You are not logged in.

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

161

Friday, May 13th 2011, 5:17pm

Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt. Wer sollte so einen Kerl schon mögen :kaffeepause:

@ Becky editiert doch bitte das nächste Mal. DPs werden hier nicht gerne gesehen ;-)

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

162

Friday, May 13th 2011, 5:20pm

finde ich nicht!! Ich mag Harry am meisten von allen!
Aber wenn ihr das so meint... :hmm

Severus & Hermione Snape

• Send private message

163

Friday, May 13th 2011, 5:22pm

Hey du kannst ihn doch mögen. Sagt doch keiner was dagegen.....

Ein positives hat es doch. Du hast Harry ganz für dich alleine. Musst ihn also nich mit vielen leuten teilen :boese:

164

Friday, May 13th 2011, 5:25pm

:D stimmt! Mich hat es nur gewundert das so viele ihn nicht mögen!

Mina Snape-Circeni

Sonnenschein | Hades' True Love

• female

Nenne mich so: Minchen

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

165

Friday, May 13th 2011, 8:30pm

Also mir ist nie aufgefallen das Harry sich nur einmal bei irgendwem bedankt hätte. Im Epilog vllt indirekt bei Severus aber das hilft ihm (Sev) dann auch nicht mehr.
Mich erinnert Harry einfach viel zu sehr an James. Und ich hasse James.
Und seit ich das Buch auf englsich und ein zwites Mal lese, ist das noch schlimmer geworden. Also Harry ist wirklich grauenhaft... :kopfschuetteln: :facepalm:

Genauso wie mich Ginny halt zu sehr an Lily Evans erinnert. Und die finde ich genauso blöd.

Aber ich mag die Hauptcharaktere sowieso sehr selten und find die Nebenfiguren interessanter.

Danke, an Ricky :-*

Wir sind wie der Wind
Man sperrt uns nicht ein
wild und frei
so wollen wir sein
Kein Knast kann uns halten
Drum schenkt nochmal ein.
Wir sind geboren um Spielmann zu sein.

Hermine Black

6. Klässler

• female

Nenne mich so: Mine

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

166

Friday, May 13th 2011, 9:00pm

Quoted

Mich erinnert Harry einfach viel zu sehr an James. Genauso wie mich Ginny halt zu sehr an Lily Evans erinnert. Und die finde ich genauso blöd
Darum fand ich den Epilog unter anderem so grauenhaft, da JKR einen Abklatsch von James und Lily gemacht hat. Das Ende ist doch wie der Anfang. Eine schlechte James/Lily Kopie gepaart mit einem Waisenkind (Teddy). Mehr, entschuldigt das Wort, Unsinn ging in einem Epilog nicht.

Herzlichen Dank an Arija

This post has been edited 2 times, last edit by "Hermine Black" (May 13th 2011, 10:32pm)

Mina Snape-Circeni

• female

• Send private message

167

Saturday, May 14th 2011, 9:24am

@Hermine Black: So sehe ich das eben auch. Das einzige was ich am Epilog mochte war Scorpius, den stell ich mir total knuffig vor. Ich mag ihn.
Und das man herausgefunden hat, das Harry seine Meinung über meinen Sev ( :heul: ) geändert hat. (Besser spät als nie oder was? :hauen: :hauen1: )
Aber das hat Harry nicht sympathischer gemacht.

@Miss Snape: Um mal auf deine vor Ewigkeiten gestellte Frage zu antworten: Natürlich ist Sirius durchaus fies und genauso schlimm wie James. Aber ich mag ihn irgendwie. Keine Ahnung warum :hmm

Asche über mein Haupt.

Wir sind wie der Wind
Man sperrt uns nicht ein
wild und frei
so wollen wir sein

This post has been edited 1 times, last edit by "Mina Snape-Circeni" (May 14th 2011, 9:36am)

Ivy Snape

1. Klässler

• female

Nenne mich so: Ivy

• Send private message

168

Saturday, May 14th 2011, 12:12pm

Ich mag das Harrytrio nicht. Harry jammert mir zu viel, Ron ist mir zu unselbsständig und Hermine ist eine Besserwisserin die mich noch dazu an eine Zicke meiner privaten Umgebung erinnert.

