You are not logged in.

Lily-Franzi

Hauslehrerin und Lehrerin für Hexerei & Zauberei

• female
  • "Lily-Franzi" started this thread

Nenne mich so: Franzi

Lieblingsbuch: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

• Send private message

1

Sunday, November 27th 2011, 7:34pm

Bericht Treffen in Berlin - Auch in der Hauptstadt kann man noch auffallen - November 2011

HalloOoOoOoOoOoO!!!

Ähm, ja, ich bin zwar noch immer wahnsinnig müde, aber ich bin so bescheuert, dass ich euch jetzt einen tollen Bericht über unser Treffen in Berlin schreiben werde. Ich hoffe, ich vergesse nichts wichtiges :D

Tja, wer war alles so da?
Annina (Schlingpflanze), Mona (Mona86), Claudia (claudia_), Franzi (ich, haha), Viki (HermioneWeasley), Alex (LadyMalfoy), Jenny (LilaTF), Lena (Hermiene Snape), Petra (Imogen), Steffi (lady_snape) und Gartenhexe (ich habe deinen Namen leider vergessen :rotwerd: )

Tag 1 - Freitag

Meine eigene kleine Reise begann um viertel 12 (viertel nach 11 ;)) in bescheidenen Sachsen-Anhalt. Mit dem Zug fuhr ich nach Magdeburg, wo mich nun also das Auto (Annina, Mona und Claudia) abholen sollte. Alles schön und gut. Oder so :D

Ich kam in Magdeburg an und eigentlich wurde gesagt, dass man mich vom Bahngleis abholen würde. Dummerweise stand ich dort erstmal allein, yeah. Nachdem ich eine SMS an Annina verschickt hatte, ging ich Richtung ausgeschriebenen Parkplatz und setzte mich nun also vor den HBF. Nach einer Weile bekam ich dann eine SMS von Claudia, dass sie noch unterwegs wären und es noch eine halbe Stunde dauern würde. Okay. Franzi ist ja lustig, sitzt also vorm HBF und liest einfach ihr Buch. Circa eine Stunde später klingelt mein Handy - Claudia war dran. Sie meinte, sie hätten mich also auf besagten Parkplatz nirgendwo gesehen, super xD Nach ewigen Hin und Her haben wir nun also festgestellt, dass ich genau am anderen Ende saß und trafen uns dann endlich kurz vor der Mitte. Nach einer kurzen Toilettenpause ging es dann also weiter.

Von der Autofahrt dürfen die anderen berichten, weil ich ja die Vorgeschichten nicht kenne :D

Kurz vor Berlin hatten wir einfach mal spontan Lust, noch eine kurze Pause einzulegen. Und wie wir bei einem FT so sind, fand die natürlich bei McDonald's statt. Dummerweise haben wir dann aber die tollen Fahnen vergessen, mit denen wir eigentlich nach Berlin wollten. Im Übrigen empfehle ich euch, geht auf den Rastplätzen erst auf Toilette. Denn dann bekommt ihr - zumindest bei diesen dort - einen 50 ct Gutschein, den ihr nachher einlösen könnt :lachen:

Dann ging es weiter nach Berlin. Ab dem Messegelände war aber alles zu spät. Ganz langsam fing der Stau an. Wir schalteten den Berliner Rundfunk ein und prompt kam unsere Begrüßungsnachricht. In der Berliner Charité wurde ein 6 kg Baby geboren! Diese Nachricht verfolgte uns übrigens noch, dazu später mehr.
Jedenfalls, es staute sich. Die Straße war zweispurig. Schlau wie Annina ist, bog sie auf die linke ab, weil die weniger voll war. Dumm war nur, dass das Navi uns aber anzeigte, dass wir auf der linken bleiben müssten, weil es dort in die richtige Richtung ginge. Die Straßen bogen nämlich unterschiedlich ab :lachen: Also haben wir - oder eher Annina - links geblinkt und versucht, sich dort wieder mitten auf der Straße einzuordnen. Der Herr im Auto hinter uns fand das zwar gar nicht so lustig, und hat sich extrem aufgeregt, aber was soll's. Wir kamen ja nicht von Berlin xD So standen wir also quer auf den beiden Spuren. Wäre in dem Moment eine Polizei gekommen, hätten wir sicher Pech gehabt.

Der Stau zog sich noch ziemlich, und dann haben wir einfach eine interne Umfrage gestartet, ob wir dort bleiben oder abbiegen und eine andere Strecke suchen. Tja, die Meinung war meist ein "mir egal". Trotzdem fuhren wir also die nächste Abfahrt runter und siehe da, das war die beste Entscheidung, die wir hatten. Über die Straße des 17. Juni (laut Google Deutschland heimlicher Nationalfeiertag ;)) fuhren wir also direkt auf die Siegessäule zu. Den Kreisel dort haben wir relativ einfach überlebt. Dann ging es auf das Brandenburger Tor zu. Und vorbei am Bundestag (ich will noch immer Reichstag sagen) durch eine enge Gasse Richtung Hotel. Damit hatten wir unsere Sightseeing-Tour ja eigentlich schon beendet, bevor wir überhaupt da gewesen waren :lachen:

Am Hotel selbst sind wir prompt vorbei gefahren. Wir waren nun mittlerweile schon zwei Stunden verspätet und Jenny hat sowohl Mona als auch Claudia mit SMS bombardiert, die schon am Hotel waren. Bisschen nervig war es ja schon ;-) :lachen: Nachdem wir dann also einmal im Kreis gefahren waren, bogen wir in irgendeine Straße, die einfach mal spontan endete. Ja, super. Also Rückwärtsgang rein und wieder raus aus der Straße. Dann kam zum Glück ein Parkplatz, auf dem wir aus Trotz einfach stehen blieben. Mit unseren Koffern liefen wir dann also die ganze Straße entlang bis zum Hotel.

Jenny und Alex standen auch schon vorm Hotel und warteten auf uns. Lustigerweise erwarteten sie uns aus der anderen Richtung und schauten auch in diese. Als Jenny uns dann auf einmal sah, kreischte sie halb Berlin zusammen und erschreckte damit Alex zu Tode, die nichts ahnend noch immer in die andere Richtung starrte. Stürmisch wurde jeder umarmt. Allein damit sind wir schon aufgefallen :lachen:

Nun ging es also erst einmal ins Hotel, wo wir bei Matze und seiner Kollegin eincheckten. Matze :lachen: Annina, Jenny, Mona, Claudia und ich kamen in das eine Zimmer, Viki, Lena und Alex in das andere. Aus irgendeinem sinnlosen Grund hat uns das Hotel aber das kleinere Zimmer gegeben, wo wir uns nun also alle reinquetschten. Dafür hatten wir den Blick auf den Hof UND auf die Zimmer der anderen Gäste :lachen: :lachen: :lachen:

Nachdem wir die Bettenaufteilung besprochen hatten (Claudia und ich im Doppelbett, Annina oben, Jenny und Mona auf den unteren), machten sich die vier fertig und verschwanden zu Tanz der Vampire. Das müssen sie also auch selbst erzählen.
Alex und ich waren nun erstmal alleine. Wir riefen Steffi an, die uns sagte, dass sie nachher auf dem Weihnachtsmarkt wären, dummerweise haben wir dort aber verpasst =(

Tja, Alex und ich machten uns dann auch fertig und wanderten vom Hotel aus einfach mal Richtung Alex ( :lachen: ) und Fernsehturm. Das sind vom Hotel übrigens so ca. 1,7 km. Dort liefen wir über den Weihnachtsmarkt, wo ich ständig jemanden fotographieren musste. War sehr lustig. Und als ich Alex vorm Fernsehturm fotographieren wollte, liefen ständig alle ins Bild. Typisch.
Vom Alex wollten wir dann Richtung Brandenburger Tor. Mit meinem Handy-Navi sind wir aber nicht richtig schlau gewurden und fragten einfach mal jemanden dort. Die Mädels meinte, wir müssten nur die Straße runter. Würde aber bestimmt ne halbe Stunde dauern und wäre sehr lang. Na ja, wir hatten Zeit. Also sind wir los. Vorbei am Berliner Dom und weiteren Weihnachtsmärkten ging es auch ca. 2-3 km Richtung Brandenburger Tor. Als wir dort ankamen, fing es auch noch an zu regnen. Sehr unfreundlich. Dabei war kein Regen angesagt gewesen. Nun ja, schlau wie ich bin xD, schlug ich vor, dass wir nun aber lieber mit irgendeiner Bahn zum Hauptbahnhof fahren, weil der Weg viel zu weit wäre, um zu laufen. Wir sind also zur Station Brandenburger Tor runter. Alex hatte noch ihr Zugticket, mit dem sie fahren konnte, aber ich brauchte eins. Tja. Ein einziger Fahrkartenautomat stand dort nun und davor eine riesige Gruppe voller Ausländer. Yeah! Stunden standen wir. Ich hatte dann zwischendurch mal den Einfall, dass vielleicht unten am Gleis auch noch einer sein könnte, aber da wir uns da ja nicht sicher waren, blieben wir lieber stehen, um dann wenigstens dran zu kommen. Irgendwann war es dann so weit. Ich holte mir mein Ticket und wir gingen zum U-Bahn-Gleis, wo übrigens gleich ZWEI!!! Automaten standen :wall:

JETZT kommt das Lustige an der ganzen Geschichte. Unsere Bahn kam erst in ein paar Minuten und ich nutzte die Zeit, um einfach mal den Bahnfahrplan zu studieren. Da fiel uns genau das auf, was ich euch an dem Bild hier zeige:

Oben ist unser Hotel an der Haltestelle "Oranienburger Str." Dann sind wir zur Haltestelle "Alexanderplatz" gelaufen. Von dort aus zum "Brandenburger Tor". Und von dort aus mit der (braunen) U-Bahn zum "Hauptbahnhof" :rofl: Schön doof.

Am HBF angekommen, sind wir erstmal zu Starbucks gelaufen, weil wir noch Zeit hatten. Dort tranken wir einen Lebkuchen Latte. Meiner war laktosefrei, Alex hat ihren dann noch mit Tonnen von Zimt verfeinert xD
Gegen 19:40 Uhr sollte dann also Viki am Gleis 5 ankommen. Wir also zu Gleis 5. Da kam zwar ein Zug, aber nicht der von Viki. Dann rief sie uns auf einmal an und fragte, wo wir seien. Im Endeffekt kam sie nun also statt an Gleis 5 auf Gleis 6 an. Ich habe versucht, Ausschau nach ihr zu halten. Die Betonung liegt auf "VERSUCHT", denn Viki ist eh zu klein, um sie in der Masse zu erkennen :lachen: Aber irgendwie haben wir uns dann doch noch gefunden.
Weiter ging's zu Dunkin' Donuts. Da standen wir erstmal gefühlte 10 Stunden, weil wir keine Ahnung hatten, war wir eigentlich wollten. Letztendlich nahmen wir einer 6er Packung und konnten uns auch noch für jeweils zwei Donuts entscheiden. Mit Viki und den Donuts im Gepäck ging es dann per Bahn zurück zum Hotel. Die Haltestelle endet zwar offiziell genau an unserem Hotel, aber irgendwie kamen wir wo ganz anders raus. Wir gingen dann erstmal in einer von mir vorgeschlagenen Richtung und sprachen dann irgendwann einfach zwei Typen an. Den einen haben wir nicht wirklich verstehen können und dachten schon fast, dass es Ausländer seien. Dabei stellte sich raus, dass er einfach nur gesagt hatte, dass er neu in Berlin sei xD Aber die beiden konnten uns dann doch noch sagen, wo wir hin mussten - nämlich in die entgegen gesetzte Richtung.

A/N: Gibt es eigentlich eine Begrenzung für Beiträge? :rofl: Bin immer noch bei Freitag und es kommt noch sooooo viel!!!

Soooooo, mit Viki checkten wir dann also auch ein - bei Matze, wem auch sonst. Und ließen uns auch gleich noch drei Handtücher geben. Die erst kosten sollten und dann doch nicht... Sehr komisch :hmm
Im Zimmer aßen wir dann unsere leckeren Donuts und überlegten, was wir als nächstes machen würden. Viki hatte Subway-Gutscheine, also wollten wir dort etwas essen. Google, mein Freund, verriet uns, dass wir am Potsdamer Platz eins finden würden und das sogar bis 23 Uhr geöffnet hätte. Also suchten wir uns unsere Gutscheine aus. Tja, als Alex dann aber das Kleingedruckte las, stellten wir fest, dass die Gutscheine nur in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt gelten. Dumm gelaufen. Trotzdem sind wir dann Richtung Sony Center gefahren. Ich dachte natürlich, Subway wäre irgendwo bei den Arkaden, also liefen wir in diese Richtung. Dort war - mal wieder - ein Weihnachtsmarkt, über den wir noch kurz liefen und ein paar Herzchen kauften. Auf dem Weg weiter Richtung Arkaden leuchtete uns ein Sparkassenschild freundlich entgegen, die wir dringend brauchten. Tja, unter dem Schild war aber nur eine Mauer, jedoch kein Eingang. Dumm gelaufen. Wir also rein in die Arkaden und da dort eh schon alles zu war, machten wir nur kurz Fotos von den Weihnachtsbäumen und gingen wieder raus (sehr dumm gewesen!!!).

Auf der großen Kreuzung vorm Potsdamer Platz standen wir nun mal wieder mit meinem Handy-Navi und versuchten verzweifelt, die Straße zu finden. Irgendwann wurde das auch was und wir sahen endlich Subway!!! Wir sind rein und haben einfach trotzdem gefragt, ob wir die Gutscheine einlösen können. War dann aber nichts. Egal. Wir hatten Hunger. Ich begann also mit meiner Bestellung. Uns bediente so ein komischer Kerl, extrem dünn und wahnsinnig hässlich. Er drehte sich um, wollte mein Brot aus dem Ofen holen, dreht sich um und fragt mich so: "Honey, oder?". Da er aber echt wie das extremste Weib sprach, verstand ich kein Wort. Irgendwie konnten wir es dann doch klären und Alex schrieb mir über ihr Handy "Der hat ne Stimme wie ein Weib". Da mussten wir den ersten Lachanfall unterdrücken.
Weiter ging es dann mit dem Salat. Ich sagte: "Salat, Tomate, Gurke, Gurke." Er fängt an, schaut mich dann an und fragt: "Die Gewürzgurken auch?". Nein, ich habe ja nur Gurke, Gurke gesagt :Oo: Alex sagte so ungefähr dasselbe zu ihm, und ihr Gurke, Gurke verstand er komischerweise. Na ja, Trottel halt. An der Kasse stand er dann wieder und wollte mir den Preis sagen, aber wieder haben wir kein Wort verstanden, da wurde es echt immer schlimmer mit dem Unterdrücken des Lachens. :lachen: Tja. 22 Uhr waren wir also dort und wer aufgepasst hat, weiß, dass die Öffnungszeiten eigentlich bis 23 Uhr andauern... Nun ja, unser lieber, feiner Weiberkerl hat uns aber gleich rausgeschmissen und das Essen zum Mitnehmen verdonnert. Herzlichen Glückwunsch. War uns dann auch egal. Wir mussten eh zu sehr feiern wegen seiner Stimme :lachen:

Mit unseren Sandwiches, Broten, wie auch immer man das nennt - SUBS! - sind wir dann ins Sony Center. Dort setzten wir uns einfach irgendwo hin. Ich schrieb Steffi, dass wir jetzt da wären, aber sie musste am nächsten Morgen früh raus, und war schon auf dem Weg nach Hause :(
Wir saßen dort vor einem Café mit dem Namen "Alex" - Also Alex regiert ganz Berlin! :lachen: - und auf einmal kam so ein Kerl und stellte sich unter das Schild. Der hieß dann scheinbar auch Alex :lachen: Viki wollte ihn am liebsten mit Alex verkuppeln :lachen: So viel Alex in einem Absatz. Da wird man doch bescheuert.

A/N: Ich fasse mich kurz xD Ergänzungen werden gern gesehen!

Irgendwie hatten wir dann auch rausgefunden, wo die dumme Sparkasse ist, die dort hinter den Mauern versteckt war xD Nämlich in den Arkaden in der unteren Etage. Also sind wir wieder in die Arkaden -

AH, da fällt mir was ein. Beim ersten Mal sind wir am Legoland vorbei. Da steht so eine riesige Giraffe. Da haben wir die kleine Viki mit der großen Giraffe fotographiert xD

Jedenfalls sind wir zurück und runter. Und siehe da! Was haben wir noch gefunden?! Ein Subway :lachen: Soooooo dumm. Na ja, Geld geholt und zurück zum Hotel. War ja noch früh am Tag, also sind wir in eine indische Cocktailbar gegangen, die ich auf dem Weg zum Hotel gesehen hatte. Irgendwas mit AA-bla bla. Wir haben uns erstmal bei nem anderen Namen eingecheckt im Facebook, egal.
Also saßen Alex, Viki und ich nun dort in der Cocktailbar. Ach, verdammt. Das geilste habe ich vergessen :lachen:

Kurz vor der Cocktailbar sind wir dort auf dem Bürgersteig gelaufen. Auf einmal kamen uns so zwei Kerle entgegen gerannt, direkt auf Alex zu. Und die hat voll Panik bekommen und ist wild rumgesprungen :rofl: :rofl: :rofl: Das war so geil. Ich hatte echt einen derben Lachflash. Und die Passanten vor uns haben das mitbekommen, mit dem Finger auf uns gezeigt und uns total ausgelacht :rofl: :rofl: :rofl: Könnt ich heute noch Heulen vor lachen :rofl:

Wir saßen da nun also in der Cocktailbar. Schön direkt am Fenster, damit wir alles mitbekamen, was noch so passierte. Ich musste dringend auf Toilette. Warum? Weil die dort überall so komische Wasserbilder stehen hatten. Das geht echt auf die Blase. Na ja, irgendwie habe ich das WC dann auch gefunden. Sehr lustig. Das eine war nass, das andere dreckig und im dritten ging das Licht nicht. Für welches entscheidet man sich da am dümmsten? :lachen:

Nun ja, erste Runde Cocktails bestellt. Ich hatte vorher auf dem Weg dorthin schon ein Weib mit weißen Stiefeln gesehen. Was das bedeutet, sollte eigentlich jeder wissen. Die lief dann lustigerweise ziemlich oft vor unserer Bar umher, so dass wir sie beobachten konnten. Schön Corsage und weiße Stiefel, yeah. Ständig irgendwelche Typen angesprochen und rumgestolpert. War echt ne Attraktion.

