Klatsch und Tratsch und das unwichtige Leben der Promis

  • @Bastet: Stimmt, tut mir leid, da gab es ein Zitatproblem :whistling:


    Ich wollte Mrs Karkaroff beipflichten, weil ich Tommy Lee Jones auch sehr mag.
    Er kann „Gute“ wie „Böse“ in Komödien wie auch in aller Art ernsten Filmen spielen.
    Daher finde ich ihn doch eher vielseitig, obwohl ich nicht alle seine Filme kenne.
    Viele Schauspieler sind leider auf eine gewisse Art Rolle und Genre gepolt.


    Außerdem finde ich es traurig, dass wohl kein Film, der die historischen Begebenheiten der heutigen USA ehrlich darstellt, eine Chance hat.
    Und wenn sie sich der Vergangenheit stellen, wie bei 12Years a Slave oder Lincoln, den ich auch gerne sehen würde, genauso wie The Butler.
    Es gibt hier so viele Rickman Fans, die ihn bestimmt gesehen haben. Ist er so gut wie ich hoffe?
    Warum hat dieser Film keine Chancen?


    Ich habe am Sonntag kurz in die Grammy Verleihung rein gesehen.
    Da gibt es ja auch einige Kategorien, von denen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten.
    Daft Punk mit Get Lucky hat abgeräumt und der Titel hat den Sommer wirklich im Griff gehabt. Glückwunsch! :lob:
    Bei „meinen“ Kategorien Rock/Metal war ich etwa enttäuscht, dass fast nur Bands nominiert oder gewonnen haben, die auch schon lange vor meiner Zeit berühmt waren. Gibt es denn nichts mehr neues??


    Am schönsten war natürlich Paul und Ringo auf einer Bühne zu sehen :rosabrille:


    Noch eine Anmerkung: Es gibt sogar eine Kategorie: Bestes historisches Album
    Nominiert war Richard Wagner mit dem Ring der Nibelungen in der Deluxe Edition :D


    Die besten Soundtracks sind ja wohl leider eher vom letzten Jahr, sodass es keinen Aufschluss auf die Oscars gibt. Schade.


    Hat es jemand von euch gesehen oder interessieren euch die Grammys?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Warum hat dieser Film keine Chancen?

    Hm, in welcher Kategorie würdest Du ihn denn gerne sehen wollen?


    Ich kann mich im Moment nicht erinnern, ob je eine Biographie bei einer Oskarverleihung gut weggekommen ist. Die Handlung ist beim Butler interessant als so eine Art Zeitdokument, um seine Allgemeinbildung zu verbessern. Gleichzeitig ist es nicht wirklich eine Dokumentation, da der Film ja nicht den Anspruch hat reine Fakten darzustellen, sondern künstlerische Freiheiten hat, um ihn unterhaltsamer (kassentauglicher?, interessanter, wie auch immer ) zu machen. Drehbücher dürften da oskartechnisch auch eher schlechte Karten haben. Regie? Bester Film? -unter welchem Gesichtspunkt der ausgesucht wird, ist mir eh ein Rätsel.


    Oder denkst Du eher an die Schauspieler, z.B. beste Haupt- oder Nebenrolle?


    Ich fand bei diesem Film insbesondere gut, dass man etwas erfahren und lernen konnte oder sich (dunkel) erinnern, wie es mal war, was man z.B. mal in den Nachrichten anno dunnemals mitbekommen hatte. Wenn dieser Film nicht das reale Leben dieses Mannes (Name bereits vergessen) als Hintergrund, würde er mir zu konstruiert vorkommen (da die Arbeit im weißen Haus und parallel dazu die politischen Aktivitäten des Sohnes). Und da so viele Personen (die ganzen Präsidenten) vorkommen, verfranst sich die Geschichte dann auch fast - wäre es ein Roman, würde mich das eher stören.


    Somit ist es für mich persönlich keine "gute" Story, keine packende Geschichte - aber guter Geschichtsunterricht. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt... :gruebel: .


    Ich denke (Wunschdenken ?), dass die Oskars unter der Überschrift "Kunst" verteilt werden. Das ist eine andere Herangehensweise als "dieser Film sollte von möglichst Vielen gesehen werden, damit sie gebildet werden".


    Aber es gibt auch Glücksfälle wo Beides Hand-in-Hand geht.


    Von der Grammyverleihung habe ich nur im Radio gehört. Es ist mir immer ein Rätsel, wie es sein kann, dass manche Künstler in etlichen Kategorien nominiert sind. Da scheint mitunter Inflation zu herrschen - zumindest so mein Eindruck. Für mich ist das Ganze eh eher eine Werbekampagne.... die Meute feiert sich selbst, zwecks Gewinnmaximierung. Aber wenn man bei der Gelegenheit gute Gigs sehen kann - warum nicht.



  • Dass die Nominierungen für den Oscar und dann der Gewinn fair vergeben werden, von dem Gedanken habe ich mich schon laaaaange verabschiedet.


    Dort wird genauso manipuliert, getrickst und nach dem Motto verfahren 'eine Hand wäscht die andere', wie bei so vielen anderen Dingen.


    Insofern kann man das Ganze auch nicht ernst nehmen und wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum einige Künstler (wie Alan oder Woody) keinen Wert auf den Gewinn des Goldjungen legen (oder eine Nominierung dafür).


    Es steigert zwar den Marktwert, aber ich denke, die Künstler, die bis jetzt noch keinen gewonnen haben, haben dennoch ihr Ein- bzw. Auskommen. ;) :D

  • Damit ist sicher gemeint, dass es für ihn, gerade auch aus ärztlicher Sicht, notwendig war, diese Operation zu machen. Vermutlich wär sonst ein Rollstuhl oder sogar Schlimmeres angedacht gewesen.


    Wenn ich das allerdings lese, 'an den Folgen einer Operation' und 'Lungenentzündung' kommen mir schon wieder böse Gedanken betreffend Umsicht Kranken in den Krankenhäusern.

  • Vielleicht hatte er ja ne Lungenembolie nach der OP, wenn die Lunge eh nicht fit, die Entzündung aber offiziell weg war... das kann ja immer mal passieren... wer weiß.
    Weil es scheint ja doch recht plötzlich gekommen zu sein, nachdem man dachte, er habe alles überstanden.

  • Ich bin überrascht, dass er noch so relativ jung war - und wie jung seine Kinder sind. Die tun mir eigentlich am meisten leid. Auch weil diesem Tod ja vermutlich Einiges voraus ging (in punkto Drogensucht oder was nun wieder diese begünstigt haben mag).

  • Endlich ist es auch in Monaco soweit: Fürstin Charlene erwartet Nachwuchs – angeblich sogar Zwillinge.
    Sie wirkt vor den Kameras ja oft etwas kühl und es wurde ja viel spekuliert ob die Ehe wirklich echt ist, aber vielleicht ist das ja nur ihre Art.
    Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles Gute! :)


    Sensationsmeldung!! Barack Obama trainiert im Fitness – Studio.
    Wer hätte das gedacht? Ich bin fast sprachlos! :rofl:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!