Gedichte von The HanDan-Fan

  • Hui, hab ich lange nicht mehr vorbei geschaut.


    Dabei hab ich sooo liebe Comments bekommen!!


    Just.Crazy
    Haha, siicher. ;)
    Aber Danke! Schön, dass es dir gefällt!


    @Moony Black
    Danke! Solche Comments sind aufbauend! :)


    Little Punker
    Auch dir herzlichen Dank!


    @Andysschatzal
    Vielen lieben Dank!


    @alanmylove
    Auch dir, danke viel mals! (Haha, wie sehr ich versuche mich nicht jedes Mal genau gleich zu bedanken :lachen: )
    Kleine Off-topic Frage: Bist du auch bei HP-Xperts angemeldet? Falls nicht, jemand hat da den gleichen Nick. :)
    Ich heisse dort übrigens "Bloody Merry Potter".

  • Hey Zusammen


    Ich mach jetzt mal ein Thread mit allen Gedichten von mir. Da hat man dann auch schön einen Überblick und es gibt nicht so viele einzelne Threads.


    Erst mal die Links zu den bisherigen:


    [anderes Gedicht] Ich wandere durch diese Zeit


    Der eine Gedanke


    It's Christmas


    Und hier ein paar Neue:




    Fesselnde Gedanken



    Ich liege da in meinem Bett
    Denke nach, steif wie ein Brett
    Da sind Gedanken, die mich fressen
    Sie verzehren mich, wollen mich fesseln



    Ich liege da, schreie laut auf
    Doch vergebens, ich ersticke während dem Lauf
    Meine Augen, ganz rot, verquollen
    Es ist genau das, was meine Gedanken wollen


    Doch Gedanken sind ein Teil von mir
    Wie kann ich sie behandeln wie Getier?
    Auch ein Teil von mir gehört den Schatten an
    Sie zeigen bloss wer ich auch sein kann


    Nur will ich es nicht wahr haben
    Will sie nicht sehen, die dunkeln Raben
    Die meinen Geist in tiefe Schluchten lenken
    Und ihn vergessen lassen, was es heisst zu denken

    Das Feuer


    Ganz hell ist sie, diese Sternennacht
    Wegen des Feuers, das in mir erwacht
    Das Feuer, die Sehnsucht nach dir allein
    Und doch wird mein Herz langsam zu Stein
    Denn die Angst umhüllt mich rücksichtslos
    Und lässt mich allein, völlig hilflos
    Ich wünschte ich hätte sie nicht
    Die Angst, die mir nimmt das Licht
    Das Licht, von dir an die Sterne gegeben
    Und mir einen Grund gibt zu leben
    Wie kann ich sein, wenn du nicht mehr bist?
    Es ist diese eine Frage, die mich frisst
    Und dann, wenn ich die hellen Sterne sehe
    Und mich in deine warmen Arme lege
    Wird das Feuer erneut entfacht
    Und nichts kümmert mich mehr in dieser Nacht


    So, werde dann laufend editieren, wenns was neues gibt!
    Und hoffe natürlich, dass ihr Gefallen an ihnen findet! Konstruktive Kritik ist aber auch erwünscht!
    :)


    GLG
    HanDan

  • Beide Gedichte gefallen mir sehr gut, jedoch spricht mich "Fesselnde Gedanken" ein wenig besser. Das liegt weniger an dem Stil, welche bei ebiden wunderbar ist eher wegen der Thematik.

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Just.Crazy
    Freut mich riesig, dass du Gefallen gefunden hast an meinen Gedichten!
    "Fesselnde Gedanken" hab ich geschrieben als ich mal nicht einschlafen konnte, weil mich eben etwas bedrückt hat. Ich hab das dann in Gedichtform niedergeschrieben und konnte danach tatsächlich bald einschlafen. OK, so extrem wie es sich im Gedicht anhört war es nicht, aber man muss eben auch mal übertreiben, um etwas wirklich überzeugend darlegen zu können.
    Das 2. hat viel weniger mit mir zu tun, auch wenn natürlich immer ein Teil von mir mitschwingt.

  • Gedanken stören sehr oft, wenn man etwas ruhiges wie Schlaf sucht. Auch mir hilft es meine Gedanken in einem solchen Fall aufzuschreiben, ich kann dich nur zu gut verstehen.

