Kinostart vom HBP verschoben

• Es geht um das Geld. Warner Bros. erhofft sich durch den Kinostart im Sommer mehr Besucher bzw. es ist die richtige Zeit für einen "Familienfilm".

als ob warner bros. nicht gerade an HP schon genug Geld verdient hätte.
    solche geldhaie. so geizig.
    meine güte, sowas ist doch bescheuert.
    waaaaah, ich reg mich schon wieder auf ey.

va, im sommer geh ich prsönlich eher nicht ins kino, weil ich da egtl immer weniger geld hab als iim november.

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Neue Fotos zur Besänftigung: Mugglenet :D

Ich weiß ja nicht. Der letzte HP ist doch im Sommer weniger gut angekommen, als die anderen. Warum denken sie dann, es wäre besser, ihn zu verschieben. Und sind Familienfilme nicht eher um die Weihnachtszeit besser besucht? Naja, ich bin kein Statistiker. Wer weiß, wo die ihre Zahlen herhaben. :hmm

• ich kann nicht mehr *etwas auseinander nehmen will*
    :menno: :menno: :menno: :menno: :menno:

wie WB das einem antun
    aheb die kein Herz :menno:

na hoffentlich haben sie einen guten grund für verschieben und geben noch ein statement ab.

boah ich bin so sauer :menno:

• ja, auf das Statement bin icz auch schon sehr gespannt.
    ich hoff, dass die aasgeier eines geben...
    weil aus 'markstrategischen gründen'
    halloooo? geldgierig sin wie ja gar nciht oder?? :menno:

There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

• Als ich heute an mein LapTop bin und nach Harry Potter news gesucht habe bin ich auch auf diese

dumme Meldung gestoßen .. wirklch doooof so etwas ich hb mich shcon sooo auf den Film gefreut !

Warscheinlich währe ich mit dann 13 jahren eh zu jung oder ? Es ging vermutlich nur ums geld hab ich gehört !

Ich bin immer noch stink sauer ! ;( ;( ;( X( X( X( X(

NIKY 

• das is soooo *peep* ich hab ja auch gelesen, dass sie sich im Sommer mehr Zuschauer erhoffen, was ich unsinnig finde, da zur Sommerzeit so viele im Urlaub sind, und ich muss euch zustimmen, dass sie echt schon genug Geld mit HP verdient ham...dass es auf die paar dollar/pence? auch nich mehr ankommt, die wahrscheinlich gar nich mehr sind...

Set by Naina :love:

Dein Schmerz wird meiner sein, 
    Dein Schrei dringt aus meiner Kehle, 
    Dein Verzweiflung sitzt in meiner Seele. 
    Doch auch deine Freude wird in meinem Herzen sein, 
    Und ist deine Hoffnung noch so klein,
    meine Augen werden leuchten,
    denn auch sie ist mein!

by me

• Diana Snape
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der wahre Grund ist...einen Film zu verschieben ist keine alltägliche Sache! Hätten sie es tatsächlich deswegen getan, dann hätten sie das schon sehr sehr lange sagen können! Ausserdem, wenn im Sommer dann doch Mai oder Juni! Juli ist der Monat in dem der allergrösste Teil der Welt schon Ferien hat, besonders Mitte Juli! Ausserdem passt HP ganz gut in den Winter! Ich wars mir total gewöhnt. Bei HP3 wars komisch und bei HP5 auch! Die anderen 3 waren alle im Winter! Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die tatsächlich mehr Geld gibt...und wenn dann um so kleine Beträge, dass die Verschiebung teurer ist als der Gewinn!
    Ich meine sonst ist es immer so, dass die Filmemacher total unter Druck stehen, da sie die Filme unbedingt bis dann und dann abgredreht haben müssen. Termine einzuhalten ist extrem wichtig!
    Man erinnere sich an den allerersten Star Wars Film im Jahre 1977. Die waren da total spät dran und haben mächtig Ärger gekriegt, als sie den Film ebenfalls von Winter auf Sommer verschieben mussten! Das hat sie einiges gekostet! Lucas hat wegen des ganzen Stress sogar Herzprobleme gekriegt.
    Und jetzt kommt WB und nennt diesen kleinen Grund für eine 8-monatgie Verschiebung bei einem Film der mehr als alle anderen erwartet wird?! Einem Film über eine Geschichte die berühmter ist als WB selbst?!
    Das ist alles total unverständlich und bescheuert! Es macht mich total wütend! Aber ich bin auch total neugierig...da läuft was echt komisches ab da drüben. Irgendwas ist hier einfach nicht richtig!

