Fang und das Drachensteack

  • Hiho,


    Hagrid erscheint nach seiner Riesenreise mit vielen Wunden am Körper.
    Er erzählt den dreien soviel, dass das Drachensteack giftig ist.
    Jedoch lässt er ein Stück fallen, welches er dann aus Fangs Maul rausholen muss.
    Jedoch wird das Gift doch durch das Blut des Fleisches übetragen oder?
    Also wieso wird Fang dann nicht vergiftet?
    Im Grunde müsste Hagrid dann auch vergiftet werden, weil er es auf seine offene Wunde legt oder?
    Oder geschieht es bei ihm nicht, weil er ein Halb-Riese ist?


    LG
    Juli

  • Es wird hier zwar gesagt, dass das Steak giftig ist, aber das heißt ja noch lang nicht, dass es auch tödlich ist, oder krank macht.
    Ein beliebtes Zitat von meinem Chemielehrer: "All Ding ist Gift. Nur die Menge macht, dass ein Ding kein Gift ist."
    Also vielleicht würde es etwas anrichten, wenn Hagrid 10 solcher Dinger ESSEN würde, aber da er nur eins hat und es sich auch nur auf's Auge legt. Und Fang frisst es ja auch nicht.

  • Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, ob das Steak wirklich giftig ist. Es ist zwar mühsam darüber zu spekulieren, wenn ich mir grad nicht sicher bin, aber ist es nicht ein wenig unlogisch, Zaubertränke und Ähnliches mit Drachenlebern herzustellen, wenn diese gifitg wären (die wären es dann ja auch)?
    Andererseits könnten die anderen Ingredentien die giftige Wirkung natürlich auch aufheben.


    Ich muss die Stelle nochmal nachschlagen^^

  • Also im Buch steht ganz klar, dass es giftig ist. Ich habe es mir gestern nämlich nochmal durchgelesen. Kann dir die Seite ncht genau sagen, aber so grob steht da folgendes: "Das willst du doch nicht etwa essen, Hagrid?", fragte Ron, "Das sieht giftig aus."
    Darauf antwortet Hagrid: "Das solls auch sein...."
    Außerdem benutzt man ja z.B. auch Schlangengift um daraus ein Gegengift zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!