HP (auch wenn es ohne ihn die Geschichte nicht gäbe) und HG eig nur in FF's.
Ich finde, Harry ist mir an vielen Stellen zu Marry Sue-mäßig und sowas mag ich nicht wirklich. Klar, auch er hat seine Schwächen, aber meist werden sie von seinen ganzen Talenten überschattet. Ich finde einfach gesagt: Stinklangweilig xD