You are not logged in.

Andi

Schulleiter a. D.

• male
  • "Andi" started this thread

Nenne mich so: Andi

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

1

Thursday, July 2nd 2009, 11:32am

Spielbericht: Harry Potter und der Halbblutprinz

Hey ihr!

Als erste Fanseite überhaupt können euch einen Spielbericht zu "Harry Potter und der Halbblutprinz" (PC) (welches heute erschienen ist) präsentieren. Auf zwei Seiten erfahrt ihr viele Infos zum Spiel und könnt euch Screenshots anschauen.

Hier kommt ihr zum Spielbericht!

Wenn ihr Fragen zum Spiel habt oder euch mit anderen Spielern austauschen wollt (weil ihr z. B. im Spiel nicht weiterkommt), seid ihr hier richtig. Auch alle Gäste haben Schreibrechte. Gerne könnt ihr uns hier auch eure Meinungen zum Spiel sagen.

Euer Potterunited Team
LG Andi

Kat

Unregistered

2

Saturday, July 4th 2009, 3:59pm

Hallo,

ich komm nicht weiter... Ich soll für Dumbledore den Wiggenweld-Trank brauen. Wie geht das. Bin schon 1.000 mal im Zaubertränke-Club gewesen und habe dort ans Schwarze Brett geschaut aber nix. Bin verzweifelt. Kann mir einer einen Tipp geben???

LG
Katja

Naina

Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female

Nenne mich so: July

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Halbblutprinz

• Send private message

3

Saturday, July 4th 2009, 4:06pm

Du musst zum Schwarzen Brett gehen und auf die 2te Seite blättern mit "E".
Mit "Q" kommst du wieder zur ersten Seite!

This post has been edited 1 times, last edit by "Naina" (Jul 4th 2009, 4:15pm)

Kat

Unregistered

4

Saturday, July 4th 2009, 4:07pm

Du musst auf die 2te Seite blättern mit "E".

Habe das Spiel komplett durchgespielt!:D
Da habe ich auch schon komplett alle Tränke gebraut. Außer den Liebestrank aber der ist noch nicht freigeschalten!

Naina

• female

• Send private message

5

Saturday, July 4th 2009, 4:15pm

Sorry muss mich korriegieren du musst auf die dritte Seite blättern und da ist es der letzte Trank auf der Liste.
Wenn du ihn fertig gebraut hast gehe zu Dumbledores Büro.

Kat

Unregistered

6

Saturday, July 4th 2009, 4:23pm

Sorry muss mich korriegieren du musst auf die dritte Seite blättern und da ist es der letzte Trank auf der Liste.
Wenn du ihn fertig gebraut hast gehe zu Dumbledores Büro.
Danke! Eine dritte Seite habe ich "noch" nicht. Hast du einen Tipp was ich machen muss, damit die dritte Seite erscheint?

Naina^^

Unregistered

7

Saturday, July 4th 2009, 4:50pm

Eigentlich müsstest du die dritte Seite haben wenn du auf der ersten und zweiten alle Tränke gebraut hast.

Silah

Unregistered

8

Thursday, July 9th 2009, 10:21pm

Ich hab das Spiel auch seit gestern und bin beim Wiggenweld-Trank bereits vorbei... Ich bin in die Gewächshäuser wo der Zaubertrankclub ist und habe aufs schwarze Brett geschaut, obwohl ich die anderen Tränke nicht nicht gebraut habe (bin bisher nur strikt der Storyline gefolgt, sprich: ich habe nur das gemacht was die Story bisher von mir verlangt hat) und trotzdem waren die ersten Seiten alle freigeschaltet, so auch der Wiggenweld Trank...

Bist Du der Storyline denn komplett gefolgt? Wie Naina sagte, er MUSS freigeschaltet sein...

Welche Plattform nutzt Du denn? PS2, PS3, PC, X-Box, PC? Wobei ich denke das es auf allen Konsolen gleich seien wird...

Fabi

Zaubereiminister

• male

Nenne mich so: Fabi

• Send private message

9

Monday, July 13th 2009, 11:46am

Habs mir vorgestern bei Amazon bestellt.^^ Grad angekommen, ich spiel dann gleich mal los.^^

Silah

Unregistered

10

Friday, July 17th 2009, 12:11am

Die Story habe ich seit 2 Tagen durch... Bin genau einen Tag vor der Vorpremiere, am 14.07 damit fertig geworden... Ich hab allerdings nur 96/150 Schilde und auch ein paar Duellierclub, fast alle Zaubertrankclub und insbesondere ALLE Flugclub Aufgaben (ich hasse das fliegen^^) noch nicht gespielt... :)

Aber beim Endloser Tag Modus habe ich ein Problem! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Im ET Modus ist der Gryffindor-Duellierclub nicht mehr vorhanden... Wenn man Nick ruft und den Gryffindor Duellierclub auswählt, dann bringt er einen in die große Halle, wo ja Anfangs auch der Duellierclub war... Dort bleibt er in der Mitte stehen und sagt "Da wären wir!" Nur ist da nüschte mehr... Ist er nun komplett nicht mehr spielbar? Oder ist er umgezogen? Wenn ja, wohin nur... oO Ist ja blöd, denn so kann man das Spiel nicht komplett durchspielen, das Meisterduellant-Abzeichen setzt ja den Meisterschaftskampf ALLER Duellierclubs vorraus...

