You are not logged in.

Andi

Schulleiter

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Thursday, October 8th 2009, 1:56pm

Stellungnahme: Tom Felton nicht auf der Ring*Con 2009

Letztes Wochenende, vom 02. bis 04. Oktober 2009 fand die diesjährige Ring*Con statt (wir berichteten mehrfach). Zuerst zum Erfreulichen: Auch in diesem Jahr war die Ring*Con erneut ein großes Ereignis: Viele Fantasy-Fans freuten sich über eine fantastische Con, mit vielen Kostümen, tollen Panels, super gelaunten Stargästen, aktiven Fans, tollen Parties und schönen Gesprächen.

Trotz der kurzfristigen Absage vieler Stars - darunter Tom Felton (Draco Malfoy). Verständlich ist natürlich der Ärger der Fans, nicht wenige haben sich wegen Tom Felton ein Ticket gekauft. Nicht nachvollziehbar ist aber, was teilweise in Internetforen stattfand: Beleidigungen, persönliche Angriffe und üble Nachreden gegen die Veranstalter der Ring*Con waren keine Seltenheit.

Das Ring*Con-Team informiert nun in einer Stellungnahme über die Absage von Tom Felton:

Quoted

Wie viele von euch bei Twitter lesen konnten, hat sich Tom Felton selbst in einige Widersprüche verheddert und es wird Zeit, dass wir euch hier mal den tatsächlichen Ablauf des Dramas schildern.
John Alcantar, der Manager von Tom Felton hatte kurz vor der Ring*Con Andeutungen gemacht, dass Tom Terminprobleme hat und evtl. nicht das komplette Wochenende kommen könnte. Wir haben daraufhin vorgeschlagen, dass er entweder Samstag und Sonntag, oder nur Samstag, oder nur Sonntag kommen soll. Das Ganze konnte dann bis zur Con nicht vollends geklärt werden, aber es gab keinen Grund, Tom Felton von der Gästeliste zu streichen, da einfach nicht klar war, wann er denn nun wirklich auf der Con sein würde. Vor allem war nicht die Rede davon, dass er gar nicht kommen würde.

Am Donnerstag, den 1. Oktober, Abends, wurde dann John Alcantar von uns am Flughafen abgeholt und genau in diesem Moment erhielten wir die bittere Mitteilung, dass Tom Felton gar nicht kommen kann - oder kommen will, wie auch immer.
Diese Absage war nicht nur für euch, die Fans und Besucher der Ring*Con 2009, ein herber Schlag ins Gesicht, mindestens genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer, war es für uns. Es ist einfach nur bitter, Fans vor Ort erklären zu müssen, dass ausgerechnet der Stargast, auf den sie sich riesig gefreut haben und wegen dem sie extra nach Bonn gefahren sind, nicht auf der Con ist.

Auch die Absagen einiger anderer Schauspieler - darunter Alex Meraz, Twilight - werden kurz erläutert. Und alle Grafiker dürfen sich über ein kleines Gewinnspiel freuen: Zur kompletten Stellungnahme.

Drücken wir den Verantwortlichen (und natürlich allen treuen Fans) die Daumen, dass sie im nächsten Jahr ein wenig mehr Glück mit ihren Gästen haben.

* Quelle
* Zum Artikel auf der Hauptseite
~~~
100 % Leidenschaft und Zusammenhalt! = Aufstieg 2009/2010! TSV Wäschenbeuren
14 Spiele - 12 Siege - 93:21 Tore - Herbstmeister

Severus & Hermione Snape

"Forbidden Love": The Dark Half-Blood Prince and his Innocent Princess

• Send private message

2

Thursday, October 8th 2009, 2:20pm

Die Stellungsnahme von Tom Felton ist ein einziger Witz :Oo:

Wenn er keinen Bock auf seine nervigen Fans hat soll ers vorher sagen und nich einen Tag vor dem Termin seinen Lakaien vorschicken und dann auf unschuldig tun.

Die anderen kenn ich garnicht. Daher kann ich nichmal sagen ob die wichtig für die Konvention waren :hmm

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

“Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: Niemand ist da, der mich hört.
Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: Niemand ist da der mich schützt.
Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: Niemand ist da der mir hilft.
Keinen Punkt soll es geben, da du sagen musst: Ich halte es nicht mehr aus.
Und deshalb: Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Dein Volk ist mein Volk.
Und dein Gott ist mein Gott.
Nur der Tod wird mich von dir scheiden.“

Jule

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Jule

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

3

Thursday, October 8th 2009, 2:27pm

Tom schrieb gestern im Twitter etwas ganz anderes. Da hieß es, er habe seinem Manager schon Wochen vorher mitgeteilt, dass er eigentlich gar keine Zeit habe - zu mal so ein Hochzeitstermin ja auch nicht kurzfristig kommt, sondern schon lange feststeht. Er selber habe nicht davon gewusst, dass die Ring*Con ihn immer noch als Gast erwähnt hatte.
Du wirst irgendwann jemandem dienen
jemandem der weicher ist und zarter als du
du wirst irgendwann jemandem dienen
jemandem der weiser ist und stärker als du.

Severus & Hermione Snape

"Forbidden Love": The Dark Half-Blood Prince and his Innocent Princess

• Send private message

4

Thursday, October 8th 2009, 2:29pm

Dann hat eben das Management Mist gebaut :hmm

"Auf sie mit Gebrüll" :menno: .

Das is aber der Beweis warum man mich nie zu sowas hinbekommt egal welcher Star da is oder kommt. Hinterher ist man immer enttäuscht

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

“Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: Niemand ist da, der mich hört.
Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: Niemand ist da der mich schützt.
Keinen Tag soll es geben, da du sagen musst: Niemand ist da der mir hilft.
Keinen Punkt soll es geben, da du sagen musst: Ich halte es nicht mehr aus.
Und deshalb: Wohin du gehst, dahin gehe auch ich. Und wo du bleibst, da bleibe auch ich.
Dein Volk ist mein Volk.
Und dein Gott ist mein Gott.
Nur der Tod wird mich von dir scheiden.“

snapysnape

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: Nicki oder Snapy, wenn es Dir besser gefällt!

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

5

Thursday, October 8th 2009, 3:19pm

Oh, wenn ich Zeit hätte und es mal in meiner
Nähe wäre, würde ich sowas schon allein wegen
des Rahmenprogramms besuchen!

Bestimmt ist das, was eine Ring Con ausmacht nicht nur mit den
"Stars" i Zusammenhang zu bringen!

Jeder neue Morgen bietet eine neue Chance

Sophia Snape

4. Klässler

• female

Nenne mich so: Sophie

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

6

Saturday, October 10th 2009, 3:17pm

also doof für die fans is es ja schon....
aber was willste machen, Tom kann ja auch nix für wenn da sein Manager mist baut.

naja aber wenn ich auch mal die möglichkeit hätte aif doe Con zu gehn würd ichs tun...
die is bloß so weit weg und so.....
naja i.wann kann ich bestimmt mal eine besuchen ^^

Dream on Dreamer
Das Leben ist nicht
immer so wie es scheint...
Schaut vorbei und ihr werdet Dinge erleben,
Dinge die ihr bisher stets für unmöglich gehalten habt.

DAS DREAM ON DREAMER-RPG
SUCHT DICH..!

Astoria Malfoy

2. Klässler

• female

Nenne mich so: Tia

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

7

Monday, October 12th 2009, 12:12am

Na ja,wenn man voher die Twitter von Tom gelesen hat,in dem Stand das er erst nichts von der Con wusste die dann gelöscht wurde und eine Entschuldigung gepostet hat ist man schon mehr als Verwirrt,aber dem Management alles in die Schuhe zu schieben ist einfach eine Fan freundliche Lösung..

Born to be a Slytherin- Proud to be a Slytherin

United under the dark Mark

Andi

Schulleiter

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

8

Monday, October 12th 2009, 4:30pm

Tom hat erst getwittert, dass er gar nichts von der Ring*Con wusste. Dieser Eintrag wurde dann (von ihm) gelöscht. Und später hat er getwittert, dass er schon vor einem Monat abgesagt hat (dieser Eintrag steht sogar noch auf seiner Twitter-Seite).

Wie jetzt? Erst soll er gar nichts davon gewusst haben, später meint er dann, dass er schon abgesagt hast? Das widerspricht sich. ;)

Aber es bringt jetzt eh nichts, die Schuldfrage zu stellen. Tom hat seine Sicht der Dinge erklärt, die Ring*Con ihre - da kann sich jeder seine Meinung bilden.
~~~
100 % Leidenschaft und Zusammenhalt! = Aufstieg 2009/2010! TSV Wäschenbeuren
14 Spiele - 12 Siege - 93:21 Tore - Herbstmeister

Whiteangel

........ Sev´s Engel : ........ Mrs. Severus Snape

• female

Nenne mich so: Angel

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

9

Thursday, October 15th 2009, 2:34pm

Ist halt schwierig. Ich denke nicht, dass solche Promis immer ihre Hand und ihr Augenmerk auf ihrer Terminplanung haben. Das dürfte Sache des Managements sein, aber nichtsdestotrotz muss er sich das meiner Meinung nach zurechnen lassen - das liegt in seiner Verantwortung.
Zwar ist es sicher richtig, dass die RingCon noch andere Dinge als Starauftritte ausmachen - aber wenn man mal bedenkt, wie teuer die Karten sind und dass sicher viele, viele Fans ihr letztes Taschen-, Weihnachts-, Zeugnisgeld dafür ausgegeben haben, ihrem Idol einmal nahe sein zu können, dann finde ich das echt traurig für diese Fans und für die engagierten Veranstalter der RingCon.

"Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht ge
ben muss, das es sich zu suchen lohnt."

***Loved and Lost***