Bundesliga

• Hach, ich freu mich so für den BVB.. diese junge, sympathische Truppe hat es einfach verdient.. gestern wär ich echt gern BVB-Fan gewesen.. gut, war ich, aber ich mein "echter".. :D Wer über eine so lange Spielzeit so konstant (und dazu schön) spielt, Rückschläge verarbeiten kann und Stammspieler wie Kagawa und Sahin ersetzen kann.. Respekt, ehrlich. :)

Absolut Recht haste Andi. Haben die gut gemacht und echt verdient :lob: :blumen:
    Herzlichen GW von einem eingefleischten und mMn realistischen Bayern-Fan

• :wohoo: Samstag ballern wir Stuttgart weg, dann verliert Vizekusen bitte und wir sind 2. *-*
    FC BAYERN, STERN DES SÜDENS *-*
    Ich freu mich so :wohoo:
    Schade das FFM verloren hat :/

Aber Bayern :wohoo:
    Und Dortmund :lachflash: 2:0 gegen Bremen verlieren :lachflash: und sowas is Meister

Schalke...da tut mir nur Manu leid :lachen:

• Frankfurt kann gerne runtergehen, genauso Wolfsburg. Hauptsache Gladbach rettet sich. :huepf: Ich freu mich heut so für die.. wer hätte das noch gedacht.

Hey, der FCB wird nächste Woche aus dem eigenen Stadion geschossen.. sowas wird dann nur Dritter. Und 10 oder 13 Punkte hinter dem Deutschen Meister. :P

• :rofl: guter Witz Andi :rofl:

FFM is schade-.-lieber wäre mir, wenn Stuttgart wegknallen würde :whistling: genauso wie Köln, Schalke und Bremen :boese: alle wech :boese: :lachen:

Ich freu mich so :rofl: Und mein Mario bekommt seine Torjägerkanone *-*

• Wir reden nächste Woche nochmal. Falls das so eintritt, haue ich dir deine Zitate um die Ohren.
    Ich hoff nur, dass ich auch wirklich recht behalte. :lachen:

Hoffentlich vergisst du nicht, wer deinen Mario ausgebildet hat. ;P Ist einer der wenigen Spieler (neben Lahm, Schweinsteiger, Kraft und Butt und noch wenigen anderen), die ich beim FCB sympathisch finde. :P

Mona: Yeah, die bleiben jetzt auch drin. ;)

• Aber ich gönne es Dortmund - so verdient wie die, hatte es in den letzten Jahren kein Verein, würde ich mal behaupten.

Doch Stuttgart. Bis zur letzten Minute der Saison 07 gekämpft, gezittert und daran geglaubt. Für mich die schönste Meisterschaft der letzten Jahre. (Abgesehen die des FCB) Da hab sogar ich Gänsehaut bekommen nach dem Abpfiff und grinsen hab ich müssen :D, schön war`s !!

• Doch Stuttgart. Bis zur letzten Minute der Saison 07 gekämpft, gezittert und daran geglaubt. Für mich die schönste Meisterschaft der letzten Jahre. (Abgesehen die des FCB) Da hab sogar ich Gänsehaut bekommen nach dem Abpfiff und grinsen hab ich müssen :D, schön war`s !!

:lob:

Definitiv die GEILSTE Meisterschaft, die ich bisher erlebt hatte.
    Nicht in Worten auszudrücken, was hier in und rund um Stuttgart abging. ;)

• Tja, was soll ich sagen...lief wohl ned so gut für Stuttgart... :whistling:

Ich finds schade das Frankfurt abgestiegen ist, hoffe aber auf nen Aufstieg nächste Saison.
    Dortmund und Leverkusen in der CL :lachen: kann ja was werden - va bei Vizekusen :lachen:

• Schlechter hätte der Spieltag eigentlich nicht laufen können. Wolfsburg direkt gerettet, Gladbach muss in die Relegation und Frankfurt direkt abgestiegen... Wolfsburg hätte auf Platz 17 sein müssen und Frankfurt hätte dann in der Relegation verloren. Es war zwischenzeitlich genau diese Tabellenzusammensetzung, aber innerhalb von 10 Minuten war alles vorbei... Immerhin war die Konferenz unterhaltsam^^

Ansonsten kann man nur sagen: Scheiß Saison, nächste wird mit Sicherheit noch schlimmer. Bei dem Trainer und einer nicht vorhandenen Mannschaft...

• Tja, was soll ich sagen...lief wohl ned so gut für Stuttgart... :whistling:

Okay, das geht ja noch - ich dachte, deine Schadenfreude ist um einiges größer. *g*
    Glückwunsch euch zum dritten Platz. :)

Aber meine Enttäuschung war schnell vorüber: Der VfB hat teilweise richtig gut gespielt und gerettet waren wir eh schon, das war das Wichtigste! Aber ich muss anerkennen, der FCB-Sieg war nicht unverdient.

Dass Frankfurt abgestiegen ist, ist mir gar nicht so unrecht.. ich hoffe jetzt noch, dass sich Gladbach in der Relegation rettet (immerhin auch der Lieblingsverein von meinem Papa), dann bin ich zufrieden.

Freu mich schon heute auf die neue Saison, auch mit euch hier. :)

• Flo, diesen Sommer ist keine WM / EM, dann muss es ja super für den FCB laufen...

Und in der Rückrunde z. B . sollte die WM schon längst vergessen sein.. ;) Vielleicht ist es in den ersten paar Spielen noch ein Nachteil für die Vereine mit vielen Nationalspielern (dazu gehört v. a. der FCB), aber die Profis kommen doch schnell wieder zu ihrer Fitness und das Einspielen mit dem Team sollte schnell funktionieren.. und es war jetzt ja nicht so, dass sich Stammspieler vom FCB bei der Nationalmannschaft verletzt haben und Monate gebraucht haben, um erstmal wieder spielen zu können.

Warum gibt es das "Problem" denn nicht im Ausland? Einige sind früher ausgeschieden, okay, aber 2010 ist Spanien Weltmeister geworden. Die meisten Spieler spielen da von Real Madrid und Barcelona. Und wer ist erster bzw. zweiter geworden in der spanischen Liga? Richtig - genau diese beiden Vereine.

Kurz gesagt: Solche Aussagen sind für mich nicht viel mehr als Ausreden.. da gibts doch wirklich andere Gründe, warum die vermeintlichen Topteams dieses Jahr so geschwächelt haben.

• Beim FCB ist das wie eine Kette .. läuft der Anfang bescheiden ist das der erste Nagel im Sarg. Stammspieler haben sich genug verletzt. Auch bei der WM. Robben? Spieler bei Real und Barca sind eine Klasse höher anzusiedeln als beim FCB Andi. Das Problem war auch das Transferverhalten. Aber das wurde schon zugenüge Diskutiert. Es gibt viele Gründe, aber die WM war auch schon bedeutend. Beim FCb zittert man viel zu schnell und mir kommt es dann sp vor das man sich dann schon abschreibt. So nach dem Motto: " Sch.eiß drauf, läuft ja eh nicht."

• Okay, Robben hatte ich verdrängt.. eine Klasse höher anzusiedeln? Na gut, die Spieler beim FCB sind aber genau so eine Klasse höher anzusiedeln, als bei anderen Vereinen in der BL.. und gerade bei der individuellen Klasse des FCB sollte man auch mal einen Topspieler wie Robben ein bisschen (nicht gleichwertig) ersetzen können (aber darüber haben wir glaub schonmal diskutiert).. andere Vereine haben da viel mehr Probleme, wenn ihr Topspieler ausfällt.

"Sch.eiß drauf, läuft ja eh nicht."
    Lässt du das als Entschuldigung für die verpatzte Saison gelten?! Ich denke, da sollte nach den wirklichen Gründen, die vielfältig sind, gesucht werden. Die WM zähle ich da aber nicht dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!