Twilight - Saga

• Jubiläumsgewinnspiel: Lösungsbuchstabe: T

Hallöchen!
    Wie der Titel schon sagt, geht es hier um das Buch "Bis(s) zum Morgengrauen", das momentan verfilmt wird.
    In einem anderem Thread wird das Buch/werden die Bücher diskutiert, hier soll es jetzt um den Film gehen.

Deutschlandstart: 22.Januar 2009 (In Amerika startet der Film am 12. Dezember)
    Cast: Robert Pattinson
    Kristen Stewart
    Cam Gigandet
    Rachelle Lefreve
    Edi Cathegi
    Jackson Rathbone
    Kellan Lutz
    Ashley Greene
    Peter Facinelli
    Nikki Reed
    Elizabeth Reaser
    Taylor Lautner
    Die Website: http://twilightthemovie.com

Jetzt habe ich einige Fragen an euch:
    1.) Seit ihr mit dem Cast im allgemeinem zufrieden?
    2.) Wie findet ihr das, was bisher gezeigt worden ist? (Also, Bilder, 1. fertige Szene, ect.)
    3.) Robert Pattinson: Am Anfang war allgemeine Empörung zu hören, als rauskam, dass er Edward spielen sollte. Wie findet ihr ihn?
    4.) Ist der Deutschlandstart, der jetzt bekanntgegeben worden ist, okay für euch?

Das waren meine Fragen.
    Auch sind hiermit die Diskussionen darüber eröffnet ;)

Lg, Alufolie
    (Wenn es das Thema schon gibt - sorry, ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden :hmm )

• Zwar gibt es einen Thread über die Bücher und auch über die Rolle von Robert Pattinson, doch allgemein über den Film noch nicht. Ich vermute mal, dass dieser Thread sich somit nicht mit anderen überschneidet(?!)

Ich beantworte nun einfach mal deine Fragen durch :lachen:

1. Ich kann noch nicht sagen, ob mir der Cast zu spricht und möchte mir eigentlich noch keine Meinung bilden, da ich den Film noch nicht gesehen habe und außer Robert Pattinson, Cam Gigandet und Nikki Reed noch keinen Darsteller im Filmen gesehen habe. Also...abwarten^^

2. Auf der Webseite vom mtv gibt es einige Videos zum Film, darunter auch einige erste Szenen. Diese Teile haben mir recht gut gefallen, trotzdem möchte ich mir auch hier noch kein Urteil bilden und erst den Film im ganzen sehen. Wie der Film geschnitten ist, was letztlich thematisiert wird / entfällt usw. ... dies macht oft sehr viel vom Gesamteindruck aus.

3. Meine Meinung dazu kann man im passenden Thema unter "Schauspieler" ´finden.

4. Der Termin ist in Ordnung. Man könnte es sowieso nicht verändern, was nutzt das diskutiren darüber? :lachen:

When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

1.) Seit ihr mit dem Cast im allgemeinem zufrieden?

Kann man ja noch nicht so allgemein sagen *g*. Ich finde, Robert ist eine hervorragende Wahl. Ich war zwar erst anderer Meinung, aber.. so mit der Zeit...^^ Man gewöhnt sich dran =) Alice find Ich nicht so toll.. Aber.. *lol* is ja auch egal.^^

2.) Wie findet ihr das, was bisher gezeigt worden ist? (Also, Bilder, 1. fertige Szene, ect.)

Ich finde, sie sind sehr vielversprechend.

3.) Robert Pattinson: Am Anfang war allgemeine Empörung zu hören, als rauskam, dass er Edward spielen sollte. Wie findet ihr ihn?

Ich war am Anfang echt sooo geschockt... Ich dachte echt, der würde nicht zu Edward passen, nicht so, wie Ich ihn mir vorgestellt habe.. Aber dann.. sah Ich den Trailer, die Szenen und Ich sah, wie er im Film aussehen sollte und.. Ich war.. geschockt.. positiv geschockt ;) Ich finde ihn TOLL!!

4.) Ist der Deutschlandstart, der jetzt bekanntgegeben worden ist, okay für euch?

Noch so lange.. awrw ;( Aber man kann ja nichts gegen tun..^^

Hab mir gerade Background runtergeladen *lol* Der schmückt nun mein Desktop.. toll... XD

I could never go back to a thing that didn't last.
    and I'm sorry to say that you're living in the past.
    Que sera, sera.

• Ahhhh... ist ein sehr schönes Bild :lachen: Wie findet ihr eigentlich die Bestzung von Bella (Kristen Stewart), an dem gemessen, was man bis jetzt sehen konnte?

When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

• Ich habe mir Bella genauso vorgestellt... Ich war echt überrascht, Kristen war eine gute Wahl, und sie ist definitiv nicht von schlechten Eltern.

Ich finde, sie spielt sehr gut. Ich hab noch nie einen Film mit ihr gesehen, aber der Trailer und auch die Szenen gefallen mir sehr und sie spielt sehr emotionsvoll <'3

Que sera, sera.

• http://www.twilightthemovie.com

Das GANZ zu ende laden lassen, unterm Menü ist eine Spalte

"This picture as Desktop" oder so.. da hälste Maus drüber und klickst auf deine Auflösung.. und dann steht alles beschrieben..

Also das Bild selber kann Ich dir im Moment noch nicht schicken.. Hab's nich gespeichert.^^

Que sera, sera.

• So ich misch dann hier auch mal mit :)
    Das Bildchen ziert auch meinen Desktop seit geraumer Zeit :D

zu den Fragen

1. Der Cast
    Ja im Allgemeinen bin ich doch sehr zufrieden. Bella habe ich mir auch genau so vorgestellt. Unscheinbar aber doch ist etwas an ihr was außergewöhnlich wirkt.
    Mit der Besetzung der 'Inkarnation reiner Schönheit' - Rosalie, bin ich nicht so glücklich. Aber Schönheit liegt ja doch wohl im Auge des Betrachters. Wenn sie die Rolle ansonsten gut verkörpert, dann ist es okay ;)

2. Bisher gezeigte Szenen/Trailer/Bilder
    Super. Scheint recht vielversprechend zu sein. Sieht nicht so aus als müsste ich sehr enttäuscht sein ;D

3. Robert Pattinson als Edward
    Halte ich für die perfekte Besetzung. Die Bilder und Szenen, die mit ihm bis jetzt zu sehen waren fand ich einfach große Klasse. Genau so habe ich mir auch Edward vorgestellt. Faszinierend.

4. Kinostart
    NEIN! Ist nicht okay. Warum noch so lange warten? Unverschämtheit :D

• Nun, ich werde auch noch kein Urteil über die gesamte Besetzung geben. Da ich erst ein endgültiges Urteil abegeben möchte, wenn ich den Film gesehen habe.
    Wo ich mich allerdings nicht zurücknehmen kann, ist die Besetzung des Edward. Pattinson erscheint mir sehr ungeeignet. Gut, ich kenne seine Schauspielerischen Leistungen nur durch und bei HP, aber sein Gesamtbild stimmt für mich mit dem von Edward überhaupt nicht überein. Ich halte es generell für sehr gewagt Edward zu besetzten.. Da man ihn meiner Ansicht nach nicht auf nur ein einziges 'Menschenbild' beschränken kann.. Es ist schier unmöglich für ihn eine passende Person zu finden, die ihn auch nur ansatzweise gut verkörpern könnte.

Über die bisher veröffentlichten Materialien wie Bilder, Trailer und Teilszenen, lässt sich eben so wenig sagen, da man sie eben in dem Gesamtpacket als Film sehen muss. Aber die Musik gefällt mir schon mal ;)

Wann sie den Film veröffentlichen ist mir recht schnuppe..

@ Narzissa: Im Ernst..? So hast du dir Edward vorgestellt..? :hmm: Es ist natürlich Geschmackssache, ob einem das Erscheinungsbild von Pattinson gefällt, aber der Edward, der uns im Buch beschrieben wird, ist so unglaublich faszinierend und geheimnisvoll.... Daneben erscheint der gute Pattinson mir doch sehr rar geraten. Er hat überhaupt keine charismatische Ausstrahlung, von einer unergründlichen Aura ganz zu schweigen...

Mal abwarten, wie er sich dann tatsächlich in der Gesamtbetrachtung schlägt..

• Narzissa: Im Ernst..? So hast du dir Edward vorgestellt..? :" /> Es ist natürlich Geschmackssache, ob einem das Erscheinungsbild von Pattinson gefällt, aber der Edward, der uns im Buch beschrieben wird, ist so unglaublich faszinierend und geheimnisvoll.... Daneben erscheint der gute Pattinson mir doch sehr rar geraten. Er hat überhaupt keine charismatische Ausstrahlung, von einer unergründlichen Aura ganz zu schweigen...

Ja. so habe ich ihn mir in etwa vorgestellt für Filme. Natürlich weiß auch ich, dass kaum jemand den Cullens gerecht werden wird wenn man mir zu hohen Erwartungen in den Film geht. Das gilt für Edward gleichermaßen wie für Carlisle und den Rest. Denn Perfekt ist eben kein Mensch. Also kann auch kein menschliches Wesen die Perfektion verkörpern.
    Dennoch finde ich Pattison sieht nicht schlecht aus. Als Cedric fand ich ihn nicht so prall. Aber ich mag die Rolle des Cedric auch nicht. Wahrscheinlich liegt es einfach daran.
    Und ein wenig Bearbeitung und der hässlichste Mann der Welt könnte Edward spielen. Und ich bin davon überzeugt, dass da sehr viel bearbeitet wird.
    Von daher.. Ich denke die Studios wissen schon was sie tun. Immerhin haben sie es in der Hand ob der Film und die Darsteller ansprechend gestaltet werden und der Film somit eine Menge einspielt.

• Wie können die nur solche besch******* Stimmen UND Übersetzungen nehmen, verdammt?

Dem stimme ich zu oO
    Da haben diejenigen, die die Synchronsprecher auswählen wohl keinen guten Tag gehabt :hmm:
    Erst recht dieses 'Das ist nicht richtig.[...]' Die Stimme ist zu weich und zu gelassen für den Gesichtsausdruck :D

Aber naja. Schauen wir mal was sie aus dem Film machen (den ich mir definitiv in Originalversion anschauen werde)

• Dem stimme ich zu oO
    Da haben diejenigen, die die Synchronsprecher auswählen wohl keinen guten Tag gehabt :hmm:
    Erst recht dieses 'Das ist nicht richtig.[...]' Die Stimme ist zu weich und zu gelassen für den Gesichtsausdruck :D

Aber naja. Schauen wir mal was sie aus dem Film machen (den ich mir definitiv in Originalversion anschauen werde)

Wie willst du das machen?
    Kein einziges Kino hier in Deutschland wird es in der Original Version zeigen.

• Wie willst du das machen?
    Kein einziges Kino hier in Deutschland wird es in der Original Version zeigen.

richtig. in DEUTSCHLAND. Aber zum Glück wohne ich nicht allzu weit von der niederländischen Grenze entfernt. Soweit ich weiß, soll der Film zumindest da in Originalversion gezeigt werden.
    Von daher werde ich mir die OV auch nicht in Deutschland anschauen :)

• Originalversion = Englische Version?

Jupps, das soll es wohl sein. So ganz kann ich auch nicht glauben, dass es in Deutschland kein Kino geben soll was die OV zeigt. Aber falls doch, ist Holland ne echt Alternative für mich die ich dann auch nutzen werde.
    Ich hoffe immer noch, dass UCI sich dazu bereit erklärt das Original zu zeigen. Dann muss ich immerhin nicht nach Holland :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!