Twilight - Saga

• Schauspielerische Leistungen sind zweifelsohne Geschmacksache.. doch Schauspieler haben durchaus unterschiedliche Wirkungen in ihren Rollen. Man braucht dann auch keine Vergleiche mit früheren/anderen Filmen einer Person - was zählt ist die Darbietung dieses Films und nichts andres. Nebenbei bemerkt ist die Rolle der Bella wohl alles andere als anspruchsvoll - was natürlich wiederum völlig subjektiv ist. Doch ist bei Filmen/Themen dieser Art die Gefahr des "Anhimmelns" auch einfach sehr hoch.. Wie oft wird ein Schauspieler als 'gut' oder gar 'herausragend' gewertet, nur wegen eines "guten Aussehens" & weiteren Lappalien. Gewiss schließt das eine das andere nicht zwingend aus, dennoch find ich's mittlerweile arg nervtötend.

Was den vierten Film betrifft, so bin ich einzig auf Rosalie gespannt.. Die anderen Geschehnisse sind mir eigentlich herzlich egal.. da ich das Buch auch nicht allzu gelungen finde - zumindest auf die Hauptereignisse bezogen. Bei Renesmee find ich nur ihre Geburt spannend, hier hoffe ich auch auf eine überzeugende Darstellung Stewarts; immerhin hat sie im ersten Teil den Biss von James doch recht passend & glaubwürdig veranschaulicht.

• Ganz ehrlich egal ob du sie magst oder nicht! man muss sich mit dem werdegang einer Person auch mal befassen bevor man urteilt...
    sie hat eine menge Filme gemacht bevor sie mit Twilight ihren durchbruch hatte... hast du Panic Room gesehen... sie war 12 und hat eine Zuckerkranke gespielt... mach das mal ... krämpfe der art sind nicht schön kann ich dir sagen.... und wie sarah schon gesagt hat .. Speak großartiger Film ... sie hat den hang zu extremen und spricht mit den Rollen die sie verkörpert dinge an die andere vllt unter den Tisch kehren würden! Gestern erst... ich geb es zu ich hab mich die ganze Zeit nicht ran getraut weil ich mir nicht ansehen konnte wie sie leidet, ich hab mir the Cake eaters angesehen.... sie spielt eine unter Friedreich-Ataxie leidende 15 Jährige und das sowas von überzeugend... ich hab teilweise vergessen dass sie ja normalerweise richtig Laufen und sprechen kann... also komm mir nicht mit nur 2 gesichtsausdrücken und sie kann nicht schauspielern... du hast einfach noch keine filme mit ihr gesehen abgesehen von Twilight... den sonst wüsstest du dass es anders ist

Lernst du bitte lesen? Ich sag's nochmal: SIE IST EBEN FÜR DIE TWILIGHTFILME NOMINIERT WORDEN, NICHT FÜR ANDERE, FRÜHERE FILME VON IHR. Und was sie in Twilight an Schauspielkünsten zeigt, ist meiner Meinung nach zurecht die Goldene Himbeere wert. Außerdem schrieb ich ebenfalls weiter oben, dass ich sie abgesehen von Twilight in 'The Messengers' sah und sie mich da ebenfalls wenig vom Hocker reißen konnte - und dass ich mir bei Gelegenheit vielleicht mal den Film reinziehen werde, den Sarah mir vorgeschlagen hat, aber bis dahin ändert sich an meiner Meinung über Stewarts mangelnde Schauspielkunst im Vergleich zu anderen Schauspielerinnen herzlich wenig.
    Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass sich an meiner Meinung über sie viel ändern wird; wie Dobby schon schrieb, sind derlei Auffassungen in erster Linie subjektiv - abgesehen davon, wenn mich Stewart in drei (!) Twilight-Verfilmungen und noch dazu in 'The Messengers' schon nicht überzeugen konnte, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich mir noch weitere Filme von ihr antun soll, auch wenn ihre Darstellung in diesen von anderen als überzeugend aufgefasst wird. Ich steh' auf Schauspieler wie Jean Reno, Gary Oldman, Rachel Weisz... das heißt noch lange nicht, dass andere Leute deren Darstellungen als genauso toll finden, wie ich. Schön und gut, wenn Stewart deiner Meinung nach grandiose Leistungen vollbringt - es freut mich für dich, wenn sie dir so gefällt. Aber bitte versuch nicht, mir deine Meinung über sie aufzwingen zu wollen. ;)

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

• Lernst du bitte lesen? Ich sag's nochmal: SIE IST EBEN FÜR DIE TWILIGHTFILME NOMINIERT WORDEN, NICHT FÜR ANDERE, FRÜHERE FILME VON IHR. Und was sie in Twilight an Schauspielkünsten zeigt, ist meiner Meinung nach zurecht die Goldene Himbeere wert. Außerdem schrieb ich ebenfalls weiter oben, dass ich sie abgesehen von Twilight in 'The Messengers' sah und sie mich da ebenfalls wenig vom Hocker reißen konnte - und dass ich mir bei Gelegenheit vielleicht mal den Film reinziehen werde, den Sarah mir vorgeschlagen hat, aber bis dahin ändert sich an meiner Meinung über Stewarts mangelnde Schauspielkunst im Vergleich zu anderen Schauspielerinnen herzlich wenig.
    Ehrlich gesagt denke ich auch nicht, dass sich an meiner Meinung über sie viel ändern wird; wie Dobby schon schrieb, sind derlei Auffassungen in erster Linie subjektiv - abgesehen davon, wenn mich Stewart in drei (!) Twilight-Verfilmungen und noch dazu in 'The Messengers' schon nicht überzeugen konnte, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum ich mir noch weitere Filme von ihr antun soll, auch wenn ihre Darstellung in diesen von anderen als überzeugend aufgefasst wird. Ich steh' auf Schauspieler wie Jean Reno, Gary Oldman, Rachel Weisz... das heißt noch lange nicht, dass andere Leute deren Darstellungen als genauso toll finden, wie ich. Schön und gut, wenn Stewart deiner Meinung nach grandiose Leistungen vollbringt - es freut mich für dich, wenn sie dir so gefällt. Aber bitte versuch nicht, mir deine Meinung über sie aufzwingen zu wollen. ;)

1. Kann ich lesen? nette frage aber hab ich schon relativ früh gelernt ;)
    2. niemand wil hier irgendwem ne Meinung aufzwängen
    3. ich will dich keines Falls angreifen, aber ganz ehrlich warum zum Henker schaust du dir die Filme an und hast d,ie Bücher gelesen wenn du über die "SCHLÜSSELFIGUR" nur am Ablästern bist, ganz ehrlich das verstehe ich nicht... kann es nämlich einfach sein dass du Kris einfach nicht magst weil sie BELLA spielt , und du evtl auch jede andere Schauspielern abgelehnt hätest...
    4. Ich habe dir nur versucht beispiele für Filme zu geben in denen sie großartige Arbeit geleistet hat meiner Meinung nach....
    5. Jeder hat seine Lieblingsschauspieler und das ist auch gut so, aber ganz ehrlich du leicht zynisch veranlagt bist du schon oder?
    6.diese Großschreiberei hättest du dir sparen können Blind bin ich noch lange nicht
    7.jeder hat seine meinung, wenn du sagst sie hat sie verdient ist das eben so , ich seh das anders? wie steht das bei dir mit Taylor wie rechtfertigst du seine Nominierung als schlechtester Schauspieler?

• Dann hätte sich auch die Diskussion um Stewarts Leistungen in anderen Filmen erledigt, wenn du früher schon gelesen hättest, dass ich mich auf die Nominierung für Eclipse bezogen habe. ;)

Wieso ich mir Twilight anschaue bzw. gelesen habe, wenn ich Bella nicht mag? Ganz einfach, weil ich das Drumherum toll finde. Ich mag die 'kleinen Sachen' bei Twilight, zB Carlisles, Jaspers, Rosalies Geschichten, das Leben in La Push und die Legenden der Quileute, Charlie Swan find ich ganz toll dargestellt... man muss nicht zwingend die Hauptcharaktere mögen, um sich mit etwas auseinandersetzen zu können. Klar, von Vorteil wäre es, aber deswegen bin ich ja auch kein leidenschaftlicher Twilightfan, sondern einfach jemand, der die Bücher gern gelesen bzw. die Filme gern geschaut hat, ohne mich - wie vermutlich einige andere - mit Bella identifzieren zu können. Mir ist ihr Charakter einfach umsympathisch, aber darüber hab ich an anderen Stellen (vermutlich in dem Thread genauso wie in dem über die Bücher) schon mehrfach geschrieben. Vielleicht beantwortet das jetzt aber trotzdem deine Frage, warum ich mir das Recht herausnehme, mir die Filme/Bücher anzusehen/durchzulesen, obwohl ich mit der Schlüsselfigur nichts anzufangen mag.

Das hat auch in erster Linie gar nichts mit Kristen Stewart zu tun, denn mir ist Bella allein schon von der Art, wie sie im Buch dargestellt wird, unsympathisch. Jedenfalls trägt ihre meiner Meinung nach mangelnde Ausdrucksstärke in den bisher erschienen Filmen nicht dazu bei, dass mir der Charakter lieber wird...

Ja, jeder hat seine Lieblingsschauspieler und das ist gut so. Deswegen - freut mich, wenn dir Kristen Stewart so gefällt, nur muss dir klar sein, dass man auch anders über sie denken kann. Wie sie sich in Twilight präsentiert, kann man auch beurteilen, ohne ihre anderen Filme gesehen zu haben, find ich.

Und ja, ich bin zynisch veranlagt. So what? ;)

Taylor Lautner - nun, mir hat er in Eclipse wesentlich besser gefallen, als in den Teilen zuvor, aber andererseits bieten sich Filme wie Twilight bzw. in dem Fall Eclipse generell für solche Nominierungen an, denk ich, weil man einfach den Eindruck hat, es würde sich um einen 'Teeniefilm' handeln. Es sind halt keine 'gehobeneren' Filme - oder wie man das ausdrücken mag - die zwar einen kleineren Teil der Masse ansprechen, aber dafür vermutlich mehr 'Qualität' aufweisen oder was auch immer. So oder so, viel Filmkunst steckt nicht hinter Eclipse, deswegen kann ich eine Nominierung durchaus nachvollziehen. Mich ärgert's auch nicht, wenn Lautner nominiert wurde, auch wenn er mich wie gesagt in Eclipse überzeugen konnte.

I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s

• Also ich lese nur daraus, dass sie sich mehr für die Technik interessierte... das sie kein Talent hat steht da nicht!

Und da war sie noch ein Kind und klar.. bestimmt hat Kristens Mutter dazubeigetragen, dass ihre Tochter eine Schauspielkarriere macht, aber das heißt nicht, dass sie kein Talent hat!!! :pff:
    In den ganzen anderen Filmen ist sie so klasse....Und sonst wäre sie nicht für Twilight genommen worden oder für die ganz anderen Filme, die ein weitaus hohes Niveau bzgl. der Schauspielerei hatten!!!

• Naja zum Glück is das alles ne Ansichtssache und die Geschmäcker sind ja verschieden...

Für mich hat ne Stehlampe einfach mehr Talent als Kristen mal von der Sympathie abgesehen.
    Sie is mir einfach in allen Belangen zuuuuuuuuuuu unterkühlt :hmm

• Wo genau Jodie Foster in dem Artikel von 'keinem Talent' gesprochen hat, kann ich jetzt auch nicht rauslesen, zumal man eh vorsichtig sein muss, was man bei solchen Artikeln glaubt und was nicht - aber im Grunde stimme ich Cat zu, was die Stehlampe betrifft. :lachen:

Gibt's eigentlich schon irgendwelche Sneak Peaks, Trailer oder irgendwas für Breaking Dawn?

• Ok, also noch nicht wirklich viel... hmm, mal sehen. Bin gespannt, ob man bei der Hochzeit vielleicht einmal ein paar neue/andere Emotionen an Bella/Kristen sehen wird, denn bisher hatte ich in allen 3 Filmen das Gefühl, als würde sie in 90% der Szenen dasselbe Gesicht ziehen... ein Gefühl, das mich schon beim Buch die meiste Zeit begleitet hat, aber als ich dann das Kapitel mit der Hochzeit las, überkam mich dann doch das Empfinden, als würde das selbst für Bella, die ich sonst eher als jemanden einschätze, der nicht gern viele Emotionen zeigt, einen Moment darstellen, an dem sie mal die Fassade etwas fallen lässt.

• So, langsam gehts auf Teil 1 zu und da hab ich doch gleich nach einem
    Trailer Ausschau gehalten. :D

Hier ist er:
    http://breaking-dawn-movie-trailer.blogspot.com/

Auf der Hauptseite kann man sich auch schon den Soundtrack anschauen! :whistling:

Und hier nochmal auf deutsch:
    http://www.moviejones.de/trail…ht-trailer-1-dt_3156.html

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!