You are not logged in.

1

Wednesday, August 31st 2011, 4:34pm

Gemeinsames Projekt für Ralph Fiennes, Helena Bonham Carter und Robbie Coltrane: Great Expectations von Charles Dickens

Ab Oktober stehen Ralph Fiennes, Helena B. Carter und Robbie Coltrane wieder zusammen vor der Kamera. Verfilmt wird Große Erwartungen/Great Expectations von Charles Dickins.

Helena B. Carter wird in der Rolle der Miss Havisham zu sehen sein. Ralph Fiennes schlüpft erneut in die Rolle des Bösewichtes als Magwitch und Robbie Coltrane übernimmt die Rolle von Pips Vormund Mr. Jaggers.

Regie bei dem Projekt führt Mike Newell, dessen Name schon von Harry Potter (HP und der Feuerkelch) ein Begriff ist.

* Quelle

Project 2012- 2 months to go :-)

Gartenhexe

4. Klässler

• female

Nenne mich so: Mim oder Gartenhexe

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

2

Wednesday, August 31st 2011, 4:36pm

Oh wie schön ein ganz großer Klassiker und auch noch von Dickens (den mag ich sehr) - toll.

Tja wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern bis er bei uns in die Kinos kommt. Bin mal gespannt ob er in historischem Ambiente spielt.
Wenn es niemandem schadet tu was du willst, bedenke bei allem deinen Tun es fällt mannigfaltig auf dich zurück

3

Friday, November 4th 2011, 2:42pm

Hier ist zumindest schon ein erster Eindruck von Helena

Quelle+Artikel

Project 2012- 2 months to go :-)

Caissa

3. Klässler

• female

Nenne mich so: Cass

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

4

Friday, November 4th 2011, 2:56pm

Nein, wie genial ist das denn! :wohoo: Den muss ich auf jeden Fall sehen, sobald er erscheint, denn Great Expectations ist wirklich ein ganz hervorragender, vielschichtiger Roman und außerdem eins meiner Prüfungsthemen im nächsten Jahr. Bislang hab ich die Meldung wohl irgendwie übersehen..

Die Bilder von Helena sind wirklich schön, auch wenn ich mir Miss Havisham ganz anders vorgestellt habe. Aber irgendwie passt es zusammen.

5

Tuesday, November 8th 2011, 10:10pm

Wird bestimmt ein toller Film. Dickens geht immer und bei der Besetzung sowieso. Obwohl ich mich auch über Helena als Miss H. wundere. Aber ich lass mich überzeugen...

Warum allerdings ein gewisser anderer, älterer Schauspieler aus der HP-Riege nie in solchen anspruchsvollen wie sehenswerten Filmen zu sehen ist, wird mir ewig ein Rätsel bleiben!

AlandEmma

The sympathetic british Gentleman and the sweet beautiful young Lady

• Send private message

6

Tuesday, November 8th 2011, 10:13pm

Warum allerdings ein gewisser anderer, älterer Schauspieler aus der HP-Riege nie in solchen anspruchsvollen wie sehenswerten Filmen zu sehen ist, wird mir ewig ein Rätsel bleiben!

Vielleicht, weil man ihn einfach nie fragt oder er sich liebers drüben bei den dicken fetten Amis drüben bewegt als hier.......Naja Cätzchen hält den Mund :baeh:

ich mag Dickens nich. Is mir irgendwie zuviel drama und Kitsch und das mag ich dann doch nich. Aber ab und an tu ichs mir doch an. Brauch dafür aber Lust und Laune :hmm

"None of us can choose our Destiny" - "And none of us can escape it."

Araminta

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

7

Tuesday, November 8th 2011, 10:15pm

Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte bisher nicht kenne. Aber Dickens ist interessant und die Bilder sehen toll aus!
Ich werde mir den Film sicher ansehen.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

:schaf:

8

Tuesday, November 8th 2011, 10:21pm

Vielleicht, weil man ihn einfach nie fragt oder
Nee, der will einfach nicht, der Oberschlumpf! Bloß nix nehmen, was schon mal Erfolg versprechend aussieht. Lieber was Schwieriges zum abarbeiten. :rolleye:

Is mir irgendwie zuviel drama und Kitsch
Stimmt schon (ich kann da sonst ja auch nicht so drauf), aber wenn's gut gemacht ist, dann wird Kitsch und Drama durch bittere Ironie und Sozialkritik ausgeglichen. Und da hoffen wir jetzt einfach mal auf, dass Newell das hinkriegt.

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation