Klatsch und Tratsch und das unwichtige Leben der Promis

  • .und genau deshalb würde ich mir nie ein Körperteil entfernen lassen wenn es nicht sein muß.

    Was auch keine falsche Einstellung ist. Es hängen so viele FAktoren von einer Entscheidung ab: Wahrscheinlichkeit, Angst oder auch Mut.
    Mit allem kann man daneben liegen. Oder auch nicht. :)


    Ob ihr "Outing" nun anderen Frauen hilft, ich weiß es nicht.

  • Was denkt ihr darüber. Richtige Entscheidung oder nicht?


    http://www.faz.net/aktuell/ges…-amputieren-12182213.html

    Ja, richtige Entscheidung. Wenn sie nachweislich das Gen in sich trägt, hat sie richtig entschieden. leider betrifft dieses Gen allerdings nicht nur die Brust, sondern auch die Eierstöcke (und den Darm).
    Ich kenne eine junge Frau, deren Mutter, alle Schwestern der Mutter und die Großmutter an Brustkrebs erkrankt sind. Sie hat ihr genetisches Risiko testen lassen. Sie hat das Gen. Sie ist nun 25 und weiß, dass ihr Brustkrebsrisiko bei 80% liegt. Man sagt, dass sie wahrscheinlich fünf Jahre früher an Brustkrebs erkranken wird als ihre Mutter. Die Mutter war 32 jahre alt. D.h. im Falle dieser jungen Frau wird es ab 27 sehr eng.
    Sie weiß noch nicht, was sie tun wird. Jedenfalls bekommt sie jetzt von der Krankenkasse alle halbe Jahr ein MRT zur Vorsorge finanziert. Man hat ihr bei der langen Beratung auch geraten, sich mit dem Kinderwunsch zu beeilen, denn bevor sie 40 ist, sollte sie sich auch die Eierstöcke entfernen lassen.
    Schrecklich!!!


    Zitat

    Sicherlich
    hat sie eine bessere Vor- und Nachsorge als Lieschen Müller von nebenan
    (WENN man denn bei Frau Müller eine freiwillige OP denn überhaupt
    durchfphrt hier in Deutschland, da bin ich nicht informiert)

    Ja, das macht man. Und wenn eine Frau dieses Gen in sich trägt, zahlt das auch die Kasse.


    Zitat

    Aber was heist das jetzt: haben die Silikoneinlagen?

    ja.
    Die Brust wird ja nicht einfach abgehackt, sondern das Brustgewebe in
    der Brust- Milchdrüsengewebe - wird entfernt. Dann kommt Silikon rein,
    alles wird zunäht, und gut ist. Da sieht man in einem Jahr vermutlich
    nicht mal mehr eine Narbe.Ich würde es machen lassen, wenn ich betroffen
    wäre.
    Ob ich betroffen bin, weiß ich natürlich nicht genau, aber ich
    denke, ich bin aus dem Alter, wo man genetischen Brustkrebs bekommt,
    raus. Meine Mutter hatte zwar Brustkrebs gehabt, aber sie war 62, als
    sie ihn bekam, also auch schon etwas alt. Sonst kenne ich niemanden in
    meiner Familie, die Brustkrebs bekommen hatte. Meine Ahnen sterben
    irgendwie alle an Schlaganfall oder Lungenentzündung.

  • Meine Cousine hat sich testen lassen, sie hat schon Brustkrebs gehabt und bei ihr ist das Risiko 93 %. Ihre Mutter ist dran gestorben, unsere Grosseltern, ihre Schwester hatte es, eine andere Cousine ist dran gestorben, die andere hats wieder überlebt. Mein Opa hatte allerdings Kieferkrebs. Ich habe schon vor Jolie darüber nachgedacht, ehrlich gesagt jetzt denke ich wieder darüber nach.

  • Das ist immer so eine Sache, ich weiß von der besten Freundin meiner Mutter, dass ihre Mum, an Brustkrebs gestorben ist - bei mir in der Familie hatte noch niemand Brustkrebs... aber sich untersuchen zu lassen ist auf jeden Fall eine Option! Das werde ich aber erst wieder machen, wenn ich aus den Staaten zurück komme!
    Nicht das es hier noch zu Missverständnissen kommt...
    den letzten hatte ich vor einem Jahr, wenn ich mich recht entsinne und da war alles in Ordnung!
    Meine Patentante, musste sich mit 45 die Gebärmutter entfernen lassen, auch nicht schön... und ich bewundere sie für diesen Schritt - es ist immerhin nicht einfach so etwas zu entscheiden! Egal ob Brust oder Gebärmutter - alles ist schlimm, aber meinen Respekt haben die Frauen, die das durch ziehen können! Auch wenn es der Gesundheit wegen ist, dennoch ist es ein schwieriger Schritt und nicht jeder kann ihn gehen...


    Ich hoffe nur die Jolie vergisst nicht bei Zeiten ihre Tochter/Töcher wie auch immer untersuchen zu lassen! Man möge mir verzeihen, die vermehren sich so schnell da kommt man gar nicht mit - und nicht nur durch die Adoption... ;)

  • Sicher ist es ein Unterschied in welchem Alter man ist, wenn man sich für eine Entfernung der weiblichen Organe entscheidet.
    Das wiegt in jungen Jahren mehr als in älteren.
    Nicht, dass es einem als Frau im mittleren Alter leichter fallen würde sich die Brüste abnehmen und ersetzen zu lassen. Aber ich denke, wenn man eine gute EInstellung zu sich und seinem Körper hat sollte es am Ende ein kleines Problem sein sich mit dem Silikonersatz wohl zu fühlen. Ich würde da keinen Unterschied zu den echten sehen, zumal ich weiß wofür es dann wäre. Als Frau kann man sich in jedem Fall fühlen.
    Und die Entfernung der Gebärmutter ist im Normalfall keine aufwendige Sache und kann sogar sehr vorteilhaft sein. Sprich, die Entscheidung könnte einem leichter fallen. :)

  • Das würde ich so nicht stehen lassen. Die Entfernung der Gebärmutter und auch der Eierstöcke bedingt einen Eingriff in den Hormonhaushalt, der weitaus mehr Konseqzenzen auf den gesamten Organismus nach sich zieht.


    Vorzeitige Wechseljahre z. B. oder eine Zunahme von Blasenschwäche. Die Entfernung der Gebärmutter kann sich auch auf die Schmerzempfindlichkeit beim Geschlechtsverkehr oder das sexuelle Verlangen auswirken.


    Insofern ist für mein Verständnis die Entfernung der Brüste sicherlich "problemloser" - wenngleich sie psychisch belastender wirken mag, weil diese für das Erscheinungsbild und das Empfinden als "Frau" relevanter sind.


    Aber "Frau Professor" belässt es dabei. Das kann jede betroffene Frau nur für sich entscheiden. :hmm

  • Ich habe Angelina Jolie eigentlich immer sehr geschätzt - sowohl als Schauspielerin wie auch als eine sehr engagierte und politische Frau.


    Aber was bitte soll das denn? :panik:


    Natürlich hat jeder Mensch das Recht, seinen Körper nach Belieben zu verstümmeln. Aber ich lasse mir doch nicht jetzt schon alle Zähne ziehen, damit ich nie wieder einen vereiterten Zahn habe :gruebel: Ganz davon abgesehen, dass das Leben grundsätzlich lebensgefährlich ist und in 100 % aller Fälle mit dem Tod endet. Und der kann auch in Form eines Autounfalls, eines Sturzes beim Fenster putzen oder sonstigem kommen.


    Am besten lässt man sich also vorsorglich alle Körperteile amputieren, geht nie wieder aus dem Haus und vermeidet jeden Kontakt mit Menschen, Tieren oder der Natur.


    Man lebt dann vielleicht nicht viel länger - aber es wird einem vorkommen wie eine Ewigkeit :gruebel:


    Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass die ganze Sache nur ein schlechter Scherz ist, und Angelina ihre Mitbürgerinnen eigentlich motivieren wollte, zur Vorsorge zu gehen.

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Oh Ali, das ist aber jetzt unglücklich. :(
    Der eine geht und ein neues Leben wird geboren. Wenn dass kein Lebenskreislauf ist.


    Marcel R.-R. - 93 Jahre, ist ja schon ein stolzes Alter. Und der hat echt viel erlebt. Ich mochte ihn ja immer gern, besonders seine kontroversen Diskussionen mit Herrn Karasek. Sehr schön. Traurig ist es nu trotzdem.


    Und Linea, gut, taufrisch ist Dieter Bohlen nicht mehr. Aber seine Kinder werden zumindest bei ihm noch erwachsen werden können. Und er ist ja schon einer, der sehr jung unterwegs ist. Solange das noch klappt.

  • Marcel Reich-Ranicki hat mich natürlich irgendwo auch sehr geschafft - weil er einer der letzten Zeitzeugen des Faschismus war, weil er polarisieren konnte und weil er zu Frankfurt gehörte wie der Main (auch wenn er eher zufällig hier gelandet ist).


    Das mit Dieter Bohlen habe ich auch mitgekriegt - welche Frau vergreift sich bloß an so einem Ekelpaket? So viel Alk gibt's nicht, dass ich mir den sympathisch saufen könnte :gruebel: Eigentlich ist der Mann ja ein Verhütungsmittel :boese:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!