• Weinblätter


    Eingelegter Schafskäse


    Überbackener Schafskäse


    überbackene Auberginenscheiben


    Mini-Frühlingsrollen



    Top 5 der leckersten Nachspeisen

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • 1. JOGHURT!!!!!!!!! (alle außer Nussjoghurt und Maisjoghurt :kotz: )


    Ansonsten:
    Rote Grütze
    Schokopudding
    Rhabarberpudding
    Bananenshake


    Top 5 der schönsten Geschenke die du bekommen hast

  • ein Buch von Philippe Karl


    ein Seminarbesuch von Bent Branderup


    eine antike Kommode (vom Flohmarkt)


    eine Flasche Mouton Rothschild 1989


    eine Einladung zum Essen in ein Sternelokal



    die fünf schlimmsten Geschenke (die, die man am liebsten gleich wegwerfen würde)

  • - Allerlei hässliches Dekozeug
    - Duftkerzen (Ich mag die einfach nicht!!)
    - ein absoult hässliches violettes Plüschkissen
    - ein Gedichtekalender mit den kitschigsten Gedichten ever...
    - hässliche Kuscheltiere und so


    Top 5 Brötchensorten?

  • Was "man" schätzt, weiß ich nicht, aber ich weiß, wen ich schätze:


    Willi Brandt


    Jimmy Carter


    Barack Obama


    Michael Gorbatschow


    Petra Kelly


    Ich gebe die Frage mal weiter, damit das "man" vielleicht doch noch an Substanz gewinnt :D

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • aktuell:


    • Fu'ck U (Archive)
    • Get Out (Archive)
    • The Fragile (NIN)
    • Killing In The Name (Rage Against The Machine)
    • Black (Archive)


    Lieder, welche dich Wut & ähnliche Emotionen 'angemessen' (also dir ansprechend) verarbeiten/ausleben lassen - einfach Lieder, welche dir dann gut tun.

    • Laichzeit [Rammstein]
    • Garbage [Dir en Grey]
    • Headup [deftones]
    • Natures Revenge [Skinny Puppy]
    • Skrying [Mudvayne]

    Es spielt natürlich die Art von 'Wut' eine Rolle, aber dies deutest du ja u.A. bei 'ähnliche Emotionen' an.


    liebste Spazierwege, ausführlich beschrieben.

    • Durch die hintere Gartenpforte gelangt man in den Wald, da geh ich am liebsten fernab der üblichen Wege, durch die Büsche & Sträucher, wo früher mal mein liebster kleiner Tannenwald war (dort wurzeln trotz der Spärlichkeit an Lärchen & weiteren Tannenbäumen wieder einige junge Bäume, welche sich tapfer gegen die anderen Bodenpflanzen durchsetzen – ich mag es zwischen diesen hindurchzugehen und sie...naja eben wachsen zu sehen); weiter an einem Zaun entlang kommt man zu einer kleinen Wiese mit Restwald (inzwischen stehen auf dieser Wiese allerdings auch schon Häuser & sie hat viel an Fläche verloren), welche an einer Straße endet, überquert man diese Straße so kommt man durch einen kleinen Zwischenweg zu einer weiteren Straße; in bzw. an diesem kleinen Durchgang befindet sich ein Spielplatz & ein kleinerer Fußballplatz - ich mag es hier Kinder spielen zu sehen; überquert man dann auch die 2. Straße, so kommt man in einen anderen Wald; in diesem geh ich am liebsten ganz tief & hoch hinein; vorher aber geh ich meist noch ein Stückchen an dem kleinen Bächlein entlang, welches unten am Rand des Waldes fließt; der Weg, welcher schräg nach oben in den weniger bewanderten Waldbereich führt, ist sehr breit & eher ausladend, aber später, wenn der Laubwald zu einem Mischwald wird, sind die Pfade wieder herrlich eng & wenn‘s regnet, ist mir diese Nähe zu den Pflanzen, Ästen & Blättern noch am schönsten; ich liebe es, oben wo viele Fichten stehen den schmalen Fußweg entlangzuwandern & nichts Menschliches zu erblicken; irgendwann gelangt man zu einer kurzen, aber recht steilen Abzweigung, welche an einem Wiesenpfad endet, wo ringsum Büsche wuchern und dahinter wieder Waldreiches liegt; hier ist es stets sehr schön, nur muss man vorsichtig sein, dass man keine Tiere erschreckt – einziger Störfaktor bilden hier die Strommasten, welche sich über diesen Wiesenabschnitt ziehen; der Weg endet an meiner liebsten Wiese; die Wiese ist links & rechts von Wald umringt & grenzt unten an Ackerfelder, wo meist Maispflanzen oder Raps 'angehäuft' wird; auf der Wiese verweile ich oft lange (diese Wiese liebe ich zu jeder Tages- bzw. Abend- & Nachtzeit, weil manchmal zu den verschiedensten Zeiten Tiere zu beobachten sind & die Stimmung mich zuweilen auch Wärme verspüren lässt); die Wiese liegt auf einem Abhang & führt also wieder nach unten; unten folge ich nie dem vorgegebenen Weg, sondern streife weiter am Wald entlang bis zu den Feldern & gehe dann links am Waldrand entlang bis zu einer Koppel, auf welcher manchmal zwei wunderschöne Pferde grasen; hinter der Einzäunung liegt ein kleiner Weg, welcher wieder zum 'Anfang' des Waldes & der Straße führt, wo ich dann den Heimweg antrete.

    • selbiger Weg wie grad beschrieben, nur geh ich die Wiese nicht hinunter, sondern rechts weiter in den Wald hinein; hier kann man beliebig in alle möglichen Richtungen gehen... mein liebster Streifzug führt jedoch am Steinbruch entlang, welchen ich zwar verabscheue, aber dessen Waldrand ist schön zu betrachten (besonders im Frühling oder Sommer, wenn viele Singvögel, Schmetterlinge & eine Wildblumenvielfalt da ist); geht man halb um den Steinbruch drum herum, so zögere ich manchmal wenn ich grad Lust verspüre, den Weg etwas hinaus & streife verschiedene kleinere Pfade entlang; auf dem Rückweg laufe ich durch den rechten Waldstreifen an der Wiese & komme wieder am unteren Abschnitt der Wiese aus.

    • diesen Spazierweg kann ich zwar nicht immer gehen, aber er ist mir sehr lieb; auf Ameland gibt es parallel & in einiger Entfernung zum Leuchtturm einen Weg durch Dünen zum Strand; ich liebe hier die dünige Landschaft, den teils aus Muscheln angelegten Weg & das Knirschen beim Auftreten; wenn man Glück hat, kann man zwischen einzelnen Dünen auch mal Kaninchen beobachten; geht man nicht zum Strand, sondern den Weg rechts weiter, so kommt man zu einem kleinen Naturschutzgebiet & der höchsten Düne der Insel; hier lasse ich mir oft den (gern auch stürmischen) Wind um Gesicht & Körper fegen & genieße die Aussicht, die wohltuende Luft & einfach das nostalgische Inselgefühl; aber auch der Weg am Strand, am Meer entlang ist wunderbar – hier lässt sich aber nicht viel beschreiben, zu sagen ist vlt noch, dass sich dies nur im Herbst richtig anfühlt.

    • In geringer Entfernung gibt es ein 'Tal', in welchem ein schöner großer Wald liegt, er ist hügelig, zwischendurch sehr dunkel & tief und es fließt ein kleiner Fluss hindurch; die Stimmung ist (wenn niemand sonst in der Nähe ist) geradezu märchenhaft; am liebsten mag ich jene Stelle, wo der Weg steil hinauf geht & man aufpassen muss, nicht vom Weg ab & hinunter zu stürzen, der Wald wird danach auch tiefer & düsterer; auch die kleineren Holzbrücken über den Fluss sind schön, insbesondere bei Regen, wenn man die Frische & Nässe spüren & wahrnehmen kann; doch manchmal ist es auch schön (wie früher als Kind) den kleinen Fluss an seinen engen Stellen zu überspringen oder hindurch zu waten anstatt die Brücken zu nutzen.

    • Es gibt einen Abschnitt der Hase, wo sie in schönen Biegungen dahinfließt von Wiesen & wenig Häusern umhüllt; hier laufe ich auch gern dran entlang; an einer bestimmten Stelle ist der Fluss sehr breit & nicht selten sieht man (zu Tageszeiten im Sommer) Hunde & Kinder hierin schwimmen & spielen - das ist schön anzusehen. Am liebsten hab ich es, wenn das Wiesengras hoch gewachsen ist & ich mich bei der großen Eiche, welche nicht unweit des Ufers steht für eine Weile niederzulassen.

    • beschränke ich mich einzig auf die Nacht, so ist kein Spazierweg schöner als jener durch den kleinen Wald hinterm Haus.. der Wald ist leider nicht mehr so dicht & bewachsen wie noch vor einigen Jahren, aber wenn der Mond scheint & wenig Wolken da sind, so ist es ein Traum dort hindurch zu spazieren & nichts als die Ruhe & die Waldgeräusche zu genießen - nur gehe ich dann lieber auf den Wegen, weil ich es nicht leiden kann, wenn ich die werten Bewohner des Waldes aufschrecke.

    • In einem Ort in der Nähe von Hildesheim gibt es viele Schrebergärten, einer davon gehört einer Verwandten; wenn ich dort zu Besuch bin, mag ich gern an den Gärten entlang laufen, weil die wenigsten 'ordentlich' & straff sind, gewiss sind sie gepflegt, aber manche sind doch auch noch recht wild gehalten; diese Gärten liegen auf/an einem Hang, geht man diesen hinauf, so landet man auf einem Weg, welcher zwischen Wiese & Wald entlang führt; es ist herrlich hier ganz oben zu stehen & über die Gärten & die dahinter liegenden Nachtlichter der Siedlung zu blicken.


    Ich mag auch ein paar Seen hier in der Nähe, doch sind mir hier stets zu viele Menschen, das Umland ist zu offen & überall sind 'Attraktionen'; gewiss kann man hier auch zu den schönen 'unüblichen' Zeiten spazieren, doch fühl ich mich da selten wohl.


    Filme, welche dich in intensivster Form eingenommen/erfasst, berührt oder was auch immer haben (aber bitte in ihrer jeweiligen Ganzheit betrachtet) – vlt mag man auch ein wenig begründen.

  • - Coffee and Cigarettes. Ich mag die Optik, die Art, wie immer wieder mit Motiven aus alten Episoden gespielt wird und die Episoden so irgendwie miteinander verbunden sind und dass es immer um Kommunikation, die nicht immer gelingt, geht.
    - Zusammen! Leichter und liebevoller sympathischer schwedischer WG-Film, der in den 70er Jahren spielt.
    - Gegen die Wand. Meiner Ansicht nach Akins bester Film, voller Emotionen und Zerrissenheit. Toll besetzt.
    - Genernauts. Ein Dokumentarfilm über Gender und Gender Identität. Männer, Frauen und alles, was es dazwischen gibt.
    - Waste Land Ein Film darüber, wie der Künstler Muniz auf der größten Müllhalde in Brasilien mit ihnen Portraits einiger der Leute, die dort leben und arbeiten, erstellt.



    Deine fünf Lieblingssachbücher

    • ein tolles Buch über Adler
    • ein schön beschriebenes Buch über Labradore (-> generell mag ich nur wenig Hundebücher, weil vieles stets auf "Rasse" & Modeerscheinungen gemünzt ist & solches wie "Richtigkeiten" in Umgang & "Erziehung" aufgedrückt werden will, aber dieses ist wirklich gut)
    • 'Der Selbstmord' von Roger Willemsen
    • Atlas
    • ein ausführliches Buch über die Anatomie


    generell lässt sich vlt noch sagen, dass Sachbücher trotz ihres Namens nicht immer urteilsfrei oder umfassend genug sind (jedenfalls für mich) & das mag ich nicht, weswegen ich nicht viel in dieser Richtung lese..


    Beschreibe fünf Situationen, in welchen du von großer Angst erfüllt warst - aber ich meine nicht solches wie Angst vor Tod oder Ähnliches, sondern tiefe, pochende Ängste, welche eher innere Zustände beschreiben.

    • drei Jahre Busschulfahrt & die gummihaft-langgezogene Angst nicht totgeschlagen, nur totgemacht zu werden. Starren, Gelächter und um fünf Uhr früh fast brechen müssen.

