Regeln & Informationen zur Aktion User des Quartals

  • 1. Die Wahl zum User des Quartals (nachfolgend UdQ) findet alle drei Monate statt:

    • Nominierungen vom 01. - 30. bzw. 31. des jeweiligen Monats
    • Die Wahl vom 01. - 30. bzw. 31. des jeweiligen Monats

    Es können leichte Terminabweichungen vorkommen.


    2. Man darf sich nicht selbst für die Wahl aufstellen und man darf nur einen User vorschlagen.


    3. Es dürfen ausschließlich User vorgeschlagen werden, die seit mind. 3 Monaten zu Beginn der Wahl im Forum registriert sind (steht im Profil) und 20 Beiträge geschrieben haben.


    4. Bei der Nominierung ist es erforderlich, eine kurze Begründung angeben (ein Satz reicht aus), warum man den User vorschlägt (z. B. weil er sinnvolle Beiträge schreibt oder immer hilfsbereit ist, etc).


    5. Der User, der am Ende der Wahl die meisten Stimmen hat, ist UdQ. Bei gleicher Stimmanzahl entscheidet eine weitere Umfrage.


    6. Die "Teilnahme-Sperre" beträgt ein Kalenderjahr, d. h. wenn ein User im August die Wahl gewonnen hat, kann er im folgenden Jahr frühestens im September erneut nominiert werden. Hier bekommst du einen Überblick über die bisherigen Gewinner.


    7. Am Ende jedes Jahres wird der User des Jahres (UdJ) per Umfrage gewählt. Bei dieser Wahl sind alle User vom gesamten Jahr nominiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!