You are not logged in.

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Friday, August 27th 2010, 3:38pm

"Forbes"-Liste: Soviel verdiente J. K. Rowling und andere Autoren

Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichte die Top 10-Liste der bestverdienensten Autoren des letzten Jahres. J. K. Rowling landete hierbei mit 10 Mio. Dollar (knapp 8 Mio. Euro) auf Rang zehn.

Die gesamte Liste (2009):

1. James Patterson (70 Millionen Dollar)
2. Stephenie Meyer (40 Millionen Dollar)
3. Stephen King (34 Millionen Dollar)
4. Danielle Steel (32 Millionen Dollar)
5. Ken Follett (20 Millionen Dollar)
6. Dean Koontz (18 Millionen Dollar)
7. Janet Evanovich (16 Millionen Dollar)
8. John Grisham (15 Millionen Dollar)
9. Nicholas Sparks (14 Millionen Dollar)
10. J. K. Rowling (10 Millionen Dollar)

Zum Vergleich: Im Jahr 2007 führte sie die Liste mit über 200 Mio. an (wir berichteten) - hier war der Hype über "Harry Potter" gigantisch. Ihr gesamtes Vermögen wird auf rund eine Milliarde US-Dollar geschätzt. Immer wieder nutzt sie ihre Bekanntheit aus, um für medizinische, soziale Einrichtungen und Kinder zu spenden.

Vielen Dank an Lady Dark für den Hinweis.

* Quelle
* Zum Artikel auf der Hauptseite

Jazzch

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Claudia

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

2

Friday, August 27th 2010, 3:42pm

Kein Wunder verdienen sie so viel Geld, sind ja einige von meinen Lieblingsautoren dabei. :boese:
Besonders James Patterson kann ich sehr empfehlen (kenne aber nur seine Werke über die Figur Alex Cross, aber die sind wirklich gut.)

Severus & Hermione Snape

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

3

Saturday, August 28th 2010, 2:33am

Genauso wie bei den Schauspielern nich nachvollziehbar warum die soviel Kohle verdienen aber was solls :Oo:

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

4

Saturday, August 28th 2010, 1:16pm

Quoted

Genauso wie bei den Schauspielern nich nachvollziehbar warum die soviel Kohle verdienen aber was solls :Oo:
Ich kann das schon nachvollziehen. Denn mit ihren Werken, mit ihrem Namen, mit ihrem Auftreten etc... wird ja sehr viel Geld verdient. Warum sollten die dann nicht ihren Anteil abgekommen? Es ist ja nicht so, dass Brad Pitt 20 Mio verdient und die Produzenten zu Mac Donalds gehen müssen.

Warum also soll sich der Verleger das Harry Potter Geld einstreichen und seine Schöpferin bekommt ein kleines Gehalt.

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Jazzch

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Claudia

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

5

Saturday, August 28th 2010, 1:40pm

Ich denke, die erhalten doch auch Tantiemen von ihren bereits geschriebenen Bücher. Also auch eines, welches vor ein paar Jahren veröffentlich wurde, erhalten die doch quasi wie eine Gewinnbeteiligung, Geld.
Ken Follett, als gutes Beispiel, schreibt nicht jedes Jahr ein Buch, aber seine früheren Werke verkaufen sich sicher immer noch gut. Ausserdem wurden viele seiner Geschichten ja verfilmt und das gibt sicher auch eine Menge Geld. (Bezweifle aber, dass dies in dieser Liste mitgerechnet wurde, sonst würde J.K Rowling doch zuoberst stehen)

Ronald Weasleý 2

Auror aus Leidenschaft

• male

Nenne mich so: Jannis

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

6

Saturday, August 28th 2010, 4:56pm

Das Buch ist vor drei Jahren geschrieben worden dafür ist das schon berechtig(J.K.Rowling,Harry Potter 7)

Und wer interessiert ist das ist meine Fanfiction die ich schon mit neun Jahren angefangen habe zu schreiben!
Zuletzt aktualisiert: 7.1.2010
Freu mich über Kommis!

SnowWolf, ein Schneeschieber der besonderen Art, denn damit macht das Schnee schaufeln wieder spaß weil der Rücken nicht belastet wird.
Heute zum Aktionspreis 159,- Euro statt 169,- Euro
Pro-Freizeit-Innovation