Drehbeginn bereits Ende 2008 in Schottland

  • Ich habe gerade im Internet gelesen, dass man mit den Dreharbeiten zu den zwei 'Deathly Hallows'-Filmen angeblich noch in diesem Jahr in Lochaber, Schottland beginnen wird:


    Zitat

    "Deathly Hallows" To Film in Scottish Highlands Later This Year


    May 13, 2008, 08:18 PM


    With production on “Harry Potter and the Half-Blood Prince” nearing completion in England, there is a new report tonight regarding early production for the final two films in the series due to take place in the highlands of Scotland. The Scotsman newspaper is reporting that filming for both Harry Potter and the Deathly Hallows movies “will be shot in Lochaber later this year.” As readers will recall, Potter film producer David Heyman stated that full production on both films, which will be filmed simultaneously, is due to begin in February of next year, so it is uncertain at this point how much, if any, of the cast will actually take part in this filming. Harry Potter and the Deathly Hallows Part One will be released November 19, 2010, with part two due in May 2011. You can read more about the Scottish Highland Film Commission here, and more about the Lochaber/Ft. William area in Scotland via this link.


    http://www.the-leaky-cauldron.…highlands-later-this-year


    Vielleicht wollen sie schon mal einige schöne Landschaftsaufnahmen für die Camping-Szenen sammeln... :lachen:

  • Ui, danke für die News! (Und der 7. Film hat ja schon seine eigene Area, schön schön :lachen:)


    [Blockierte Grafik: http://dev.businessbox.co.uk/expressbox/moviesite_shifc/ext/images/SI/hog11.jpg
    Mmmmh, das Bild :love: Nostalgie pur :D



    Lochaber schaut schön aus .) Hach, ich liebe Schottland... *seufz*

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Warum sollten sie das nicht sagen können? :hmm: Die Leute werden wohl mittlerweile genug Erfahrung darüber verfügen, inwieweit sie bis 2010 mit den Arbeiten am Film fortgeschritten sind...die werden zwischen Ende der Dreharbeiten und der ersten Filmpremiere eher noch Zeit haben.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Das glaube ich auch
    Es wird schließlich nach einem Plan gefilmt und nicht einfach wild durcheinander :lachen:

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Leute, seht's doch mal von der Seite - jetzt gibt's immerhin noch eine gewisse Vorfreude, wenn der 2. Teil von HP7 im Kino war ist's aus mit allem...

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • So was blödes.. Dann bin ich ja schon 16 xD Ob ich mich da noch für HP interessiere?^^

    Das sehe ich nicht als Problem. Meine Schwestern und ich, wir sind jenseits von 40 und konnten den Termin bis zum 7. Band kaum aushalten. Ich hatte mir dann in meiner Not das Buch schon mal in der englischen Ausgabe besorgt. Das Alter kann kein Indiz dafür sein, ob man HP-Fan ist oder nicht. Es kommt eher auf die innere Einstellung dazu an.

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • So sehe ich das auch. Und wenn man bedenkt, dass viele Nicht-Harry-Potter-Liebhaber einen dafür auslachen, dann ist es eh egal, wie alt man ist. Außerdem sieht man hier ja am Besten, in welchen Altersgruppen Harry Potter beliebt ist, nämlich in allen!

  • Allerdings... ich bin vom Potterverse fasziniert, seit ich 11 bin, und seitdem ich das erste Mal einen Band in den Händen gehalten habe, ist meine Begeisterung fuer JKRs Welt eher gestiegen als abgeflaut :)


    ...also ich halte es definitiv aus, bis 2010 zu warten. ,)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Wäre logisch; schliesslich sind es ja zwei Filme, wenn man es aus der Sicht der Billeteure sieht; ausserdem bringen die Leute jedes Mal neuen Dreck mit in den Kinosaal, sprich: Popcorntueten, Getränkebehälter, etc. Der Film muss auch aufs neue abgerollt & ausgestrahlt werden, also von daher... kann einem das ganze natuerlich auch als Trick der Filmemacher erscheinen, um an mehr Einnahmen zu kommen.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Natürlich ist es eine clevere Geschäftsidee, den 7. Teil in zwei Hälften zu spalten. Das Perfide an dieser Idee ist jedoch die Tatsache, dass die erste Hälfte wohl mit einem Cliffhanger enden wird. So werden die Besucher der ersten Hälfte wohl oder übel auch die zweite Hälfte besuchen müssen, um zu erfahren, wie die Geschichte filmtechnisch beendet wird. Aber es wird noch schlimmer werden. Bei den DVDs kann man später den Käufern so richtig das Geld aus der Tasche ziehen. Es werden garantiert zunächst Boxen mit der ersten Hälfte veröffentlicht, anschließend kommt nach einer gewissen Zeit die zweite Hälfte auf den Markt und kurz darauf ein Mega-Set mit beiden Teilen.

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • ...und beim DVD-Abend wird's auch lästig werden, da ich ebenfalls vermute, das Ende des ersten Teils als sog. "Cliffhanger" erleben zu muessen, und die besondere Stimmung inmitten eines spannenden Filmmoments wird während des DVD-Wechsels höchstwahrscheinlich flöten gehen.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!