You are not logged in.

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male
  • "Dumbledore" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Friday, March 13th 2009, 5:30pm

Testvorstellung vom neuen Harry Potter Film *UPDATE*

Wenn man dem englischen Boulevarblatt The Sun Glauben schenken darf, fand vor einigen Tagen eine erneute Testvorstellung des neuen Filmes Harry Potter und der Halbblutprinz statt (hier berichteten wir von der ersten Vorstellung).

Die Reaktionen der Fans sind angeblich sehr negativ. Schlüsselcharatere sollen weggelassen, Handlungen verändert worden sein.

Ein Zuschauer erklärt: Das letzte Drittel des Films ist so schlecht, dass der Tod [von Dumbledore] mehr wie ein bedauerlicher Unfall als eine wirkliche Tragödie wirkt.

Anscheinend soll die Liebe zu stark im Vordergrund stehen: Ron mit Lavender, Ginny mit Dean, Hermine mit Ron, Ron (beeinflusst vom Liebestrank) mit Romilda Vane und natürlich Harry mit Ginny.

Auf den Punkt brachte es ein weiterer enttäuschter Zuschauer: Jeder, der das Buch gelesen hat, wird stark enttäuscht sein.

Wir sollten mit dieser Information aber vorsichtig umgehen - auch wenn bereits viele Medien davon berichtet haben. The Sun ist ein Boulevarblatt, die sich mit großen Schlagzeilen Gehör verschafft.

Etwas Lob gab es aber trotzdem noch: Eine Kampfszene mit den Todessern auf der Millennium Bridge sei gut umgesetzt - die taucht aber nicht im Buch auf.

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du es natürlich bei uns.

Vielen Dank an Tom Grey und Faktorion für den Hinweis.

Quelle

Zum Artikel auf der Hauptseite

Update am 13.03.2009 um 19:35 Uhr von Decanó:

Diese Testvorstellung hat nie stattgefunden. Warner Bros. dementierte dies jetzt ausdrückklich und erklärte, dass die einzige Testvorstellung letzten September stattgefunden hat.

This post has been edited 3 times, last edit by "Decanó" (Mar 13th 2009, 7:36pm)

Raven

Unregistered

2

Friday, March 13th 2009, 5:36pm

Dass es ein Schnulzenfilm wird war klar -.- aber dass dabei die wichtigen Szenen heruntergespielt werden finde ich sehr schade :hmm

Auch wenn man mit deser Aussage von The Sun vorsichtig umgehen soll, weiss ich von mir aus dass mich der Film enttäuschen wird

summer<3

Unregistered

3

Friday, March 13th 2009, 5:39pm

Anscheinend soll die Liebe zu stark im Vordergrund stehen
War ja klar. :rolleye:

Was mich vorallem aufregt:
Die haben den Film fertig gedreht. WTF!?!
Und wieso bekommen wir ihn dann erst im Sommer zu Gesicht? Frechheit, das...

Raven

Unregistered

4

Friday, March 13th 2009, 5:43pm

Anscheinend soll die Liebe zu stark im Vordergrund stehen
War ja klar. :rolleye:

Was mich vorallem aufregt:
Die haben den Film fertig gedreht. WTF!?!
Und wieso bekommen wir ihn dann erst im Sommer zu Gesicht? Frechheit, das...
Der war ja schon lange fertig, nur hat WB 2008 mit Dark knight schon einen Blockbuster und für 2009 noch nicht. Also haben HP6 verschoben. Es ging wie immer nur ums Geld. Die Fans sind denen ja egal. :menno:

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

5

Friday, March 13th 2009, 6:06pm

:lachflash: :lachflash: Ich finds einfach nur lustig.

naja wenns ein Schnulzenfilm wird haben wir Pech gehabt.
Solange im Film kein Eisberg vorkommt :-D werd ichs tapfer ertragen.Wozu hat de4r Mensch die Platiktüte erfunden :lachen:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Erica Court

Zauberlehrling

Nenne mich so: Erica

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

6

Friday, March 13th 2009, 6:18pm

RE: Testvorstellung vom neuen Harry Potter Film

Wenn man dem englischen Boulevarblatt The Sun Glauben schenken darf

Da liegt die Betonung wohl ganz stark auf "wenn". :D

Aber wie auch immer, ich erwarte von dem Film ohnehin nicht viel. :)

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

7

Friday, March 13th 2009, 7:10pm

Gute Neuigkeiten: WarnerBros. hat nun mitgeteilt, dass KEINE Testvorführung stattfand - näheres noch heute in einem Update. :)

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

8

Friday, March 13th 2009, 7:14pm

Hab auch schon oft gehört, dass "The Sun" die englische "Bild" ist aber solche Gerüchte hört man ziemlich oft in letzter Zeit. Ich kann nur hoffen das nichts davon stimmt weil ich A: keinen Liebesfilm sehen will und B: ich sehr große Hoffnungen auf die Todesszene setze...

Aber da bleibt wohl nur eines: Abwarten und sich selber ein Urteil bilden
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Tom Grey

...lost in translation...

• male

Nenne mich so: Tom

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

9

Friday, March 13th 2009, 7:47pm

Gute Neuigkeiten: WarnerBros. hat nun mitgeteilt, dass KEINE Testvorführung stattfand - näheres noch heute in einem Update. :)

Dann besteht doch noch etwas Hoffnung?
Nun ja, ich werde mir den Film ja sowieso anschauen und versuchen, ihn als solchen zu genießen, ohne dauernd die Fehler und Abweichungen zu suchen.

Wie aber eine Zeitung eine derartige Geschichte erfinden kann, nur, um etwas mehr Papier und Druckerschwärze verkaufen zu können, geht über mein Verständnis, auch, wenn es ein Revolverblatt ist. Da denkt man immer, Journalisten wären wenigstens der Spur nach den Tatsachen verpflichtet. Anscheinend bin ich zu naiv.

Tut mir Leid, dass ich euch mit dem Link auf eine falsche Fährte geführt habe.
Grüessli
Tom Grey

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

10

Friday, March 13th 2009, 7:58pm

Kein Problem, es haben ja viele Onlinemedien berichtet: T-Online, Gala, Chart-King und nicht zuletzt diverse Harry Potter News Seiten. Immer wieder unglaublich, wie schnell so eine (Falsch-) Nachricht die Runde macht. Aber ich habe ja extra betont, dass die News mit Vorsicht zu geniessen ist.

Raven

Unregistered

11

Friday, March 13th 2009, 9:56pm

:lachflash: :lachflash: Ich finds einfach nur lustig.

naja wenns ein Schnulzenfilm wird haben wir Pech gehabt.
Solange im Film kein Eisberg vorkommt :-D werd ichs tapfer ertragen.Wozu hat de4r Mensch die Platiktüte erfunden :lachen:
:Oo: :Oo: das hoffe ich auch und soviel ich weis spielt dieser DiCaprio (gott sei dank) nicht mit :-D

Nebel.Kristall

Talven lapsi - Forumsinterner Tunichtgut

• female

Nenne mich so: Vanessa

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

12

Saturday, March 14th 2009, 6:57pm

Wozu hat de4r Mensch die Platiktüte erfunden :lachen:
Bevor du solche Kommentare abgibst, wie wäre es, wenn du einfach mal auf den Film abwartest und dich dann auskotzt...? Damit ist nämlich im Vorhinein wirklich niemanden geholfen.

Hab auch schon oft gehört, dass "The Sun" die englische "Bild" ist aber solche Gerüchte hört man ziemlich oft in letzter Zeit. Ich kann nur hoffen das nichts davon stimmt weil ich A: keinen Liebesfilm sehen will und B: ich sehr große Hoffnungen auf die Todesszene setze...
*lol* Ich hatte auch gehofft, die Liebesszenen aus dem Buch werden im Film auch eher am Rande vorkommen, aber man weiß ja leider nie, inwiefern WB auf den Kitsch-und-Liebesfilm-süchtigen Teil der Gesellschaft setzt...
Jedenfalls möcht ich mir von nichts derartigem wie schlechte Zuschauerkritiken reinreden lassen, ich warte jetzt einfach noch bis Juli ab und dann seh ich eh, wie mir der Film gefällt und wie das Buch umgesetzt worden ist.
I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
I want to take my car and drive out of this two story town

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

13

Saturday, March 14th 2009, 7:16pm

Wozu hat de4r Mensch die Platiktüte erfunden :lachen:
Bevor du solche Kommentare abgibst, wie wäre es, wenn du einfach mal auf den Film abwartest und dich dann auskotzt...? Damit ist nämlich im Vorhinein wirklich niemanden geholfen.

