You are not logged in.

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Thursday, March 4th 2010, 1:46pm

Interview mit Jason Isaacs, Ciarán Hinds und Rhys Ifans

Die Homepage Comingsoon.net führte mit den Harry-Potter-Schauspielern Jason Isaacs (Lucius Malfoy), Ciarán Hinds (Aberforth Dumbledore) und Rhys Ifans (Xenophilius Lovegood) Interviews.

Jason Isaacs sprach u. a. über das bevorstehende Ende der Harry-Potter-Filme:

"Aus dem letzten Buch haben sie zwei Filme gemacht, das war eine fantastische Erfahrung, weil jeder wieder da ist, der noch lebt...genauso wie einige der Toten.", sagte er mit einem durchtriebenen Lächeln. "Es gibt eine lange Sequenz, in der alle, die links stehen, auch da sind, wenn die Kräfte der Guten auf die Kräfte der Bösen treffen."

"Ich glaube, in den Jahren, in denen sie aus diesen unglaublichen beliebten und erfolgreichen Büchern Filme machen, haben sie immer mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit gewonnen, tolle Filme daraus zu machen und wenn sie das Buch oder die Hauptrichtung der Geschichte ändern müssen, tun sie das nun mit echter Gelassenheit und J. K. Rowlings Segen.", fuhr er fort. "Jeder weiß, dass das Franchise sehr geliebt wird und dass es das Ende des achten Films sein wird, und dass es daher Gewicht und Substanz braucht und dass man sich am Ende ausgelaugt fühlen muss. Es ist eine zehn Jahre dauernde Achterbahnfahrt, keine zweistündige, und wir wissen das alle und haben es alle erlebt, es lag bei den Dreharbeiten in der Luft."

"Es wird auf eine epische Weise zu Ende gehen. Ich glaube, das Ende der Film wird ein wunderbares, cinematisches und visuelles Festessen und es wird die Leser mehr als befriedigen. Jedoch bekommen sie nicht das gesamte Buch auf einem Bildschirm, sondern etwas anderes, Besseres."

"Für mich ist es seht traurig.", gab er zu auf die Frage, was er fühlen würde, da die Filme zu Ende gehen. "Ich bin ein sowieso sehr sentimentaler Dummkopf und ich war schon nostalgisch, als wir noch mitten im Filmen waren. Mir war immer bewusst, dass ich eines Tages meinen haarigen Freund (die Perücke) wegpacken und mich von dem Gehstock und jeglichen magischen Kräften verabschieden muss. All die Freude war für mich auch mit Traurigkeit gefärbt."

Ciarán Hinds sprach über seine kurze Rolle:

"Es ist seltsam. Ich fühlte mich sehr willkommen, dabei spielte ich nur eine spezielle Rolle, die genau eine Szene lang mit einem Zauberstab auftaucht, aber abgesehen davon ist es eine Szene mit einen kleinen Dialog, der Dumbledores Vergangenheit beleuchtet. Ich spielte die Szene mit drei....nun, sie sind keine Kinder mehr... Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Sie waren sehr nett, freundlich und haben einem das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Hier bin ich, mit einem bestimmten Alter und all meinen Erfahrungen und diese Kinder wissen wirklich was sie tun, sie kennen ihre Rollen und dann sage ich "Wer zur Hölle bin ich eigentlich....abgesehen von Michael Gambons Bruder?" Es ist eine tolle Erfahrung ujnd der Regisseur ist ein sehr sanfter Mann aus Yorkshire, er ist keiner von diesen "Na los!"-Typen. Er denkt alles durch. Ich sah ihn mit den Jüngeren arbeiten, er gab ihnen kleine Hilfen, machte nie Druck, nur Vorschläge. Man muss wirklich sagen, sie sind selbstbewusst und wissen wer sie sind, sie wissen was sie tun und wir müssen fragen, ob wir richtig liegen."

Nachdem Rhys Ifans erst zögerte, da er ja über den Film nichts verraten dürfe, sagte er:

"Harry Potter hat eine Geschichte. Diese Leute haben die Bücher gelesen und sie haben Kinder, denen sie antworten geben müssen. Das ist ein anderes Paar Schuhe, es ist wie einberufen werden. Man bekommt einen Anruf und sie sagen 'Hör zu, die Queen ist heute Nacht ein bisschen einsam. Hättest du was dagegen, rüberzukommen in deiner Lieblingsunterwäsche?' Das ist wie die Einberufung, und es ist so witzig. Man kommt ans Set und sieht all die Schauspieler, die man vom Weiten bewundert hat, oder, weniger häufig, welche mit denen man schon gearbeitet hat. Sie sitzen alle da, verkleidet als Zauberer mit Zauberstäben, und dann lästert man über andere Schauspieler, die nicht einberufen worden sind. Es ist einfach eine unwirkliche Situation. Ich war wirklich stolz, eingeladen worden zu sein, ein Teil dieser ganzen Maschinerie zu werden."

Und weiter:

"Es gibt nichts Schöneres als an einem Harry Potter Set zu sitzen, wenn man gerade nicht dreht und seinesgleichen wie Julie Walters, Maggie Smith, Michael Gambon, Bill Nighy und Jim Broadbent beim Geschichten Erzählen zuzuhören und dann zu sehen, wie die ganze Szene auffliegt, sobald alle wieder spieln und dabei versuchen, sich gegenseitig auszustechen. Es ist magisch."

Zu den Originalinterviews: Jason Isaacs | Ciarán Hinds und Rhys Ifans

Vielen Dank an Fantasy-Fans für die Übersetzungen!

* Quelle 1 | * Quelle 2 | * Quelle 3 | * Quelle 4
* Zum Artikel auf der Hauptseite

Skorpion Malfoy

Unregistered

2

Wednesday, March 10th 2010, 10:59am

Jede auch noch so lange Zeit geht irgendwann zu Ende. Aber niemand kann einem die erinnerung nehmen.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation