Nein, die Abschlußrede gibt es tatsächlich nicht in der Form!
Das ist wohl den Emotionen gschuldet!
Wusst ich's doch.. Naja, da in diesem Film natürlich noch nicht genug Emotionen (gezwungene oder wahrhaft überzeugende - aber dies ist ja subjektiv) wallten, musste diese Szene natürlich noch her.. Schlimm finde ich sie jetzt nicht unbedingt, dennoch ist sie halt völlig unnötig.
Sehr gut gefallen hat mir im Film von ihm auch der Ausruf: "Du bist so eine Heuchlerin!" Schade, dass seine Wut schon im nächsten Moment verraucht war
Diese Stelle empfand ich auch sehr gelungen.. Endlich schreit er seinen Schmerz mal hinaus; er ist eben nicht der Typ, welcher 'still vor sich hinleidet' und alles hinnimmt. Schon im 2. Film hab ich eigentlich darauf gewartet, dass er ausbricht. Wie gesagt, bis auf den versauten Schluss, war Jacob definitiv einer der ausdruckstärksten Charakter in dieser Verfilmung.
Bezüglich Rosalie freut es mich nach wie vor, dass du Gefallen an ihr gefunden hast und sie nicht wie viele andre einfach abstempelst ;).
Kann gut sein, dass es Emmett's Schädel war, welcher da zerschmettert wurde; hab die Szene nicht mehr allzu genau vor Augen.
Bei dem Lagerfeuer muss ich dir zustimmen, es ist schade, dass man nur die 'üblichen' Gesichter vor die Kamera bringt - aber dies ist ja klar, weil kleinere Charaktere in Filmen zumeist weniger interessieren und die meisten natürlich eh auf Bella & Jacob fokussiert sind. Insgesamt finde ich eben auch, dass sie diese Stelle recht gut hinbekommen haben, zumal sie für den Verlauf ja nicht zwingend notwendig ist; außer vlt, dass man versteht, warum Hero-Bella sich nachher den Arm aufschlitzt..