Hogwartsexpress

  • Mir ist beim Schauen von Film 1 aufgefallen, dass der Hogwartsexpress maximal 10 Waggons hat.
    Das würde so ca. für 200-220 Leute reichen. Aber Hogwarts hat denke ich doch ein paar mehr Schüler oder?
    Ich stelle es mir ein bisschen leer mit 220 Schülern vor und ich habe bisher auch nirgends davon gelesen, dass es noch andere Verbindungen dorthin gibt.
    Arthurs Auto ausgeschlossen.
    Was meint ihr?


    LG
    Juli

  • Nun, ob das so ein Aufwand wäre, glaub ich nicht. Die Technik macht vieles möglich. Aber selbst wenn es 10 Wagen wären (ich meine nur 6 gezählt zu haben) so dürfte die Lokomotive damit auch schon reichlich an Ihre Grenzen stoßen. Trotz Flachlandgelände in England, aber auch für eine 2´C Schlepptenderlok sind 6 Wagen bei dem dargestellten Tempo (würde mal so um die 100-120 km/h tippen) eine ziemliche Last.
    Und magische Vergrößerungen halte ich auch für wahrscheinlich, obwohl sämtliche Zugaufnahmen ganz "normale" Zugdimensionen zeigen (sowohl die Außen- wie auch die Innenaufnahmen). Aber es ist eh nur Spekulation, denn ich erinner mich nicht an eine Stelle im Buch wo der Zug und die vor allem die länge des Zuges, sprich die Anzahl der Wagen, genau genannt wurden.
    Aber müssen die Schüler denn unbedingt den Zug nehmen? Haben die älteren Jahrgänge nicht eh schon die Apparier-Erlaubnis?

    Wie jemand wirklich ist, das sieht man erst dann, wenn man in sein Inneres blickt.
    Und manchmal schafft man es auch eine geschundene Seele wieder einzufangen und zu pflegen.


    Ich bin über 30, na und?



    Es gibt wieder eine Arbeit. Nur ist die Arbeit im Wechelschichtsystem also nicht so förderlich für manch anderes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!