Wen magst du dann? Also ich mag nur Severus und Hermine, frag nicht wieso irgendwie kann ich mit beiden identifizieren, vllt mehr mit Severus als mit Hermine aber ein bisschen von ihr stéckt auch in mir. Ich hasse Harry und Ron ist knuffig gerade weil er so doof ist. D:
Ich mag vorallem Severus, genau wie du. Ansonsten gibt es wenige HP Charaktere, bei denen ich sagen kann: "die mag ich". Bei Harry und seinen Freunden kennt man die Personen von Anfang an durch und durch und es besteht kein Bedarf zwischen den Zeilen zu lesen. Die Persöhnlichkeiten sind bekant und man brauch sich nicht in sie hinein zu versetzen, um den Grund für ihr Handeln heraus zu finden. Ich denke dardurch fällt es mir schwer mich mit ihnen irgendwie zu identifizieren, weil der Leser wenig selber interpretieren kann. Auch mochte ich Severus schon bevor ich eindeutig wusste das er eigentlich gut ist und er hat mir damals sogar fast noch besser gefallen. Ich sympatiere in Büchern oft auch eher mit den scheinbar bösen und geheimnissvollen Personen.
"Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring"
(BBC Sherlock)

I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES

Zerschmetterling

Unregistered

169

Saturday, May 14th 2011, 2:37pm

Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt. Wer sollte so einen Kerl schon mögen

Na, die ganzen Fans von Severus?

Ich kann diesen ewigen Harry-James-Vergleich gar nicht nachvollziehen - das einzige, was die gemeinsam haben, ist für mich das Aussehen, dann hörts aber auch wieder auf. Ich bin kein großer Harryfan, aber ich hab kein Problem mit ihm und finde, dass die Fehler ihn eher symphatischer machen, aber jedem seine Meinung.

zum Thema: Von den "guten" Charakteren kann ich Sirius ABSOLUT nicht ausstehen. Vor allem in Band fünf hab ich mich nur noch über ihn aufgeregt, der einzige, der das bis jetzt geschafft hat, ist Draco, aber der zählt ja zu den "Bösen". :)

Severus & Hermione Snape

• Send private message

170

Saturday, May 14th 2011, 3:27pm

Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt. Wer sollte so einen Kerl schon mögen

Na, die ganzen Fans von Severus?

Na zum Teil magste wohl recht haben. Zum anderen und das hat Mina ja schon ausführlich aufgezählt, sind es seine Eigenschaften die ihn nich gerade beliebt machen.
Oder magst du etwa Leute, die sich nie für etwas bedanken, wenn man was für ihn getan hat? :kaffeepause:

171

Saturday, May 14th 2011, 4:15pm

Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt.
Eben arrogant, eingebildet und hält sich für was besseres. :boese: Snape hat Recht, als er sagte, dass Harry genau so wie sein Vater ist. :boese:
Mich erinnert Harry einfach viel zu sehr an James. Und ich hasse James.
:dito:

Wer seine Träume verliert, verliert sich selbst.

Duchesse

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

• Send private message

172

Saturday, May 14th 2011, 6:28pm

Ich mag Harry auch. Wo sollte er den ein tolles Benehmen gelernt haben? Bei den Dursleys? Der muss von denen doch irgendeinen Hau weg haben.
Wenn ich mal eine Frage stellen darf: Warum lest ihr die Bücher, wenn ihr KEINEN von den Charakteren mögt? Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Ich hab zum Beispiel Tintenherz gelesen und fand sämtliche Charaktere langweilig und Maggie, die Hauptperson, hat mich tierisch genervt. Die ein oder andere Nebenperson fand ich dagegen durchaus interessant, aber das war dann eben nur ein Nebencharakter, der logischerweise dann auch weniger vorkam, als die Hauptpersonen. Also hab ich das erste Buch fertig gelesen, damit ich wusste wie es aus geht, und den Rest dann sein gelassen.
Also warum lest ihr sieben Bücher und schaut acht Filme, wenn euch die Personen darin nur auf den Geist gehen?

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Severus & Hermione Snape

• Send private message

173

Saturday, May 14th 2011, 6:40pm

Also warum lest ihr sieben Bücher und schaut acht Filme, wenn euch die Personen darin nur auf den Geist gehen?

Wie du es bereits so schön gesagt hast. Ich für meinen Teil wollte sehen, wie es ausgeht. Und damit meine ich die gesamte Reihe.
Ausserdem ist es ja nich so, das ich alle HD nich mag
Mine zb die wegen ihrer Besserwisserei von vielen hier nicht gemocht wird mag ich zb sehr gerne. Da wollte ich sehen wie es ihr in der Zukunft ergeht. Leider nicht zum guten wie ich feststellen musste :gruebel:

174

Saturday, May 14th 2011, 7:54pm

Warum lest ihr die Bücher, wenn ihr KEINEN von den Charakteren mögt?

Naja, ich mag ja auch noch sehr viele andere Charaktere (Ron, Hermine, Snape, die Weasleys, Lupin, Luna, usw.)

Aber ich denke, dass es vielen so geht, dass die Geschichte an sich doch spannend ist. Und als Harry noch jünger war, war er noch nicht so "verdorben" und arrogant wie in den letzten Büchern. Und wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören, nä :D

Außerdem gehört es doch auch dazu, in einem Buch unterschiedliche Emotionen zu haben - oft habe ich Harry oder die anderen Rumtreiber verteufelt und verflucht, aber auch das hat seinen Reiz... sich einfach mal über jemanden aufzuregen ;)

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

Araminta

• female

• Send private message

175

Saturday, May 14th 2011, 8:02pm

Das frage ich mich manchmal selbst :lachen:

Also mir ist nie aufgefallen das Harry sich nur einmal bei irgendwem bedankt hätte. Im Epilog vllt indirekt bei Severus aber das hilft ihm (Sev) dann auch nicht mehr.
Ich bin auch nicht der größte Harry Fan aber ich finde schon, dass er sich, jedenfalls indirekt öfter bedankt. Besonders im 5. Band als Hermine die DA gründen möchte, beim Treffen in Hogsmeade. Harry sagt und denkt oft genug, dass er bei "seinen" Siegen über den Dunklen Lord immer Hilfe gehabt hatte und oft auch der Zufall eine Rolle spielte.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Mina Snape-Circeni

• female

• Send private message

176

Saturday, May 14th 2011, 8:22pm

@Araminta: Ja aber denken und sagen sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Wir sind wie der Wind
Man sperrt uns nicht ein
wild und frei
so wollen wir sein

Araminta

• female

• Send private message

177

Saturday, May 14th 2011, 8:24pm

Ich meine, dass er es den Anwesenden auch sagt.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

178

Saturday, May 14th 2011, 8:46pm

Nicht alle gehen mir auf den Geist.

Hermine z. B. nicht, Ron, Hagrid, Lockhart, McGonagall und Luna auch nicht.

Aber der eigentliche Grund für die Bücher lesen und Filme gucken heißt: SNAPE! :D

Aber ich denke, dass es vielen so geht, dass die Geschichte an sich doch spannend ist. Und als Harry noch jünger war, war er noch nicht so "verdorben" und arrogant wie in den letzten Büchern. Und wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören, nä
Das unterschreibe ich dann mal. :notiz Besser hätte ich's auch nicht ausdrücken können. :-*

Wer seine Träume verliert, verliert sich selbst.

This post has been edited 1 times, last edit by "AlandSev" (May 14th 2011, 11:08pm)

Duchesse

• female

Nenne mich so: Chess, Chessie

• Send private message

179

Saturday, May 14th 2011, 9:17pm

Gut, dann nehme ich das mal so an. Ich mag ja auch nicht alle, aber manchmal wundere ich mich eben, warum man Bücher liest die "Harry Potter und..." heißen, und sich dann die ganze Zeit nur über "Harry Potter und..." aufregt. Ich denke, jeder Charakter in den Büchern ist wichtig und hat seine guten und schlechten Seiten. Den einen mag ich mehr, den andern weniger, aber alle zusammen ergeben sie doch erst diese wunderbare Geschichte.

Danke an Cass :-*

"Und wer ein Ding zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen." - J.R.R. Tolkien

Mina Snape-Circeni

• female

• Send private message

180

Sunday, May 15th 2011, 7:48pm

@Araminta: Ich kann mich an keine einzige Stelle in dieser Art erinnern. Wenn du mir eine sagen kannst, nehme ich das aber gern zurück, zu sagen das Harry sich nciht bedanken kann. Ich hab halt nie so eine Stelle gesehen wo er es sagt. :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Und ich kann die Bücher praktisch auswendig. ;-)

Wir sind wie der Wind
Man sperrt uns nicht ein
wild und frei
so wollen wir sein

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation