Obwohl viele Crewmitglieder und Schauspieler bereits sagten, dass "Harry Potterund der Halbblutprinz" der düsterste Film der Reihe wird, bekam dieser jetzt die Altersfreigabe "PG".
"PG" schreibt zwar kein direktes Alter vor, allerdings wurden die beiden Vorgänger "Harry Potter und der Feuerkelch" sowie "Harry Potter und der Orden des Phönix" auf "PG - 13" eingestuft.
Ab wie viel Jahren der sechste Film nun freigegeben wird, ist leider noch nicht bekannt. Selbstverständlich werden wir euch aber sofort benachrichtigen, wenn wir etwas Genaueres wissen.
*Quelle
Zur News auf der Hauptseite
Decanó, 08.01.2009
Nenne mich so: Andi
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Nenne mich so: Vanessa
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

Allerdings, auch wenn der Film ab 12 ist, wovon
ich mal stark ausgehe, dann laß ich meinen Sohnemann
trotzdem mit rein, auch wenn er dann erst 11 ist!
Nenne mich so: Vanessa
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Regelmäßig oder einfach nur mal so zwischendurch? Ersteres hab ich bisher noch nie in einem Kino erlebt, deswegen fragte ich mich zwangsläufig eigentlich schon, warum so eine Altersbegrenzung überhaupt notwendig wäre... (;Bei uns wird schon kontrolliert!
Nenne mich so: Alex
Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas
CAMPEONES - 32 Liga 
Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas 
Nenne mich so: murmel
Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen
Also ich weiß ja, wozu solche Altersbegrenzungen bei Filmen gut sind...aber manchmal ist das etwas übertrieben.