You are not logged in.

SabrinaMalfoy

Unregistered

1

Sunday, January 13th 2008, 10:32pm

HP 7 zweiteilig?

bin heute auf nen artikel gestoßen, der mich ziemlich überrascht hat...lest selbst....

Eine neues riesengroßes Gerücht macht die Runde. Angeblich soll der siebte Harry-Potter-Film in zwei Teilen verfilmt werden, d.h. es wird zwei Filme geben anstatt wie üblich einen Film bei einer Harry-Potter-Buch-Verfilmung. Weiterhin werden berühmte Regisseure für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" genannt.

The Daily Mail berichtet, dass der Crew, die im Moment am sechsten Harry-Potter-Streifen arbeiten, mitgeteilt wurde, dass der letzte Harry-Potter-Film "in zwei Teilen veröffentlicht wird".

Dabei spielt natürlich der finanzielle Gewinn eine große Rolle, so die Zeitung. "Es würde einen Bonus von £500 Millionen (umgerechnet über 665.000.000 Euro) geben"

Eine unbenannte Quelle der "Daily Mail" sagte angeblich folgendes:

"Es gibt so viel, das bewältigt werden muss, dass man in Betracht zieht, den letzten Film in zwei Teile zu splitten. Es gibt einen großen Kampf, wenn Harry, gespielt von Daniel Radcliffe, es mit Voldemort aufnimmt und das muss sehr gut gemacht werden."

Der Zeitungsartikel widmet sich auch der Regisseurfrage, denn Warner Bros. hat noch immer keinen Regisseur für den letzten Harry-Potter-Film genannt. Aus diesem Grund machen große Namen die Runde, u.a. auch Steven Spielberg. "Die Menschen diskutieren alle Möglichkeiten!", so ein Sprecher.

Steven Spielberg war übrigens auch für den ersten Harry-Potter-Film vorgesehen, lehnte aber, wie J. K. Rowling auf ihrer Website geschrieben hat, ab. Andere Namen wie Alfonso Cuarón, David Yates, Chris Columbus und vor allem Guillermo Del Toro (wir berichteten) sind ebenfalls im Gespräch.

is zur zeit nur ein gerücht....aber was würdet ihr davon halten?
fänds eigentlich ziemlich gut, dann müssen sie nicht so viel wegschneiden :D

Quelle: www.harrypotter-xperts.de

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

Nenne mich so: Anita

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

2

Monday, January 14th 2008, 7:22am

Ja, das habe ich auch schon mitbekommen... frage mich was sie damit bezwecken wollen? Feuerkelch und Phönixorden haben, meiner Meinung nach, mehr Inhalt der verfilmt werden müsste, als die Heiligtümer.
Wenn nur wenigstens mal der Regisseur wechselt, reicht auch ein 180 Min. Film. Dann brauchts keinen Zweiteiler! Was will Yates denn mit HP7 schon? Es gibt ja (fast) nichts zu knutschen! :P
Papi, wie er leibt und lebt! :-D

Fura

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Fura oder Jürgen sucht euch was aus

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

3

Monday, January 14th 2008, 8:21am

Gerade dabei halte ich einen zweiteiligen Film für besonders schwierig. Ich meine nicht deswegen weil dann mehr verfilmt wird, sondern weil es zwei Teile sind. Und wie jeder weiß, bestehen bei zerlegten Hauptfilmen eine besondere Problematik, vergleichbar mit den Unterbrechungen der Filme durch Werbung bei den privaten TV-Sendern. Oder nehmen wir ein aktuelles Beispiel aus dem Fernsehen, wo "Krieg und Frieden" in vier Teile zerlegt wurde. Ist vielleicht von der Problematik her ähnlich.
Das was sicher für Warner Bros. sehr interessant ist, ist der doppelte Eintritt, der kassiert wird, denn jeder der den ersten Abschnitt gesehen hat, wird sich ganz sicher den zweiten Abschnitt auch ansehen. Und ich würde mal nicht darauf Tippen, das man die Teile direkt hintereinander im Kino sendet. Man versuche sich das mal vorzustellen, man sitzt dann 5 oder 6 Stunden im Kino, an einem Stück, nur für einen Film! Also beim Besten willen, ich glaube nicht das irgendjemand es wagen würde, den Film auch nur für eine Toiletten-Pause zu versäumen. Man kann ja schließlich schlecht mal eben auf "Pause" stellen wie bei der DVD.
Also so interessant der Film als 2-teiler ist. Es ist auch sehr schwierig. Und wenn man die Abschnitte dann noch an verschiedenen Tagen zu sehen bekommt, hat man es sehr schwer beim zweiten Abschnitt wieder den Faden zu ergreifen und es dauert dann auch wieder etwas bis die Athmosphäre wieder aufgebaut ist.
Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.

Ich bin über 30, na und?

Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

4

Monday, January 14th 2008, 11:05am

Wenn ich spontan antworten müsst, würde ich sagen: Jahhhh ein Zweiteiler! Das ist es!
Aber diese spontanität hat ja so ihre Gefahren. erstens stellt sich da die Frage, wo teilen? und zweitens ist der siebte gar nicht so dick, dass man da unbedingt einen Zweiteiler draus machen muss.
Andernseits denke ich, bei einem Zweiteiler hätten die ausführenden die Möglichkeit Dinge mit hineinzubringen, die aus den vorhergehenden Büchern stammen, die relativ wichtig sind und die sie in den vorherigen Filmen nicht mit hineingebracht haben. Neue szenen sozusagen.
Kommerziell bietet es WB bestimmt einen riesen Vorteil, aber vertragsmäßig müssten sie da noch was drehen, weil ja die Verträge zum siebten film ja eigentlich schon unterschrieben sind und die besagen eventuell, dass es sich eben nur um einen, nämlich den siebten film dreht.

Na mal gucken, was sich aus diesem Gerücht entwickelt... (to be continued)

Lg vom Kangaroo :gruscheln:
"Mein Wort, Severus, dass ich niemals das Beste an Ihnen offenbaren werde?"
Albus Dumbledore

Lebe den Tag. Und lass den Tag dich leben.

Jule

Zauberlehrling

• female

Nenne mich so: Jule

• Send private message

5

Monday, January 14th 2008, 4:25pm

Also, Ich fände das ziemlich blöd +_+

Es gibt vielleicht viel zu erzählen, aber sie haben Band 5 (der WEITAUS Seiten hatte) auch in einem Teil verfilmt, also wieso sollten sie für Film 7 zwei benötigen?

(Zur Regisseurfrage: NICHT YATES!!!!)
I could never go back to a thing that didn't last.
and I'm sorry to say that you're living in the past.
Que sera, sera.

6

Monday, January 14th 2008, 4:34pm

mal ganz ehrlich: warum erst beim 7ten?
ich mein, ist doch völlig dumm, dass man den 5er(der weit mehr seiten undn bissle mehr inhalt hat) so arg und blöd kürzt,
und dass man den 6er, der auchn tolles aber langes buch ist, wahrscheinlich auch kürzt bis nur noch des doofe da ist....
ma hätte die 3 letzten einfach als 2teiler machen müssen.
nicht nur den 7er...
außerdem: muss ma dann auch des doppelte bezahlen?
There is a tide in the affairs of men.
Which, taken at the flood, leads on to fortune;
And we must take the current when it serves
Or lose our ventures.

Rabastan Lestrange

Unregistered

7

Monday, January 14th 2008, 4:37pm

außerdem: muss ma dann auch des doppelte bezahlen?

dafür wird gesorgt sein... :lachen:

Ehrlich, ich finde es unsinnig, wenn sie den Film länger machen wollen...sollen sie dies doch tun. Aber hat halt alles mit Abzocke zu tun ;)

eng3lchen

Zauberlehrling

• female

• Send private message

8

Monday, January 14th 2008, 4:56pm

hm...mein erster gedanke war auch: gute idee!
aber nachdem ich mir eure posts jetzt mal durchgelesen hab, bin ich nicht mehr der meinung...

man könnte den 7. film doch auch in den ausmaßen eines HdR-Films drehen oder? das wäre doch mal nicht schlecht...und ehrlich gesagt, bin ich der meinung, dass WB dafür doch genug geld aufbringen müsste...

