Wir sind Helden

  • Wie findet ihr die Gruppe Wir sind Helden? Ich finde die ganz gut und mag auch die Lieder gerne hören. Am 1. April waren die bei uns in Oldenburg. Wäre da gerne hingegangen.

  • Ich finde die Texte der Band eigentlich ganz gut. Musiktechnisch gehen einige Lieder auch, aber es gibt ein/zwei Lieder die mir mal voll auf den Senkel gehen :D aber die gibt es wohl überall ^^

  • Live gesehen noch nie. Gehört jetzt auch nicht unbedingt zu meinen absoluten Lieblingsbands, aber einige Lieder finde ich schon ganz cool. Am liebsten mag ich "Aurelie".

  • Ich mag sie... Ich habe 'Die Reklamation' und einige Lieder gefallen mir sehr gut. "Die Zeit heilt alle Wunder" zum Beispiel, oder "Heldenzeit".
    Von den neueren Liedern kenne ich nur das, was im Radio gespielt wird, da kann ich nicht viel drüber sagen.
    Live sah ich sie auch noch nicht.
    Ich mag Judiths Stimme total, die ist so schön weich.

  • Also Ich mag sehr gerne "gekommen um zu bleiben" und "Von hier an blind"



    Ich find die beiden voll stark.. besonders das 2.. Das sing Ich immer bei Singstar. :-D

    I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

  • Argumente wären klasse, Freya...


    Wir sind Helden - mein Verhältnis zu denen ist arg gespalten, Judith´s Stimme hat etwas, kann einen aber auch ziemlich auf den Geist gehen, Instrumental ist es nicht weiter erwähnenswert und der Aufbau der Lieder ähnelt sich einfach zu sehr.
    Grundsätzlich finde ich sie aber schon nicht übel, sofern wir von der Reklamation und gewissen Stücken auf "VHAB" sprechen, das neue Album ist hingegen ein einziger Reinfall. Ein Bekannter besitzt es und ich durfte es mir anhören > Niveau stark sinkend.


    Lieblingslieder wären wohl "Die Nacht" (mein Favorit, sehr entspannend - intelligente Lyrics) - "Guten Tag" (etwas ausgelutscht) - "Zuhälter" (guter Text) und der "Elefant..." (schön emotional, ohne in Kitsch abzudriften) ;)


    Also die Gruppe kann man sich durchaus anhören, auch wenn sie nicht zu meinen Lieblingen gehören.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!