Erstmal vorne weg, es war mir irgendwie klar, das DAS kommt. Warum?
Weil das Finale eben zu intensiv ist, zu umfangreich. Und das alles in einem Film unterzukriegen, das schien von Anfang an unmöglich. Daher ist es verständlich, was die vorhaben.
Aber wer bitte schön will sich das antun? Ich geh ins Kino, schau mir den Spaß dann an und mittendrin ist erstmal Schluss. Dann dauerts wieder einige Zeit, bis der nächste Teil kommt, man hat den Anschluss aber irgendwie nicht mehr. Es geht ja um immer noch denselben Teil. Das wäre äusserst komisch. Klar machen die das mit den ersten 6 Teilen nicht anders, da liegt auch Zeit zwischen, aber im letzten Teil wird alles nochmal geteilt und es sind dann 8 Teile. Das klingt irgendwie dumm ^^
Ich würde da nicht ins Kino gehen. Ich warte, bis es per DVD zu haben ist, eine DVD die dann sicherlich als normale 4-er Disc Collection kommt, oder als 8-er Edition, oder als 16-er Special Version *Ironie*
Ich glaube mal, das muss man sich erstmal warmhören..........und lesen, bis man das akzeptieren könnte.
Ist toll, das sich die Macher solche Gedanken gemacht haben, damit der Inhalt des Finales nicht zu kurz kommt, aber es wird eine Gewöhnungssache werden. 2x ins Kino um einen Film zu sehen..........
naja........
PS: Bitte meinen Thread aus dem Filmthread löschen, weil Doppelposting des gleichen Themas, danke