Nympha schreibt. [Update 21.04.2012.: 'Nur Dir']

  • Mein Körper - Dein Spielplatz

    meine Augen Dein Sandkasten

    sie brennen, jucken, eitern

    erblinden an Deinen gezielten Kratzern


    Mein Körper - Dein Spielplatz

    meine Zunge Deine Rutsche

    sie scheuert, zerschrammt, entzündet

    verbiegt sich unter Deiner ganzen Last



    Mein Körper - Dein Spielplatz

    meine Nase Dein Klettergerüst

    sie knackt, wackelt, schmerzt

    bricht unter Deinen wuchtigen Schlägen



    Mein Körper - Dein Spielplatz

    meine Ohren Deine Schaukeln

    sie wackeln, dehnen, knirschen

    zerreissen wegen Deinem achtlosen Gezerre



    Mein Körper - Dein Spielplatz

    meine Haut Deine Tollwiese

    sie vertrocknet, platzt, blutet

    verödet an Deinem rücksichtslosen Stampfen



    Mein Körper - Dein Spielplatz

    hast all die Attraktionen zerstört

    mich all meiner Sinne beraubt

    und kamst nie wieder

  • Jenny, absolute Gänsehaut. Du schreibst tolle Gedichte, Verse, Gedankenzüge.....
    Man merkt deinen Zwiespalt, den Schmerz, ich kann es nicht so treffend beschreiben wie du. Ich maße mir auch nicht an, dich wirklich zu verstehen aber du bringst dass, was ich denke sehr gut rüber.
    Und das tut mir auch weh.
    Er ist so gemein....ich mag ihn nicht mehr :troest:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Danke Dir. <3
    An diesem Gedicht sass ich sehr, sehr lange. Hatte die letzten Wochen ein rechtes KreaTIEF - hatte zwar ungefähr im Kopf, was raus musste, aber all die Worte, die ich kannte, waren nicht genug, um zu beschreiben, was ich fühle. Die Worte sind jetzt noch nicht genug; aber sie reichen erst einmal aus, um mich zu beruhigen - ich dachte, das mutiert wieder zu 'ner längeren Schreibblockade.


    Ich mag ihn noch immer; das ist das Problem... abr ich mag auch mich ein wenig.
    Und Dich mag ich auch, Ara. :*


    *Zauberheilsalbe besorg, damits Dir weniger weh tut* :)

  • Die Zaubersalbe hilft nicht, wenn ich lese, dass du dich nur ein wenig magst :heul:
    Es wird dir nicht viel helfen, wenn ich sage, dass ich dich SEHR mag. :*

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Maus, das ist schön zu lesen. Noch schöner wäre es, wenn es helfen würde.
    Deine Gedichte finde ich immer super!
    Aber bitte hör auf dir selber weh zu tun :*
    Hab dich lieb

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Meine Große...


    ich hab immer gesagt, dass du was kannst und du kannst immer mehr und du kannst dich jeden Tag ein kleines bisschen mehr liebhaben, bis du dich so liebst, dass es nicht mehr weh tut.


    Deine Werke, denn es sind solche, die sind kein weinerliches Geschmier, greifen einen im Innern und reissen und schmerzen und machen MICH aber auch glücklich, denn du holst dieses Talent immer wieder hoch und vergisst nicht, dass du mit Worten ungeheuer umgehen kannst.

  • Jenny, ich hab dein aktuelles Gedicht grade durch Zufall beim Stöbern gelesen und ich finde es sooo schön! :*


    Es gefällt mir wirklich sehr gut - auch wenn es vermittelt, dass du dich gar nicht gut fühlst... ich hoffe, das wird bald besser. Ich wünsch dir alles Gute und uns wünsche ich noch mehr solcher Zeilen! :blumen:

  • Zuckerwatterosa Herzchen
    kullern ungeschickt aus Deinen Augen
    lächeln wissend; lockend
    wollen mich bespringen -
    Zucker macht fett
    ich lehne dankend ab


    Schokoladige Herzchen
    tropfen wie Sabber aus Deinem Mund
    betteln leise; verführerisch
    wollen mich besitzen -
    Schokolade macht fett
    ich lehne dankend ab


    Glasierte Herzchen
    stolpern als Lachnummer Deine Nase hinab
    lachen wohlklingend; wissend
    wollen mich überrumpeln -
    Kakaoglasur macht fett
    ich lehne dankend ab


    Marzipangeformte Herzchen
    starren von Deinen Ohren hinaus zu mir
    tuscheln lohnend; erwartungsvoll
    wollen mich verwirren -
    Marzipan macht fett
    ich lehne dankend ab


    Nougatverfeinerte Herzchen
    scheuchen sich gegenseitig über Deine Haut
    berühren sanft; leicht
    wollen mich überreden -
    Nougat macht fett
    ich lehne dankend ab


    -


    Blutpumpendes Herzchen
    verzehrt sich schmerzerfüllt nach Liebe
    schreit laut; klagend
    will mich gewinnen -
    Blut macht lebendig
    bitte gib mir mehr

  • DAS Gedicht, Jenny, find ich nun mal richtig gut, weil es mir ein kleines Schmunzeln entlockt, obwohl es doch wieder sehr tiefgründig ist. Aber eben nicht so schwarz wie die anderen deiner Werke. Die sind mir persönlich manchmal doch zu strange.


    Eine kleine Frage: Soll es in der letzten Strophe "verzerrt" oder "verzehrt sich schmerzerfüllt nach Liebe" heissen? :)

  • Im Moment ist mir gar nicht nach seltsamem Zeug; lieber irgendwas "offensichtlicheres". :lachen:
    Vielen Dank jedenfalls. :)


    Es sollte "verzehrt" heissen.. danke, dass Du mich drauf hinweist; werde es gleich abändern. Das kommt davon, wenn man die ganze Nacht nicht schläft & dann auch noch meint, schreiben zu müssen - in dem Sinne, liebe Kinder, achtet auf euer Schlafverhalten. :D


  • Ihre Haare so blond und so leicht

    meine sind zu spröde; zu dunkel

    aber ihre Haare haben schon viele berührt

    alle wissen, wie blond und leicht sie sind


    Ihre Haut so rosa und so weich

    meine ist zu unrein; zu rau

    aber ihre Haut lädt nicht alleinig Dich ein

    alle wissen, wie rosa und weich sie ist


    Ihre Augen so schön und so blau

    meine sind zu gräulich; zu trist

    aber ihre Augen versprechen jedem das Selbe

    alle wissen, wie blau und schön sie sind


    Ihre Lippen so süss und so fein

    meine sind zu winzig; zu rissig

    aber ihre Lippen erzählen allen die selben Lügen

    alle wissen, wie süss und fein sie sind




    Ich gehör' nur Dir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!