Kochen + Rezepteaustausch

  • Also, ich muß sagen, dass es sich echt lohnt im Ikea die kleinen Souffléförmchen aus Porzellan zu kaufen. Soufflés sind fragil und selbst wenn man sie im Papierförmchen zusätzlich in das Muffinblech setzt, lassen sie sich nur schwer wieder da raus holen. Sie fallen einfach zu leicht zusammen. *Klugscheissmodus wieder aus* :lachen:

  • Ich koche ausschliesslich, wenn andere Leute auch mit essen - für mich alleine würde ich mich nicht so lang hinstellen. Wenns nur was für mich wird, ist das höchste der Gefühle 'ne Fertigsuppe oder Speck anbraten, da kochen mir nicht sooo 'ne grosse Freude bereitet - ich esse lieber. :lachen: Auch in der Schule habe ich den Kochunterricht, welchen ich mindestens ein Jahr lang hätte besuchen müssen, verweigert.
    Aber ich bin eh nicht so'n Kochgenie. Ich brauche ausserdem IMMER ein Kochbuch - sonst bin ich sogar zu dämlich, einfach nur z.B. Reis zu kochen. :D Wenn ich aber ein Kochbuch habe, läuft soweit nichts schief. Am liebsten mache ich dann eigentlich Reisgerichte; oft mit Huhn, da Huhn das einzige Fleisch ist, was ich wirklich gern esse. Sehr, sehr gern esse ich zum Beispiel Riz Casimir!

  • Couscous Salat


    300 g Couscous (oder Bulgur, ist das Gleiche)
    450 ml Gemüsebrühe
    2 Paprikaschoten
    1 Bund Petersilie
    2 Tomaten
    1 kleine Stange Lauch
    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    2 EL Zitronensaft
    1 EL Olivenöl
    1 EL Tomatenmark
    Salz, Pfeffer, Chilipulver


    Gemüse waschen putzen und würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und hacken.
    Gemüsebrühe aufkochen. Oder Instantbrühe mit kochendem Wasser ansetzen.
    Zwiebel, Knobi, Lauch und Paprika in Olivenöl anbraten.
    Tomatenwürfel und gehackte Petersilie dazugeben und kurz mitschwitzen. Dann Tomatenmark einrühren.
    Couscous in eine Schüssel geben und mit kochender Gemüsebrühe übergießen. 5 Minuten quellen lassen, dabei mal durchrühren.