Twilight - Saga

  • Nein, die Abschlußrede gibt es tatsächlich nicht in der Form!
    Das ist wohl den Emotionen gschuldet! ;)

    Wusst ich's doch.. Naja, da in diesem Film natürlich noch nicht genug Emotionen (gezwungene oder wahrhaft überzeugende - aber dies ist ja subjektiv) wallten, musste diese Szene natürlich noch her.. Schlimm finde ich sie jetzt nicht unbedingt, dennoch ist sie halt völlig unnötig.


    Sehr gut gefallen hat mir im Film von ihm auch der Ausruf: "Du bist so eine Heuchlerin!" Schade, dass seine Wut schon im nächsten Moment verraucht war

    Diese Stelle empfand ich auch sehr gelungen.. Endlich schreit er seinen Schmerz mal hinaus; er ist eben nicht der Typ, welcher 'still vor sich hinleidet' und alles hinnimmt. Schon im 2. Film hab ich eigentlich darauf gewartet, dass er ausbricht. Wie gesagt, bis auf den versauten Schluss, war Jacob definitiv einer der ausdruckstärksten Charakter in dieser Verfilmung.


    Bezüglich Rosalie freut es mich nach wie vor, dass du Gefallen an ihr gefunden hast und sie nicht wie viele andre einfach abstempelst ;).


    Kann gut sein, dass es Emmett's Schädel war, welcher da zerschmettert wurde; hab die Szene nicht mehr allzu genau vor Augen.
    Bei dem Lagerfeuer muss ich dir zustimmen, es ist schade, dass man nur die 'üblichen' Gesichter vor die Kamera bringt - aber dies ist ja klar, weil kleinere Charaktere in Filmen zumeist weniger interessieren und die meisten natürlich eh auf Bella & Jacob fokussiert sind. Insgesamt finde ich eben auch, dass sie diese Stelle recht gut hinbekommen haben, zumal sie für den Verlauf ja nicht zwingend notwendig ist; außer vlt, dass man versteht, warum Hero-Bella sich nachher den Arm aufschlitzt..

  • Hero-Bella *würg*
    ....naja, können wir uns wenigstens schon darauf wappnen, dass sie in den Filmen 4 & 5 dann endgültig zu Super-Bella mutiert. Bin übrigens schon gespannt, wie sie Renesmee darstellen wollen; dieses "Wunderkind". (Ich bevorzuge lieber den Ausdruck "Missgeburt" für sie, aber naja...)


    Jaaa, Jacob war definitv herzzerreißend in Eclipse. Vor allem auch das Spiel mit seiner Mimik...Lautner hat seinen Job gut gemacht. :)


    Stimmt, im Prinzip geht's ja um Bella & Edward - dank meiner Antipathie für erstere und meine Leidenschaft für die Nebencharaktere vergesse (oder verdränge) ich das leider manchmal zu leicht... :lachen:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich bevorzuge lieber den Ausdruck "Missgeburt" für sie, aber naja...

    Nun, solche Begrifflichkeiten find ich dann doch etwas hart wie unpassend.. Gewiss ist die ganze Geschichte ihrer Existenz nicht gerade erbaulich, was den eh recht spröden Ausklang des letzten Buches anbelangt, dennoch ist sie von grund auf eigentlich interessant - hätte Meyer ihre Sichtweise & ihren Fokuss anders angesetzt. So wirkt alles sehr verschroben und zurechtgerückt. Es wäre doch herrlich gewesen, wenn sie sich ihren Trieben hingegeben hätte und ein 'bösartiges' Wesen ausgeprägt hätte..
    Auf ihre Umsetzung bin ich auch ein wenig gespannt, besonders auf die Geburt und wie Stewart diese darstellen wird..


    Ach, du, bei mir kommt es häufig vor, dass mich 'Nebencharakter' mehr ansprechen als jene, um welche sich alles dreht =).

  • Mich stört sie deswegen so, weil sie für mich eine weitere "Unnötigkeit" darstellt - so wie der gesamte vierte Band. Lieblos dahingeschrieben, ein schnelles 'Happy End' für alle (die Volturi wohl ausgenommen, lol) - einfach unpassend. Außerdem hat Meyer mMn ihren eigenen Vampiren die Glaubwürdigkeit genommen, indem sie die Schwangerschaft geschrieben hat.
    Einerseits ist davon die Rede, wie hart & unveränderbar die Körper der Blutsauger doch sind (s. Rosalie's Schicksal oder eben der zerschellende Stein in den Kampfszenen), andererseits schafft Edward es doch irgendwie, sein kleines Menschlein zu schwängern. Und wie genau soll das bitte vonstatten gegangen sein, wenn 1.) kein Blut in den Körpern der Vampiren fließt und 2.) ihre Körper sich seit dem Zeitpunkt der Verwandlung nicht mehr verändern können?
    Das war das erste, weswegen ich im vierten Band die Augenbrauen hochziehen musste. Alles in mir hat sich seit dem Zeitpunkt geweigert, dieses ganze Schwangerschafts-Szenario ernst zu nehmen, geschweige denn das Endprodukt davon: "Nessie". Als dann auch noch alles & jeder plötzlich hin und weg von diesem verwöhnten Kind war, habe ich fast automatisch begonnen, Abneigungen gegen es zu entwickeln. Wenn ich in Büchern etwas nicht mag, dann sind das plötzlich & auf unglaubwürdige Weise auftauchende Charaktere, die mit einem Mal im Rampenlicht stehen und (in Meyer's Fall: mal wieder) so perfekt dargestellt werden, dass jedes Wesen um sie herum ihnen zu Füßen liegt...

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Bezüglich der Glaubwürdigkeit bin ich anderer Meinung.. ich finde neuartige Veränderungen manchmal gut. Abgesehen von der Unmöglichkeit und der schwächelnden Durchdachtheit der Schwangerschaft, empfinde ich sie zu einem Teil schon als ausgefallen - und das mag ich. Ihre Vampire fallen sowieso schon aus sämtlichen Klischees und sind anders, da ist diese kleine (oder auch große ;) ) Abwandlung gar nicht so unpassend. Ich kann aber sehr verstehen, dass du diese Entwicklung nicht magst, denn ich habe anfangs ähnlich gedacht - besonders, weil die Existenz 'Nessies' einige Folgerungen nach sich zieht, welche ich nicht begreifen kann und nicht mag. Aber inzwischen empfinde ich die Geburt gar nicht mehr als so sehr schlimm. Die weiteren Handlungsverläufe stoßen bei mir zwar weiterhin nicht auf Begeisterung, dennoch finde ich die Sache an sich nicht mehr sonderlich störend.
    Was 'Renesmee'/'Nessie' selbst angeht, so bin ich ähnlich abgeneigt wie du. Ihre Entwicklung ist wieder ein wenig interessant, aber ihr Wesen macht es kaputt, find ich. In meinen Augen ist sie nicht direkt zu 'perfekt' geraten, aber ich mag ihre Emotionslosigkeit nicht.. Sie ist für mich so erkaltet, auf eine unangenehme Weise erstarrt.

  • Hallo,


    ich hab gestern gelesen, dass die 3 Hauptdarsteller für die
    "goldene Himbeere" nominiert sind! :lachen:


    Wisst ihr da was drüber?


    Ich meine, die haben doch einige Preise abgeräumt und jetzt
    solls für Teil 3 diese "Auszeichnung" geben? :gruebel:


    Hier der Artikel:
    http://www.viviano.de/goldene-himbeere-2011-a51355/

  • Ach und wie soll das neue heißen und um was geht es und die Story?
    Sorry bin neugierig ich liebe die Bücher :)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Stewart ist meiner Meinung nach nur zurecht für diese 'Auszeichnung' nominiert - wie sich sowas überhaupt Schauspielerin schimpfen darf und es in drei Filmen als Bella Swan nicht schafft, mehr als zwei, drei Standard-Mimiken aufzusetzen, ist mir ohnehin ein Rätsel.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ja, aber für genau diesen Film ist sie eben nominiert worden; abgesehen von Twilight sah ich sie nur in "The Messengers", wo sie zwar nicht die gleiche langweilige Mimik drauf hatte wie als Bella Swan, aber mich dennoch nicht unbedingt vom Hocker reißen konnte. Sie sieht nicht grade unattraktiv aus, keine Frage, und es ist auch gut möglich, dass sie eine liebeswürdige Persönlichkeit hat, aber als Schauspielerin überzeugt sie mich nicht.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Danke für'n Link, werd ich mir merken! Zuerst noch die letzten Klausuren schreiben, aber dann dürfte ich an und für sich genügend Zeit für einen neuen Film haben. Vielleicht ändert sich meine Meinung über Madame Stewart dann ja. ;)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich war leider am Anfang ein richtiger Fan von twilight.
    Dieser ganze Hype steckt einen einfach total an.
    Aber zum Glück wurde mir später bewusst wie langweilig twilight doch ist.
    Es geht nur um "Meine Bella, ich würde mein Leben für dich opfern! Oh, ohne dich könnte ich nicht leben" hier und "Bella, ich bin besser als er. Nimm mich!" da!
    Ist doch echt tooootenlangweilig.
    Und dann noch diese "bösen" Vampire, wo die Frau sich wegen ihren geliebten totes Mannes rächt.
    Kein Wunder das der neue Teil für 7 goldenen Himbeeren nominiert wurde!

  • Stewart ist meiner Meinung nach nur zurecht für diese 'Auszeichnung' nominiert - wie sich sowas überhaupt Schauspielerin schimpfen darf und es in drei Filmen als Bella Swan nicht schafft, mehr als zwei, drei Standard-Mimiken aufzusetzen, ist mir ohnehin ein Rätsel.


    Ganz ehrlich egal ob du sie magst oder nicht! man muss sich mit dem werdegang einer Person auch mal befassen bevor man urteilt...
    sie hat eine menge Filme gemacht bevor sie mit Twilight ihren durchbruch hatte... hast du Panic Room gesehen... sie war 12 und hat eine Zuckerkranke gespielt... mach das mal ... krämpfe der art sind nicht schön kann ich dir sagen.... und wie sarah schon gesagt hat .. Speak großartiger Film ... sie hat den hang zu extremen und spricht mit den Rollen die sie verkörpert dinge an die andere vllt unter den Tisch kehren würden! Gestern erst... ich geb es zu ich hab mich die ganze Zeit nicht ran getraut weil ich mir nicht ansehen konnte wie sie leidet, ich hab mir the Cake eaters angesehen.... sie spielt eine unter Friedreich-Ataxie leidende 15 Jährige und das sowas von überzeugend... ich hab teilweise vergessen dass sie ja normalerweise richtig Laufen und sprechen kann... also komm mir nicht mit nur 2 gesichtsausdrücken und sie kann nicht schauspielern... du hast einfach noch keine filme mit ihr gesehen abgesehen von Twilight... den sonst wüsstest du dass es anders ist

  • Ich habe gestern Abend einen Artikel über die Verfilmung der Twilight-Romane gelesen. Falls es jemanden interessiert: :gruebel:



    http://www.cracked.com/article…ous-movie-characters.html

  • hast du Panic Room gesehen... sie war 12 und hat eine Zuckerkranke gespielt... mach das mal ... krämpfe der art sind nicht schön kann ich dir sagen


    DA war sie wirklich SEHR Überzeugend.
    Diese Rolle gefällt mir von ihr Wahnsinnig gut.


    Aber als Bella überzeugt sie MICH jetzt auch nicht so^^
    Nur was soll sie auch tun, wenn Bella so is :rofl:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!