Charaktertodesfälle im Film

  • Ich glaub die schlimmste Szene wird sein, wenn man dann alle toten sieht :heul:
    Aber ich glaube sie machen den Film sowieso anders, als im Buch.
    Auf jedenfall werde ich bei Dobbys Tod die Tränen unterdrücken müssen genauso wie bei Tonks und Remus.
    Schließlich hatten sie doch einen Sohn :heul:


    Beim Buch sind sowieso die Tränen geflossen als sie Toten aufgezählt wurden
    Das war so damn traurig

  • Bella's Tod wird übel...=(
    Und natürlich der kleine Dobby. Er ist mir total ans Herz gewachsen, sein Tod ging mir schon im Buch total nahe.
    Remus und Tonks werden mich eher nicht so schlimm treffen, die beiden sind mir ziemlich gleichgültig...
    Aber Fred's Tod ist auch dramatisch. Gleich nachdem sich Percy endlich mit seiner Familie versöhnt hat! :heul:

  • Das schlimmste ist, dass Fred stirbt... George ist ohne ihn nix mehr :( Leider ging es im Buch aber sofort weiter und man bekam es gar nicht richtig mit. Auch Lupin hätte nicht sterben müssen. Jetzt hat also wieder ein Kind keine Eltern mehr, und nur noch einen Paten.
    Echt schade um die vielen Verstorbenen.

  • Eindeutig FRED!
    Hab schon beim Lesen Rotz und Wasser geheult! :heul:



    Aber auch Dobby, Snape, Remus und Tonks sind mir nahgegangen! :(
    Mir hat vorallem der kleine Ted Leid getan (wieder ein Kind ohne Eltern)!




    Nicht traurig sondern total schockiert war ich, daß Colin Creevy auch sterben mußte (ein Minderjähriger der sich ganz tapfer zurückgeschlichen hat)! :woah:




    Aber zum Glück ist es im Kino dunkel und keiner sieht die Tränen! :)

  • Nicht traurig sondern total schockiert war ich, daß Colin Creevy auch sterben mußte

    Seltsamerweise ging mir das auch auf irgendeine Art u. Weise nahe.. man hörte zwar seit dem zweiten Band nichts mehr über ihn (in welchem er mir, zugegeben, mehr als einmal auf die Nerven ging), aber sein Tod war dann irgendwie ausschlaggebend dafür, dass ich erst nachzudenken begann - 'Wieviele sterben wohl in dieser einen Schlacht...? Wieviele, abseits der 'Standardcharaktere', wie z.B. Fred, Remus, Scrimgeour....?'

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich find das mit Lupin und Tonks traurig, vor allem auch wegen Teddy...


    Geheult hab ich bei Dobby und auch als Harry dann rausgefunden hat, dass Snape "gut" war...aber eben leider tot...

  • Oh je wo fang ich da an...


    Also da ich zwar kein Snape-Fan bin, wird mir die Szene wo er stirbt glaub ich aber auch ziemlich zu schaffen machen, da man ja dann da alles über ihn und so erfährt.


    Fred ganz klar, da verbrauch bestimmte fast ne Taschenpackung -.-


    Aber auch bei Tonks und Lupin werden bei mir die Tränen fliessen.
    Ich finde die zwei sooooo toll und ich hab soo geheult als ich das Buch gelesen hab.


    Dobbys Tod ist auch so ne Szene wo ich mich keine Tränen verkneifen kann.
    Vor allem die Beeerdigung, wenn sie die überhaupt zeigen, wird mir nahe gehen.

  • Also...ich heule auf jeden Ball bei Fred.
    Ich hab mich ja ein klitzekleines bisschen in die Zwillinge verliebt <3
    Und dann stirbt Fred. Ich hab so geweint, als ich das gelesen habe. Mindestens eine Stunde. Ich wollte nicht mal mehr weiterlesen x_X
    Dobby. Ich habe Dobby schon geliebt, als er das erste Mal bei Harry aufgetaucht ist. Schon als Lampe und Kopf ein kleines treffen hatten, kam von mir ein ergriffenes 'Awww' und dann musste mein lieber kleiner Hauself sterben.
    Remus. Remus ist auf jeden Fall einer meiner lieblings Rumtreiber. Er war einfach so... er war nicht so ein 0815 Charakter. er hatte richtig Charakter. Und er tat mir schon immer ein klein wenig Leid.
    Tonks. Ich habe sie gelibt, schon das erste Mal, als sie Moody wegen ihrem Vornamen angegangen ist. <3

