You are not logged in.

Sabkay

Co-Schulleiterin | Newsredakteurin

• female
  • "Sabkay" started this thread

Nenne mich so: Sab, Sabrina, Bina

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

1

Saturday, February 4th 2012, 1:30pm

Daniel Radcliffe bekennt sich zu früheren Alkoholproblemen

Daniel Radcliffe stellte in Toronto seinen neuen Film "The Woman in Black" vor. Bei einem Interview dort, berichtete Daniel, dass er auch oft vor der Kamera betrunken war. Selbst wenn er während den Dreharbeiten zu den letzten Harry Potter-Filmen keinen Alkohol getrunken hat, war er nicht selten noch benebelt vom Restalkohol.

Ja, er habe ein Alkoholproblem gehabt und jede Nacht durchgezecht, gestand er gegenüber dem Magazin "Heat"

Seine Augen waren oft völlig ohne Ausdruck gewesen, dies wäre nur eine der schlimmen Auswirkungen die sich in vielen Szenen der "Harry Potter"-Filmen erkennen liesen.

Bereits früh hat ihn diese Sucht ereilt, aber das wäre auch ohne seine Popularität in der Kindheit so geschehen. Es stecke einfach in ihm, so Daniel. Interessant habe er sich durch den Alkohol gefühlt. Die Scham habe ihn aber dann schlußendlich dazu gebracht, dem Alkohol abzuschwören.

* Quelle

Saphira

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Riley, Saphira, Lexie^^

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

2

Saturday, February 4th 2012, 1:35pm

Da kann er sich ja mit Drew zusammen tun, wobei sie ihm noch einiges vorweg hat!

Mona86

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Mona

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

3

Saturday, February 4th 2012, 1:38pm

Ich hoffe dass er es schafft die Finger in Zukunft vom Alkohol zu lassen.

Das schlimme bei dieser Sucht ist, man bekommt sie überall und an jeder Ecke.
Es muss nur einer Geburtstag haben, dann wird mit Sekt angestoßen, zu Weihnachten gibt es ein Glas Wein usw.

Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schafft :lob:
Es ist schon mal gut dass er sich eingesteht ein Problem zu haben, viele können das nicht.
Asali

4

Saturday, February 4th 2012, 4:54pm

Es gehört eine gehörige Portion Mut dazu dies zuzugegeben (u. a., dass er während des Drehs betrunken war) - der Junge hat meinen Respekt. :lob:

Wer seine Träume verliert, verliert sich selbst.

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

5

Sunday, February 5th 2012, 4:51pm

Ich wünsche ihm auch, daß er die Finger vom Alkohol lässt und viele Rolen am Theater und im Film. Doch mich nervt jetzt schon, daß sein damaliger Alkoholkonsum erneut in den Vordergrund gerückt wird.

Alkoholabhängig wird man nicht so rasch und - entschuldigt, eventuell sehe ich das wieder zu einseitig - gerade der Bezug auf seine schauspielerischen Leistungen klingt mir doch arg an den Haaren herbeigezogen. Daniel hat für meine Begriffe im letzten Film überraschend gute Arbeit abgeliefert, doch er ist kein Typ, der viele große Filmrollen ergattern wird, weil seine Optik nicht massentauglich ist. Da helfen auch solche Schlagzeilen nicht... :hmm
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

alinghi

Sweet Sophistication

• female

Nenne mich so: Ali

• Send private message

6

Sunday, February 5th 2012, 5:00pm

So, das war doch vor Monaten mal Thema bei uns im Thread, ob er nun noch 'normal' trank oder ob das schon abnormal war und Ausmaße annahm, die nicht wünschenswert waren. Ich bekam damals erzählt, das sei völlig normal, sich als Teenie oder junger Erwachsener totally zuzusaufen, um die Grenzen zu testen... ich gab damals zu, niemals wirklich völlig besoffen gewesen zu sein.
Nun isses amtlich - der Gute gibt zu, er hatte öfter einen oder mehrere zuviel.

