You are not logged in.

Nico

Zaubereiminister

• male
  • "Nico" started this thread

Nenne mich so: Nico

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Thursday, June 25th 2009, 2:10pm

Viele Artikel über Inhalt von HP6

Auf Grund der Tatsache, dass der sechste Film "Harry Potter und der Halbblutprinz" bereits in 20 Tagen in die Kinos kommt, hat Warner Bros. nun eine ganz besondere Art der Promotion gestartet. In fünf ausführlichen Artikeln wird über den Inhalt der Verfilmung gesprochen. Zusätzlich wurden viele Schauspieler und Mitglieder der Crew interviewt, welche die Texte ergänzen.

Zurzeit sind wir dabei, alle Artikel für euch zu übersetzten. Bereits heute können wir euch aber zwei Texte über Voldemorts Vergangenheit sowie über die Liebesbeziehungen in Hogwarts präsentieren.

=> Voldemorts Vergangenheit
=> Liebe in Hogwarts

Ein großes Dankeschön geht natürlich an Boudicca und alanasnape für die beiden Übersetzungen. Morgen werdet ihr dann die restlichen Artikel bei uns lesen können.

*Quelle

*Zum Artikel auf der Hauptseite

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

2

Thursday, June 25th 2009, 2:46pm

"Voldemorts Vergangenheit" macht Hoffnung, dass die wichtigsten Inhalte des Buches auch verfilmt wurden:

1. "Der Halbblutprinz": Das Buch hilft Harry im Zaubertrankunterricht. Demzufolge wird wahrscheinlich auch ausführlich erklärt, WER der Halbblutprinz ist.

Quoted

Handgeschrieben entlang der Seitenränder des Zaubertrankbuches für Fortgeschrittene, helfen die Notizen des Halbblutprinzen Harry zur Berühmtheit in Slughorns Klasse zu werden, was sich perfekt in Dumbledores Pläne fügt.

2. Voldemorts Vergangenheit: Laut den folgenden Abschnitten sind schonmal zwei/drei Szenen dabei: a) Waisenhaus (sieht man ja auch schon im Trailer), b1) die gefälschte Erinnerung von Slughorn, sowie b2) die "richtige" Erinnerung, welche Harry beschaffen muss.

Quoted

Michael Gambon erklärt: "Dumbledore weiß, dass Slughorn eine wichtige Information über den jungen Tom Riddle geheim hält, aber er braucht Harry, um ihn dazu zu bringen, es zu verraten."

Eine entnommen, schüttet er den Inhalt in ein Denkarium und zeigt Harry seine erste Erinnerung an Tom Riddle, als bloß ein Kind.

Dumbledore zeigt Harry später eine andere Erinnerung (...)

Irgendwie, muss Harry Slughorn dazu bringen seine Schuldgefühle und seine Angst zu bewältigen und woran er sich in Wirklichkeit erinnert, weiterzugeben.

Es wird erneut klar, dass auch die Liebe eine große Rolle spielt:

Quoted

David Barron illustriert, "zum ersten Mal erfahren wir, dass Harry Gefühle für Ginny Weasley hat, die mit Dean Thomas sehr zum Leid ihres Bruders Ron ausgeht, der bis über beide Ohren in Lavender Brown verliebt ist, Hermine verlassend, die in Ron heimlich verliebt ist und das ganze eifersüchtig von Aussen beobachtet. So geht sie mit Cormac McLaggen aus, auch wenn sie ihn nicht ertragen kann, um Ron eifersüchtig zu machen... Herzlich willkommen ins normale Leben eines Teenagers," witzelt er.

Aber das ist im Buch ja genauso, deshalb ist es okay, dass es verfilmt wurde. Ich bin jedenfalls schon sehr, sehr gespannt auf den Film und bin zuversichtlich, dass wir nicht enttäuscht werden: WB. hat bestimmt eine gute Mischung zwischen Harry/Dumbledore/Voldemort/Snape und der Liebe/Quidditch gefunden.

CatJes

Snapes Schmusekätzchen

• Send private message

3

Thursday, June 25th 2009, 2:55pm

Danke an die Übersetzer, mir macht das Liebesgequatsche noch immer Angst. Wir wissen ja das es im Buch auch vorkommt, aber in meinen Augen war das nie so präsent, da ging es halt mehr um Voldemort und darum das Harry davon überzeugt ist das Draco was im Schilde führt. Aber ich ich lass mich überraschen und versuche gar nicht an das Buch zu denken, ist wohl das Beste.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation