Kochen + Rezepteaustausch

• Ich liebe daa Abwaschen.Das entspannt mich total.Leider hab ich nur sehr wenig zum Abwaschen da ich wiegesagt kaum koche und daher sehr wenig Geschirr abfällt

[Blocked Image: http://server4.webkicks.de/potterunit/replacer/lachflash.gif]pass auf ich koch für dich und du wäschts alles ab,okay?

Aver wenn ich in meiner Wohnung bin koch ich auch nix außer Tütenessen oder so :D

Aber bei mir zuhause koch ich auch mal gern und Mama darf alles in den Geschirrspüler räumen :rofl: ja auch dazu bin ich nach dem essen zu faul

• Cat, DICH wuerden wir unsrer WG noch brauchen!
    Meine Freundin wäscht jeden Tag zwangsweise mind. zweimal ab, weil unsere werte Mitbewohnerin so dermassen viel Geschirr anpatzt (tw. auch unnötigerweise) und immer wenn's ans Abwaschen geht, ist sie nicht zuhause :hmm:
    ...dafuer kochen wir dann auch fuer dich :lachen:

Was Alanas Frage angeht - zuhause lasse ich mich natuerlich gern bekochen (vive l'Hotel Mama! ;)), aber zurzeit gibt's bei uns eher so was wie "Abenteuer-Kochen" - wir versuchen, möglichst viel Lebensmittel möglichst billig einzukaufen und möglichst sinnvoll zu verarbeiten *lol*

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Cat, DICH wuerden wir unsrer WG noch brauchen!
    Meine Freundin wäscht jeden Tag zwangsweise mind. zweimal ab, weil unsere werte Mitbewohnerin so dermassen viel Geschirr anpatzt (tw. auch unnötigerweise) und immer wenn's ans Abwaschen geht, ist sie nicht zuhause :hmm:
    ...dafuer kochen wir dann auch fuer dich :lachen:

Gib mir deine Adresse und ich bin da :D

Ich ess alles ausser Nudeln und Spargel :kotz: .Damit kann man mich jagen

• Von Spargel bin ich auch nicht sonderlich begeistert, aber Nudeln ... mmmmh <3

Öhm, irgendwo in Finnland... am Stadtrand von Tampere... am besten ich hol dich am Bahnhof ab :lachen:

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s

• Ich hab mal ganz klar nein gewählt. Aber auch wenn ich es nicht gerne tue, komm ich nicht drum herum, da mein Mann und meine Tochter jeden Tag aber auch warm essen wollen. Ich bin über jeden Tag froh, an dem mein Mann mal auf die Idee kommt sich mal vor den Herd zu stellen.

Meine Leidenschaft dagegen ist eher das Backen.

• Sag bloss bei euch herrscht Tropenhitze? :lachen:
    Wenn ja komm ich sofort und lass mich von euch bekochen solange es kein Elch gibt :D

Wetter ist sehr wechselhaft. Gestern gab's 11 Grad, heute waren's wieder 21. ^^

Back to Topic:
    Backeeeen! Wenn ich nicht noch immer ein Trauma davon hätte, dass mir in der ersten Oberstufe sämtliche Grundteige zum Auswendig-lernen reingedrueckt wurden, wäre ich wohl auch ein Fan davon :lachen:
    Am liebsten sind mir schlicht und einfach diese Kuchen, bei denen man alle Zutaten in einen Topf mischt, ein bisschen ruehrt, das ganze in ne Backform haut, backt, und fertig is dat Ding. :D
    Muffins mach ich auch gerne, weil sie gut schmecken und ausserdem schnell gehen =)

• Hey ^^

Ich hätte da mal eine Frage an euch - weiß vielleicht jemand ein Rezept für Erdbeereis, für das man keinen Eismacher braucht - habe dieses Jahr soviele Erdbeeren das ich einfach nicht mehr weiss wohin damit :D

lg Dreamer

• Eine ganz einfach Variante wäre die gefrosteten Erdbeeren mit etwas Puderzucker und Sahne oder Joghurt in einer Küchenmaschine zerkleinern - fertig. :)
    Schmeckt echt lecker und ist in 5 Minuten fertig - natürlich nur, wenn die Erdbeeren schon vorher gefroren sind :D

• Im Gegensatz zu Cat die ja bekanntermassen nich kochen kann :D koche ich für mein leben gern.
    Leider lässt mir die Arbeit nicht viel Zeit da ich unregelmässige Arbeitszeiten habe.Aber am Weekend und wenn ich frei habe koch ich meistens für Freunde und Bekannte.
    Und ich kann sagen.Ich koche gut.Beschwert oder gestorben is bisher noch niemand :lachen:

• Cat, sicher, dass die "verkokelte" Lasagne nicht der geschmolzene und (knusprig :-D) braun gebrannte Käse war? So geht's mir nämlich auch immer; aber "echte" Lasagne ist nun mal mit knusprigem Käse oben drauf!

• Ab und an koche ich auch gern (aber nicht sehr gut, bin noch am lernen).
    Besonders in der letzten Zeit schwinge ich öfters mal den Kochlöffel.
    Bei uns zu Hause wird häufig asiatisch gekocht, da meine Mutter das sehr gerne macht.
    Ich aber würde zur Abwechslung auch gerne mehr deutsche Rezepte ausprobieren.
    Deswegen hab ich mir letztens ein paar Kochbücher in der Bibliothek ausgeliehen
    und mir mal die besten Rezepte rauskopiert.
    Ok, ich gebs zu, bis jetzt hab ich noch kein einziges ausprobiert.
    Aber irgendwann, wenn ich Lust hab, versuch ichs mal *g

Momentan backe ich auch viel lieber.
    Letztens zum Beispiel, habe ich eine Käse-Sahne-Torte gemacht
    und die ist richtig schön und lecker geworden.
    Na gut, ertappt, ich hab eine Backmischung benutzt.
    Aber das muss man auch erst mal hinbekommen, hab ich recht ? :D

• Da ich gerade am Backen bin, dachte ich mir vielleicht hat auch hier jemand interesse an einen sehr guten Nusskuchen :D

Hier das Rezept:

125g Magarine
    150g Zucker
    1Päckchen Vanillin-Zucker
    2 Eier
    150g Weizenmehl
    6g Backpulver
    etwa 100 ml Milch
    100g Haselnuß gem.
    50g Schokoladenstreussel (zartbitter)

Für den Guß: Schokoladenkonfitüre erhitzen mit etwas Kokosfett

Teig:

Magarine schaumig rühren, Zucker,V.-Zucker und Eier dazu. Backp. mit Mehl und Haseln. mischen und dazu - dann die Milch unterrühren zum Schluß die Schokolade ( ist die offiz. Version - ich schmeiße alle zutaten zusammen - ausser der Schokolade - und vermische sie :D geht schneller und wird prima ) - in eine kleine Kastenform geben und bei 170 ° backen nach 30 min mal mit einem Spieß in den Kuchen stechen wenn nichts mehr dran hängen bleibt ist er fertig :D nach dem abkühlen den Guß noch drauf und fertig

War immer der Renner im Kindergarten bei Geburtstagen und auch heute noch - kaum gebacken - schon gegessen ;)

lg Dreamer

• Cat, sicher, dass die "verkokelte" Lasagne nicht der geschmolzene und (knusprig :-D) braun gebrannte Käse war? So geht's mir nämlich auch immer; aber "echte" Lasagne ist nun mal mit knusprigem Käse oben drauf!

Nein Vanessa.Das war ne ganze verkokelte Lasangne :lachen:
    Alles was noch in Ordnung war war die Form wo sie drin war und lecker sa das Teil auch nicht aus :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!