http://www.youtube.com/watch?v…2Tu6Nf0Vc&feature=recentf
Endlich mal wieder Action. Ich werde den Film auf jedenfall jetzt schon mögen egal wieviel Summit weggelassen hat.
Hauptsache es gibt ne ordentlich Portion WauWau Vampir Klopperei ![]()
http://www.youtube.com/watch?v…2Tu6Nf0Vc&feature=recentf
Endlich mal wieder Action. Ich werde den Film auf jedenfall jetzt schon mögen egal wieviel Summit weggelassen hat.
Hauptsache es gibt ne ordentlich Portion WauWau Vampir Klopperei ![]()
Riley sieht gut aus ![]()
auf den Kampf freu ich mich auch schon...^^
Auf den Kampf freu ich mich auch schon. Der Trailer wirkt ziemlich düster, irgendwie - dürfte also interessant werden. Ich mag die Szene, in welcher Riley (?) schreiend am Boden liegt *.*
Howard Shore hat sich im Eclipse-Soundtrack mit diesem Werk mal wieder selbst übertroffen: Jacob's Theme
Mein Gott, das ist so wahnsinnig schön... mir läuft's eiskalt den Rücken runter.
Ich bin schon so gespannt auf Samstag, auch wenn ich mir den halben Film oder so schon im Internet angeschaut habe (musste mich abhärten, für die Szenen, die ich sonst ganz sicher nicht überleben würde *lol*) - jetzt muss ich mir nur noch einüben, Bella auszublenden, wann immer sie ihrem angeblich "besten Freund" mal wieder wehtut... argh. Meine Abneigung gegen diese Frau erreicht ja jetzt schon nie da gewesene Höhen, was werd ich dann erst am Samstag nach dem Kino erleben? Halleluja... *lol*
Das Lied ist wirklich schön. Den Soundtrack muss ich mir aufjedenfall holen.
Der Soundtrack ist hammer...
Alle Songs sind wunderschön !!! Der Kauf lohnt sich ![]()
Florence And The Machine - Heavy in your arms --> mein Lieblingssong vom Soundtrack... und Muse natürlich ![]()
jaaaaa super sountrack
musste mich zwar erst drann gewöhnen aber das war beim nm ost auch nicht anders
muse wie immer der hammer... ich liebe diese band
ich habs ja noch miot the back keys .... find ich passt für mich schon an eine bestimmte stelle aber mal sehen ob das dann auch eintrifft
und ja florence and the machine ist auch super... sehr einprägsamer song
Der Soundtrack ist hammer...
Alle Songs sind wunderschön !!! Der Kauf lohnt sich
Florence And The Machine - Heavy in your arms --> mein Lieblingssong vom Soundtrack... und Muse natürlich
Florence and the Machine ist eh sehr gut. Hör dir mal Cosmic Love von ihr an das ist richtig klasse. ![]()
Gibts da nicht auch wieder so einen Instrumental Soundtrack?
Oh... das ist echt schön ![]()
Ja... Eclipse The Score heißt die CD glaub ich... ![]()
Das Triple-Feature gestern hat eindeutig einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Unglaublich, wie schnell die Zeit eigentlich vergehen kann. Anfänglich hatte ich erwartet, die Filme (zumindest die ersten beiden) würden sich ziehen wie Käse, aber nichts da. Alles in allem war es ein sehr stimmiger, zeitlich perfekter Nachmittag im Kino, in einer eigentlich kleinen Runde (sicher nicht mehr als hundert Leute), die sich größtenteils - sehr zu meiner Erleichterung - beherrscht haben und die Stimmung nicht mit Gekreische (bis auf eine Ausnahme im ersten Film, was mir aber relativ egal war) zunichte gemacht haben.
Nun, was gibt es über Eclipse zu sagen?
Wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich mich seit jeher dagegen gesträubt, mich dank des Hype mit Twilight anzufreunden. Als ich es letztendlich doch getan habe, haben mich die Bücher & die bisher erschienenen Filme unerklärlicherweise so in ihren Bann gerissen, dass mir diese Welt nicht mehr aus dem Kopf ging. Vor allem die Hintergründe sind es, die mich so faszinieren: die Geschichten der Cullens, die Kultur der Volturi, das Leben in La Push... ja, die Wölfe haben es mir mehr denn je angetan, vor allem nach dem Triple gestern. Ich bin sowas von geflasht, unglaublich. ![]()
Allerdings hatte das Triple auch einen Schatteneffekt für mich: Meine Antipathie gegenüber Bella ist wahnsinnig angestiegen. Es ist nun schon eine Weile her, seitdem ich Eclipse gelesen habe, aber durch den Film wurde mir mal wieder bewusst, wie selbstsüchtig und unreif sie handelt. Nicht nur Jacob gegenüber ist sie egoistisch & tut ihm weh, sondern auch, was Edward angeht - finde ich. Sie verletzt beide mit ihrer Art und spielt mit ihnen, weil sie sich für keinen von beiden wirklich entscheiden kann; turtelt mit dem einen, küsst den anderen...nimmt den Heiratsantrag vom einen nach einer mir unerklärlichen Weigerung an, während sie dem anderen sagt, sie würde ihn lieben... am Ende ging es sogar schon so weit, dass mir auch Edward leid getan hat, obwohl ich ihn eigentlich nie sonderlich mochte.
Kurz gesagt: Bella Swan ist bei mir endgültig unten durch. So ein unsympathischer Literatur/Film-Charakter ist mir noch nie untergekommen.
Allerdings hat ein anderer Charakter durch Eclipse viele Bonuspunkte bei mir geholt: Charlie Swan. Ich mag seine zurückhaltende und doch aufrichtig liebevolle Art, er ist in gewisser Weise auch meinem eigenen Vater und meinem Onkel nicht unähnlich. Wohl ein Grund, warum ich mich ihm irgendwie verbunden fühle; außerdem gibt er in Eclipse manchmal einfach die herrlichsten und komischsten Kommentare ab. ![]()
Nun, zu meinen Lieblingsszenen zählen definitiv die Erinnerungen von Rosalie & Jasper, die spärlichen Szenen in La Push (allen voran Bellas erstes Aufeinandertreffen mit Leah Clearwater) und die gelegentlichen Sprüche von Charlie. ![]()
Apropos Leah Clearwater: Ich liebe sie! Julia Jones spielt sie genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe, sieht auch genau so aus: leicht burschikos, verwegen mit ihren kürzeren Haaren, aber mit feinen Gesichtszügen und wunderschönen Augen. In dieser Hinsicht haben sie auch Sue Clearwater gut getroffen; ihr ist die Verwandtschaft zur Tochter anzusehen, sie ist mMn mindestens genauso hübsch. ![]()
Seth fand ich auch ganz putzig, irgendwie. Allerdings steigt er deswegen noch immer nicht zu meinen "Lieblingswölfen" auf, die bleiben einfach Leah, Paul, Sam & Jacob. Taylor Lautner hat mich in Eclipse übrigens zu Tränen gerüht. Das hätte ich niemals von ihm für möglich gehalten, weil ich eigentlich immer den Eindruck hatte, er wäre einer dieser "typischen" Hollywood-Nachwuchsdarsteller: überdurchschnittlich gut aussehend (auf die allgemeine Meinung bezogen), blutjung, eher in Richtung "High School Komödien" daheim oder sowas. Aber seit seiner Vorstellung in Eclipse könnte ich ihn mir auch durchaus in einem Drama vorstellen.
In der Werkstättenszene, als er dieser selbstsüchtigen Person, deren Namen bei mir grade nichts als Abscheu auslöst, von der Prägung erzählt, wirkt er so sehr in seine Rolle hineinversetzt, dass ich wirklich Tränen in den Augen hatte. Leider kommt es auf Deutsch noch lange nicht so gut rüber wie in Englisch, denn er hat seiner Stimme genau den sehnsüchtigen, wehmütigen, aufrichtigen Klang verliehen, der mit solchen Worten mitschwingen sollte... nun, wie gesagt, alle La Push Szenen haben mich natürlich in ihren Bann gezogen, aber diese wohl auch besonders.
Das war's für's Erste mal von mir; ich bin mir sicher, ich könnte mich grade zu Tode palavern wegen diesem Film, aber in meinem Kopf schwirren noch immer ständig Gedankenfetzen und Bilder und Szenen herum, die ich nicht zuordnen kann... jedenfalls muss ich den Film definitiv bald nochmal ansehen - aber auf Englisch. Mit den deutschen Synchronstimmen kann ich mich einfach nicht anfreunden. ![]()
Tja, und all das macht mich wohl zu einem rigorosen Mitglied von:
[Blocked Image: http://datamexx.onlinewelten.com/himitsu/0413b0d54a582c40dd7ac53f4318fbf2/4c39dec8/mitglieder/bilder/1/8/5250381.gross.jpg]
Ich hab mir das Triple Feature gestern auch "angetan".