Ich mag nicht nochmal ganz von vorne spielen... Soooo viele Flugstunden, man müsst eigentlich Air-Miles dafür bekommen... ^^

Naina

• female

• Send private message

11

Thursday, July 23rd 2009, 4:25pm

@Silah: Wenn du in der Großen Halle bist und wieder rausgehen willst, ist auf der linken Seite neben der Tür (in der großen halle) ein schwarzes Brett.
Das anklicken un du kannst dich duellieren.

Chucky Greyback

Unregistered

12

Monday, July 27th 2009, 3:14pm

Gehts hier jetzt nur um das PC-Spiel oder auch Konsolen?

Ich würd nämlich gerne wissen, ob jemand den Halbblutprinzen für Nintendo Wii hat? Kann man die Wii-Mode da wirklich so als Zauberstab verwenden? oder tun die in der Werbung nur so?

Hopeless

Unregistered

13

Friday, July 31st 2009, 4:09pm

Wii-Version

Ja, habe es für die Wii - und ja, duellieren geht über Gestik. Geht ganz gut, wenn auch nicht perfekt ... Man kann seine Agressionen etwas loslassen, wenn man einen Angreifer am Boden oder im Fliegen hat :)

Grüße,

Hopeless

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

Nenne mich so: Anita

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

14

Saturday, August 8th 2009, 4:29pm

So, nun bin auch ich mitten im Spiel... und hänge gerade im Glockenturm fest, dessen Ausgang von den beiden Dumpfbacken Crabby und Goyle verschlossen wurde. Verzweifelt versuche ich nun diesen Hebel mittels Wingardium Leviosa beim Gatter untendurch zu bringen. Klappt aber irgendwie nicht, vielleicht spiele ich auch schon zu lange und sollte mal Pause machen; vielleicht kennt aber einer von euch einen Trick? :)

Das Spiel ist inpunkto Grafik und Herausvorderungen sehr gelungen; es gefällt mir gut. Zum Teil ist die Umgebung etwas dunkel, muss aber wohl so sein.
Am liebsten braue ich Zaubertränke; das braucht ein erstaunlich ruhiges Händchen. :D Manchmal ist nicht ganz klar, welche Flasche man reinkippen soll = Schwarzer Rauch! :-D "Papi" würde mir ein Jahr Nachsitzen aufbrummen; Sluggy hustet nur. :lachen:

Tja, auch "grössere Kinder" spielen gerne! ;)
Papi, wie er leibt und lebt! :-D

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

15

Saturday, August 8th 2009, 7:32pm

Hmm, ich kann mich an die Stelle nur noch flüchtig erinnern, ich weiß nicht mehr, welchen Zauberspruch ich eingesetzt habe... aber ich glaub, dass es Wingardium Leviosa war. :)

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

• Send private message

16

Saturday, August 8th 2009, 10:30pm

Danke Andi!

Ich habe frech nach einer Spiellösung gesucht und gefunden. Der Hebel muss man an der Wand zertrümmern, dann die Teile durch das Gatter schweben lassen und wieder zusammenflicken... schon ist das Türchen auf! :D

Im späteren Spielverlauf brummt Snape dem Harry sogar Nachsitzen auf; und es fällt der Spruch mit dem "Sie müssen mich nicht Sir nennen" :lachen: Ein kleiner Wermutstropfen für die vermisste Szene im Film!

Nick Nickelson

Unregistered

17

Sunday, August 9th 2009, 12:14am

Hab mir das Spiel Heute ( oh schon 00:14 xD ) naja , gestern bestellt und hoffe es kommt am Montag (: Nach euren fleißigen Beiträgen bin ich schon voller Vorfreude :)

Snapes Tochter

Kerkeraufseherin

• female

• Send private message

18

Sunday, August 9th 2009, 6:31am

Ja, alles in allem ist das Spiel von HP6 einfacher zu bewältigen, als das von HP5. Dort bin ich beim Zauberschach kläglich gescheitert, da ich auch sonst von Schach nichts verstehe und auch bei den ZAG-Prüfungen kam ich niergends über ein "Annnehmbar". :rotwerd:

Aber nun gehts weiter... auf den Astronomieturm! *spielsüchtig geworden ist*

ka

Unregistered

19

Thursday, August 13th 2009, 11:57pm

Mini-spiele

hi,
irgendwie bin ich verwirrt oder habe etwas nicht mit bekommen... ich habe alle 150 wappen gefunden und frage mich jetzt was den meine belohnung sei oder wo die mini-spiele sind... ich finde diese irgendwie net. kann da mir irgendiwe einer eine antwort geben?? ich google, dass nämlich schon seit std O.o

Andi

Schulleiter a. D.

• male

• Send private message

20

Friday, August 14th 2009, 3:04pm

ich habe alle 150 wappen gefunden und frage mich jetzt was den meine belohnung sei oder wo die mini-spiele sind... ich finde diese irgendwie net. kann da mir irgendiwe einer eine antwort geben??

Ich weiß es nicht sicher, weil ich noch nicht alle Wappen gefunden habe, aber in der Anleitung steht: "Wenn du fleißig Wappen und Mini-Wappen sammelst, werden Boni, u. a. auch Mini-Games im Menü des Hauptspiels freigeschaltet."

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation