Welches Kapitel / welche Szene muss unbedingt in den Film?

  • Ich bin der Meinung, da der 7. Band in zwei Filme aufgeteilt wird, haben wir das Recht darauf, dass alles aus dem Buch auch im Film vorkommt. Und damit meine ich auch alles. Alles andere wäre ziemlich unfair, da es nun wirklich nicht "normal" ist, ein einziges Buch in zwei Filme aufzuteilen und dann noch die Hälfte rauszulassen, wie wir es ja gewohnt sind.


    :D :D :D
    JO das sehe ich auch so immer hin musste man bei dem halbblutprinz eniges verzichten und ich hoffe es das sie das auch so verwirklichen
    sonst werde ich böse :teufel: :teufel: :teufel:

  • Wenn alle schönen Schlüsselszenen so schnell wie im 6. Film abgehakt werden, dann muss Professor Snapes Hirschkuhpatronus mit Raketenantrieb durch den Wald heizen. So bleibt natürlich mehr Zeit fürs dramaturgisch wichtige Campen und die spannende Nahrungssuche. :lachflash:

  • Ich will unbedingt die Erinnerungen von Sev drin haben.


    Ansonsten hab ich die Befürchtung die Nichtleser werden nach dem Film Sev immer noch für das schwarztragende Kinderfressende A.rschloch halten der Potter immer wieder das Leben zur Hölle gemacht hat.
    Und das hat er nun ja wirklich nich verdient :(


    Also die Campingtour und Liebesgesülze kürzen und dafür Erinnerungen her :teufel:

  • Ich will unbedingt die Erinnerungen von Sev drin haben.


    Ansonsten hab ich die Befürchtung die Nichtleser werden nach dem Film Sev immer noch für das schwarztragende Kinderfressende A.rschloch halten der Potter immer wieder das Leben zur Hölle gemacht hat.
    Und das hat er nun ja wirklich nich verdient :(


    Also die Campingtour und Liebesgesülze kürzen und dafür Erinnerungen her :teufel:



    und auch die kuss szene von ron und hermine^^ :ron_hermine::ron_hermine::ron_hermine:


    also müsste der film eigentlich in 10 Filme aufgeteilt werden um wirklich alles zu verfilmen und dafür bin ich ^^

  • Das wichtigste Kapitel wäre für mich glaub ich The Prince's Tale.


    Wegen Kussszene... Also ganz so sehr wie in Film 6 sollte doch BITTE NICHT auf die Romanzen eingegangen werden. Das war ja schon heftig. Klar sollte die Kussszene rein, und klar muss so ein Film auch lustige Elemente aben, er soll ja ein breites Publikum ansprechen- aber bitte nicht so extrem drauf angelegt wie in Film 6. Meine Meinung. Die Geschichte sollte erzählt werden, vor allem eben auch Severus' Geschichte. Deshalb hoffe ich soooooooooo sehr, dass dieses Kapitel (wenigstens ANSATZWEISE) innen Film kommt. <3


    :snape:

  • Da das letzte Buch ja auf 2 Filme aufgeteilt wird wär ich persönlich ja für zwei 24Std.-Filme :lachflash:
    Weil grad im 7.Teil so viel wichtige Sachen passieren und auch aufgeklärt werden, bin ich für eine 1:1-Übersetzung! :roll:
    Ich weiß, ist leider nur ein Wunschdenken, aber genial wärs trotzdem!


    Aber ganz wichtig wäre:
    der Abschied von den Dursley´s
    die Flucht zum Fuchsbau mit den 7 Potters
    die Hochzeit von Bill u. Fleur
    Die Jagd nach den übrigen Horcruxen (da im 6.Teil nicht so drauf eingegangen wurde)
    Godric´s Hollow
    die Heiligtümer des Todes (evtl. sogar das Märchen davon)
    als sich Harry im Wald selbst ausliefert und die Bedeutung dieser Tat
    Snape´s Tod, dessen Bedeutung und Erinnerungen
    die große Abschlußschlacht
    der Epilog....


    ach mir fällt noch so viel wichtiges ein, ich bleib bei meiner Meinung von einer 1:1-Übersetzung!

  • die Heiligtümer des Todes
    Snape´s Tod, dessen Bedeutung und Erinnerungen
    die große Abschlußschlacht
    der Abschied von den Dursley´s
    der Epilog....


    und noch Dumbledores Leben...weis jetz net mehr ob das hier dabei ist xD

  • Davon, dass die Szene mit den vielen Harrys am Anfang drin ist, können wir wohl ausgehen. Die hat man sich schließlich bereits beim Lesen bildlich vorgestellt - wie gemacht für einen Film.


    Ich hoffe auch auf die Szene in der Küche, wo Kreacher Mundungus den Dieb gebracht hat.


    Außerdem hoffe ich natürlich, dass der kitschige Epilog ignoriert wird und man nicht versucht, ihn irgendwie mit in den Film zu nehmen.

  • Außerdem hoffe ich natürlich, dass der kitschige Epilog ignoriert wird und man nicht versucht, ihn irgendwie mit in den Film zu nehmen.

    Also ich find den Epilog ga nich so kitschig..Außer vllt die letzten Worte "und alles war gut." aber das find ich nich so schlimm.
    Ich hoffe die zeigen den Epilog (und ich glaube das werden sie), weil ich unbedingt sehen will die Kinder, und alle halt nach 19 Jahren aussehen. Ich kann mir Draco (und die anderen) irgendwie nicht alt vorstellen..:)

  • 1. die Anfangsszene in Malfoy Manor. Da kann man das (nicht lesende) Publikum noch mal davon überzeugen, wie böse Snape ist, als er Harrys Abreisedatum verrät.




    2. die 7 Harrys und Snape´s Sectumsempra. Noch mal wird gezeigt, dass Snape böse ist.




    3. die Hochzeit mit dem verwandelten Harry, Begegnung mit Mr. Lovegood, der Überfall der Death Eater




    4. Flucht nach Grimmauld´s Place




    5. das Ministerium, Diebstahl des Lockets von Umbridges Hals




    6. etwas vom Zelten, Rons Krach und Ausstieg




    7. Godricks Hollow, der Friedhof, Nagini in Bathilda BAgshot




    8. das Schwert Gryffindors, der geheimnisvolle Patronus, Rons Rückkehr, die Zerstörung des Lockets




    9. Malfoy Manor, Hermines Folterung, Flucht mit Dobby nach Shell Cottage, Tod von Dobby




    10. Einbruch in Gringotts




    11. Besuch bei Lunas Vater und Angriff der Todesser




    12. Rückkehr nach Hogwarts




    13. Die Flucht von Snape




    14 Schlacht um Hogwarts, der Brand, Dracos Rettung und Crabbes Ende




    13. The Prince´s Tale.




    14. Narcissas Auftritt




    14. Tod Voldemorts Ende.






    Ich hoffe, dass "The Prince´s Tale" richtig ausführlich gezeigt wird. Ich brauche nicht den Epilog, wo die Kinder alle nach Hogwarts fahren. Aber die Versöhnung Harrys mit Snape sollte irgendwie gezeigt werden. Das kriegt Alan aber locker hin, wenn man ihn lässt.


    Ach ja, und irgendwie müsste noch was von Dumbledores HIntergrund gezeigt werden. Und die Hallows müssten eingeführt werden und die Jagd auf die Horcruxe. Nur wie... ist mir ein Rätsel, denn das ist im 6. Film ja versaubeutelt worden

  • ich hatte mich ja darauf gefreut, zu sehen, wie sie die hochzeit darstellen mit den ganzen unterschiedlichen zauberern und all der magie...aber sie haben den fuchsbau ja schon im 6. teil abgebrannt...der schoene fuchsbau! ;(

  • Den Fuchsbau haben sie bestimmt wieder aufgebaut! ;)


    Unbedingt rein muss:


    1. Hochzeit


    2. Die Flucht in die Muggelwelt (und ich möchte, dass Hermines Opfer
    gut herausgearbeitet wird)


    3. Malfoy Manor ein absolutes MUSS


    4. Die Greifer


    5. Natürlich alles ab Hogwarts


    6. Ganz wichtig!!!! Snapes Tod!


    7. Dobbys Tod!
    Im Grunde muss alles verfilmt werden, wobei ich dankend
    auf Gringotts verzichten könnte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!