Im Kino wars zwar unerträglich heiß, aber es war wirklich schön. Mir gefällt der Dritte am besten, kann man nur weiterempfehlen
Kurz gesagt: Bella Swan ist bei mir endgültig unten durch. So ein unsympathischer Literatur/Film-Charakter ist mir noch nie untergekommen.
Geht mir genau so, allerdings schon seit dem ich die Bücher zum zweiten/dritten mal gelesen hab.
Geht mir genau so, allerdings schon seit dem ich die Bücher zum zweiten/dritten mal gelesen hab.
Bei mir ja auch (eigentlich von Stunde Null weg) aber jetzt erst recht. Sowas von hinterhältig & 'heuchlerisch', wie Jacob es so passend ausdrückt.
Was die Temperaturen im Kino angeht: Ich hatte ne lange Jeans an und war froh darüber, so gut, wie dort gekühlt wurde. Aber es war angenehm, von dem her kann ich micht nicht beklagen, Gott sei Dank. Es gibt nichts Schlimmeres, als im Kino schwitzen oder frieren zu müssen. ;>
NEIN WIE GEIL! ![]()
"Jasper" ist genial. ![]()
Hab den Film auch angeschaut..
Zu "Rob" & Stewart sag ich nichts mehr.. Mag mich lieber auf jene Charaktere fixieren, welche mich ansprechen. Zunächst war ich natürlich äußerst gespannt auf die Szene mit Rosalie. Erstaunlicherweise empfand ich sie im groben gut umgesetzt – Rosalies Mimik und ihre kurzweilige Erstarrtheit haben mir besonders gut gefallen. Nicht so toll war hingegen die Ausgangssituation. Im Buch ist das so wunderbar, weil es Rosalie ist, welche auf Bella zukommt und von sich & ihren Gedanken erzählen mag. Dies wird im Film zerstört, weil es Bella ist, die Rosalie nachläuft und sie zu dem Gespräch drängt. Dabei ist es so wichtig, dass sie selbst auf Bella zugeht.. Die Geschichte dann insgesamt empfand ich aber passend; sie war weder 'gefühlsduselig' noch besonders übertrieben.
Weiter bin ich einmal mehr von Rathbone fasziniert... Sein Auftreten, seine Präzision und sein süffisantes Lächeln – ach ich liebe ihn als Vampir! Seine Vergangenheit war ebenfalls gut inszeniert – sein Gesichtsaudruck während des erzählens war so glaubhaft, an der einen Stelle spürt man seinen Schmerz, an einer anderen Hass, dann wieder Zärtlichkeit.. Jaha, er hat es mir ja doch ein wenig angetan – schön, dass er endlich mal eine größere Rolle hat und sein Talent zeigen darf =) Jasper rückte mir bisher genauso wie Rosalie immer zu stark in den Hintergrund..
Ebenso wie Vanessa war ich überrascht von Lautners Rolle als Jacob – auch er hat mich in diesem Teil sehr überzeugt – besonders eben jene schon von Vanessa angesprochene Szene.. Nur, wo ist das grandiose Ende..? Ich finde es so enttäuschend, dass er nicht weggeht.. (Wie schon mal erwähnt, ich empfände den dritten Band als guten Ausklang für die Twilight-Saga; für mich wäre eben dies Jacobs 'Ende' gewesen.. was soll/kann erauch andres tun..!?)
Seth & Leah haben mir gut gefallen.. Besonders Seth (trotz spärlichen Auftritts) mochte ich sehr – seine asiatischen & indianischen Züge machen ihn unglaublich sympathisch.
Victoria gefällt mir da ganz und gar nicht.. Ich hatte gerade erst an der alten Schauspielerin (durch den zweiten Film) Gefallen gefunden und nun sieht die neue noch harmloser & freundlicher aus, als die alte zuvor.. Victoria muss brutal, hasserfüllt & gnadenlos aussehen & handeln – wieso setzen die einem so ein unschuldiges Püppchen vor..? Ihre Augen sind zu weich, ihre Bewegungen zu ängstlich – nicht berechnend & selbstsicher genug.. Besonders im Gespräch mit Riley mochte ich sie nicht.. Im Buch ist sie überzeugend, so kalt und boshaft.. Nun.. aber wenigstens waren die Volturi in der Bree-Szene hart & stark.
Was mir bei dem Kampf sehr gefallen hat, sind die toten Vampire.. Ich find’s gut, dass sie wie Marmor zerschellen und zerschlagen. Blutige Szenen sind mMn gar nicht nötig, denn diese kennt man nun schon zu genüge.. Da ist die Idee das kalte, harte Innere eines Vampirs mit Stein darzustellen wirklich gelungen.
Ganz toll empfand ich ja auch die Szene am Lagerfeuer in La Push, wo die alten Stammesgeschichten erzählt wurden.. Hat mich sehr gefangen genommen.
Was ich mich während des Films gefragt habe.. gibt es die Abschlussrede von Jessica in der Form auch im Buch..? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern..
Nein, die Abschlußrede gibt es tatsächlich nicht in der Form!
Das ist wohl den Emotionen gschuldet! ![]()
Ah, ihr macht mich alle so neidisch
noch 9 tage dann hab ich 8 tage frei und dann MUSS ich unbedingt ins Kino gehn^^
Grad wollt ich nochmal die Bücher lesen, aber die sind schon in den Tiefen der Kisten verpackt ![]()
Eigentlich ein gut gelungener Film ....... wenn man sich die beiden Hauptdarsteller wegdenkt ![]()
Wie meine Vorredner seh ich auch Rosalie, Jasper und Jacob als die herausragenden Akteure in diesem Teil.
Es hätte mich gewundert, wenn man, warum auch immer sich mal ans Buch gehalten hätte und nicht irgendwelche Szenen nachträglich erdacht hätte,
oder andere wichtige Parts weg gelassen hätte. ![]()
Auch mir erscheint es unlogisch, warum man den Victoria - Part nicht an den Terminkalender von Rachelle LeFevre anpassen konnte........ - bei jedem halbwegs gut geplanten Film ist das möglich - sie wäre auf jeden Fall eine Bereicherung gewesen.
Gut rüber kam der Dreier *schmunzel* - Zeltszene .......... da tat mir Edward glaub ich zum ersten Mal leid.
Alles in allem muss ich sagen - ich hab den Film gesehen - ich kann mit reden - das wars dann.
Irgendwann, wenn es alle 4 Filme als Sammeledition gibt, werde ich sie mir dann mal auf DVD holen. ![]()
Display More[...]
Weiter bin ich einmal mehr von Rathbone fasziniert... Sein Auftreten, seine Präzision und sein süffisantes Lächeln – ach ich liebe ihn als Vampir! Seine Vergangenheit war ebenfalls gut inszeniert – sein Gesichtsaudruck während des erzählens war so glaubhaft, an der einen Stelle spürt man seinen Schmerz, an einer anderen Hass, dann wieder Zärtlichkeit.. Jaha, er hat es mir ja doch ein wenig angetan – schön, dass er endlich mal eine größere Rolle hat und sein Talent zeigen darf =) Jasper rückte mir bisher genauso wie Rosalie immer zu stark in den Hintergrund..
Ebenso wie Vanessa war ich überrascht von Lautners Rolle als Jacob – auch er hat mich in diesem Teil sehr überzeugt – besonders eben jene schon von Vanessa angesprochene Szene.. Nur, wo ist das grandiose Ende..? Ich finde es so enttäuschend, dass er nicht weggeht.. (Wie schon mal erwähnt, ich empfände den dritten Band als guten Ausklang für die Twilight-Saga; für mich wäre eben dies Jacobs 'Ende' gewesen.. was soll/kann erauch andres tun..!?)
[...]
Victoria gefällt mir da ganz und gar nicht.. Ich hatte gerade erst an der alten Schauspielerin (durch den zweiten Film) Gefallen gefunden und nun sieht die neue noch harmloser & freundlicher aus, als die alte zuvor.. Victoria muss brutal, hasserfüllt & gnadenlos aussehen & handeln – wieso setzen die einem so ein unschuldiges Püppchen vor..? Ihre Augen sind zu weich, ihre Bewegungen zu ängstlich – nicht berechnend & selbstsicher genug.. Besonders im Gespräch mit Riley mochte ich sie nicht.. Im Buch ist sie überzeugend, so kalt und boshaft.. [...]
Was mir bei dem Kampf sehr gefallen hat, sind die toten Vampire.. Ich find’s gut, dass sie wie Marmor zerschellen und zerschlagen. Blutige Szenen sind mMn gar nicht nötig, denn diese kennt man nun schon zu genüge.. Da ist die Idee das kalte, harte Innere eines Vampirs mit Stein darzustellen wirklich gelungen.
Ganz toll empfand ich ja auch die Szene am Lagerfeuer in La Push, wo die alten Stammesgeschichten erzählt wurden.. Hat mich sehr gefangen genommen.
Was ich mich während des Films gefragt habe.. gibt es die Abschlussrede von Jessica in der Form auch im Buch..? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern..
Ich habe mal fett hervorgehoben, was ich kommentieren möchte.. ![]()
Zuerst zu J. Rathbone: Ich war, als ich die ersten Eclipse-Bilder von ihm sah, wenig begeistert darüber, wie stark u.a. auch er sich vom Äußeren her verwandelt hat. Ich finde, jeder von den Cullens sieht von Film zu Film auf gewisse Weise anders aus, was mich ein wenig störte, um ehrlich zu sein. Aber als er dann auf der Leinwand in Erscheinung trat, besonders in den Kampf/Trainingsszenen und als er von seiner Vergangenheit berichtete, war ich fasziniert von ihm. Er hat, wie du schon sagtest, eine unglaubliche Ausdrucksweise in seiner Mimik, vor allem sein Lächeln passt mMn sehr, sehr gut zu dem Jasper, wie er im Buch dargestellt wird. Grandios gemacht, Rathbone, das muss man schon sagen!
Und zu Rosalie erspare ich mir jeglichen Kommentar - du weißt, wie sehr ich mich in sie verliebt habe... ![]()
Jacob's "Ende": Schade, dass der Film für ihn damit endet, verletzt im Bett zu legen und Bella einmal mehr davon zu überzeugen, wie sehr er ihr noch weiterhin nachlaufen wird. Er hätte etwas besseres verdient - nicht nur in Sachen Liebe, sondern auch, wie der Film für seinen Charakter zu Ende geht. Sehr gut gefallen hat mir im Film von ihm auch der Ausruf: "Du bist so eine Heuchlerin!" Schade, dass seine Wut schon im nächsten Moment verraucht war... es hätte dem verwöhnten Swan-Mädchen nur zu gut getan, einmal zu merken, dass nicht immer alles und jeder aufhüpft & springt, sobald sie mit dem Finger schnippt...
Victora: Rachel LeFevre war einfach nur atemberaubend als Victoria! Das wurde mir beim Triple wieder mal bewusst; ihre Aura war genau die richtige. Umso trauriger fand ich es dann zu Beginn von Eclipse, dass sie nicht mehr dabei war. Aber ich muss sagen, die "Neue" störte mich eigentlich nicht so sehr, wie erwartet, weil ich mein Hauptaugenmerk eigentlich nicht auf sie gelegt hatte. Ihre Augen wiederum haben mich irgendwie angesprochen; sie hatte etwas in ihrem Blick, das mich in seinen Bann zog, und sei es nur die gespielte Liebe & Furcht, die sie Riley gegenüber zeigt in der Szene, als er an ihren Motiven zweifelt.
Marmor: Besonders gut gefallen hat mir in Bezug auf diesen die "Heilung" von Emmett (glaube ich?), als er einmal im Gesicht angeschlagen wird und sich die Kratzer dann alsbald wieder schließen. Und Esme & Carlisle waren im Kampf ja sowieso nur göttlich
Teamwork par excellence, sag ich da nur.
Das Lagerfeuer in La Push hat mich leider etwas enttäuscht, auch wenn ich froh darüber war, dass sie es überhaupt in diesem Ausmaß eingebaut haben. Seth war irgendwie süß, ja, aber mich störte es, dass sie während Billy die Legende erzählt, ständig nur die Kamera auf Leah, Seth und/oder Jacob & Bella schwenken. Hätte gerne auch die Gesichter der anderen zu sehen bekommen, das hätte dem ganzen noch mehr das Gefühl einer Versammlung gegeben, finde ich. Aber ansonsten: die nachgestellte Legende von der dritten Frau fand ich hervorragend! Wäre ich bei so einer Lagerfeuerrunde dabei gewesen, ich hätte zweifelsohne Gänsehaut bekommen...
Jessica's Abschiedsrede war für mich auch neu im Film, aber ich fand sie irgendwie sehr passend. Außerdem gefielen mir ihre Worte wahnsinnig gut...so eine Rede hätte ich eigentlich eher Angela zugetraut, aber trotzdem war das eine sehr schöne Szene, finde ich ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!