Stephenie Meyer

  • Gar nicht :hmm Ich hab ne Mandelentzündung

    Dann mal gute Besserung ;)


    Wer ist denn eigentlich "Seth"? Von dem hab ich noch nie gehört, nicht mal bei den Inhaltsangaben der anderen Bände... *lol*

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Das ist jemand aus Sam's Rudel, der Bruder von Leah. :lachen:


    Ein sehr, sehr sympathischer Wolf und ein guter Freund von Edward, nachdem er in Band 3 Bella zusammen mit ihm vor Victoria beschützt hat^^

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Jake ist wirklich ein liebenswerter Trottel.


    Was mich total an Bella nervt ist das sie immer so tut als könnte sie nix.
    Sie erzeugt einen Rießen Schutzschild und hält die Volturis auf,
    aber sagt danach das sie doch gar nix zum "Sieg" beigetragen hat.


    Seth ist für michdie männlich Alice. :rofl:
    Immer optimistisch und gut gelaunt. Seth ist cool! :D

  • Ich glaube trotzdem, daß sie sich in ihrer Opferrolle sehr wohl fühlt!


    Das sehe ich ähnlich.. Sie genießt es förmlich von Edward umgarnt und beschützt zu werden. Sie stellt (besonders in Band 3) die Hilflosigkeit in Person dar, sie ist stets bescheiden und wirkt, als bekäme sie nichts allein auf die Reihe.. Das ist in Anbetracht der Tatsache, dass sie vor ihrem Umzug nach Forks die 'Unsichtbare' war, aber auch recht verständlich. Sie fühlt sich in Gegenwart der Vampire wohl angenommen und akzeptiert. Insgesamt nervt dieses Getue aber.. auch wenn sie weiß, dass sie in Forks anscheinend wesentlich besser 'ankommt', ist sie dermaßen selbstgerecht, dass sie einem zuweilen schon auf die Nerven gehen kann.


    Na, daß sie auf Jake so "rumtrampelt" nervt mich schon seit Bend 1.
    Ständig tritt sie seine Gefühle mit Füßen! Immer und immer wieder!
    Das ist so gemein


    Nun ja, aber Jacob proviziert das Ganze ja auch sichtlich, will ich meinen.. Er könnte aufgeben, sich von Bella fernhalten, um sich nicht noch mehr verletzen zu lassen. Aber dies tut er nicht, er fordert Edward ja praktisch heraus und versucht um Bella zu kämpfen. Obwohl er mEn tief in seinem Inneren schon weiß, dass er einen längst verlorenen Kampf beginnt.
    Was Bella angeht, muss ich dir aber auch teilweise Recht geben. Sie könnte es Jake leichter machen, indem sie den Kontakt zu ihm abbricht. Aber da Madame einen leicht egoistischen Tatsch hat und wohl kaum auf Jacob verzichten will, hält sie sich ihn warm - was ich äußerst dreist finde. Warum sich auf nur einen beschränken, wenn man doch zwei Typen haben kann..!? Unter anderem auch deswegen finde ich das nach Band 3 das perfekte Ende gewesen wäre.. Jake wäre weggelaufen, hätte seinem Leid in der Nähe Bellas den Rücken zugekehrt und hätte nochmal von vorn anfangen können..


    Seth ist für michdie männlich Alice. :rofl:
    Immer optimistisch und gut gelaunt. Seth ist cool! :D


    Di kannst doch Seth nicht mit Alice vergleichen :Oo: Seth ist doch in keinster Weise so aufdringlich und sprunghaft wie Alice. Ich mag beide Charakter, aber Alive ist für mich eindeutig die lebendige, aber liebenswürdige Nervensäge, während Seth die Sympathie in Person ist, stets charmant, befreit von Vorurteilen und einfühlsam. Zudem kann wohl niemand so 'absichtlich' indeskret sein wie Alice :lachen:. Ihre Art ist manchmal einfach zu herrlich^^.

  • In Band 2 geht allerdings BELLA zu JAKE und genießt seine Gegenwart!
    ER hätte ohne sie leben können, aber nach Band 2 hat er sich unwiderruflich in Bella verliebt!


    Sie ist einfach nur auf IHREN Vorteil bedacht und kratzt mit ihrer schnöden Art
    auch an Jacos Beschützerinstinkt!

  • Nachdem ich die ganze Woche in London schon darüber nachgedacht habe, hab ich heut am Flughafen nicht mehr widerstehen können und 'Host' gekauft - mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen (mein Stapel an ungelesenen Büchern ist seit London unglaublich gewachsen), aber ich bin schon wirklich gespannt darauf.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Also so wie ich dich einschätze, vanessa, denke ich, dass The Host dir gefällt.
    Bin gespannt, ob ich richtig liege, mit meiner Vermutung.


    Nachdem ich im Moment wenig zum Lesen komme, hab ichs wieder beiseite gelegt und gegen die Lektüren für die Schule ausgetauscht. Aber bald werd ichs wieder aufnehmen, dnen ich lese es wirklich sehr gerne....Doch wie auch im Biss weiß ich mittlerweile einfach, welche Passagen ich überspringen muss, weil SM. sie einfach nur laaanggezogen hat mit unnötigem Füllmaterial...

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Freut mich, dass du es mal mit 'The Host' probieren möchtest, Vanessa =).


    phinneas: Welche Szenen empfindest du denn bei 'The Host' als langezogen..? Bei Twilight bin ich deiner Meinung, da weiß ich inzwischen ebenfalls welches die spannendes Kapitel sind und welche man auch gut und gern mal überspringen kann^^. Bei den Seelen hatte ich nicht das Gefühl, dass sie irgendwo zu weit ausgeholt hätte.

  • phinneas: Welche Szenen empfindest du denn bei 'The Host' als langezogen..?


    ZUm Beispiel ihre Reise bis sie zu Jeb kommt. Und generell sind mir ab und an die Beschreibungen der anderen Welten, also Wanderers Vorgängerplaneten, ein wenig zu ausfürhlich. Zum Beispiel zu Beginn des Buches, als Wanderer die Vorlesung hält...da gehts mir wie <>Melanie: ich langweile mich.
    Allerdings ist es bei The Host lange nicht so schlimm wie bei Twilight.

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ihre anfängliche Reise bis hin zu der Höhle Jeb's finde ich eigentlich recht unterhaltsam, es ist ein ganz gelungener 'Einstieg' in das spätere Leben von Wanda und Melanie. Aber an dieser Stelle, wo sie die Vorlesungen hält, kann ich die Langatmigkeit schon ein wenig nachvollziehen.
    Und die Beschreibungen der anderen Welten liebe ich!!! Ich finde sie unglaublich faszinierend und vertiefe mich gern, während ich diese Szenen lese. Herrlich, wie die verschiedenen Planeten und ihre 'Wesen' beschrieben und erlebt werden...

  • Dazu bin ich einfach zu ungestüm, denke ich. Ich bin, zumindest manchmal, einfach viel mehr an 'handlung' interessiert. Und von daher lese ich lieber die Kämpfe etc. Auch die inneren Auseinandersetzungen und KOnflikte finde ich gut, aber diese Berichte...nee, da fehtl mir die Emotion dahinter und einfach...der Clue...

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Also ich fand den Teil bis sie zu Jeb kommt auch ziemlich langatmig.. ab dann wirds aber toll.. das Buch ist mMn genial.
    Am Anfang finde ich es aber auch gut, nur eben den Abschnitt ihrer "Reise" etwas zu langweilig..

  • Was haltet ihr eigentlich von Kyle, also was seht ihr ihn ihm..?


    Also ich mag ihn nicht. Seine ganze Art "Tötet es endlich" fängt an zu nerven.
    Klar zu Anfang an war das ja ok weil die nicht wussten ob Mel/Wanderer ein Sucher ist aber selbst nachdem sie sein Leben gerettet hat will er sie immer noch killen.
    Für mich is seine ganze Art nur ein langezogener kaugummi.So als wollte die Meyer unbedingt einen Typ der aneckt wo es nur geht :Oo:
    Muss aber auch sagen bin noch nicht mit dem Buch durch (zur Hälfte). Daher weiss ich nicht ob er sich ändert oder nicht.
    Aber im Moment nervt er mich nur :hmm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!