    • Wochenlange Panik beim nächsten Treffen mit einer ehemaligen 'Betreuerin' angespuckt zu werden, verraten zu werden, spöttisch betrachtet zu werden, weil liebevolle Mitschüler kreischten, ich möge sie zu sehr.

    • Mit sechs Jahren, barfuß & mit Nachtbekleidung, durch dunkle Straßen irren, um verheult meine Mutter zu suchen, welche seit zwei Abenden nicht mehr aufgetaucht war. Gefunden, in 'lustiger' Stimmung, in einem Lokal und allein wieder zurückgeschickt, wo mich dann ein Mann ansprach und mir nach Hause 'helfen' mochte, was ich "rennend" ablehnte. Angst für immer einsam zu sein - aber das darf nicht sein!

    • Angst, wahrscheinlich eher Resignation, alles verpasst zu haben, was mir Verantwortung hätte sein sollen. Liegengelassen und später dann ein laues vorbeigehen im Nebel von Leben.

    • In der 7. einem Mädchen, nicht meiner "Klasse", albern zu sagen, ich sei in Sie verliebt. Was sich ja dann auch als großer Schwachsinn herausstellte.

    selbes.

    • Angst, zu sehr zu 'verhärten'; ich empfinde einfach zu oft Ablehnung & Abscheu; Innen ist so viel Weiches, so viel Wärme, was aber einfach oft verschlossen bleiben muss. Tatsächlich ist da kaum eine Angst, welche tiefer sitzen würde, welche nackter wäre..
    • Diese ewig stinkende Angst zu verschrecken.. zu viel zu sagen, zu viel 'preiszugeben', zu herausfordernd zu sein, zu viel Leidenschaft zu entwickeln.. man darf nicht weitersein, Eigenheit nicht ausleben.
    • Es gab/gibt Momente, in welchen ich fürchte, Teile meiner Phantasie verloren zu haben; ich meine nicht solches, wie Eingebildetes, nichts was mit Wünschen zu tun hat – sondern das, was mir ein Stück Leben ist. Losgelöstheit & freies Denken, wenn man seine inneren Spielereien sich bewegen lässt.. gelgentlich verbiete ich mir solches, weil's sich so schwer ertragen lässt.
    • Früher, diese alles lähmende Panik, 'mein' Hund könne innerlich verkrüppelt werden durch Grobschlächtereien seitens meiner Mutter; folgend: Angst, weil ich ganz zu Anfang kaum fähig war, etwas dagegen zu tun. Dies schöne Wesen war mir etwas Unantastbares & um alles wertvoller, was ich je fühlte.
    • Die äußerst arrogante wie ekelhafte Lähmung, stets bloß zu faszinieren, als selbst einmal fasziniert zu sein (-> einzig auf andere Menschen bezogen)
    • In der 9./10. Klasse hatte ich beißende Panik davor, in die Schule zu müssen. Jene Bosheiten, welche mir seitens eines Mitschülers (und in Folge seiner gesamten 'Anhängerschaft') entgegen gebracht wurden, haben zu der Zeit vieles in mir abgetötet. Auch vorher war ich schon alles andere als selbstbewusst... sein Zutun hat da viel kaputt gemacht und bis heute 'Spuren' hinterlassen.


    5 Musikalben, welche du unbedingt noch haben magst, dir bisher aber noch fehlen.

  • Sex Pistols - Never Mind the Bullocks
    Johnny Cash - Unchained
    Ulrich Tukur - Tanzpalast
    Neil Young - On the Beach
    Ton Steine Scherben - Box, das Gesamtwerk (Eigentlich in dem Sinne daher gar kein Album, sondern viel mehr und sehnsüchtigst gewünscht! Wenn die Erben sich irgendwann mal grün sind, können sie vielleicht wieder Musik verkaufen, solange muss ich halt bei meinen Platten bleiben.)



    Mache ich so ähnlich weiter:
    DVDs, die Du sehnsüchtigst wünschst.

  • Alle HIMYM Staffeln
    Zusammenschnitt meines Lebens (mit der Musik von Greenday ft. John Williams ft. Miley Cyrus ft. Fresh D)
    Alle Staffel Die Simpsons
    Alle Staffel The Big Bang Theory
    Türkisch für Anfänger



    Sockenmotive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!