Schauspielerische Leistungen sind zweifelsohne Geschmacksache.. doch Schauspieler haben durchaus unterschiedliche Wirkungen in ihren Rollen. Man braucht dann auch keine Vergleiche mit früheren/anderen Filmen einer Person - was zählt ist die Darbietung dieses Films und nichts andres. Nebenbei bemerkt ist die Rolle der Bella wohl alles andere als anspruchsvoll - was natürlich wiederum völlig subjektiv ist. Doch ist bei Filmen/Themen dieser Art die Gefahr des "Anhimmelns" auch einfach sehr hoch.. Wie oft wird ein Schauspieler als 'gut' oder gar 'herausragend' gewertet, nur wegen eines "guten Aussehens" & weiteren Lappalien. Gewiss schließt das eine das andere nicht zwingend aus, dennoch find ich's mittlerweile arg nervtötend.
Was den vierten Film betrifft, so bin ich einzig auf Rosalie gespannt.. Die anderen Geschehnisse sind mir eigentlich herzlich egal.. da ich das Buch auch nicht allzu gelungen finde - zumindest auf die Hauptereignisse bezogen. Bei Renesmee find ich nur ihre Geburt spannend, hier hoffe ich auch auf eine überzeugende Darstellung Stewarts; immerhin hat sie im ersten Teil den Biss von James doch recht passend & glaubwürdig veranschaulicht.