  • Also...ich heule auf jeden Fall bei Fred.
    Ich hab mich ja ein klitzekleines bisschen in die Zwillinge verliebt <3
    Und dann stirbt Fred. Ich hab so geweint, als ich das gelesen habe. Mindestens eine Stunde. Ich wollte nicht mal mehr weiterlesen x_X
    Dobby. Ich habe Dobby schon geliebt, als er das erste Mal bei Harry aufgetaucht ist. Schon als Lampe und Kopf ein kleines treffen hatten, kam von mir ein ergriffenes 'Awww' und dann musste mein lieber kleiner Hauself sterben.
    Remus. Remus ist auf jeden Fall einer meiner lieblings Rumtreiber. Er war einfach so... er war nicht so ein 0815 Charakter. er hatte richtig Charakter. Und er tat mir schon immer ein klein wenig Leid.
    Tonks. Ich habe sie gelibt, schon das erste Mal, als sie Moody wegen ihrem Vornamen angegangen ist. <3

  • Dobbys Tod wird mich vermutlich vom Hocker hauen, denn sein Tod hat mich auch beim Lesen gerührt. Ebenfalls die Tode von Remus Lupin, Tonks und Fred, werden mir sicherlich innerlich ein wenig betrüben. Desweiterin der kleine Fotograf da... Hab grad den Namen nicht mehr... Collin? Auf jedenfall dessen Tod, der zwar nur wenig bedeutend ist, hat wird mich sicherlich berühren. o.o

  • WIe bei den meisten, wird auch mir Dobbys Tod sehr nahe gehen. Dass ich heulen werde, steht ja eh außer Frage, aber bei dobby... und das begräbnis... WEHE im Film ändern die was :Oo:

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • Ich denke, wenn WB Dobby Tod Detail getreu nachstellt, wird der ganze Kinosaal schluchzen und weinen. :heul:


    Wenn ich an die Stelle im Buch denke, muss ich schon wieder weinen :heul:
    Aber auch Sev, dass finde ich makaber von der Rowling, von Nagini gebissen und dann so leiden lassen.
    Boar das ist einfach grausam.


    Fred, Remus und Tonks dann später in der Halle liegen zu sehen, wird auch nicht einfach sein :heul:

  • ich hab schon im Buch so geheult als Fred gestorben ist, wie soll dass den im kino rauskommen??


    Es wird auch hart sein, Remus und Tonks daliegen zu sehen und dann spielt sicher wieder so eine dramatische Musik im hintergrund dass ich noch mehr heulen muss :heul:


    Als Colin gestorben ist, hab ich zwar nicht geheult aber mir ist das herz vor schock stehen gebliebe..

    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr)

  • Der Tod von Bella wird auf jeden Fall übel, nicht nur für alle Bella fans denke ich. Ich finde es schade dass Bella nicht überlebt, sie ist so eine wundevoll durchgeknallte Figur. Freds Tod wird auch hart, ich hoffe das man mit George gut mitfühlen kann.

  • Natürlich beim Severus. Ich habe im Buch schon Rotz und Wasser geheult. Aber nachdem ich gelesen habe, dass auf dem Set geheult wurde - und normalerweise ist so ein Dreh eine sehr arbeitsintensive und völlig unemotionale Angelegenheit - weil Rickman die Sterbeszene so grandios und intensiv hingelegt hat, hab ich richtig Schiss davor. Ich werde ein Saunalaken mitnehmen.
    Bei den anderen Toden.... nö... Auch bei Dobby nicht.Glaub ich. Aber bei Alan... au weiah... das wird abgehen.

  • Vor Snapes Tod graut es mir, hab schon schwer schlucken müssen als ich das Buch gelesen habe.
    Wenn die schon am Set geheult haben.


    Da gibt es nur ein Problem; der Regiesseur ist der Gleiche wie vom Halbblut - Prinz.---David Yates.
    Bekannt für seinen Fimmel schöne Naturaufnahmen, Kinderfreundlich ohne Gewalt und grausame Szenen.
    Wenn die Sterbeszene von Snape geschnitten wird, Schlange greift an SCHNITT Serverus liegt am Boden, SCHNITT, haucht Harry was ins Ohr SCHNITT --Tod,
    Dann soll A.R. ihm den Hals umdrehen.
    Den Film vom Halbblut - Prinzen hat er ja auch schon verkorckst.Es wurden viele Parts von Snape herausgeschnitten die Wichtig gewesen wären um den letzten
    Film zu verstehen. Für nicht Buchleser wird es schwierig.


    Traurig war ich auch als Hedwig gestorben ist,war ja an allem unbeteiligt.


    Ob ich mir den letzten Potter antun werde, weiß ich noch nicht, höchstens als DVD da kann ich zu Hause heulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!