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Ich hab wieder Mal etwas Neues:


    Tears are streaming down my face
    My head is burning, close to explode
    My heartbeat runs like in a race
    And my heart is longing to see the road


    Upon which my soul will go
    Wondering where it will take me
    Finally know my life's goal
    However, I will never see


    My whole body is shaking
    Sweat is pouring out of my skin
    Still there's a smile I'm faking
    Close my eyes, but yet start to spin


    Sweet pictures are flying above me
    I want to fly, to find them, be them
    More beautiful than I've ever seen
    But as soon as I get close, I lose them


    I'm falling down, losing control
    Away from my imaginations
    Of the road, made for my soul
    Getting lost in wrong predictions


    Still falling into nothingness
    A long way, more and more
    But then my heart opens an ingress
    To see things I couldn't before


    I reach a ground again
    Because I understand much better now
    That it doesn't always have to rain
    And life isn't about all the things we know


    Ich glaube dieses ist etwas schwer zu verstehen und jetzt nicht wegen dem Englischen. Es ist stark auf mich bezogen und deswegen erkennt ihr wahrscheinlich einige Zusammenhänge nicht, aber ihr könnt ja gerne selbst interpretieren was es bedeuten könnte. Für die, die die englische Sprache nicht so beherrschen:


    to long: sehnen
    goal: Ziel
    to spin: durchdrehen
    predictions: Voraussagungen
    ingress: Zugang, Eingang


    So, wenn ihr Fragen habt, wegen dem Englisch, dem Inhalt oder sonst was, dann fragt! :)

  • Wow, ein tolles Gedicht. Ich find's einfach nur wunderschön, wie du dich in der englischen Sprache ausdrücken kannst...
    Es kommt alles so real rüber :dafür1:
    Besonders schön ist das "Fazit" am Ende des Gedichtes...


    lg
    Laura

  • Hey, danke! Ich mag Englisch und irgendwie liegt mir die Sprache auch viel besser als z.B Französisch oder andere Sprachen. Und dichten ist auf Englisch noch ziemlich einfach, da es mehr Wörter gibt die sich reimen als im Deutschen. :)


    Erneut ein neues Gedicht!




    Beautiful Eyes


    Sparkling light beams in the darkest night
    A feast full of dancing stars that shine so bright
    More beautiful than this whole play of light
    Are your eyes that stare without any fright


    Searching for your eyes to shine
    Longing to make them mine
    Knowing that they are so fine
    As the most poetical rhyme


    Whenever darkness is taking me
    I think of your eyes I admire to see
    Reflecting the stars like the nightly sea
    [font='&quot']More wonderful than anything ever will be


    [/font] :)

  • Die Entscheidung auf englisch zu schreiben war auf keinen Fall falsch. Die Sprache steht dir (bzw. deinen Gedichten^^) sehr gut.
    Auch dieses Gedicht hat mich überzeugt, sehr verträumt, schön zu lesen ... was will man mehr? :lachen:


    Whenever darkness is taking me
    I think of your eyes I admire to see
    Reflecting the stars like the nightly sea
    More wonderful than anything ever will be


    Dieses Ende ist wunderbar gewählt! :daumen_hoch:

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Meine Güte, schon über ein Jahr seit dem letzten Post...nun ja, ich hab auch kaum noch Gedichte geschrieben.


    Aber eines gibt es trotzdem zu posten, ich war so mit der Schule beschäftigt und überall gab es ständig Druck, dieses Gedicht drückt das auch aus.






    A dream (Januar 09)


    [font='&quot']I wish I was far away from here[/font]
    [font='&quot']Crashing of waves in my ear[/font]
    [font='&quot']A warm wind blowing through my hair[/font]
    [font='&quot']Feeling light, no burden to bear[/font]


    [font='&quot']I wish I was where I feel free[/font]
    [font='&quot']Where I am able to watch the sea[/font]
    [font='&quot']Where there is no thing to worry[/font]
    [font='&quot']And nothing for to be sorry[/font]


    [font='&quot']I wish I was at a special place[/font]
    [font='&quot']That sparkles with beauty and grace[/font]
    [font='&quot']That isn’t underlining time with speed[/font]
    [font='&quot']That is simply giving me what I need[/font]


    [font='&quot']I wish I was not where I am now[/font]
    [font='&quot']Where I always have myself to bow[/font]
    [font='&quot']Where tasks can’t wait to be fulfilled[/font]
    [font='&quot']Where all fresh hope will be spilt[/font]


    [font='&quot']I wish I was far away from here[/font]
    [font='&quot']Not needing anything to fear[/font]
    [font='&quot']Knowing that all I need will be with me[/font]
    Feeling all I want to be


    Das pessimistische daran ist wohl der Titel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!