Ich wünsch ihm von Herzen, dass er es lassen kann. :)
by Ricky - Thanks! :-*
Simplicity is the ultimate sophistication.
Leonardo da Vinci

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

7

Sunday, February 5th 2012, 5:08pm

Himmel- Herrgott - ich komm aus dem Rheinland - Kölsch tranken wir wie Muttermilch. So richtig daeben war ich in meinen fast 50 Lebensjahren auch bereits, doch zwischen Abhängigkeit und übermäßgem Konsum liegen Welten. Ich denke nicht, daß er abängig war, denn das legt man sicher nicht so rasch, nur weil man selber will, ad acta.

(c) by Ricky

alinghi

Sweet Sophistication

• female

• Send private message

8

Sunday, February 5th 2012, 5:14pm

Ich denke auch nicht, dass man schon von Sucht sprechen kann.

Aber damals ging es ja auch nur darum, ob es zuviel war und wenn er es selbst sagt, es sei damals des Öfteren zuviel gewesen, dann war das vermutlich so.
Und, wir wissen alle, dass die Presse zu allen möglichen und vor allem unmöglichen Zeiten solche Details ans Licht zerrt, um ihn zu diffamieren. Deshalb finde ich es gut, wenn er es so sieht. Denn, dann ist er nicht so angreifbar.
Und im Rahmen des Üblichen war es wohl nicht mehr. Wenn ich jede Nacht durchzeche und jeden Tag unter den Nachwehen leide, dann isses weit entfernt von normalem Konsum. Find ich - muss ja sonst keiner abnormal finden. Vielleicht bin ich diesbezüglich ein Spießer.

Es ist auch nochmal ein Unterschied, ob er sich mit 'harten Sachen' abgeschossen hat oder ob er ein oder zwei Biere zu viel hatte abends, oder?
Leonardo da Vinci

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

9

Sunday, February 5th 2012, 5:23pm

Da gebe ich dir Recht, doch ich denke auch, kein Regisseur, der etwas auf sich hält, würde einen Schauspieler, der wegen Restalkohol eine Szene nicht bringt, einfach so durchgehen lassen. Insofern sehe ich solche Berichte wieder differenziert und als sensationsheischend an. Daniel ist keine Hecke und bringt keine Reihen von Mädels zum kollektiven Luftschnappen ;-)

(c) by Ricky

alinghi

Sweet Sophistication

• female

• Send private message

10

Sunday, February 5th 2012, 5:27pm

Insofern sehe ich solche Berichte wieder differenziert und als sensationsheischend an
Da wiederum gebe ich dir recht. Das sollte man, ja!

Wie vorhin auch erwähnt, für ne Sucht halte ich es noch nicht, weil er aufhören kann, wie er will (sagtest du ja auch schon). UND, ganz wichtig, er nimmt damit jetzt der Presse den Wind aus den Segeln, ehe sich die Spekulationen selbstständig machen. Und die Presse in England ist fies - wir erinnern uns an den Abhörskandal im Sommer.... übelst.
Er startet den Frontalangriff, gibt gleich alles zu (auch, wenn es nur halb so wild war) und kann - hoffentlich - in Ruhe weiter arbeiten.
Leonardo da Vinci

11

Sunday, February 5th 2012, 5:32pm

Ich denke nicht, daß er abängig war, denn das legt man sicher nicht so rasch, nur weil man selber will, ad acta.

Eine Sucht legt man leider niemals ab. Wenn er tatsächlich alkoholabhängig war, wird er für den Rest seines lebens Mineralwasser trinken müssen. Ob er bereits abhängig war, das können nur er und seine Ärzte beurteilen. Vielleicht war er "nur"alkoholgefährdet. Aber auch dann sollte er die Finger vom Alk lassen.
NIcht jeder, der säuft wie ein Loch, muss gleich Aökoholiker sein. Das Kennzeichen für Alkoholismus ist der Kontrollverlust.

Oder rede ich mir das jetzt schön? Gestern Abend habe ich für Gäste gekocht. Wir waren sechs Leute und haben sechs Flaschen Sekt verpichelt. Entsprechend hab ich mich dann diese Nacht gefühlt. Gar nicht gut.. :hmm

In der Auswahl seiner Feinde kann man nicht sorgfältig genug sein.
(Oscar Wilde)

Severes

Schulsprecher

• female

Nenne mich so: Coco

• Send private message

12

Sunday, February 5th 2012, 5:33pm

Ich denke auch das man bzw wir bei den Berichten von der Presse große Abstriche machen müßen, weil die ja sowieso immer mehr daraus machen als es eigentlich wirklich war !

