You are not logged in.

Cany

Unregistered

21

Thursday, June 10th 2010, 8:05pm

Willst du damit sagen, dass sie nicht intelligent ist, nur weil sie ihre Nase in die Bücher steckt, Engel :woah:

snapysnape

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

22

Friday, June 11th 2010, 10:12am

Lernen hat schon was mit Intelligenz zu tun! ;-)

Auswendig lernen fällt dem Einen leichter als einem Anderen!

Ausserdem deutet das eher darauf hin, dass Hermine sich sehr schnell
sehr viel merken kann!
Wenn das nicht sogar die Andeutung eines photografischen Gedächtnisses ist... ;-)
Du musst abschließen können und neu anfangen.
Wofür hat das Leben einen Vorwärtsgang?
Du musst abschließen können, irgendwann!
By Thomas Godoj
:D
:love: :love: :love: :love: :love: :love:

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

23

Friday, June 11th 2010, 10:29am

Das "auswendig-Gelerntes-(fehlerfrei?)-runterbeten-können" ist (auch) eine Form der Intelligenz :snape: , erinnert mich aber stark an DRESSUR!
Wahre, "höhere" Intelligenz zeigt sich im Kombinieren von Gelerntem mit Vermutetem und den jeweils vorgefundenen Sachverhalten. :fred-george:
(Ist zwar bei Hermine auch vorhanden, aber es "fehlt" ihr oftmals die Selbstsicherheit - sie geht - vorsichtshalber - erst nochmal in die Bibliothek :hermine1: zum "Nachgucken"!)
Grüße murmel
cogito ergo sum

Cany

Unregistered

24

Saturday, June 12th 2010, 12:22pm

... und ich finde es gar nicht schlimm oder schlecht, wenn sie noch mal nachguckt. Sie ist einfach zu unsicher. Viel zu unsicher!

Lernen hat schon was mit Intelligenz zu tun!

Auswendig lernen fällt dem Einen leichter als einem Anderen!

Ausserdem deutet das eher darauf hin, dass Hermine sich sehr schnell
sehr viel merken kann!
Wenn das nicht sogar die Andeutung eines photografischen Gedächtnisses ist...
:dito:

Hermiene Snape

des Smareides Tenzerinne

• female

Nenne mich so: Lena

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

25

Saturday, June 12th 2010, 1:04pm

Zum Thema Unsicherheit: Ich habe es bisher so gesehen, dass man durch Wissen auch gut Unsicherheit überspielen kann. Wenn man etwas weiss, was der andere nicht weiß, dann ist man ihm auf friedliche Art überlegen. Und wenn man sich unsicher in einem Bereich fühlt, erarbeitet man sich Sicherheit, indem man alles darüber zu erfahren sucht, um mögliche Situationen kontrolieren zu können. Sie liest und lern ja schon eh die Schule beginnt alles Mögliche. Wissen erlangen könnte für sie also ein Werkzeug sein.
Vielleicht muss man ja in Ravenclaw das Wissen um des Wissens willen schätzen.

Ich frage mich allerdings grade: sie ist unsicher und gleichzeitig sehr mutig, wie passt das zueinander?

Vielen Dank an SevsAngel. :blumen:

Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: Der erste Blick

Cany

Unregistered

26

Saturday, June 12th 2010, 1:11pm

Ich denke, Hermiene Snape, dass das zwei verschiedene Sachen sind :lachen: .
Oh ja, Hermine ist mutig. Dass wichtigste für sie ist und war doch schon immer, die Anweisungen eines Lehrers Folge (schreibt man das groß :gruebel: ) zuleisten. Außerdem war es für sie sehr wichtig klug zusein.

"Bücher und Fleiß. Es gibt viel bedeutendere Dinge: Freundschaft und Mut"
[Nicht genau das Zitat, aber ich lern die Bücher AUSNAHMSWEISE mal nicht auswendig :rofl: ]
Hermine weiß, dass Intelligenz nicht alles ist und das ist doch wieder etwas was zeigt, dass sie sehr Intelligent ist.
Sie zeigt Einsicht!

Ich glaube auch, dass Hermine nicht die Suche nach den Horcruxen überstanden hätte, besonders nicht das Ereignis in Godric's Hollow, WENN sie nicht mutig wäre! Ron ist ja schon abgehauen, als sie keinen Plan hinbekommen haben.

Sie ist ja nicht die ganze Zeit über unsicher UND mutig. Ich denke einfach mal, dass sie, wenn es Hart auf Hart kommt, sie ihre Unsicherheit teils ablegt und an sich glaubt. ;-)

BigbellyBank, der Dino als Spardose, ein besonderer Blickfang in jedem Kinderzimmer.
Pro-Freizeit-Innovation