• Entschuldigung, aber da hat wohl jemand bei WB ganz gewaltig einen an der Klatsche - über ein halbes Jahr später ohne triftigen, für die Fans ersichtlichen Grund??????
    Erst splitten sie den Film und dann das noch!!! :menno:

Weiß jemand, ob es schon Testvorführungen gab und die vielleicht extrem schlecht ausgefallen sind??
    Gab es Probleme mit Schauspielern, so dass nach gedreht werden muss????

:menno::menno::menno:

Hoffentlich nutzen sie die Zeit wenigstens, um alle überflüssigen Knutschszenen rauszustreichen ...

Das bleibt zu hoffen, das wäre ein kleines Trostpflästerchen...

Außerdem ist das totaler Mist, am nächsten Tag hat mein Sohn Geburtstag und ich kann keine guten Kuchen backen, wenn ich nachts im Kino war.... :wall:

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.

Dieter Kienast

• Ich habs erst heute Mittag gehört und bin echt aus allen Wolken gefallen
    Die haben ja echt ne Klatsche :hauen:, sie verschieben es auf den 17 Juli :hmm: weil sie angeblich glauben das im Sommer mehr Leute ins Kino gehen als im November :crazy: :haue:
    Was isn das für ne Logik :haue:
    Ich bin so sauer, die wissen anscheinend nicht was das für die Potter Junkies heißt.........ich glaub mal da sind viele Suizid gefährdet wenn HP im November nicht ins Kino kommt.

• :escht_wahr: NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINN :menno: Typisch Engländer ,wollen eh nur immer mehr Geld . :menno: Gott warum haben wir das verdient ? ;( Ich muss gleich heulen

• Keine Ahnung :hmm:
    Weiß man eigentlich schon ob es weltweit ist???......ich wohn ja in Österreich und ich dachte *nur um die Hoffnung nicht aufzugeben* das es vielleicht nur Deutschland betrifft aber ich glaub das ist nur Wunschgedanke, wahrscheinlich wenn es in Deutschland so ist dann wird es in Österreich auch so sein :( :(
    Ich weiß nur wenn ich in November nicht Harry Potter im Kino zu sehen krieg dann wirds mit mir ungemütlich werden

• Es scheint wohl zwei Begründungen zu geben:

1. Durch den Drehbuchautorenstreik gibt es für das kommende Jahr zu wenig "guter" Filme (für eine Zynikerin wie mich erhebt sich da die Frage, wie lange die schon streiken? :menno: ). Halte ich für unglaubwürdig, da heute auch die Meldung kam, dass "Valkyrie" mit Tom Cruise auf 2008 vorverlegt wird. Warum sollten die das tun, wenn es angeblich im nächsten Jahr so wenige Blockbuster gibt?

2. Für einen Familienfilm ist ein Start im Sommer besser. Wer's glaubt wird selig. Im Sommer sind die Leute doch im Urlaub oder genießen das Wetter (falls es mal nicht regnet).

Irgendwo hatte ich gelesen, dass in HBP nachträglich noch eine Szene eingeschnitten wurde. Ich habe also eher das Gefühl, dass der Schnitt und somit die Plausibilität das Problem ist, und die einfach nicht rechtzeitig fertig werden. Nur wenn sie das jetzt zugeben würden, würden sich erheblich weniger Leute das Endprodukt ansehen ;)

In einem Interview hat sich Alan Rickman zu seinen nächsten Plänen geäußert. Er wird in den nächsten Jahren seine Projekte durchziehen und gucken, wie HP da noch reinpasst und nicht umgekehrt. Ich denke, die anderen werden es genau so machen (außer den Youngstern vielleicht). Die "großen Namen" bekommen auch so gute Angebote, die sind auf HP nicht angewiesen :rofl:

Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

• Ich glaubs schon das es auch verschoben wird, das Game ist ja immer nach dem Film rausgekommen oder??
    Glaub nicht das es jetzt anders sein sollte, außerdem wäre es teilweise ja schon wie soll ich sagen "ein Spoiler für den Film",das Game ist meistens immer nach dem Film gemacht worden.

• ich sitze immer gerne im Winter im warmen Kino
    und im Sommer sind doch alle verreist 8|

hoffnetlich haben die uns echt verar.scht -.-

• ^Sche...e echt wenn das Game auch Verschoben ;( ich glaub ich muss schon wieder heuuLn . es wäre eine tragödie ..

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!