Verzeih das ich einen Spass gemacht habe.Ich werds in Zukunft vermeiden wenn man alles gleich so ernst nimmt :Oo:

Natürlich warte ich den Film ab aber ein bisschen Humor darf doch noch erlaubt sein.
Denn schliesslich kann teil 6 in Sachen Liebesszenen nicht schlimmer werden als teil 5 :Oo:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

summer<3

Unregistered

14

Saturday, March 14th 2009, 8:09pm

Doch sicher kann es noch schlimmer werden, Cat.
Film 5 war nur ein netter Vorgeschmack was Kitsch angeht, befürchte ich.
Aber naja..Vanessa is right....Abwarten. :D

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

15

Saturday, March 14th 2009, 8:18pm

Da ich von Natur aus Pessimist bin geh ich vom Schlimmsten aus, das heißt: Liebesszenen ohne Ende und ganz wenig Snape, von mir aus können die die komplette Geschichter mit Lavender und Ron draußen lassen. Dafür will ich mehr von Voldemorts Vergangenheit und Sev.

mrs_karkaroff

Foren-Oma

• female

Nenne mich so: Nele

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

16

Saturday, March 14th 2009, 8:37pm

Damit hatte David Yates ja schon vor Beginn der Dreharbeiten gedroht: dass er den Schwerpunkt auf die emotionalen Entwicklungen und Beziehungen legen würde.

Ich habe auch gelesen, dass die Testvorführung schlecht gelaufen sei, aber dazu ist eine solche Veranstaltung da: um zu sehen, wo Veränderungsbedarf besteht. Der endgültige Film kann sich vom Test also durchaus unterscheiden. Das kann so weit gehen, wie bei "Valkyrie", der wegen der notwendigen Veränderungen verspätet ins Kino kam und "Timeline", der nach einem komplett neuen Schnitt einen komplett neuen Soundtrack benötigte.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :lachen:
"Ich verstehe nichts von Unterhaltung. Wenn Sie mich nach dem Namen einer aktuellen Popgruppe fragen, muss ich wochenlang nachdenken. Und wenn mir dann ein Name einfällt, werden Sie mir sagen, dass das ein Streichquartett ist."
(Hans Joachim Kulenkampff)

Jedes englische Postamt erhält einen Zuschuss zur Ernährung einer Katze, die amtlich als Mäusefänger zum Schutz von Postgut vorgesehen ist.

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

Nenne mich so: Anita

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

17

Sunday, March 15th 2009, 6:44pm

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt

Tja... und ich hoffe, dass du damit recht hast! :-)

Irgendwie hat bei mir die Spannung auf den Film ganz arg nachgelassen. Kaum zu verstehen, so Potter und Snape-Verrückt wie ich war! :rolleye: Freilich werde ich mir den Film ansehen und erst dann ein endgültiges Urteil abgeben.
Papi, wie er leibt und lebt! :-D

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

18

Sunday, March 15th 2009, 6:51pm

Ich habe auch gelesen, dass die Testvorführung schlecht gelaufen sei
Nur nochmals um das richtig zu stellen: Diese Testvorführung gab es gar nicht - bei der News gab es ein Update von Nico. ;-)

Whiteangel

........ Sev´s Engel : ........ Mrs. Severus Snape

• female

Nenne mich so: Angel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

19

Sunday, March 15th 2009, 6:59pm

Nun, immerhin war die wirkliche Testvorführung vor dem Ex-Premierentermin im letzen Dezember. Sollten die in der "Sun" abgedruckten Statements tatsächlich richtig sein, dann erklärt mir das - neben "The Dark Knight" - auch das Verschieben des Starttermins. Ich hab noch Hoffnung, dass sie nachgebessert haben. :-D

Snape´s Tochter: ich glaube, bei sehr vielen Fans hat die Spannung deutlich nachgelassen. Das könnte für mich auch der Grund sein, aus dem die "Sun" eine solche Ente druckt. Auch wenn die Infos falsch sind, heizen Infos - auch wenn sie falsch sind - dennoch das Interesse der Fans an. HP spielt sich ins Bewusstsein zurück, davon haben sowohl die Verleger der "Sun" etwas als auch WB selbst.
Hoch lebe die Manipulation durch die Medien.

"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht ge
ben muss, das es sich zu suchen lohnt."

***Loved and Lost***

Dumbledore

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

20

Sunday, March 15th 2009, 7:12pm

Bist du dir sicher, Whiteangel? Ich vermute, die Testvorführung war im September: Filme Erstes Filmreview zu HBP

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation