Bellatrix` Tod

  • Findet ihr es glaubwürdig, dass Molly es so leicht schafft, Bellatrix zu töten? 83

    1. ja (63) 76%
    2. nein (21) 25%

    Hallo,


    ich wollte euch mal fragen, wie ihr die Szene fandet, als Molly Weasley mit ihrem berühmt-berüchtigten " Not my daughter, you bitch!" auf Bellatrix losstürzt und sie dann anschließend tötet? Klar, es war ein gute Gag- aber findet ihr es wirklich glaubwürdig, dass Molly das so leicht hinkriegt? Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Bellatrix, die rechte Hand Voldemorts und eine der erfahrendsten Hexen in dunkler Magie, die die Longbottoms gefoltert hat, Sirius getötet und gegen die Harry sich am Ende des 6. Bandes ziemlich blamiert hat. Und so sympathisch Molly auch sein mag, sie macht einen ziemlich hysterischen Eindruck, als sie da auf die Bella losgeht, was ja nun beiliebe nicht immer die beste Voraussetzung ist, einen Kampf zu gewinnen- um es mal vorsichtig ausdrücken.


    Als Harry zuletzt in einer ähnlichen Verfassung versucht hat ( mit Bellatrix), ist er ziemlich untergegangen- und hier soll es plötzlich klappen? Also, eigentlich müsste Molly doch danach platt wie eine Flunder sein, wenn man es mal nüchtern betrachtet. Sie ist sicher nicht schlecht im Kämpfen, aber ich glaube nicht, dass sie Bellatrix das Wasser reichen kann, zumal sie hier ja auch in einem ziemlich aufgelösten Zustand ist.


    Ich fand diesen Abschnitt auf jeden Fall ziemlich schwach und nicht wirklich glaubwürdig.

  • Ich fand es absolut glaubwürdig!


    Wer Kinder hat, kann es bestimmt nachvollziehen!


    Wer sich einer Mutter in den Weg stellt, hat ein
    echtes Problem!
    Wer sich einer wütenden Löwenmutter, das ist Molly absolut in meinen
    Augen, in den Weg stellt, kannnur verlieren!


    Das ist meine Meinung! ;)


  • :dito: kann mich da nur anschliessen. Gibs eigentlich nix mehr hinzufügen Snapy.

  • Stimmt, wütende Mütter sind Furien. Und außerdem hatte die Bellatrix noch ein Handicap: Sie kämpfte nicht mit ihrem eigenen Zauberstab, den hatte sie ja nicht mehr, sondern mit einem geliehenen oder gestohlenen, während Molly ihren eigenen benutzte. Vermutlich hat Bellatrix deswegen auch Ginny verfehlt.

  • Also auf der einen Seite sehe ich es genau so wie Katie Malfoy. Ich würde mal sagen das viell auch viel Glück dabei war das Molly Bellatrix umbrachte.Finds auch teilweise nicht ganz so glaubwürdig das Molly Bellatrix Lestrange besiegt.
    Auf der einen Seite stimmt es auch wieder das Molly wie eine wütende Furie war also......ich hab mich trotzdem für nein entschieden.


  • Ganz genau der gleichen Meinung bin ich auch!!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

  • Dieser Meinung kann ich mich als Mann nur anschließen, zumal Mollys Sohn George auch schon sein Ohr verloren hatte. Wütende Mütter können Energien frei setzen, da möchte ich nicht in der Nähe sein.

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • Ich kann mich meinen Vorgängern und Vorgängerinnen da nur absolut anschließen. Das ist auch genau meine Meinung. Molly mag zwar nicht die erfahrendste Kämpferin sein, aber sie hat immerhin bei der Schlacht auch einen Sohn verloren, ein anderer wurde von einem Werwolf zerfleischt und der dritte hat ein Ohr weniger. Alles wegen Vodemort (und demnach auch Bellatrix)

  • Wer sagt denn, dass sie es so leicht hatte? JK ging nie näher auf den Kampf ein, wer weiss, was zwischen dem Beginn des Duells & dem endgueltigen Todesfluch von Molly's Seite alles an Hin & Her geschah.
    Allerdings stimme ich fuer "ja", Gruende nannte Nicki ja bereits - Molly ist wirklich eine Löwenmutter... *g*

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • einerseits geb ich euch recht mit der wütenden mutter..
    aber andererseits finde ich es schon ein bisschen unrealistisch, weil bellatrix sehr gut kämpfen konnte, sie hat ja mal gesagt ( wars in buch 5?) das sies von voldemort gelernt hat. ich denke sie konnte eigentlich besser kämpfen..
    ich war ehrlich erstaunt als ichs gelesen hab, ich dachte vorher immer das neville sie erledigen wird..

  • Aber man hat es ja gesehen: Selbst Voldemort hatte ein Problem, weil er einen Zauberstab benutzte, dessen rechtmäßiger Herr er nicht war. Und das wird bei Bellatrix wohl auch eine Rolle gespielt haben. Sie hatte ja auch ihren eigenen Zauberstab nicht mehr.


  • Ich bin snapysnape's Meinung denn Molly ist ja wirklich eine Löwen mutter und Bellatrix hat Sirius ja uch ma eben so getötet oda'??? Denn er war Siegessicher genauso wie Bellatrix doch die Beiden haben sich überschätzt und nun sind sie beide tot nicht das ich froh bin das Sirius tot ist denn die stelle ist sehr traurig !! Aber sich einer Löwenmutter wie Molly entgegen zustellen ist schon verrückt!!

  • Ich denke Bellatrix hat Molly auch unterschätzt, sonst hätte sie nie gewonnen *grmpf*

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Also ich find es durchaus glaubwürdig, dass Molly Bellatrix zur Strecke gebracht hat.
    Bellatrix mag mächtig gewesen sein, aber man darf nicht vergessen,
    dass sie ziemlich in die Enge getrieben wurden und selbst Leute wie
    sie sind nicht unbesiegbar.
    Außerdem darf man Molly nicht unterschätzen.
    Zwar haben wir noch nie wirklich von ihrem ganzen Können gehört,
    aber scheinbar hatte sie so Einiges auf dem Kasten.
    Zudem ging es dabei um die Menschen die sie liebte.
    Und wir wissen ja, wie viel Sorge sie stehts um ihre Kinder und ihrem Mann hatte.
    Dass sie immerzu Angst davor hatte, sie leblos zu sehen.
    Und ich denke, dass hat ihr auch die Kraft dazu gegeben,
    so eine starke Hexe wie Bellatrix zu besiegen.

  • Ich fand erst mal genial, dass sie Bellatrix, diesen Satz entgegen geschleudert hat... :rofl: mir hätten da die Knie gezittert, selbst wenn ich Bellatrix Lestrange heiße und Voldemorts rechte Hand bin. Vielleicht war Bella ja total irritiert von dem Satz und hat sich ausm Konzept bringen lassen.


    Auch stimme ich Chantal zu, sie hatte nicht mehr ihren eigenen Zauberstab und konnte daher schlechter Zaubern.


    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass irgendwann am Anfang des Buches gesagt wird, dass man in manchen Momenten unglaubliche Magie vollbringt. Ich denk mir das war so ein Augenblick und daher finde ich es glaubwürdig, dass Molly Bella tötet.


    Außerdem hatte JKR den Tod von Bellatrix durch Molly schon lange geplant gehabt ;)

  • Ich weiß nicht ganz genau, was ich von der Art und Weise halten soll, wie Bellatrix letztendlich umgebracht wurde.


    Es war mir...irgendwie nicht stilgerecht genug für sie.


    Natürlich...auf einer Weise, und zwar der, dass Molly einfach genau das besaß, was Bellatrix nie besitzen würde (Liebe und Freundschaft sowie Familie) mag es gerechtfertigt sein...andererseits hab ich mir immer einen Abschlusskampf zwischen Nymphadora und Bellatrix gewünscht...


    Von dem her...so begeistert war ich von dieser Szene nicht *kopfschüttel*

  • ich muss sagen ich bin enttäuscht von den totessern sie hätten bella jederzeit helfen können ok und ich meine auch hagrid hätte sich bellatrix in den weg stellen können betrachtet es doch


    mal so ´der dunkle lord weiss das sie hagrid auf ihrer seite haben und ich meine hagrid ist nicht zu unterschätzen warum tötet voldemort hargrid nicht persönlich also ich hätte es getan ok und was molly betrifft ich glaube die weaslys sind mächtige zauberer und denn noch der zorn der in molly wegen ginny geweckt wurde doch ich glaube auch irgendwo ist molly sehr mächtig weil guckt euch ginny im 5 teil an mit ihren reduccio zauber im ministerium das ist sie auch nicht ohne :hmm :hmm :dumbledore: :dumbledore:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!