Auch diese News enthält in einem gewissen Umfang Spoiler zum neuen Film Harry Potter und der Halbblutprinz. Wenn ihr den Film also unvoreingenommen genießen wollt, empfiehlt es sich, ab hier nicht weiterzulesen.
Das Magazin
Twist hat einen Countdown zum Kinostart von
Harry Potter und der Halbblutprinz am
15. Juli gestartet; jeden Tag wurde von ihnen ein kurzes, neues Zitat der Schauspieler oder der Crew veröffentlicht, das sich auf die Produktion des sechsten Films bezog und ihre Ansichten widerspiegelt. Im Laufe der letzten Woche haben
Daniel Radcliffe,
Rupert Grint,
Emma Watson,
David Yates und
David Barron über verschiedene Themen im Film und ihre Beziehungen zu anderen Beteiligten gesprochen.
Vor kurzem erst brachte Daniel Radcliffe, der Harry Potter verkörpert, seine Meinung zum Ausdruck, wie Harry in den letzten sechs Filmen erwachsen geworden ist. "
Du bekommst einen tieferen Einblick in Harrys Sinn für Humor, und ich denke, dass der sechste Film generell um einiges lustiger ist!", verriet Daniel.
Co-Star Emma Watson stimmt ihm in diesem Punkt zu. "
Dieser Film wird witziger sein!", teilte sie mit. "
Der letzte Film war etwas dunkler und schwerer, dieser wird um einiges lustiger und unbeschwerter sein!"
"
Was wir hier sehen, ist ein Dumbledore, der Harry für den finalen Kampf vorbereitet", plaudert Regisseur David Yates aus. Was meint Daniel Radcliffe zur Beziehung zwischen Harry und Dumbledore? "
Dieses Mal haben wir die ersten vier Drehmonate zusammen gearbeitet. Unser Verhältnis wurde auf jeden Fall stärker, sowohl auf der Leinwand, als auch im realen Leben."
Eine Sache, die wir so sehnsüchtig im neuen Film erwarten, wird die Rückkehr von Quidditch sein. "
Es wird härter und rücksichtsloser sein als jedes andere Quidditch, das wir zuvor gesehen haben!", verrät HP-Produzent David Barron. "
Aber es wird auf jeden Fall auch viel Spaß machen!"
Auch die Umhänge wurden etwas abgeändert, bekamen Schulterpolster und Rückenprotektoren. "
Das Spiel ist jetzt gefährlicher, sie brauchen einen neuen Schutz", ließ der Designer der Kostüme wissen.
"
Hermine kommt so langsam in die Phase, in der ihr klar wird, dass sie möglicherweise Gefühle für Ron hat", verrät Emma Watson. Während Hermine unglaublich neidisch auf Rons neue Lage ist, knutscht dieser eifrig mit seiner neuen Liebe.
Jessie Cave, die Lavender spielt, verriet exklusiv für
Twist, dass für die Knutsch-Szene zwischen Ron und Lavender etwa 20 Anläufe nötig waren.
Beim Gespräch mit Rupert Grint wollten wir wissen, welchen Charakter er hätte spielen wollen, wenn er nicht als Harrys Kumpel, Ron, gecastet worden wäre. "
Malfoy wäre irgendwie schon cool, weil er einfach total anders ist", meint Rupert. "
Und Snape ist immer einer meiner Favoriten, aber naja, vielleicht wäre der Charakter Malfoy doch ganz cool gewesen."
Dan denkt über seine Freundschaft mit Emma Watson und Rupert Grint nach: "
Wir sind jetzt sieben Jahre als Trio in diesen Filmen zusammengewesen", meint Daniel. "
Und da gibt es einfach Momente in diesen sieben Jahren, in denen man sich auf die Nerven geht oder wir uns einfach nur "AHHH!" dachten. Aber es gab nie irgendwelche großen Wutanfälle, einen Streit, eine Auseinandersetzung oder ähnliches. Das sind einfach Momente, in denen die Frustration gerade groß ist. Aber die meiste Zeit ist es einfach großartig und wir haben einen Riesenspaß und kommen einfach miteinander klar. Das ist eigentlich komisch, weil wir außerhalb der Drehs eigentlich nie im Besonderen sehen, aber wenn wir hier sind, vergeht die Zeit wie im Flug. Dann fanden wir an einem anderen Tag ein Bild von Emme aus dem ersten Film. Und es war einfach sonderbar. Es war wirklich, wirklich eigenartig, weil wir sozusagen schon vergessen hatten, wie jung wir damals alle waren! Es ist wirklich sehr, sehr sonderbar."
*Quelle
*Zum Artikel auf der Hauptseite