Vielleicht hat Daniel einfach auch nur zugegeben das er in der Zeit mal etwas über die Strenge geschlagen hat was den Alkohol angeht und die Presse macht daraus gleich die Schlagzeile : Daniel Radcliffe gesteht Alkoholsucht !

-----------------------------------------------------------------------------------------

alinghi

Sweet Sophistication

• female

• Send private message

13

Sunday, February 5th 2012, 5:34pm

Für mich liegt der Unterschied auch in der Absicht.
Wenn ich trinke, um zu vergessen, um mich aufzuheitern, um irgendwas körperliches oder seelisches zu bewirken, dann ist das für mich gefährlicher, als wenn ich zu einem guten Essen Wein oder Bier trinke.
Leonardo da Vinci

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

14

Sunday, February 5th 2012, 5:36pm

So wie du es schilderst, klingt es logisch, als würde er böser Presse entgegen arbeiten. Doch ich habe bisher keine Kritiken in dieser Richtung gelesen - erst Recht nicht, was die Potter-Filme angeht. :hmm

Ich sehe das irgendwie als letztes Aufbäumen an. Oder hat er soviele Angebote wie Emma? Ich mag da wieder mal was unterstellen, doch für meine Begriffe klingt das eher, als wolle sich interessant machen. :hmm

(c) by Ricky

alinghi

Sweet Sophistication

• female

• Send private message

15

Sunday, February 5th 2012, 5:38pm

So wie du es schilderst, klingt es logisch, als würde er böser Presse entgegen arbeiten.
Naja, nicht unbedingt Presse, die schon am Diffamieren ist, sondern sozusagen als Prophylaxe.
Du weißt doch - immer, wenn jemand es am allerwenigsten brauchen kann, dann holen die das raus und trampeln drauf rum. So isses vielleicht sicherer für ihn. Wer weiß.

Aber, es ist klar, es kann auch sein, dass er den alten Kram rausholt, weil er sich in alle Munde bringen will. Möglich ist alles. Das ist ja auch alles schon ne Weile her - daher wundert es mich, dass er es nochmals anspricht.
Leonardo da Vinci

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

• Send private message

16

Sunday, February 5th 2012, 5:40pm

Genau das meinte ich. Und wenn wir ehrlich sind - wer hier schwärmt für den guten Daniel, seit der diesen merkwürdigen Fellwuchs auf der Brust öffentlich machte? :Oo:

(c) by Ricky

Severes

Schulsprecher

• female

• Send private message

17

Sunday, February 5th 2012, 5:40pm

Ich sehe das irgendwie als letztes Aufbäumen an. Oder hat er soviele Angebote wie Emma? Ich mag da wieder mal was unterstellen, doch für meine Begriffe klingt das eher, als wolle sich interessant machen.
Da könntest du vielleicht auch nicht ganz Unrecht haben ....!

-----------------------------------------------------------------------------------------

alinghi

Sweet Sophistication

• female

• Send private message

18

Sunday, February 5th 2012, 5:45pm

Und wenn wir ehrlich sind - wer hier schwärmt für den guten Daniel, seit der diesen merkwürdigen Fellwuchs auf der Brust öffentlich machte?
:rofl:
:note: Niemand, niemand, la la la la la laaaaaaaaaaaa :note:
Leonardo da Vinci

Severes

Schulsprecher

• female

• Send private message

19

Sunday, February 5th 2012, 5:46pm

Und wenn wir ehrlich sind - wer hier schwärmt für den guten Daniel, seit der diesen merkwürdigen Fellwuchs auf der Brust öffentlich machte?

Niemand, niemand, la la la la la laaaaaaaaaaaa
:lachflash: :lachflash: :rofl:

20

Sunday, February 5th 2012, 8:45pm

Ich denke auch, dass er sich nur interessant machen wollte. Er ist nun einmal wirklich kein Mädchenschwarm und ein seeehr spezieller Typ ;)

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
(Joanne K. Rowling)

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation