Darum fand ich den Epilog unter anderem so grauenhaft, da JKR einen Abklatsch von James und Lily gemacht hat. Das Ende ist doch wie der Anfang. Eine schlechte James/Lily Kopie gepaart mit einem Waisenkind (Teddy). Mehr, entschuldigt das Wort, Unsinn ging in einem Epilog nicht.
Quoted
Mich erinnert Harry einfach viel zu sehr an James. Genauso wie mich Ginny halt zu sehr an Lily Evans erinnert. Und die finde ich genauso blöd
This post has been edited 2 times, last edit by "Hermine Black" (May 13th 2011, 10:32pm)
) geändert hat. (Besser spät als nie oder was?
)

This post has been edited 1 times, last edit by "Mina Snape-Circeni" (May 14th 2011, 9:36am)
Ich mag vorallem Severus, genau wie du. Ansonsten gibt es wenige HP Charaktere, bei denen ich sagen kann: "die mag ich". Bei Harry und seinen Freunden kennt man die Personen von Anfang an durch und durch und es besteht kein Bedarf zwischen den Zeilen zu lesen. Die Persöhnlichkeiten sind bekant und man brauch sich nicht in sie hinein zu versetzen, um den Grund für ihr Handeln heraus zu finden. Ich denke dardurch fällt es mir schwer mich mit ihnen irgendwie zu identifizieren, weil der Leser wenig selber interpretieren kann. Auch mochte ich Severus schon bevor ich eindeutig wusste das er eigentlich gut ist und er hat mir damals sogar fast noch besser gefallen. Ich sympatiere in Büchern oft auch eher mit den scheinbar bösen und geheimnissvollen Personen.Ich mag das Harrytrio nicht. Harry jammert mir zu viel, Ron ist mir zu unselbsständig und Hermine ist eine Besserwisserin die mich noch dazu an eine Zicke meiner privaten Umgebung erinnert.
Wen magst du dann? Also ich mag nur Severus und Hermine, frag nicht wieso irgendwie kann ich mit beiden identifizieren, vllt mehr mit Severus als mit Hermine aber ein bisschen von ihr stéckt auch in mir. Ich hasse Harry und Ron ist knuffig gerade weil er so doof ist. D:
Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt. Wer sollte so einen Kerl schon mögen
Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt. Wer sollte so einen Kerl schon mögen
Na, die ganzen Fans von Severus?
Eben arrogant, eingebildet und hält sich für was besseres.Weil er ein kleiner ich bezogener Kerl is, der die meiste Zeit nur an sich denkt.
Snape hat Recht, als er sagte, dass Harry genau so wie sein Vater ist.
Mich erinnert Harry einfach viel zu sehr an James. Und ich hasse James.
Nenne mich so: Chess, Chessie
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Also warum lest ihr sieben Bücher und schaut acht Filme, wenn euch die Personen darin nur auf den Geist gehen?
Warum lest ihr die Bücher, wenn ihr KEINEN von den Charakteren mögt?

Das frage ich mich manchmal selbstAlso warum lest ihr sieben Bücher und schaut acht Filme, wenn euch die Personen darin nur auf den Geist gehen?
Ich bin auch nicht der größte Harry Fan aber ich finde schon, dass er sich, jedenfalls indirekt öfter bedankt. Besonders im 5. Band als Hermine die DA gründen möchte, beim Treffen in Hogsmeade. Harry sagt und denkt oft genug, dass er bei "seinen" Siegen über den Dunklen Lord immer Hilfe gehabt hatte und oft auch der Zufall eine Rolle spielte.Also mir ist nie aufgefallen das Harry sich nur einmal bei irgendwem bedankt hätte. Im Epilog vllt indirekt bei Severus aber das hilft ihm (Sev) dann auch nicht mehr.

Also warum lest ihr sieben Bücher und schaut acht Filme, wenn euch die Personen darin nur auf den Geist gehen?
Das unterschreibe ich dann mal.Aber ich denke, dass es vielen so geht, dass die Geschichte an sich doch spannend ist. Und als Harry noch jünger war, war er noch nicht so "verdorben" und arrogant wie in den letzten Büchern. Und wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kann man einfach nicht mehr aufhören, nä
Besser hätte ich's auch nicht ausdrücken können.
This post has been edited 1 times, last edit by "AlandSev" (May 14th 2011, 11:08pm)
Nenne mich so: Chess, Chessie
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban