You are not logged in.

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Wednesday, August 12th 2009, 3:01pm

Daniel Radcliffe unterstützt Homosexuelle

Daniel Radcliffe (zur Infoseite) hat eine große Summe Geld an die Organisation "The Trevor Projekt" gespendet. The Trevor Projekt ist eine 24-Stunden-Hotline, die homosexuelle, bisexuelle und transexuelle Menschen unterstützt, die selbstmordgefährdet sind.

Die Organisation sagte, es sei sehr wichtig, dass Daniel Radcliffe ein Zeichen gesetzt habe. Dieser äußerte sich wie folgt zu der Spende: "Ich bin sehr froh einer Organisation Geld gespendet zu haben, die jeden Tag Leben durch ihre Arbeit rettet. Es ist sehr verstörend wenn man bedenkt, dass heutzutage die dritthäufigste Todesursache bei jungen Menschen Selbstmord ist.".

Vielen Dank an Hermione Dark für den Hinweis.

* Quelle
* Zum Artikel auf der Hauptseite

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

2

Wednesday, August 12th 2009, 3:16pm

Das ist ja witzig. Gerade vor fünf Minuten habe ich einem Klatschblatt gelesen, dass Dan selber schwul sein soll und sich offenbar in New York ständig in Schwulenlokalen rumttreiben soll. :-D

Der Artikel ging ursprünglich über George Clooney - von dem ich schon seit Roseanne Zeiten behaupte, er wäre homo - aber Hugh Jackman und Dan wurden ebenfalls als gay "geoutet"!
At a dinner party one should eat wisely but not too well, and talk well but not too wisely.

W. Somerset Maugham

bewitchedmind

Scientific advisor

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

3

Wednesday, August 12th 2009, 3:22pm

Und wenn er tatsächlich schwul ist? So what? :hmm
"What's wrong with being childish? I like being childish!"

alanasnape

Unregistered

4

Wednesday, August 12th 2009, 3:38pm

wenn das bestätigt wird, gibt es noch mehr Snarry und Drarry-Slash-Stories :rolleyes:

bewitchedmind

Scientific advisor

• Send private message

5

Wednesday, August 12th 2009, 3:45pm

:rofl:

Find ich jedenfalls eine korrekte Aktion von ihm.
"What's wrong with being childish? I like being childish!"

murmel

ZITATEFÄLSCHER

• male

Nenne mich so: murmel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

• Send private message

6

Wednesday, August 12th 2009, 6:38pm

Wenn ER damit zurecht kommt, ist das doch SEINE Sache!
Andere, die ihren "persöhnlichen Neigungen" (auch in zweiter, dritter oder sonstwievielter "auf Lebenszeit" geschlossener Ehe) nachgehen, werden - nicht ausdrücklich dafür - aber ihrem Vermögen nach für ihre Leistungen geehrt!
Grüße murmel
cogito ergo sum

alanasnape

Unregistered

7

Wednesday, August 12th 2009, 8:20pm

Mir ist das ja soooowas von Wurst, ob Daniel lieber mit Mädchen oder mit Jungs... Für einige Mädchen würde dann allerdings eine Welt zusammenbrechen.

Darüber zu spekulieren, ob diese Aktion jetzt ein verstecktes Outing war, bleibt ja jedem überlassen.

Ich befürchte allerdings, dass dem Jungen so ein öffentliches Outing - sollte er denn darüber nachdenken, weil er schwul ist - ausgeredet wird, zumindest so lang, wie die Vermarktung um Harry Potter noch den gewünschten Erfolg bringt.

Wäre nicht das erste mal, dass ein "Star" nicht seine sexuelle Orientierung so ausleben "darf", weil es sonst dem sogenannten Image schadet.

rickwoman

The Closer

• female

Nenne mich so: Rickerl

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

8

Wednesday, August 12th 2009, 10:22pm

Quoted

Und wenn er tatsächlich schwul ist?

Mein Post war KEINE versteckte Attacke gegen Schwule, Lesben, Dunkelhäutige oder was auch immer! :menno:

DAS war nur der Zufall und dass ich den witzig fand. Welche Philie Dan hat, ist mir so wurscht wie wenn in China ein Sack Reis platzt!

Hier ist es manchmal echt wie mit den Juden: Kaum nimmt man auch nur das Wort in den Mund, wird man zum Nazi! :pieks:
At a dinner party one should eat wisely but not too well, and talk well but not too wisely.

W. Somerset Maugham

Mine

Unregistered

9

Thursday, August 13th 2009, 1:00am

Ach ich glaube, das ist viel Lärm um nichts. Und niemand wollte hier jemanden angreifen. ;)

Mir persönlich isses auch so hoch wie breit, wen Dan liebt, aber wie gesagt, ich denke, da wird jetzt viel reininterpretiert, das keinerlei Bedeutung hat. Ich finds jedenfalls stark, wenn Leute, die inner Öffentlichkeit stehen und das Geld HABEN, das so manch anderen fehlt, solche Zeichen setzen.

:)

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

• Send private message

10

Thursday, August 13th 2009, 1:11am

Ich finds jedenfalls stark, wenn Leute, die inner Öffentlichkeit stehen und das Geld HABEN, das so manch anderen fehlt, solche Zeichen setzen.

Das finde ich eine Selbstverständlichkeit, oder es sollte für Prominente und Wohlhabende eine solche sein.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

Jule

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Jule

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

11

Thursday, August 13th 2009, 1:14am

Das findest du stark?
Ich finde es eher stark, wenn Familien, die selbst kaum Geld haben ständig Spenden, damit andere nicht verhungern.
I could never go back to a thing that didn't last.
and I'm sorry to say that you're living in the past.
Que sera, sera.

Klaria

la Libellule

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

12

Thursday, August 13th 2009, 1:17am

Und was hat das mit Ihrem Beitrag zu tun? Sie meinte lediglich jemand wie Radcliffe lässt aufblicken, da der öffentlich ist.
use my heart

Mine

Unregistered

13

Thursday, August 13th 2009, 1:39am

Danke Klaria. Ja, es geht erstens darum, dass es keine Selbstverständlichkeit IST; und dass alle es mitbekommen, wenn jemand für sowas spendet, der in der Öffentlichkeit steht. Er macht darauf aufmerksam.
Wenn Leute, die selbst kaum Geld haben, noch spenden, dann ist das auch stark- das ist überhaupt keine Frage. Aber darum ging es mir gerade nicht, sondern darum, dass das nicht so weite Kreise zieht, wie wenn ein Dan Radcliffe das macht.
Kam meine Botschaft rüber oder hab ich wieder lange geredet ohne Verständnis zu schaffen? ;-)

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

14

Monday, March 8th 2010, 4:35pm

Daniel Radcliffe besuchte Ende Februar nun die Zentrale vom "Trevor Project" in New York. Bilder davon haben wir in unsere Galerie hochgeladen:

Klickt auf die Bilder, um sie vergrößert in der Galerie anzuschauen (lediglich für registrierte Mitglieder).

Übrigens: In diesem Video spricht er über das Projekt.

* Quelle

Skorpion Malfoy

Unregistered

15

Monday, March 8th 2010, 11:15pm

Wenn er spendet kann er dem Projekt schon allein durch seine Bekanntheit helfen. Und wenn er selbst schwul ist geht die Welt auch nicht unter.

SnowWolf, ein Schneeschieber der besonderen Art, denn damit macht das Schnee schaufeln wieder spaß weil der Rücken nicht belastet wird.
Heute zum Aktionspreis 159,- Euro statt 169,- Euro
Pro-Freizeit-Innovation