Noch geiler war aber so ein Opa. Der gehörte scheinbar zu der Bar xD Der stand da also so vor unserem Fenster und rauchte seine Zigarette. Draußen waren irgendwelche bunten Lichter. Und das eine davon war rot. Alex dann so "Der Opa steht voll im Rotlicht" :lachen: Was wieder extrem zu unserem Weib passte :lachen: Der stand dann übrigens ständig dort, änderte die Schilder und glotzte uns ständig an. Extrem geil.

Irgendwann meldeten sich dann auch die Tanz der Vampire Leute, dass sie auf dem Heimweg wären. Wir schleusten sie dann in unsere Richtung und hatten schon Angst, dass Jenny an die Scheibe klopfen würde, weil sie so aufgedreht war :lachen: Aber ist dann doch nicht passiert. Weiter ging es mit der zweiten Runde Cocktails, bis uns die Leute aus der Bar rausschmissen, weil sie zu machen wollten. Kurz vorher kam noch so ein besoffener Typ rein, der auch gleich rausgeschmissen wurde.

Da wir alle noch extrem Hunger und Bock auf irgendetwas hatten, sind wir die Straße wieder hoch Richtung Hotel und aber dort weiter gelaufen. Jenny rannte mit ihrer Cam vor und wollte uns alle fotographieren. Da rief irgendso eine Frau "Nicht die Mädels fotographieren!" :lachen: Die dachte, wir wollen ihre Stiefelweiber als Bild haben, na klar. Jenny natürlich nicht zugehört und weiter gemacht. Da probierte die es nochmal auf englisch. Na ja, was soll's.

Wir also weiter, bis wir so eine Bude erreicht haben, die nach Pommes aussah. "Tom's" nannte sich die. Und wen trafen wir dort? Den besoffenen Typen aus der Bar. Der saß da, laberte ständig die Leute zu und rief irgendwas mit "Fu** Germany" und stolperte durch die Gegend.
Wir bestellten Pommes und Currywurst. Der Typ hat das nur überhaupt nicht gebacken bekommen, wer was wie wollte. Na ja, im Endeffekt hatten wir dann einmal Pommes mehr. ICH fand die Pommes ja extrem lecker, aber irgendwie war ich da die einzige xD

Dann gingen wir weiter, weil wir eigentlich irgendwo tanzen wollten. Aber man glaubt es kaum, dass in Berlin doch scheinbar nicht so viel los ist, wie man denkt. Wahrscheinlich waren wir einfach nur am falschen Ort. Vor irgendeiner anderen Bar trafen wir ne Menge lustiger Leute, denen sind wir einfach mal gefolgt. Aber irgendwie endeten wir dann irgendwo und hatten dann keinen Bock mehr. An der nächsten U-Bahn-Station sind wir dann runter und zurück zum Hotel. Natürlich haben wir dort unten erstmal wieder Millionen Gruppenfotos gemacht, weil die Bahn erst in 20 Minuten kommen sollte. Man hat ja nachts um halb 2 nichts besseres zu tun xD

Zurück im Hotel quatschten wir dann noch ein bisschen, aber eigentlich waren wir alle zu müde. Gegen halb 4 sind wir dann endlich eingeschlafen :lachen:

* * *

So, das war erstmal die Kurzfassung von Tag 1. Ergänzungen und Kommentare sind gewünscht. ICH will jetzt erstmal etwas essen :lachen: (Was sonst xD) und dann folgt Tag 2 und Tag 3. Oh man, da liegt noch was vor mir xD Und ich wette, ich habe echt viel vergessen.

30.01. - 30.07.2012 Praxissemester in Brüssel/Belgien
04.08. - 25.08.2012 RUF Festivalcamp Rügen

2

Sunday, November 27th 2011, 8:19pm

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Ich lese den Bericht und lache mich jetzt schon schlapp.
Ich freue mich auf Tag 2 und 3 xD

Franzi du hast vergessen, das wir alle, nicht nur ich sondern auch Annina und Jenny und so von einem Cocktail ziemlich fertig fahren und ich fast bei Alex an der Schulter eingepennt wäre.

Schlingpflanze

• female

Nenne mich so: Annina

Lieblingsbuch: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Send private message

3

Sunday, November 27th 2011, 9:20pm

ICH war fertig? Neee, Viki.. DU warst fertig :lachen:
Toller Bericht Franzi! :)

UND ein GANZ tolle WE! :)

:halloween1:
''Steh auf, du nutzloser Kloß, steh auf!''

4

Sunday, November 27th 2011, 9:22pm

Vor allem schreibe ich erst mal fahren und nicht waren.
Vorhin habe ich zu July gn8 Franzi geschrieben.
Ich sollte schlafen gehen.

Ja Anninalein du warst auch ziemlich fertig. xD

Schlingpflanze

• female

• Send private message

5

Monday, November 28th 2011, 7:01am

Nichts da! :D
Franzi hat mega gegrölt.. 'Ey, ich bin in Berlin, da darf man nachts um 3 laut grölen!' :lachen:

Tanz der Vampire war auch super! :)

6

Monday, November 28th 2011, 8:45am

Doch doch., xD

Und Alex und ich wollten nen "Dreier" nehmen, bei Subway. XD

Millie

• female

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

7

Monday, November 28th 2011, 10:20am

Viki ist eh zu klein, um sie in der Masse zu erkennen

Viki, wenn's mich nicht trifft, trifft es dich :rofl:

Toller Bericht, warte auf die Fortsetzungen...

Rest in peace, dear Maurice Sendak...

*10.06.1928 +08.05.2012

LadyMalfoy

Iker Casillas - THE HERO FOR ALL MADRIDISTAS

• female

Nenne mich so: Alex

Location: In den Herzen von Mario Gomez, Daniel van Buyten, Iker Casillas und Sergio Ramos <3

• Send private message

8

Monday, November 28th 2011, 11:21am

SOOOOOOO mein Quark will ich auch dazu tun :D
Matze Annina, Jenny, Mona, Claudia und ich kamen in das eine Zimmer, Viki, Lena und Alex in das andere
Aha Matze war bei euch im Zimmer? Kein WUnder dass Jenny sich Sonntags ned trennen konnte :pieks: :lachen:
Aber die Aufteilung war wirkle sinnlos...Logik, wo warst du? :hmm
Alex hat ihren dann noch mit Tonnen von Zimt verfeinert xD
DAS ist Pflicht <3 und hat eindeutig zum besseren Geschmack beigetragen :D
Tja. 22 Uhr waren wir also dort und wer aufgepasst hat, weiß, dass die Öffnungszeiten eigentlich bis 23 Uhr andauern... Nun ja, unser lieber, feiner Weiberkerl hat uns aber gleich rausgeschmissen und das Essen zum Mitnehmen verdonnert. Herzlichen Glückwunsch. War uns dann auch egal. Wir mussten eh zu sehr feiern wegen seiner Stimme
OMG der Typ ey...ich musst SO lachen :lachen: ich sags mal so...Andi's Stimme ist dagegen sehr tief :pieks:
Wir saßen dort vor einem Café mit dem Namen "Alex" - Also Alex regiert ganz Berlin! - und auf einmal kam so ein Kerl und stellte sich unter das Schild. Der hieß dann scheinbar auch Alex Viki wollte ihn am liebsten mit Alex verkuppeln So viel Alex in einem Absatz. Da wird man doch bescheuert.
Berlin ist mein :boese: :lachen:

Kurz vor der Cocktailbar sind wir dort auf dem Bürgersteig gelaufen. Auf einmal kamen uns so zwei Kerle entgegen gerannt, direkt auf Alex zu. Und die hat voll Panik bekommen und ist wild rumgesprungen Das war so geil. Ich hatte echt einen derben Lachflash. Und die Passanten vor uns haben das mitbekommen, mit dem Finger auf uns gezeigt und uns total ausgelacht Könnt ich heute noch Heulen vor lachen

Ja Hallo?Oo ich dacht die bämen mich weg :lachen: ich war voll erschrocken wie die auf einmal nen knick in meine Richtung machten...Franzi fand das sehr lange amüsant...ich ja eher weniger :heul: Schock und so... :lachflash: :lachflash: :lachflash: :lachflash:
Noch geiler war aber so ein Opa. Der gehörte scheinbar zu der Bar xD Der stand da also so vor unserem Fenster und rauchte seine Zigarette. Draußen waren irgendwelche bunten Lichter. Und das eine davon war rot. Alex dann so "Der Opa steht voll im Rotlicht" Was wieder extrem zu unserem Weib passte Der stand dann übrigens ständig dort, änderte die Schilder und glotzte uns ständig an. Extrem geil.
Der Oppa...der hat mir Angst gemacht Oo ich schwör :roll: der hat uns die ganze Zeit beobachtet ._. :D
Da wir alle noch extrem Hunger und Bock auf irgendetwas hatten, sind wir die Straße wieder hoch Richtung Hotel und aber dort weiter gelaufen. Jenny rannte mit ihrer Cam vor und wollte uns alle fotographieren. Da rief irgendso eine Frau "Nicht die Mädels fotographieren!" Die dachte, wir wollen ihre Stiefelweiber als Bild haben, na klar. Jenny natürlich nicht zugehört und weiter gemacht. Da probierte die es nochmal auf englisch. Na ja, was soll's.
Jenny hat das natürlich alles andere als interessiert und die knipste fröhlich weiter :roll: herrlich, DAS ist unsere Jenny <3 :D
Wir also weiter, bis wir so eine Bude erreicht haben, die nach Pommes aussah. "Tom's" nannte sich die. Und wen trafen wir dort? Den besoffenen Typen aus der Bar. Der saß da, laberte ständig die Leute zu und rief irgendwas mit "Fu** Germany" und stolperte durch die Gegend.
Wir bestellten Pommes und Currywurst. Der Typ hat das nur überhaupt nicht gebacken bekommen, wer was wie wollte. Na ja, im Endeffekt hatten wir dann einmal Pommes mehr. ICH fand die Pommes ja extrem lecker, aber irgendwie war ich da die einzige xD
Ich mochte die Matschpommes auch :ugly_suess: nur die Currywurst war...ähm...wäääh :lachflash: va Franzi am Stand: "So, jetzt gibbste mir noch ne Pommes und dann ham wa alle was zu Essen." der Typ hat nur noch den Kopf geschüttelt :roll:
Dann gingen wir weiter, weil wir eigentlich irgendwo tanzen wollten. Aber man glaubt es kaum, dass in Berlin doch scheinbar nicht so viel los ist, wie man denkt. Wahrscheinlich waren wir einfach nur am falschen Ort. Vor irgendeiner anderen Bar trafen wir ne Menge lustiger Leute, denen sind wir einfach mal gefolgt. Aber irgendwie endeten wir dann irgendwo und hatten dann keinen Bock mehr. An der nächsten U-Bahn-Station sind wir dann runter und zurück zum Hotel. Natürlich haben wir dort unten erstmal wieder Millionen Gruppenfotos gemacht, weil die Bahn erst in 20 Minuten kommen sollte. Man hat ja nachts um halb 2 nichts besseres zu tun xD
Wir hatten beschlossen zur nächsten Bahn zu laufen und von da zum Alex ( :ugly_suess: :roll: ) zu fahren...Jenny voll dabei...auf einmal gröhlt sie los dass wir in die falsche Richtung laufen wenn wir zum Alex wollen :roll: jaaha Jenny :D
Franzi du hast vergessen, das wir alle, nicht nur ich sondern auch Annina und Jenny und so von einem Cocktail ziemlich fertig fahren und ich fast bei Alex an der Schulter eingepennt wäre.
Viki, du warst die einzigste, die total kirre war :rofl: und den Petersendouble wollteste au ned anmachen...dabei konnte der sogar singen :lachen:

Den allergrößten Vogel hat Viki in der NAcht abgelassen :lachen:
Ich:"Viki wenns dir zu kalt ist dann machste eben das Fenster zu." Viki liegt im Bett und schaut nur aus der Decke raus:"Geht nicht, ich komm nicht hoch, ich bin zu klein." :'D Lachflash
:lachen:
Als Viki und ich in der ersten Nacht nochmal hinter zu den anderen sind, hatten wir auch son traumatisches Erlebnis :boese: Viki in Top und kurzer Hose und der besoffene Typ aus der Bar kam plötzlich an und hatte da n Zimmer :rofl: ich glaub der kam sich verfolgt vor :rofl:

Viki und der Zug:
Viki:"Ich komm Gleis 5 an, hab aber 10 Minuten Verspätung:"
Ich:"Jaah, Franzi und ich sitzen hier und warten auf dich."
3 Minuten später, mein Handy klingelt.
Viki:"Wo seid ihr?Ich bin da."
Ich total verwirrt:"Ähhh wir sitzen hier vorn."
Sag zu Franzi:"Viki is da?Oo da kam doch gar kein Zug an der 5 an O_o."
:rofl: wie Franzi shcons chrieb...in den Massen nach Viki ausschau zu halten ist SINNLOS :lachen: zu klein

Mir fällt grad nix mehr ein :hmm :lachen:
Fußballspiel war HAMMER <3 :D da hat Viki au einiges durchgemacht, aber das schrieb ich end rein da es ned wirkle zum FT dazu gehört...kommt bei 'Was ihr gerade' hin ;P

Fazit:
Franzi hat nen Ohrwurm dank mir...und indirekt auch dank Viki :rofl:
Ich vermiss euch alle :heul:
Ich will zurück
UND
Mir haben July und Sabi gefehlt :heul: :-*

STOP...Jenny und ich hatten im ICE ein tolles 'Harry Potter' Erlebnis...wir ham uns n 6er-Abteil geteilt :D kamen uns n bisschen vor wie im Hogwartsexpress :rofl:
:love: Iker Casillas ~ the Hero for Madridistas:love:
:love: CAMPEONES - 32 Liga :love:
:love: Barca es una moda, y las modas pasan - Iker Casillas :love:

9

Monday, November 28th 2011, 12:05pm

ein toller Bericht Franzi!!!
Da wird die Sehnsucht wieder größer euch wieder zu sehn...

Nun ging es also erst einmal ins Hotel, wo wir bei Matze und seiner Kollegin eincheckten. Matze Annina, Jenny, Mona, Claudia und ich kamen in das eine Zimmer, Viki, Lena und Alex in das andere.

wie matze bei uns im Zimmer? da ist aber was an mir vorbei gegangen :rofl:

by AlandSev.

Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben.

10

Monday, November 28th 2011, 12:29pm

Und das war ja nur Tag 1. Hammer der Tag 2 war der beste.

Mit gerade mal 4 STunden schlaf.

Millie, japp das stimmt aber ich war nicht nur das Opfer, ich war "The Boss" bei MT

Ich will back, mit euch allen und dann gehen wir für die Wessis mal in das Ostel xD

Andi

Schulleiter a. D.

• male

Nenne mich so: Andi

• Send private message

11

Monday, November 28th 2011, 6:47pm

Danke für den tollen Bericht, Franzi, da macht das Lesen Spaß :-*

12

Monday, November 28th 2011, 6:49pm

Und das war ja nur Tag 1. Hammer der Tag 2 war der beste.

Millie, japp das stimmt aber ich war nicht nur das Opfer, ich war "The Boss" bei MT

Da durfte ich das Opfer spielen :D

by AlandSev.

Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben.

ann-susanna

Lucys private Uschi

• female

Nenne mich so: Sanne, Sanni, Susi, auf irgendwas reagier ich

Lieblingsbuch: keine Auswahl

• Send private message

13

Monday, November 28th 2011, 6:50pm

Clauda - ihr habt keine Ahnung, wie sehr die Daheim gebliebenen nach Infos hungern :rofl:
I´ve got one last ride left in me

(c) by Ricky

14

Monday, November 28th 2011, 6:56pm

erst werde ich auf dem Trabbi Foto vergessen... ;)

und das Opfer Schild blieb für mich über... und ich habe das passende Gesicht dazu gemacht ...

by AlandSev.

Lily-Franzi

• female

• Send private message

15

Monday, November 28th 2011, 7:00pm

erst werde ich auf dem Trabbi Foto vergessen... ;)

und das Opfer Schild blieb für mich über... und ich habe das passende Gesicht dazu gemacht ...
Jetzt warte doch erstmal den Bericht ab :lachen: Sonst verrätst du doch alles

16

Monday, November 28th 2011, 7:04pm

ich halt ja schon mein Mund..

by AlandSev.

Mona86

5. Klässler

• female

Nenne mich so: Mona

• Send private message

17

Monday, November 28th 2011, 7:19pm

toller Bericht Franzi :knuff:

aber das Matze bei uns im Zimmer war hab ich wohl verschlafen, bei mir war nur Edward im Bett :lachen:

Tanz der Vampire war mal wieder super toll :muh:
Wir sind vor und nach der Show zur SD (Stage Door), die Darsteller sind wirklich sehr nett (das erinnert mich an das Lied "Du bist wirklich sehr nett") :D
Jenny und Claudia konnten weiter Autogramme sammeln und Fotos machen.
Annina hatte nur interesse an Robert (der Graf) :wildchase: ;)
Asali

Schlingpflanze

• female

• Send private message

18

Monday, November 28th 2011, 7:55pm

Annina hatte nur interesse an Robert (der Graf) :wildchase: ;)

Wie wahr.. So ein Leckerbissen!

Lily-Franzi

• female

• Send private message

19

Monday, November 28th 2011, 8:33pm

So, weiter geht es. War gestern dann echt zu müde :lachen:

Tag 2 - Samstag Teil I

Mein Wecker klingelte in unserem Zimmer als erstes und zwar 7:45 Uhr. War eindeutig zu früh am Morgen. Tja, wir also alle nacheinander irgendwie aufgestanden, geduscht und uns fertig gemacht. Gegen 9 Uhr wollten wir immerhin zusammen zum Frühstück. Dort wurden am frühen Morgen schon wieder die ersten Fotos von Jenny gemacht, die ihre Kamera echt überall hinnimmt.

Wir waren uns alle einig, dass das Frühstück und das Hotel echt top sind! Also für den Preis kann man echt nicht meckern. Gab es sonst noch was wichtiges beim Frühstück?

Gegen 10 Uhr wollten wir uns dann mit dem Rest treffen. Wir standen also draußen und haben gewartet. Da kamen Gartenhexe und Imo auf uns zu und fragten, ob wir denn das FT sein. Natürlich, wer sonst :lachen: Wir fallen immer und immer wieder auf. Wir machten kurz eine "Rundumvorstellung" - oder wie ich es verstand "Kondomvorstellung" :lachen: Ich hatte an dem Tag noch öfter solche Verhörer. Und dann ging es schon mit der nächsten Straßenbahn Richtung Alexanderplatz. Auf dem Weg erzählte uns Gartenhexe von allen möglichen Sehenswürdigkeiten, an denen wir vorbei fuhren.

Am Alex angelangt, stiegen wir aus und suchten nach der richtigen Bushaltestelle. Ich war ja für geradeaus :lachen: Aber niemand sonst wollte mitkommen. Na und, wäre ich halt auf die große Kreuzung gelaufen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Mit dem Bus ging es dann Richtung Brandenburger Tor. Die meisten saßen oben. Claudia und ich standen unten bei Gartenhexe und Imo. Und wieder war Gartenhexe in ihrem Element und berichtete uns über alles mögliche, an dem wir vorbei fuhren. Jetzt weiß ich immerhin, warum dieses komische sinnlose Haus dort auf dem Bürgersteig steht :lachen:

Am Brandenburger Tor stiegen wir dann alle aus und gingen gemeinsam Richtung Madame Tussauds. Gartenhexe und Imo wollten dort nicht noch einmal mit, weil sie das schon kannten. Sie verabredeten sich dann für später mit uns. Wir standen nun also davor und auf einmal sprach uns so ein komischer Typ an. Der wollte uns Gutscheine geben, damit einer voll bezahlt und der andere gratis rein kommt. Und hat uns da so wunderbar vorgerechnet, was wir wenn wie bezahlen müssten. Alex und ich nahmen uns dann einen Gutschein und suchten nach dem Haken. Muss ja immer einen geben. Und der kam prompt. Ein Security-Typ aus dem Tussauds hatte das mitbekommen und verscheuchte den Kerl, in dem er ihm erklärte, dass die Gutscheine eh nicht einlösbar wären und sie die wieder zurück geben sollen. Der Mann und seine Kumpels verschwanden dann wieder schnell und wir machten uns Richtung Schlange auf. War auch ganz gut so, dass Alex ihre Zigarette einfach ausdrückte. Nach uns kamen nämlich ziemlich viele Menschenmassen.

Wir mussten erst gar nicht lange anstehen, hätte echt mit mehr gerechnet. An der Kasse kamen wir dann immerhin 5 Euro günstiger rein, weil die TdV-Leute Gutscheinhefte mitgebracht hatten.

Bevor dann der Rundgang überhaupt los ging, sollten wir alle auf dem Trabi posieren. Ich sagte noch extra zu den anderen und zur Fotographin, dass noch eine fehlen würde, aber das hat die überhaupt nicht interessiert. So entstand dann Foto Nummer 1. Und dann kam auch endlich Claudia zu uns, die sich einfach vor den Trabi schmiss und weil wir alle so viel Ahnung haben und geil sind, hatten wir da natürlich unseren Spaß und haben super posiert, im Gegensatz zu den ganzen Langweilern nach uns.

Von links oben nach rechts oben:
LadyMalfoy, Mona86, HermioneWeasley, claudia_, Lily-Franzi, LilaTF, Schlingpflanze

Sooo, dann ging es aber wirklich los. Wir waren echt begeistert davon, wie echt die Leute dort aussahen. Bei Frau Merkel ging erstmal das Blitzlichtgewitter los, als ich mich neben sie stellte, war echt lustig. Ich will nie prominent werden, das würde mir echt auf den Geist gehen :lachen:

Das einzige, was wir alle echt gruselig fanden, war unsere Verwirrung :lachen: Jedes Mal, wenn ein echter Mensch irgendwo still für eine lange Zeit stehen blieb, dachte man, dass auch eine Figur wäre. Und wenn die sich auf einmal wieder bewegten, hat man sich so erschrocken :lachen: Wobei es bei den Figuren noch schlimmer war. Die sahen ja nun echt so verdammt echt aus. Und wenn man sie gerade umarmte, hätte man echt denken können, dass die jeden Moment die Arme in die Luft reißen und "Überraschung" schreien würden :lachen:

Bei Mozart konnte Jenny dann auf einmal perfekt Klavier spielen :lachen: In Wirklichkeit saß sie nur am Klavier und die Musik kam über die Lautsprecher. Und bei Einstein war ich erstmal voll schlecht im IQ-Test. Und dann habe ich mich gewundert, warum ich mich nicht im Spiegel sehe :lachen: Dachte schon, der sei irgendwie verzaubert, dass man sich als Mensch dort nicht sehen kann, oder Gott weiß was :lachen: Dabei war es nur ein "Fenster" :lachen: :lachen: :lachen:

Bei Sissie haben alle gerufen "Sissie!" und irgendso eine Frau stand dort und rief dann zurück "Franz!" :lachen: War auch sehr funny. Und Annina hat sich dort auch ein schickes Kleid angezogen und war dann Sissie II. Hat bestimmt irgendwer ein Foto von, oder?

Und ich hatte dann meinen Spaß bei Marilyn Monroe. Hatte mir auch so ein weißes Kleid angezogen, dass ich erstmal nicht zubekommen habe :lachen: Und dann konnte man sich dort auf einen Lüfter neben sie stellen und sich auch das Röckchen hochwedeln lassen :lachen:

Es war übrigens extrem warm im Tussauds. Und ständig haben wir unsere Taschen und Jacken abgestellt, Fotos gemacht, wieder hoch genommen, zwei Meter weiter, wieder hingestellt, nächstes Foto. Hat sich überhaupt nicht gelohnt, die ständig hochzunehmen :lachen:

Dann kamen die Fußballer! :rofl: Da sind Alex und Viki ja total abgedreht. Und Alex war so begeistert, als sie - Wem? Ronaldo? - an den Ar*** gefasst hat :rofl:

Dann gab es da so ein schönes Treppchen mit dem Pokal, was wir gleich wieder als Gruppenfoto genutzt haben. Das erste war erstmal das Standardfoto, das zweite ein FF (Fratzenfoto) und auf dem dritten wollte Alex unbedingt den Pokal küssen :lachen:

Daneben stand Boris Becker und man konnte über die Wii oder was auch immer Tennis spielen. Viki hat das gleich versuchen wollen, war anfangs aber scheinbar wieder zu klein und unscheinbar, bis das System sie dann doch noch erkannt hat :lachen: Dummerweise musste sie dann aber mit links spielen, was nicht so perfekt war :lachen:

Weiter ging's. Da gab es dann diese Größentabelle. Jenny und ich wollten gleich unsere Größe festhalten und stellen Mona und Viki zum Vergleich in unsere Mitte :lachen: Dort konnte man aber auch richtige Fotos machen lassen. Die Frau hat uns also angesprochend und uns dann Schilder gezeigt, dir wir uns dann gegenseitig zuteilten, auch wenn das nicht immer so 100%ig stimmte :lachen: Oder seit wann bin ich bitte "little"? :lachen:
Wir also wieder ein normales Foto gemacht und ein tolles Fratzenfoto und noch eins, wo wir erschrocken schauen sollten. Wir hatten echt wieder super Spaß dabei und die Fotographin war total von uns begeistert und natürlich unser Idee für die Fratzenfotos :lachen: Wir haben dann das erste und zweite mitgenommen und sie fragte uns, ob sie das Foto von uns noch auf dem PC lassen könnte, weil das so geil aussah :lachen:

Dann haben wir noch alle Fotos mit Johnny Depp gemacht und auch dort entstand wieder ein Gruppenfoto. :lachen:

A/N: Das wird schon wieder so ein grottenlanger Text :rofl: Ich bin doch noch nicht mal beim Mittag angekommen :lachen: Ich mache besser zwei Teile draus

Ähm, ja. Achso, dann kamen die Sportler. Ich natürlich unbedingt zu Dirk Nowitzki. Bin ja Fan und vor allem ist der mal GROSS!!! :love: Bei mir sah das echt schon lustig aus, weil man da mal sehen konnte, wie "klein" ich bin. Übrigens habe ich sogar fast genauso lange Beine wie er, er hat nur den größeren Oberkörper.
Lustiger war es dann nur noch, als Mona und Viki versuchten sollten, an den Ball zu kommen :rofl: Ha ha, war wohl nix :rofl:

Bei den Boxern haben wir dann unsere Kapuzen über den Kopf gezogen, Annina zog so ein Muskelshirt an und Alex und ich die Boxhandschuhe und ich wette, dass das auch ein super Foto gewurden ist :rofl: Jenny, wo bleiben die Fotos :rofl:

Dann kamen wir zu Hape Kerkeling :rofl: Oh Gott :rofl: Wir alle Fotos gemacht, alles schön und gut. Und dann sind wir schon halb weiter gezogen, als Viki noch hinter und her kommen wollte. Und klein wie sie ist, ist sie mit der Stirn voll vor die ausgestreckte Hand von Hape gerannt :rofl: Die umstehenden Leute haben sie übel ausgelacht :rofl:

Bei Günther Jauch saßen wir dann auch alle mal auf dem Stuhl, haben aber leider nicht die Million mit nach Hause gebracht. Und bei Stefan Raab haben wir wieder ein Gruppenfoto auf dem Sofa gemacht. Auch wenn es eng war :lachen:

Mit Michael Jackson haben wir dann auch tolle "Ich greif mir in den Schritt"-Fotos gemacht :lachen: Und bei Lady Gaga war der Hintern echt interessant ;-) Hinter ihr gab es dann noch so drei Wände, wo man seinen Kopf durchstecken konnte. Da wollten wir natürlich alle drei auf einmal sehen und irgendwie ging das platzmäßig nicht so perfekt :lachen:

Britney Spears wurde spontan ausgelassen, dafür sind Annina und ich dann bei Peter Maffay am Schlagzeug (ich) und an der Gitarre (Annina) total abgegangen. Wollte schon immer mal sinnlos auf so nem Ding rumspielen :lachen:

Dann kamen wir zu den anderen berühmten Menschen :lachen: Bei Robbie Williams haben wir uns wieder alle neben ihm auf's Sofa gequetscht und ein Gruppenfoto gemacht - wer hätte das gedacht? :lachen: Dort konnte man sich dann auch endlich das Trabifoto anschauen, was wir ja auch prompt mitgenommen haben. Ich find's immer noch zu geil. Dann saßen wir alle mal noch bei George Clooney und ich bei Will Smith. Brangelina war eher unwichtig :lachen:

Was kam dann noch? Ich wollte dann nur noch unbedingt ein Foto mit Shrek. Dagegen war ich nämlich mal mehr als schlank :rofl:

Dann sind wir noch durch den Shop, wo wir eigentlich angeben wollten, an so nem Umfrage-PC, dass die HP-Schauspieler alle noch fehlen. Aber die Frau vor uns hat so ewig gebraucht, dass wir da nicht mehr warten wollten. Als schlechteste Figur hat sie übrigens "Angela Merkel" angegeben :rofl:

Alex stand dann so am Ausgang und wunderte sich, warum sie denn nirgendwo Edward gesehen hätte, der ja angeblich auch dort sein sollte. Ich drehte mich zufälligerweise gerade um und sah ihn dann draußen im Schaufenster :lachen: Das war ihr dann aber auch zu doof.

Ich bin ja eh immer noch Team JACOB! Und wie ich ihr das sagte, fragte sie mich dann, wer denn Sam sei. Und das nutzte ich als Chance, um ihr gleich einen halben Roman darüber zu erzählen. Aber man hat mir ja eh nicht zugehört :lachen:

* * *

So. Teil I beendet. Ist schon wieder zu viel Text. Teil II folgt auch noch und der Sonntag auch :lachen: Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Wenn doch, dann addet das. Und verratet nicht schon alles, was noch folgt :lachen:

Und Matze hat bei mir geschlafen, habt ihr das nicht mitbekommen? Deswegen war ich immer so müde :rofl:

Nein, ich hatte bei Matze nur das "!!!" vergessen. Der war natürlich nicht mit im Zimmer :lachen:

Hermiene Snape

des Smareides Tenzerinne

• female

Nenne mich so: Lena

• Send private message

20

Monday, November 28th 2011, 8:56pm

Menswch, jetzt ärger ich mich doch, dass ich nicht mit bei MT war. An sich reizen mich diese Wachsprominente nicht wirklich (- die wirklich interessanten fehlen doch!-), aber mit so einer Gruppe wie euch, wär das sicher auch für mich lustig geworden. Naja, Pech gehabt.
Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: Der erste Blick

Son of Hibachi, der tragbare Holzkohlegrill mit eingebautem Kamineffekt in der hitzebeständigen Tasche als Bundle-Frühlingsangebot incl. 2 massiver Grillplatten
für Spiegeleier, Rührei, Gemüse, Pancakes etc., und sie sparen 27%, das sind unglaubliche 34,90 Euro. JETZT zugreifen!
Pro-Freizeit-Innovation