Nenne mich so: Andi
Location: Nähe Stuttgart
Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Quoted
Handgeschrieben entlang der Seitenränder des Zaubertrankbuches für Fortgeschrittene, helfen die Notizen des Halbblutprinzen Harry zur Berühmtheit in Slughorns Klasse zu werden, was sich perfekt in Dumbledores Pläne fügt.
Quoted
Michael Gambon erklärt: "Dumbledore weiß, dass Slughorn eine wichtige Information über den jungen Tom Riddle geheim hält, aber er braucht Harry, um ihn dazu zu bringen, es zu verraten."
Eine entnommen, schüttet er den Inhalt in ein Denkarium und zeigt Harry seine erste Erinnerung an Tom Riddle, als bloß ein Kind.
Dumbledore zeigt Harry später eine andere Erinnerung (...)
Irgendwie, muss Harry Slughorn dazu bringen seine Schuldgefühle und seine Angst zu bewältigen und woran er sich in Wirklichkeit erinnert, weiterzugeben.
Quoted
David Barron illustriert, "zum ersten Mal erfahren wir, dass Harry Gefühle für Ginny Weasley hat, die mit Dean Thomas sehr zum Leid ihres Bruders Ron ausgeht, der bis über beide Ohren in Lavender Brown verliebt ist, Hermine verlassend, die in Ron heimlich verliebt ist und das ganze eifersüchtig von Aussen beobachtet. So geht sie mit Cormac McLaggen aus, auch wenn sie ihn nicht ertragen kann, um Ron eifersüchtig zu machen... Herzlich willkommen ins normale Leben eines Teenagers," witzelt er.