LeonoraSnape

Unregistered

9

Monday, January 14th 2008, 10:54pm

Zweiteiler? Nein danke! Dann lieber nen 180 MinutenFilm. Hat mich eh an den anderen tierisch gestört, dass so viel weggelassen wurde, da hätten die auch bei den anderen Filmen nen Zweiteiler draus machen können, anstatt so zu kürzen, dass die Bücher quasi aussen vor blieben. Als absoluter Buchfetischist haben mir die Filme kaum gefallen. Teilweise musste ich meinem Mann Stellen erklären, der die Bücher bis zu Film 4 nicht gelesen hatte, er kam nicht mit der Handlung mit. Und bitte nicht schon wieder Yates, der war grauenhaft!

~~Jessika~~

Slytherin´s Streberin

• female

Nenne mich so: Jess

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

10

Monday, January 14th 2008, 11:01pm

Ich würde es auch nicht so gut finden, man wartet auf den 7. Film bis er nun entlich verfilmt wird.... und dann sowas.... es kommt einem dann sicher so vor, als ob man ein HP Band in zwei Hälften geteilt hätte.... und dazwischen womöglich noch eine Zeitspanne von einem Jahr :(
~ Ich bin kein Engel ohne Flügel, aber ein Miststück mit Charakter ~

Mach mit, das RPG:

This post has been edited 1 times, last edit by "~~Jessika~~" (Jan 14th 2008, 11:07pm)

Silah

Unregistered

11

Tuesday, January 15th 2008, 2:23am

Ich würde es auch nicht toll finden, denn wie Jessika schon sagt: Wahrscheinlich wird dann ein ganzes Jahr dazwischen liegen, bis man den 7. Film "zu Ende schauen" kann...

Ich halte allgemein nichts von Mehrteilern, die 'Krieg und Frieden' Problematik wurde ja von Fura bereits angesprochen, da finde ich es schon schlimm genug 3 / bzw. 4 TAGE warten zu müssen bis es weiter geht und hier soll ich 1 JAHR warten? Nein danke... Dann lieber eine "Po-platt-sitz-Länge" von +180 Min.

Bedenkt mal bitte, sie hätten Band 7 in zwei Teile aufgeteilt und wir würden jetzt 1 Jahr warten müssen bis wir es zuende lesen könnten... :hmm:

Lily-Evans

Kleine Miss Alice Cullen

• female

Nenne mich so: Vera, Alice <3

• Send private message

12

Tuesday, January 15th 2008, 2:42pm

Bin absolut dafür! Wenn sie dafür den Film nich wieder so auseinander hacken^^

Ich grüße ganz dolle Krone, weil meine Lala einfach der hellste Stern ist!

Andyslol

Unregistered

13

Tuesday, January 15th 2008, 8:48pm

ich hab so was enliches gefungen

Moony Black

Unregistered

14

Tuesday, January 15th 2008, 8:53pm

ich würde blöd finden wenn sie den Film in 2 Teilen bringen -.-

aber wir können nur hoffen dass sie es nicht machen und Yates nicht der Regisseur wird

egal was passiert ist werde ihn mir ansehen

O.o
meine Freundin hat gerade gefragt
was wäre wenn Tim Burton der Regisseur werden würde ?

goil ^^

Gorge Weasly

withered Rose

• male

Nenne mich so: Ben

• Send private message

15

Tuesday, January 15th 2008, 8:53pm

Ich glaube ich habe das auch gelesen! Aebr ich denke ich fänds gut! Dann würden sie wenigstens nicht alles so zusammen quetschen. Aber wisst ihr wieviel die verdienen? Mann...

Our love is like a Merry-go-round <3

snuffles

Zauberlehrling

• male

Nenne mich so: Micha

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Feuerkelch

• Send private message

16

Tuesday, January 15th 2008, 11:15pm

Ich bin auch dagegen. Nicht nur, dass dann wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit (oder noch länger^^) zwischen Teil 1 und Teil 2 liegt und man den Anfang vielleicht schon wieder vergessen hat, bevor man das Ende sieht ...
Ich finde, das hätten sie sich früher überlegen sollen - wenn überhaupt. In anderen Büchern ist mehr passiert als in Band 7 ... also sollen sie bitte nicht jetzt damit anfangen.
Generell halte ich eh nichts von Mehrteilern. Ich schaue Filme lieber an einem Stück. Mich nerven ja die Werbepausen schon ... *g* Wenn ich einen Film schaue, dann auch vom Anfang bis zum Ende.
Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?

Friedrich Hebbel

~~Jessika~~

Slytherin´s Streberin

• female

Nenne mich so: Jess

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

17

Wednesday, January 16th 2008, 12:09am

Ich befürchte, einer der Gründe warum der 7. Film in 2 Teilen gezeigt werden soll, ist wahrscheinlich der, weil es tatsächlich mehr Geld einbringen würde, als wenn sie es in einem Stück zeigen :))
~ Ich bin kein Engel ohne Flügel, aber ein Miststück mit Charakter ~

Mach mit, das RPG:

This post has been edited 1 times, last edit by "~~Jessika~~" (Jan 16th 2008, 3:39pm)

~noneworld~

Unregistered

18

Wednesday, January 16th 2008, 7:29am

Erstmal vorne weg, es war mir irgendwie klar, das DAS kommt. Warum?

Weil das Finale eben zu intensiv ist, zu umfangreich. Und das alles in einem Film unterzukriegen, das schien von Anfang an unmöglich. Daher ist es verständlich, was die vorhaben.
Aber wer bitte schön will sich das antun? Ich geh ins Kino, schau mir den Spaß dann an und mittendrin ist erstmal Schluss. Dann dauerts wieder einige Zeit, bis der nächste Teil kommt, man hat den Anschluss aber irgendwie nicht mehr. Es geht ja um immer noch denselben Teil. Das wäre äusserst komisch. Klar machen die das mit den ersten 6 Teilen nicht anders, da liegt auch Zeit zwischen, aber im letzten Teil wird alles nochmal geteilt und es sind dann 8 Teile. Das klingt irgendwie dumm ^^

Ich würde da nicht ins Kino gehen. Ich warte, bis es per DVD zu haben ist, eine DVD die dann sicherlich als normale 4-er Disc Collection kommt, oder als 8-er Edition, oder als 16-er Special Version *Ironie*

Ich glaube mal, das muss man sich erstmal warmhören..........und lesen, bis man das akzeptieren könnte.

Ist toll, das sich die Macher solche Gedanken gemacht haben, damit der Inhalt des Finales nicht zu kurz kommt, aber es wird eine Gewöhnungssache werden. 2x ins Kino um einen Film zu sehen..........

naja........

PS: Bitte meinen Thread aus dem Filmthread löschen, weil Doppelposting des gleichen Themas, danke ;)

SabrinaMalfoy

Unregistered

19

Wednesday, January 16th 2008, 2:32pm

mittlerweile bin ich zu der überzeugung gekommen, dass es viel besser wäre, wenn sie einen film machen, es von der dvd dann aber eine "extended version" gibt....wo der film halt 2 stunden länger ist oder so....dann kann man alles in einem schauen....habn sie bei herr der ringe ja auch gemacht.....
würd ich am besten finden

kleenehermine90

Desperate Housewife

• female

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Orden des Phönix

• Send private message

20

Wednesday, January 16th 2008, 3:41pm

Ich find das ne schlimm...
Solange die Qualität ne drunter leidet is das doch viel besser als wenn man wieder zu viel raus lässt.

Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
Ich will sie alle brennen sehen!

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation