Während der Promotion für den Film "Green Zone", bei dem Lucius Malfoy-Darsteller
Jason Isaacs mitspielt, sprach der Schauspieler auch über das nahende Ende bei den Harry-Potter-Filmen:
"
Ich persönlich habe mein bisschen bei Harry Potter abgedreht", sagte er. " Ich habe nach Entschuldigungen gesucht, um zum Set zurückzukehren, habe beteuert, Sachen in meinem Wohnwagen vergessen zu haben und solche Sachen."
(...)
"
Das waren jetzt 10 Jahre für mich. Wirklich schwer, dem Ganzen gänzlich Lebewohl zu sagen", sagt er. Man muss ihm anrechnen, dass er über so persönliche Dinge noch scherzt."
(...)
"
Das emotionalste war, der Perücke Good-Bye zu sagen", erklärt Jason tonlos. "
Ich behalte die Perücke nicht. Ich weiß es nicht, aber ich glaube, sie reist mit einer Ausstellung. Ich denke, sie bekommt einen besseren Agenten, der für sie mehr Arbeit ranschafft."
Wieder ernst, beschreibt Isaacs seine Gefühle, wenn die finalen Filme in die Kinos kommen: "
Mir graut davor und doch freu ich mich auch, wenn es heißt The End. Weil es auch das Ende einer Dekade und einer großen Erfahrung für uns alle bedeutet."
Ein Video vom Interview könnt ihr euch
unter diesem Link anschauen.
Vielen Dank an alanasnape für die Übersetzung.
* Quelle
* Zum Artikel auf der Hauptseite